1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

O
Zitat von unregistriert:
Und wenn Du es @DerImmerLacht auch nur als Experiment siehst.

Oder als Urlaub vom Psychostress. Denn hier hat @Ukulele nicht Unrecht :

Zitat von Ukulele:
Und dann erst merkte ich, wie erschöpft, wie fertig und ausgelaugt ich war.

Das geht auf den Körper und auf die Psyche und @DerImmerLacht , pass auf dass du nicht wieder im Burn Out endest.

Immer nur was macht sie , was denkt sie, warum macht sie dieses, warum lässt sie jenes da wird man doch irgendwann verrückt.

Nach fast einem Jahr hat sie sich einfach mit der Situation arrangiert. Es ginge ja auch wesentlich schlechter. Menschen sind Gewohnheitstiere. Sie hat überhaupt keinen Grund den Kontakt einzuschränken.

Aber der Satz: Ich wollte mich ja schon längst trennen aber er klettet ja solltest du dir immer und immer wieder selber ins Gedächtnis rufen.

03.08.2018 16:01 • x 4 #376

U
Zitat von Otten82:
Aber der Satz: Ich wollte mich ja schon längst trennen aber er klettet ja solltest du dir immer und immer wieder selber ins Gedächtnis rufen.

Der Satz hat sich beim lesen Deiner Beiträge @DerImmerLacht in riesigen, roten, brennenden Lettern bei mir eingebrannt. Den darfst Du nicht ignorieren.

03.08.2018 16:02 • x 4 #377

A

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3

DerImmerLacht
Zitat von Ukulele:
Meine Situation war deiner eine gewisse Zeit sehr ähnlich. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet, das war mir aber in diesem Moment (Ha! Moment... es waren 9 Monate) noch gar nicht so bewusst. Recht spontan, auf eine Aussage seinerseits, beendete ich dann unsere Ehe bei einem gemeinsamen Spaziergang.
Und dann erst merkte ich, wie erschöpft, wie fertig und ausgelaugt ich war.
Pass auf dich auf! Es ist sehr gefährlich und verführerisch in solchen Situationen seine eigenen Grenzen zu überschreiten.
9 Monate achtete ich fast nur auf ihn, seine Stimmungen, seine Zeichen. Ich interpretierte und deutete so vor mich hin, gab ihm die Unterstützung die er brauchte und fühlte mich danach wie ein Luftballon, dem die Luft ausgegangen war.
Heute glaube ich, wir hätten evtl noch eine Chance gehabt, aber nur, wenn wir uns voneinander erst mal distanziert hätten...

Ich weis was du meinst, fühle auch die Energie die gezogen wird, versuche daher positives wirken zu lassen aber nicht so einfach wenn etwas so wichtiges nicht so klappt wie man es will/bräuchte und man nebenbei ja weiterhin nix falsch machen will.
Hatte aber auch schon das Gefühl ich brauch ein Ja oder nein, Handbremse, Energiemangel.... kann nicht mehr. Man kann nicht dauernd 120% geben und nur ganz langsame Fortschritte sehen, aber eben genug Fortschritte um nicht auf zu geben.

Danke für die Warnung, die Grenze denke ich wird aber leider so langsam überschritten, wie bei Burnout, das man es kaum kommen sieht..... bis es dann kracht.
Also ich versuch da mehr auf positives zu achten

04.08.2018 10:53 • x 2 #378

DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:

Der Satz hat sich beim lesen Deiner Beiträge @DerImmerLacht in riesigen, roten, brennenden Lettern bei mir eingebrannt. Den darfst Du nicht ignorieren.

Womit die Therapeutin aber eben nicht unrecht hat, sie lässt ja kletten/klammern.
Es ist ja bisher sogar immer so gewesen das wenn ich sage ich kann langsam nimmer das sie dann wieder mehr auf mich zugeht.
Sie sagt das eine, tut aber das andere.....
Das verwirrt..... und ist nicht gerade logisch.
Sie ist generell jemand der Dinge selbst nicht korrekt fühlt kommt mir vor.....
Denn als ich meinte wenn du nur freundschaftlich fühlst, warum küsst du mich dann gerne und kommst dann fast jeden Tag? Gerne auch noch...
Da stellte sie ihre eigene Aussage eben selbst in Frage und meinte ja stimmt auch wieder....
Ich denke sie will die Probleme nicht mehr, so wie ich, dieses hin/her macht müde....kostet Energie. Mir auch. Ihr aber auch.

Weis aber was du meinst, die Aussage lies mich auch sehr ernsthaft drüber nachdenken nicht ein Ende zu setzen, daher dachte ich damals ja Alles oder nix, zusammen oder nicht.... aber dann kam die Psychologin und dann die Therapeutin die meinten das wäre falsch. Da meine Frau eben erst den Frust/Zorn verarbeiten müsse.... sie schleppte es mit aber hat es nicht verarbeitet sondern immer drauf neu den Zorn aufgebaut.

