1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

kaaaaa72
Naja, egal wie man es bezeichnet oder analysiert für mich ist Liebe, Emotionen und Gefühle alles eins.

Das ist da oder nicht.
Man kann es auch nicht erklären.
Als ich meine jetzige Freundin kennengelernt habe wußte ich es von der ersten Minute an.
Das Glück war nur das sie genauso empfindet.
Diesen Menschen zu finden ist das absolute Glück.

Wir streiten auch und sind nicht immer einer Meinung aber wir spüren BEIDE das wir zusammen gehören.

01.08.2018 17:38 • x 3 #361

bifi07
Zitat von Sabine:
ist kein Gefühl. Emotionen sind Gefühle. Liebe ist oder ist nicht. so einfach, da gibt es nichts zu verhandeln.

Heißt das, dass du nicht spürst, dass du deinen Mann liebst? Wie macht sich das dann bei dir bemerkbar? Das du ihm nur gerne etwas kochst oder mit ihm spazieren gehst?

Natürlich ist die Liebe etwas anderes als es am Anfang die Schmetterlinge waren. Sie geht viel tiefer und lässt uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Und wenn doch, hat man für den anderen nicht mehr oder nicht mehr genügend *empfunden*.

01.08.2018 19:29 • x 3 #362

A

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3

Sabine
Gefühle werden im allgemeinen als Emotionen beschrieben. Liebe ist etwas Hormonbedingtes. Denke ich mir so. Man verliebt sich ja plötzlich und nicht, ich will mich verlieben.

Ja, wir beschreiben es als Gefühl, differenziert ist es aber eben mehr. Meine Meinung.

01.08.2018 19:36 • x 1 #363

U
@sabine ich will @DerImmerLacht genauso helfen wie Du. Und aus meiner Erfahrung erwachsen meine Tipps.

Ich empfehle ihn die klare Kante, weil das bei seiner Ex funktioniert. Er datet eine andere Frau und es gibt sechs.

Sie will Kontra bekommen. Sie geht nur so weit, wie er Rückgrat zeigt.

Das Spiel läuft bis ein anderer Mann kommt. Er hat jetzt Zeit Attraktivität aufzubauen. Danach ist es vorbei.

01.08.2018 20:46 • x 4 #364

Sabine
Er wird keine klare Kante zeigen, weil er das gleich setzt, mit einer finalen Entscheidung. Er sieht das grau nicht. Ja, sie braucht klare Kante, aber man nutzt es nicht als Mittel der Manipulation. Also um etwas bei ihr zu erreichen. Es liegt nicht in seinem Bereich, zu erkennen, dass Distanz, Kontakeinschränkung ihn hilft, eine objektivere Sicht auf sich und die Beziehung dann zu haben.
Durch das ewige hin und her entkräftet er sich noch nehr, mit kreisende Gedanken. Kante zu zeigen, um sich selbst neu aufzustellen, das ist er sich selbst nicht wert Noch nicht.

01.08.2018 20:54 • #365

DerImmerLacht
Zitat von kaaaaa72:

...
Will heißen, erst wenn er nicht mehr greifbar ist wird sich zeigen ob bei ihr noch etwas da ist.
Bei mir war es auch der letzte Versuch und ich hoffte sehr das ihre Gefühle wieder kommen wenn sie mich nicht mehr sehen würde.

Ja, der Gedanke war eben auch bereits oft angedacht.
Wie soll sie wissen was ihr fehlt, wenn es denn jederzeit greifbar ist (wie auch bereits im Forum geschrieben wurde)
Ich denke auch nebenbei darüber nach.

Denn... selbst wenn wir uns wie über Nacht nun wieder etwas näher kamen, gibt es ja dennoch auch die sogenannte Freundschaft Plus. War zwar kein echter GV aber sagen wir es war mal befriedigender *g*
Also nur weil man jeden Tag kuschelt und sich gerne hat, wer sagt das es noch für ne Ehe reicht... das dachte ich mir Heute.
Wenn man Single ist kuschelt man ja fallweise auch mit einem fast Fremden oder hat ne heisse Nacht. Klar ist sowas mit jemanden den man sehr gut kennt und doch noch Nähe verspürt deutlich angenehmer.
Woher aber weis man dann, liebt man noch, oder ist es einfach nur total angenehm und praktisch weil es sich anbietet, zudem auch noch gemeinsam mit dem Kind.... und das mein ich nun sogar für beide seiten denn auch ich muss meine Gefühle mittlerweile leider überfühlen/überdenken. Der viele Frust, die doch vorhandene Distanz, immer wieder selbst Gedanken es zu beenden (ja auch da dachte ich die letzten Wochen öfters dran). Es macht natürlich etwas mit einem.

