Update..... mal wieder.
Wir (ich, Noch-Frau) sehen uns immer öfter, fallweise jeden Tag, mal ich bei ihr, dann sie bei mir.
Vorgestern schlief sie nach 3 Monaten wieder mal bei mir. Schliefen umarmt die ganze Nacht, intim wurden wir diesmal aber nicht...das wollte sie nicht, ihr war aber auch leicht übel in dem Moment. Wenn sie kommt dann strahlendes begrüßen mit Kuss und umarmung.... alles sehr positiv.
Freitag Gemeinsam einkaufen nach Ewigkeiten wieder, war ihr Vorschlag was mich selbst überraschte, dann Gestern Abend kurz Essen fahren mit Kind zu dritt, da schlief sie dann aber wieder daheim und nahm ihr Entspannungsbad auch dort.
Aber eben noch nicht fix was auf Dauer draus wird.
Gibt nämlich so Dinge die mich dann pessimistisch werden lassen, trotz immer mehr Unternehmungen und positivem.
Das kläre ich dann Morgen bei einem kurzen Gespräch. Es sind Kleinigkeiten wie das sie Montags eine Lampe kaufte für die Wohnung.....
Ich würde das derzeit, wäre ich auch nur Unsicher was mit der Wohnung weiter passiert, niemals tun, vor allem wenn sie nicht so billig war, und man sie nur schwer mitnehmen könnte würde man wieder ganz ausziehen. Sie denkt da aber nicht so viel nach wie ich, das weis ich auch. Ich bin da viel sparsamer als sie... daher kann es auch sein das ich es überbewerte. Daher ist das Ganze einfach mal wichtig zu besprechen auch wenn ich deutlich merke sie geht auf mich zu, sagte von sich aus sie will bei mir schlafen weil ich meinte von ihr zu fahren in der Nacht wo es so kuschelig ist, das ist fast schon grausam.
Global betrachtet aber geht es eine immer positivere Richtung, ich weis aber das es auch jederzeit kippen kann.
Auch von meiner Seite habe ich das Gefühl, ich brauch langsam mal Vollgas auch von ihr..... von meinem Gefühl her wäre der Zeitpunkt langsam gekommen das man sagt Versuchen wir nochmals zusammenleben, die Wohnung behält sie halt weiterhin erstmal... für hin und wieder Ruheabende oder so
Ich merkte auch das sie generell sehr Depressiv drauf ist/war, was mir damals nicht so aufgefallen ist, ich dachte es wäre nur Überforderung und ich überlegte wie wir dies verbessern könnten, und sie eben sehr negativ dachte.
Sie meinte vor ihrem Auszug hatte sie das Gefühl es wäre mir egal wenn sie geht. (?!)
Wie sie das denken konnte weis ich nicht, ich hab mich seit Monaten davor um uns und mich extrem bemüht....
Oder mal dachte sie als ich meinte Bügle am Tag wenn unser Sohn wach ist, nicht erst ab 21h dann hast du mehr Freizeit das ich es nur gesagt habe damit ich mit ihm nicht Baden gehen muss, also das Abendritual mache während sie bügelt.... dabei meinte ich es echt so das sie nicht wie fallweise bis 23h bügel musste. Meine Angebote damals ich bügle auch wenn du willst hat sie dabei anscheinend ganz vergessen, bzw. sagte sie auch das sie es gerne mache. Aber dennoch dachte sie da eben negativ und sah das positive nicht, mein Bemühen.
Auch bevor sie ausgezogen ist was mein wieder der Alte werden anging dachte sie das wäre nur vorübergehend... dabei wollte ich da so und so wieder für mich das erreichen und war am besten Weg bevor sie dann ausgezogen ist und mich damit noch stärker auf den Boden geworfen hat als es je früher der Fall war.
Wie gesagt als Ganzes betrachtet sieht es eigentlich sehr gut aus, verglichen mit vor 2 Monaten sind Welten dazwischen.
Aber ich werde selbst durch manche Dinge und Aussagen dann wieder verunsichert.
Hier Druck zu machen wäre aber falsch, aber einmal darüber reden denke ich ist auch wichtig sonst sehe ich das Ganze gar zu negativ und gebe irgendwann auf, was schade wäre.
Bin aber auch ein sehr sensibler Mensch der viel denkt und analysiert, muss aufpassen es nicht negativ schlecht zu denken.
Es gibt in Summe viele + aber eben auch paar Dinge die wiederum diese + in Frage stellen. - würde ich nicht mal eines finden, aber die Unsicherheit ist natürlich eben noch da bis sie nicht sagt Ok, wir arbeiten voll an uns, wie machen wir das.
Und selbst da kann natürlich in paar Monaten sein das sie drauf kommt es reicht nicht mehr. Alles ist möglich, keine Frage.
Das Thema Scheidung kam die letzten Wochen gar nicht mehr zur Sprache.
Die neue Bekanntschaft sah ich die letzten Wochen nicht mehr, wäre auch kaum Zeit da ich meine Frau so oft gesehen habe, sind per Facebook noch verbunden aber sie bemüht sich gerade mit ihrem Ex noch mal ne Runde.... sie gab dem noch eine Chance, was ich voll ok finde da ich damals bereits beschlossen hatte die Ehe zu retten ist mir wichtiger als der neuen Faszination welche in vielen Dingen viel schlechter passen würde mich hin zu geben.