393

Wie kämpft man um eine Beziehung nach der Trennung?

N
@Doppelherzchen aber wieso innerhalb von einem Tag? Wir haben doch noch gemeinsam die Ferienanlage angeschaut und überlegt was wir alles machen wollen. Wenn er da schon ernsthaft eine Trennung im Kopf hatte, wäre er dem doch aus dem Weg gegangen? Oder er wäre abweisend im Bett gewesen. Oder oder oder? Hat er da geschauspielert? er ist gegangen wie immer früh zur Arbeit

22.06.2023 15:14 • #91

N
@Margerite hat er Angst vor dem Konflikt mit mir und will deswegen nicht reden? Du hast völlig Recht, es interessiert ihn nicht wie es mir geht. Mit seinem Kumpel hat er sich bald eingemacht, weil er traurig sein könnte wenn sie sich ein paar Tage nicht sehen können. Wirklich schlimm ist die Enttäuschung, die Täuschung am Menschen und die Frage - bis wohin war er echt und ab wann war nur Schauspielerei… warum sollte er sich das überhaupt geben, wenn er mich nicht geliebt hat? Wir hatten kein Kind, kein Haus oder dergleichen, da hätte er doch gleich sagen können, das er nicht will.
Er hat ja auch alle seine Sachen noch hier… hätte er die nicht mitgenommen, wenn er sich trennen will?
Ich verstehe das alles einfach nicht - warum so? Ich komme an meine Grenzen dessen was ich verstehen kann, das macht einen wirklich verrückt. Er fragt auch nicht was mit dem gebuchten Urlaub wird - das Geld, wie ich den jetzt storniert bekomme, er hat mich komplett gestrichen, meinen Sohn unser Leben und alles was daran hängt.

22.06.2023 15:17 • #92

A

Wie kämpft man um eine Beziehung nach der Trennung?

x 3

Heffalump
Zitat von Nila22:
Wir haben doch noch gemeinsam die Ferienanlage angeschaut und überlegt was wir alles machen wollen.

du ahnst nicht - es gibt auch welche, die richten vorher noch ne komplette Wohnung neu ein - alles schon vorgekommen, dient dazu dir die Trennung zu versüßen, damit du nicht so leidest

22.06.2023 15:19 • x 1 #93

N
@Heffalump Himmel in was für einer Welt leben wir?

22.06.2023 15:20 • x 1 #94

D
Zitat von Nila22:
@Doppelherzchen aber wieso innerhalb von einem Tag? Wir haben doch noch gemeinsam die Ferienanlage angeschaut und überlegt was wir alles machen ...

Man liest es hier wirklich extrem häufig. Vielleicht ist das vom Verlasser ein verzweifelter Versuch, sich selbst nochmal zu testen/einzureden, dass es geht? Um dann anschließend noch tiefer zu fallen, weil die Erkenntnis einen wieder einholt.

22.06.2023 15:20 • x 3 #95

Heffalump
Zitat von Nila22:
Er hat ja auch alle seine Sachen noch hier… hätte er die nicht mitgenommen, wenn er sich trennen will?

kommt darauf an, wie wichtig sie ihm sind - oder ob er diese nutzt um noch einen Fuß in der Tür zu haben. Letztlich ist es egal. Er hat dir sehr weh getan - und ob man das ohne Konsequenzen zurück nimmt...
Ich nicht - du etwa ja?

22.06.2023 15:21 • x 2 #96

N
@Heffalump eine gute Frage - eher Nein, denn ich hätte arge Vertrauensprobleme, die ich auch vorher schon hatte. Damit würde er ja dann auch nicht klarkommen. Aber die Liebe ist noch da … ich denke, mir würde ein Gespräch reichen um abzuschließen. Es zeichnet sich ein Bild von ihm ab. Überlege ob ich mal eine ex Freundin anschreibe, ob sie ähnlich Erfahrungen gemacht hat, sie stand nämlich bei ihm vor der Tür und wollte reden… 4 Monate nach der Trennung - wir waren zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. vielleicht hat sie Antworten ?

22.06.2023 15:25 • #97

N
@Doppelherzchen hm, das kann sein. Aber hat er diese Zweifel dann immer vor mir versteckt? Und warum? So entgeht ihm ja auch die Chance, es zu klären?