Wo ich aber der Therapeutin zustimme: Es ist eine art Beziehung die ich und meine Frau haben. Denn sogar Freundschaften sind Beziehungen.
Nur wohin sie führt...wissen wir alle noch nicht fix.

Es kann also gut sein das meine Frau nur mehr besonders gute Freundschaft fühlt, und mich anlächelt fallweise wie frisch verliebt. Oder aber eben auch die Möglichkeit das die Probleme von Damals immer noch ihre Gefühle blockieren:
Und wie die Therapeutin meint, sie muss das erst verstehen, verzeihen, aufarbeiten.

Die Zeit wird es jedenfalls zeigen....

01.08.2018 20:55 • x 2 #366

DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:
@sabine ich will @DerImmerLacht genauso helfen wie Du. Und aus meiner Erfahrung erwachsen meine Tipps.

Ich empfehle ihn die klare Kante, weil das bei seiner Ex funktioniert. Er datet eine andere Frau und es gibt sechs.

Sie will Kontra bekommen. Sie geht nur so weit, wie er Rückgrat zeigt.

Das Spiel läuft bis ein anderer Mann kommt. Er hat jetzt Zeit Attraktivität aufzubauen. Danach ist es vorbei.

Vielleicht war es auch sowas wie Revier markieren
Aber es hat sie damals eindeutich wachgerüttelt weil sie merkte es könnte für immer enden... denn genau das will sie anscheinend selbst seit Monaten nicht so wirklich.

Andererseits nähert sie sich meist dann wenn ich mich distanziere.

Vielleicht braucht es auch wirklich einen schock das sie erkennt was sie wirklich verliert.
Und mit Pech kommt sie erst drauf wenn es dann für mich vielleicht mal zu spät ist.... was auch passieren kann....

01.08.2018 21:06 • x 2 #367

Sabine
Zitat von DerImmerLacht:
Vielleicht braucht es auch wirklich einen schock das sie erkennt was sie wirklich verliert.

das wäre Manipulation und nimmt kein gutes Ende. Wie wäre es, wenn du erkennst, was Liebe ist und ob du sie wirklich noch liebst oder es Gewohnheit ist. Das ist der souveräne Grund der zählt. Man sagt auch, zu sich finden.

01.08.2018 21:20 • x 1 #368

O
Zitat von DerImmerLacht:
Vielleicht war es auch sowas wie Revier markieren

Genau das waren vor einiger Zeit genau meine Worte.
Wie ein Hund , der irgendwo hinstrullert um es als sein Revier zu markieren . Und sie wusste doch insgeheim genau, dass du die andere Frau sofort fallen lässt wenn sie aufs ganze geht. Hat ja auch funktioniert.

Zitat von DerImmerLacht:
Andererseits nähert sie sich meist dann wenn ich mich distanziere.

Jepp, ist mir auch schon aufgefallen. Hab ich auch schon so geschrieben und andere hier auch.

Deswegen finde ich ihren Spruch : ich wollte schon Schluss machen , aber er klettet ja so auch echt unverschämt im Beisein der Psychologin.
Dieses Nähe und Distanzspiel von ihr macht einen ja vom Lesen schon ganz kirre. Geschweige denn wenn ich du wäre... Himmel ..

01.08.2018 21:55 • x 1 #369

DerImmerLacht
Zitat von Sabine:

das wäre Manipulation und nimmt kein gutes Ende. Wie wäre es, wenn du erkennst, was Liebe ist und ob du sie wirklich noch liebst oder es Gewohnheit ist. Das ist der souveräne Grund der zählt. Man sagt auch, zu sich finden.

Absichtlich Manipulieren will ich eben keinesfalls. Aber was wenn man selbst denkt es geht nicht mehr, entweder oder, also man sein Limit erreicht hat? Was dann tun? Denn fallweise kommt es mir in den Sinn, das ich nicht mehr so weiter will/kann.
Und zwar eben nicht aus Manipulation, sondern einfach weil der Frust zu viel ist, oder Selbstschutz weil es mir doch leider viel an Energie zerrt.

