393

Wie kämpft man um eine Beziehung nach der Trennung?

N
@Ayaka ja stimmt, es gibt sie ja wirklich die Beziehungen die funktionieren mit wenig sehen usw. aber er hat mir ja das Gefühl gegeben, dass es genau das ist was er möchte. Daher kommt eben diese Seite für mich so plötzlich. Das er es auf einmal doch nicht möchte. Es war dieser plötzliche Sinneswandel für mich, der das Verstehen so schwer macht.
Ich sehe ihn hier gehen und das passt nicht zu den Nachrichten. Es will nicht in meinen Kopf ich drehe noch durch. Danke, dass ich hier den Austausch habe. Das Motorrad fahren konnte er ja machen, da brauchte er sich keine Sorgen machen, Freiraum hatte er genug. Ich bräuchte nicht anrufen - er würde ja nicht rangehen. Und wie schon erwähnt, wenn er mir vorher nie etwas von seinen Bedenken gesagt hat, wie sollte er sie im Nachhinein zu Wort bringen. Ich habe genervt mit meiner bloßen Anwesenheit…
Man ist einfach so traurig, die Sachen die noch hier sind, als wäre er nur kurz zum einkaufen gefahren und dann die Erkenntnis - er ist weg, und das für immer. Schlimm diese Erfahrung.

24.06.2023 11:16 • #151

Ayaka
Zitat von Nila22:
die Sachen die noch hier sind

lass die nicht rumstehen - pack sie weg oder schmeiß die am besten gleich weg

du kannst deine Gefühle auch ein bisschen lenken und wenn du wieder versuchst zu verstehen und dich nach ihm sehnst

was mir in akuten Trennungsphasen geholfen hat - jedes Mal wenn die Gedanken an ihn, das Grübeln oder die Sehnsucht hochkamen hab ich die bewusst mit einem das willst du nicht mehr weggeschoben und mir dafür am Abend eine halbe Stunde/Stunde gegeben wo ich so richtig getrauert und geheult hab mit einem kitschigen Film oder einem Kübel Eis.

24.06.2023 11:27 • #152

A

Wie kämpft man um eine Beziehung nach der Trennung?

x 3

N
@Ayaka ich habe sie schon in einer Kiste - irgendwie dachte ich, dass er sich vielleicht doch nochmal meldet auch wegen der Sachen. Wieder die Hoffnung -
Aber das ist naiv, ich weiß. Loslassen fällt so schwer - hätte ihn gern bei mir, dieses vermissen tut eben weh auch der Gedanke, dass er nun eine andere anlächelt und sie seine Zeit haben darf. Während ich entsorgt wurde wie lästiger Müll
Brrr, schlimm.. manchmal gelingt es mir die Gedanken wegzuschieben aber auch die Wochenenden sind verdammt schwer zu überstehen.
Man kann sich doch nicht nur ablenken?
Hier sind doch soviel Singles - hat sich hier eigentlich schon einmal jemand gefunden? Ich frage nur aus Interesse, denn Gleichgesinnte sind ja hier genügend unterwegs.

24.06.2023 11:30 • #153

Ayaka
Zitat von Nila22:
ich habe sie schon in einer Kiste

ich hoffe die steht im Keller und nicht vor deiner Nase

du hängst dich schon wieder voll in die Sache rein statt dich mal abzugrenzen - so wirds dir auch nicht besser gehen

ja lenk dich ab - geh raus, mach was - statt daheim rumzusitzen, die Kiste mit seinen Sachen anzuschauen und zu grübeln

und ehrlich - denke Partnersuche ist aktuell dein letzten Thema. Wenn sich zwei noch frisch Verletzte aus der eigenen Not heraus in einer Beziehung aneinander klammern, weil sie nicht allein sein können, ist das nächste Drama nur vorprogrammiert

24.06.2023 11:38 • #154

N
@Ayaka kannst du nicht vorbei kommen? Der Austausch ist schön und tut so gut
Mir ist bewusst, dass man sich in der selben Schleife dreht immer und immer wieder aber ich habe das Gefühl, dass es mir hilft.

