Heffalump
- 36854
- 4
- 60839
Zitat von DieSeherin:es gibt schon auch welche, die damit versuchen, die beziehung zu retten
Zitat von Nila22:er hat mir nichts erklärt, er hat mir deinen Standpunkt mitgeteilt. Ohne Sympathie oder Mitgefühl, Wertschätzung
Zitat von Nila22:All diese Verhaltensweisen machen empathische, liebende Menschen kaputt, weil es kein normales Verhalten ist.
Zitat von Nila22:Mein Vertrauen ist zerstört - ich werde immer die Angst in mir tragen, dass ein Partner von jetzt auf gleich verschwindet, trotz Liebesschwur und gemeinsam geplanten Urlaub.
Zitat von Brennessl:es sollen auch männer die wahrhaftig und lieb sind auf diesem planeten herumspazieren, die triffst du aber nur, wenn du diesbezüglich positiv eingestellt bist.
Zitat von Brennessl:einer der so einen abgang hinlegt, ist keiner der dir erklärungen liefert.
Zitat von DieSeherin:und manchmal gibt es ja auch keine erklärungen, die man verstehen kann. ich habe auch schon beziehungen beendet und konnte nicht wirklich greifen, warum es nicht passt. ich konnte es mir selber ja nicht erklären, wie also dem anderen?
Zitat von Brennessl:trotzdem kann man sich auch in so einer situation mit dem verlassenen hinsetzen und ein gespräch führen, auch wenn man nur sagt, dass man die gründe nicht genau definieren kann.
Zitat von DieSeherin:passiert ja auch ganz oft, wird aber nicht als abschlussgespräch mit erklärung wahrgenommen, weil ja keine erklärungen kommen.
Zitat von Brennessl:in endeffekt scheiterts doch fast immer an fehlender liebe.
Margerite
Zitat von Brennessl:ich kann das alles nicht mehr
Nila22
Nila22
Zitat von Nila22:@Ayaka danke, für deine Worte - aber wie soll man denn die lieben erkennen? Er war ja so ein Exemplar, hat sein wahres Gesicht erst jetzt gezeigt. Da muss man ja immer damit rechnen, dass der Partner flüchtet… es ist so schwer soll man da die Gefühle zurück halten und sich am besten gar nicht mehr ...
Zitat von Nila22:aber wie soll man denn die lieben erkennen?
Zitat von Nila22:Ich war erst vorsichtig und habe versucht es langsam anzugehen. Aber seine offene, Liebende Art hat es mir leicht gemacht meine Mauern fallen zulassen. Ich ließ mich auf ihn ein. Er überschüttete mich mit Liebe und Zuneigung, zeigte mich auf allen sozialen Kanälen. Jeder Baum bekam unsere Initialen eingeritzt, er bastelte Videos von unseren Fotos.
Zitat von Nila22:Da muss man ja immer damit rechnen, dass der Partner flüchtet… es ist so schwer
Zitat von Brennessl:ich würde mich heute nicht mehr so schnell hinreißen lassen, besondes wenn von der anderen seite mit überschallgeschwingikeit agiert wird. das ist für mich mittlerweile ein schlechtes zeichen.