Es ist oft nicht einfach vor allem wenn dauernde Distanz die Gefühle doch immer wieder runterziehen....
Man sich bemühte, hoffte, und es zwar schon immer besser wird, aber eben nix Ganzes ist weil Frau sich nicht ganz drauf einlässt.
Es fällt auch nicht gerade Einfach Gefühle klar zu sehen wenn der Partner immer wieder (auch wenn nicht absichtlich, aber eben doch) enttäuscht und sich selbst nicht ganz drauf einlässt.....

Betreffend S. kamen wir uns Vorgestern wieder ein wenig näher, (ohne Verlust-Angst!) war sehr schön, und ging sogar von ihr aus (!) aber eben kein GV. Dachte sogar sie würde gleich wollen, aber das passierte nicht.
Dennoch wurde sie aktiv als ich sie graulte.... aber eben nicht Ganz fallen lassen auf ihrer Seite. Das ich sie befriedige ist derzeit kein Thema. Sie mich ist offenbar kein Problem, tut sie sogar wenn dann gerne (ich mach da ja möglichst keinen Druck). Ist es Angst bei ihr sich fallen zu lassen, Gefühle frei zu lassen, oder doch zu wenig Gefühle und ne Art Freundschaft Plus aber ohne GV bei ihr?
Gestern kam uns genau beim schlafen gehen das Kind dazwischen, heute Früh hatte sie wohl weniger Lust auf Nähe, was auch ok ist, sagt mein Hirn.... Dennoch frustrierte es mich und es kamen gleich wieder die verflixten Gedanken das es nix ganzes ist, und was sie nun fühlt. Wieder Nahrung für die Unsicherheit die seit Monaten beschäftigt und mich fertig macht.
Somit wurde aus einem schönem Aufwachen mit ero. dann Frust und negative Gedanken.
Statt strahlend durch die Gegend laufen wieder Gedanken ob ich mir hier selbst weh tue und ob es überhaupt Sinn macht.
Und das obwohl vor 2 Tagen eben doch was sehr ero. passiert ist.
Dann kommen Gedanken wie schön es sein könnte, wäre da nicht ihre Ängste oder Blockaden oder was weis ich... eben doch zu wenig Gefühle. Wenn man es wenigstens wüsste.. aber sie weis es selbst nicht, ich natürlich noch weniger.
Ich weis nur das der Frust und Zorn auf Damals sehr groß ist, und sie generell jemand ist der sehr leicht andren die Schuld gibt, und nebenbei sehr schwer verzeihen kann.....

Kommende Woche ist der gemeinsame Urlaub vorbei. Meine Frau darf wieder arbeiten, ich passe auf unser Kind auf.
Dann wird aus dem jedem 2.Tag hier schlafen dann wieder ein vielleicht/vermutlich am Weekend das sie hier schläft
Ich kann Heute/Morgen entscheiden ob meine Frau bei mir schläft oder ich in Disko fahre. Kommende Woche hab ich unseren Sohn offiziell da kann ich ja nicht weg..... eben diese bescheuerte TrennungsRegelung und das wo wir nichtmal wirklich getrennt sind, oder was weis ich.
Ich zahle Alimente und bin noch verheiratet und sehe derzeit meine Frau fast jeden Tag.... sorge dafür das es ihr gut geht... und hoffe das ich dabei nicht zu viel gefrustet werde, hoffe auf gutes.
Auf Dauer eben mehr frustrierend als erfüllend. Und ich werde dessen spürbar müde... schaue daher eben natürlich so gut es geht auf mich.

03.08.2018 11:32 • x 1 #370

Sabine
Zitat von DerImmerLacht:
Es ist oft nicht einfach vor allem wenn dauernde Distanz die Gefühle doch immer wieder runterziehen....

Das ist eben ein Trugschluss. Denn Distanz lässt keine Liebe gehen, wenn es Liebe ist. Geht sie dennoch, dann war es Gewohnheit. Daher kann Distanz sehr viel helfen, auch für sich selbst herauszufinden, ob man Liebt.