Klar denke ich aber auch darüber nach, weiterhin.
Aber wenn sie von sich aus nun fast jeden Tag hier schlief, küsst, intim auf mich zugeht, ist das ja nicht nur freundschaft......

04.08.2018 10:59 • x 2 #379

DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:

Und wenn Du es @DerImmerLacht auch nur als Experiment siehst.

Zieh bitte eine Woche ein Programm für Dich durch, bei dem Du weibliche Konkurrenz kennen lernst.
Dann triff Deine Ex und schau, wie sie reagiert.

Wenn wir richtig liegen, kommt sie eher auf Dich zu respektive es kommt endlich Dymnamik in die Sache.

Ausgegrault!

Wie meinst du das genauer?
Soll ich Inserate schreiben und neue Bekanntschaften machen und schauen was meine Frau dazu sagt?
Ob sie aus Verlustangst dann vollgas zurück will?
(oder aus Frust dann ganz den Hut wirft da sie pessimistisch ist?)

04.08.2018 11:02 • x 1 #380

O
Zitat von DerImmerLacht:
Da meine Frau eben erst den Frust/Zorn verarbeiten müsse

Das ist ja alles richtig. Aber wer weiß wie lange und ob überhaupt da irgendwas verarbeitet wird. Und wenn du den nächsten Burn Out hast, WEGEN der ganzen Situation jetzt, was ist dann ?

Denkt sie dann wieder, dass du nur faul und ein Hypochonder bist ? Oh Manno Mann... Das Ganze kann doch eigentlich nur schief gehen.
Aber du solltest deine körperlichen und geistigen Grenzen ja selber kennen.

04.08.2018 11:04 • x 2 #381

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Dein Thread beginnt im Oktober letzten Jahres. Jetzt ist schon August .

Ich kann immer nur von mir sprechen, aber ein Jahr lang dieses wasch mich aber mach mich nicht nass würde mich echt wahnsinnig machen

.
Du machst dich jetzt schon wieder verrückt was passiert wenn sie wieder arbeitet.

GEH WEG ! Fahr weg, hab Spaß, sieh mal was neues. Ist ja furchtbar immer dieses fixieren und springen wenn sie bei dir schlafen will. Bzw. wenn sie mal so nett ist und es macht.
Sag DU doch mal , neee Schatzi, heute nicht, schlaf mal in deiner tollen Wohnung.
Das traust du dich dann aber wieder nicht, weil du Angst hast, dass sie dann aus Wut noch weniger bei dir schläft.
Merkste selber oder ?

Es tut mir leid Schätzelein, aber das seid ihr. Und gewöhn dich schonmal an die Trennungsregelung. Sie braucht doch auch ihre Zeit und Ruhe für sich, also du nächstes WE das Kind und sie chilly willy und DU dieses WE ?
Deine whatever graulen ?
Druck nein, auf den Pott setzen nein, aber was spricht gegen Spaß haben ? Nix ! Benimm dich doch mal bitte wie ein Mann und nicht wie ein Hund der getreten wurde und trotzdem Herrchen noch die Pantoffeln bringt.

@Otten82

Ich habe Gestern beschlossen das ich zumindest Heute ausgehe. Gestern schlief daher meine Frau dann noch bei mir (von sich aus) und Heute Abend ist ausgehen angesagt, denn nächste Woche kann ich dann wegen der Regelung eh nicht.
2 Tage in Folge ausgehen wäre mir mittlerweile fast zu anstrengend *gg* man wird ja doch älter und bequemer, und wenn ich mal ausgehe dann ist es meist erst 8h Früh oder später bis ich daheim lande. Wenn dann ordenltich so zu sagen.
War schon immer so *G*

04.08.2018 11:06 • x 2 #382

O
Viel Spaß

04.08.2018 11:09 • #383

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:

Das ist ja alles richtig. Aber wer weiß wie lange und ob überhaupt da irgendwas verarbeitet wird. Und wenn du den nächsten Burn Out hast, WEGEN der ganzen Situation jetzt, was ist dann ?

Denkt sie dann wieder, dass du nur faul und ein Hypochonder bist ? Oh Manno Mann... Das Ganze kann doch eigentlich nur schief gehen.
Aber du solltest deine körperlichen und geistigen Grenzen ja selber kennen.

Da dachte ich auch bereits dran drum schau ich mehr auf mich bevor ich wieder auf der Couch sitze und nix mehr geht.
Und versuche bevor es soweit kommt die Handbremse zu ziehen. Nur was ich schon dachte, wenn die Handbremse dann ein Ende von meiner Seite wäre, würde mir das mit Pech den Rest geben?