Partnersuche? Nein ich kann an niemanden denken außer ihn und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

24.06.2023 11:43 • #155

alleswirdbesser
Mein Ex hat sich gemeldet. Ich bin gerade extremst überfordert und kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich schreibe das nur, weil ich mich hier an der Diskussion beteiligt habe. Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

24.06.2023 11:43 • x 5 #156

Ayaka
Zitat von Nila22:
@Ayaka kannst du nicht vorbei kommen? Der Austausch ist schön und tut so gut

du weißt schon, dass dann die Kiste im Hof Lichterloh brennen würd

nein - die Schleife hilft dir nicht - jede Schleife hat ihren Exit - den muss man suchen.

Meine Exit war es mal zu akzeptieren, dass ich den Mann nicht kriegen werde. Dann hab ich mein Häufchen Stolz zusammen genommen und mir immer wieder gesagt, dass ich das so wie es war eigentlich sowieso gar nicht will, statt mir einzureden wie schön die Zeiten waren.

24.06.2023 11:44 • x 1 #157

Ayaka
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Ex hat sich gemeldet. Ich bin gerade extremst überfordert und kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich schreibe das nur, weil ich mich hier an der Diskussion beteiligt habe. Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

einfach nur ganz viel Kraft schick - du bist so ne tolle Frau, vergiss das nicht! Und allein bist du auch nicht du hast das Forum hier

24.06.2023 11:50 • x 3 #158

B
Zitat von Nila22:
@Scheol die Beziehung war liebend und alles war gut. Wir haben den Urlaub zusammen gebucht. Er hat sich plötzlich und ohne Vorwarnung verabschiedet…

Nun ja wenn alles so toll war und alles so perfekt und er keinerlei Grund hatte schluss zu machen dann würde ich nich tatsächlich an ihn wenden und fragen was passiert ist?!

24.06.2023 11:57 • #159

alleswirdbesser
@Ayaka Dankeschön!

24.06.2023 12:00 • #160

Teardrop_ine
@alleswirdbesser Kennen die sich? Meiner hat sich auch gemeldet… fühl dich gedrückt

24.06.2023 12:08 • x 2 #161

alleswirdbesser
Zitat von Teardrop_ine:
@alleswirdbesser Kennen die sich? Meiner hat sich auch gemeldet… fühl dich gedrückt

Ich will den Thread hier nicht sprengen, ich bin ratlos und gleichzeitig neugierig. Muss in mich gehen….

Ich wünsche dir auch viel Kraft und kluge Entscheidungen!

Ich befürchte, dass ich von klug weit entfernt bin….

24.06.2023 12:16 • x 3 #162

L
@alleswirdbesser es scheint was in der Luft zu liegen. Er hat sich die Nacht auch bei mir gemeldet, das Gespräch war sehr komisch.
Ich schließe mich deiner Verwirrung an.

24.06.2023 12:20 • x 3 #163

N
@Ayaka Ein schönes Feuerchen …
Na dann machen wir ein Lagerfeuer draus mit Würstchen und Salat.
So jetzt lese ich, dass sich hier doch die Ex Freunde gemeldet haben und muß sagen, bisschen neidisch bin ich da - ich bin gespannt was bei euch rauskommt.
Soll ich auch hoffen, das noch etwas kommt. Wie lange war bei euch Funkstille und kam das melden jetzt aus dem nichts?

24.06.2023 12:59 • x 1 #164

N
@Baumo es ist schwer, er würde nicht rangehen und ich möchte ihm nicht auflauern irgendwo, das ist verrückt- ich wüsste nicht wie und da bin ich dann auch abgestorben, weil ich hier sehr viel Feedback bekommen habe, es nicht zu tun. Weil es keinerlei Aussicht gab, dass das Gespräch irgendwie sinnhaft verlaufen würde, weil er eben so ist wie er ist. Wenn du einen guten Tipp hast - sehr gern her damit

24.06.2023 13:01 • #165

A

x 4