03.08.2018 11:40 • x 2 #371

U
Meine Situation war deiner eine gewisse Zeit sehr ähnlich. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet, das war mir aber in diesem Moment (Ha! Moment... es waren 9 Monate) noch gar nicht so bewusst. Recht spontan, auf eine Aussage seinerseits, beendete ich dann unsere Ehe bei einem gemeinsamen Spaziergang.
Und dann erst merkte ich, wie erschöpft, wie fertig und ausgelaugt ich war.
Pass auf dich auf! Es ist sehr gefährlich und verführerisch in solchen Situationen seine eigenen Grenzen zu überschreiten.
9 Monate achtete ich fast nur auf ihn, seine Stimmungen, seine Zeichen. Ich interpretierte und deutete so vor mich hin, gab ihm die Unterstützung die er brauchte und fühlte mich danach wie ein Luftballon, dem die Luft ausgegangen war.
Heute glaube ich, wir hätten evtl noch eine Chance gehabt, aber nur, wenn wir uns voneinander erst mal distanziert hätten...

03.08.2018 11:47 • x 3 #372

U
Zitat von DerImmerLacht:
Ich weis nur das der Frust und Zorn auf Damals sehr groß ist, und sie generell jemand ist der sehr leicht andren die Schuld gibt, und nebenbei sehr schwer verzeihen kann. .

Wie gesagt, soziale Absprachen binden uns psychisch oft mehr als geschriebene Verträge. So eine Absprache gibt es zwischen ihr und ihrer Schwester. Sie würde ihr Gesicht gegenüber der Schwester verlieren, wenn sie wieder mit Dir loslegt.
Ich fürchte solange sich da nichts ändert hast Du komplett verloren.

Zitat:
Heute glaube ich, wir hätten evtl noch eine Chance gehabt, aber nur, wenn wir uns voneinander erst mal distanziert hätten.

Ganz genau so.

03.08.2018 11:48 • x 2 #373

O
Dein Thread beginnt im Oktober letzten Jahres. Jetzt ist schon August .

Ich kann immer nur von mir sprechen, aber ein Jahr lang dieses wasch mich aber mach mich nicht nass würde mich echt wahnsinnig machen

.
Zitat von DerImmerLacht:
Meine Frau darf wieder arbeiten, ich passe auf unser Kind auf.
Dann wird aus dem jedem 2.Tag hier schlafen dann wieder ein vielleicht/vermutlich am Weekend das sie hier schläft

Du machst dich jetzt schon wieder verrückt was passiert wenn sie wieder arbeitet.

Zitat von DerImmerLacht:
Ich kann Heute/Morgen entscheiden ob meine Frau bei mir schläft oder ich in Disko fahre.

GEH WEG ! Fahr weg, hab Spaß, sieh mal was neues. Ist ja furchtbar immer dieses fixieren und springen wenn sie bei dir schlafen will. Bzw. wenn sie mal so nett ist und es macht.
Sag DU doch mal , neee Schatzi, heute nicht, schlaf mal in deiner tollen Wohnung.
Das traust du dich dann aber wieder nicht, weil du Angst hast, dass sie dann aus Wut noch weniger bei dir schläft.
Merkste selber oder ?

Zitat von DerImmerLacht:
Kommende Woche hab ich unseren Sohn offiziell da kann ich ja nicht weg..... eben diese bescheuerte TrennungsRegelung und das wo wir nichtmal wirklich getrennt sind, oder was weis ich.

Es tut mir leid Schätzelein, aber das seid ihr. Und gewöhn dich schonmal an die Trennungsregelung. Sie braucht doch auch ihre Zeit und Ruhe für sich, also du nächstes WE das Kind und sie chilly willy und DU dieses WE ?
Deine whatever graulen ?
Druck nein, auf den Pott setzen nein, aber was spricht gegen Spaß haben ? Nix ! Benimm dich doch mal bitte wie ein Mann und nicht wie ein Hund der getreten wurde und trotzdem Herrchen noch die Pantoffeln bringt.

03.08.2018 12:47 • x 2 #374

U
Zitat von Otten82:
Benimm dich doch mal bitte wie ein Mann und nicht wie ein Hund der getreten wurde und trotzdem Herrchen noch die Pantoffeln bringt.

Und wenn Du es @DerImmerLacht auch nur als Experiment siehst.

Zieh bitte eine Woche ein Programm für Dich durch, bei dem Du weibliche Konkurrenz kennen lernst.
Dann triff Deine Ex und schau, wie sie reagiert.

Wenn wir richtig liegen, kommt sie eher auf Dich zu respektive es kommt endlich Dymnamik in die Sache.

Ausgegrault!

03.08.2018 15:36 • x 3 #375

A

x 4