22.06.2023 15:26 • #98

Heffalump
Zitat von Nila22:
Überlege ob ich mal eine ex Freundin anschreibe, ob sie ähnlich Erfahrungen gemacht hat,

Mach das.
Dann bist du vielleicht schlauer.

22.06.2023 15:27 • #99

Happylife1981
Zitat von Nila22:
@Heffalump eine gute Frage - eher Nein, denn ich hätte arge Vertrauensprobleme, die ich auch vorher schon hatte. Damit würde er ja dann auch nicht ...

Bitte tu das nicht. Mich hat meine Nachfolgerin auch nach zig Monaten angeschrieben. Ich habs direkt gelöscht. Wer möchte schon Drama...

22.06.2023 15:29 • x 3 #100

D
Zitat von Nila22:
sie stand nämlich bei ihm vor der Tür und wollte reden… 4 Monate nach der Trennung - wir waren zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. vielleicht hat sie Antworten ?

Du kannst also davon ausgehen, dass das nix mit dir persönlich zu tun hat. Er hat es mit der Frau davor und mit dir so gehalten und mit der nächsten Frau wird er es wohl auch so tun. Ich würde mich nicht bei der Ex melden. Ich würde die Sachen von diesem empathiefreien und egoistischen Mann zusammenpacken und vor die Tür stellen. Sollte er nochmal ankommen, an seine eigenen Worte aus letzter WA erinnern. Nämlich, dass du eine andere Vorstellung von vertrauensvoller Beziehung hast und es nichts mehr zu reden gibt.

Zitat von Nila22:
Und warum? So entgeht ihm ja auch die Chance, es zu klären?

Er möchte nix klären. Er möchte einfach nur das tun, wonach ihm gerade der Sinn steht. Hat er ja sogar so geschrieben. Er möchte seine Gewohnheiten. Dieser Mann scheint mir nicht beziehungsfähig.

22.06.2023 15:32 • x 4 #101

E
Nila, lass das mit dem Klärungsgespräch. Die Zeit wird es heilen.

Blockier ihn, stornier den Urlaub, konzentrier dich auf dich selbst. Egal, was seine Gründe waren - geh davon aus, dass er sie selbst nicht weiß. Der meldet sich schon, wenn er was will, glaub mir.

Spricht alles nicht für ihn. In ein paar Monaten - Ich weiß, dass erscheint dir noch unvorstellbar gerade - wirst du die Dinge anders sehen. Und dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen, dass die Nummer, die er mit dir abgezogen hat, nur noch mies war. Du bringst vielleicht jetzt noch nicht sein Verhalten mit dem liebenswürdigen Menschen zusammen, den du kanntest - aber sie sind ein und dieselbe Person.

Sei wütend. Sei dir selbst deine beste Freundin und geh mit dir so um, wie du mit jemanden nach dieser Geschichte umgehen würdest. Würdest du ernsthaft zu deiner Freundin sagen, dass sie jetzt Ex kontaktieren soll, um Missverständnisse zu klären oder dass sie kämpfen soll?
Nein, die würde dich in den Arm nehmen, mit dir heulen oder um die Häuser ziehen.

22.06.2023 16:19 • x 4 #102

alleswirdbesser
Zitat von Nila22:
@Ayaka er hat mich eine Woche geghostet bevor auf mein bitten endlich eine Whats App kam … aber eine Erklärung kam nicht, dass Schluss ist deute ...

Und trotzdem möchtest du ihn zurück? Einen Menschen, auf den du dich nicht verlassen kannst?

22.06.2023 16:29 • x 3 #103

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Und trotzdem möchtest du ihn zurück?

du weißt doch, Bauch sagt nein, Herz sagt - versuchen wir es nochmal und nochmal.

Bis das Herz den Bauch einholt, dauert es

22.06.2023 16:33 • x 1 #104

alleswirdbesser
Zitat von Nila22:
sie stand nämlich bei ihm vor der Tür und wollte reden… 4 Monate nach der Trennung - wir waren zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. vielleicht hat sie Antworten

Wie lange war er schon getrennt, als ihr euch kennengelernt habt und wie kam es dazu?

22.06.2023 16:39 • #105

A

x 4