Speziell wegen der Ragweed-AllergieZeit die nun leider langsam beginnt muss ich mit den Energien sehr gut aufpassen da mich diese Pollenallergie auch sehr müde macht und nebenbei Pessimismus dadurch steigert.
Zwar wurden die Probleme besser aber es macht dennoch verdammt müde leider....
Vielleicht ist es Heuer aber noch besser als letztes Jahr, generell gehen die Pollenallergien ja langsam zurück.... möge es so weiter gehen

04.08.2018 11:11 • #384

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Viel Spaß

Danke

04.08.2018 11:11 • #385

O
Zitat von DerImmerLacht:
Vielleicht ist es Heuer aber noch besser als letztes Jahr, generell gehen die Pollenallergien ja langsam zurück.... möge es so weiter gehen

Ich finde dieses Jahr richtig Hölle auf Erden. Ich habe Polle mit Kreuzallergie Neurodermitis und mein Pferd Polle mit Asthma .
Und wir beide sind uns einig, dass es dieses Jahr gar nicht geht. Trotz Kortison pumpt mein Pferd wie verrückt und ich kratze mich zu Tode.

Kann man gar nicht glauben, dass nur Heuschnupfen nicht nur Niesen ist.

04.08.2018 11:16 • x 1 #386

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:

Ich finde dieses Jahr richtig Hölle auf Erden. Ich habe Polle mit Kreuzallergie Neurodermitis und mein Pferd Polle mit Asthma .
Und wir beide sind uns einig, dass es dieses Jahr gar nicht geht. Trotz Kortison pumpt mein Pferd wie verrückt und ich kratze mich zu Tode.

Kann man gar nicht glauben, dass nur Heuschnupfen nicht nur Niesen ist.

Das dachte ich früher auch, warum man wegen so niessen so nen Aufwand macht.
Früher war es so extrem das ich die Tür aufmachte und dachte ich ersticke, leichtes Asthma begann, das ist Gott sei dank kein Thema mehr. Dafür gibt es leider Kopfweh bei zu viel Pollen im Auge. Seitdem Sportbrille die etwas mehr verhüllt *g* also mechanisches vermeiden so gut es geht.
Aber es macht so extrem müde das ich vor 2-3 Jahren nicht sicher war ob ich wieder Burnout habe oder es Nur die Pollen sind.
Waren nur die Pollen, fühlte ich so extrem erschöpft... war dann nach der Polle auf einmal wieder viel besser.

Früher Kreislauf auch, so extrem das es mich beim spazieren mit den Hunden fast zusammengedreht (Ohnmacht nahe) hätte.
War ich joggen taumelte ich durch die Gegend beim Heimweg das ich dachte es legt mich fast hin....schaffe es nicht mehr heim.
Diese extreme Zeit ist Gott sei dank vorbei, denn ich traute mich echt zeitweise kaum mehr die Haustür öffnen.....
Tabletten bringen bei mir Dauerkopfweh und eben erst recht müdigkeit. Spritzen versuchte ich nicht, da es aber langsam besser wird hoffe ich auf weitere besserung auf natürlichem Weg denn über die Spritzen las ich leider nicht so Gutes, sicher aber besser als die Psyche durch Allergien zu ruinieren.

04.08.2018 11:22 • x 1 #387

O
Die Neurodermitis habe ich nach dem Tod meines Vaters bekommen. Dann kam die Polle dazu.

Ich hatte manchmal im Frühling auch Angst rauszugehen. Ich dachte ich wäre dauerhaft erkältet, aber das war die Polle...

Neurodermitis ist auch echt Horror und geht genauso aufs Gemüt. Sieht nicht nur Sch.. se aus, sondern man kratzt bis aufs Blut. Nichts hilft wirklich.
Polle genauso, Tabletten , Kortison, nix hilft bei mir.

Und dann immer die nett gemeinten Ratschläge von Menschen die die Krankheiten nicht haben :

Nimm doch mal Meersalzseife, nimm doch mal dieses , mach doch mal jenes, nimm mal Cetrizin , ..

JA, alles schon ausprobiert,

04.08.2018 11:27 • x 1 #388

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Die Neurodermitis habe ich nach dem Tod meines Vaters bekommen. Dann kam die Polle dazu.

Ich hatte manchmal im Frühling auch Angst rauszugehen. Ich dachte ich wäre dauerhaft erkältet, aber das war die Polle...

Neurodermitis ist auch echt Horror und geht genauso aufs Gemüt. Sieht nicht nur Sch.. se aus, sondern man kratzt bis aufs Blut. Nichts hilft wirklich.
Polle genauso, Tabletten , Kortison, nix hilft bei mir.

Und dann immer die nett gemeinten Ratschläge von Menschen die die Krankheiten nicht haben :

Nimm doch mal Meersalzseife, nimm doch mal dieses , mach doch mal jenes, nimm mal Cetrizin , ..

JA, alles schon ausprobiert,

ja weis was du meinst.
Meine Mutter meint ja ich hab gar nix versteht sowas wie Allergie und wie müde es macht oder wie krank man sich fühlt gar nicht. Gut, hätte ich früher eben auch nicht verstanden..... wo ich dachte es wäre Hatschi und bissl taschentuch dazu.

04.08.2018 12:36 • x 2 #389

O
Was nützt die beste Krankheit ?

Aber man darf sich davon nicht unterkriegen lassen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall heute Abend ganz viel Spaß.

04.08.2018 12:41 • x 1 #390

A

x 4