1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

O
Zitat von Sabine:
Viele knickten hier vor dem TE ein, ihr habt ihm bisher nicht helfen können. Er hat auf euch nicht oder nur eingeschränkt reagiert! Und warum soll ich ihn damit hier jetzt allein lassen? Auf mich reagiert er doch hier und auch per Mail. Warum soll ich also nicht schreiben, was ich als richtig erachte?

Du sollst gerne schreiben was du für richtig hälst. Aber lass andere anderen auch DAS schreiben was sie möchten und wie viel sie möchten. Denn das hier :

Zitat von Sabine:
Daher, entweder die Füße stillhalten, oder mit Geduld und kleinen Schritten ihn bewegen.

ist jawohl eher Mund verbieten wollen , wenn die drei User die du markiert hast nicht das schreiben was du für sinnvoll erachtest.
Das hier drei User die Füße stillhalten sollen hat doch nichts damit zu tun dass du helfen willst und schreibst was du willst. Aber lass doch bitte allen anderen auch ihren freien Willen den du erwartest.

Zitat von Sabine:
Kleine Texte, die er fassen kann mit geringem Inhalt

Fern ab , dass du hier auch versuchst allen anderen deine Vorgehensweise ans Herz zu legen.
Was du als sinnvoll erachtest MUSS nicht das richtige sein, es KANN , aber es MUSS nicht.
Genauso bei allen anderen hier. Auch immer wieder Unverständnis auszudrücken kann einem Menschen helfen sich selbst mal zu hinterfragen. Und das ist z.B. meine Erfahrung die ich gemacht habe.
KANN die richtige Maßnahme sein, MUSS aber nicht.

Und es tut mir leid, aber so was er fassen kann , so redet mein Mann über die behinderten Bewohner die er betreut. Dies und jenes ist zu kompliziert für Bewohner XY, lass es uns mal so und so machen.

Ich würde sowas echt nicht gerne über mich lesen.
Lasst uns mal kurze Texte schreiben , damit bei Otten was ankommen kann. Ich käme mir so vor als wäre ich total begriffstutzig.

30.07.2018 14:29 • x 4 #346

O
Und abschließend. Ich finde nicht, dass

@bifi07 @unregistriert und @kaaaaa72
die Füße stillhalten müssen. Ich lese sie unglaublich gerne.

Und wenn von @DerImmerLacht keine andere Meinungen mehr erwünscht sind, dann soll er das doch sagen. Er ist doch ein erwachsener Mann

30.07.2018 14:39 • x 7 #347

A

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3

bifi07
@sabine
Ehrlich gesagt, kann ich deine Aussagen auch nicht alle verstehen.
Du schreibst, dass du unsere Meinungen akzeptierst, schießt aber im gleichen Moment dagegen und möchtest sogar, ich sag mal *bestimmen*, wie und was wir schreiben sollen.
Auch deine GROßGESCHRIEBENEN Textzeilen haben etwas sehr unangenehmes an sich, denn man kommt sich so vor, als würde man angeschrien!
Und mit *Recht haben* meinte ich, dass ich ihrer Meinung gegenüber deinem Verhalten bin. Und das hat nichts mit dem TE zu tun! Genauso wie du uns kritisierst, können wir auch Kritik an deinen Beiträgen üben. Das nennt man Meinungsfreiheit.

30.07.2018 18:08 • x 4 #348

DerImmerLacht
@all danke für eure Beiträge.
@kaaaaa72 War es bei dir aber auch so, wegen der Gefühle, das sie immer näher kam, immer öfters zu dir kam, immer aktiver wurde beim kuscheln und dir oftmals verliebt in die Augen sah, das du dachtest da ist doch mehr.
Ich habe oft ein gutes Bauchgefühl, klar kann das irren..... aber ich spürte vor Jahren das ne Ex mich betrog, wollte es ihr aber glauben das sie Treu ist (da sie mir ins Gesicht sah und meinte Hase ich liebe dich über alles, ich würde dich nie betrügen und zwar so gut gespielt das einem warm wurde...., aber ich spürte da war was. Und es war auch so. Ich spürte damals das die Psychologin dazu führen könnte das meine Frau auszieht, ich spürte auch es ist nicht ganz alles ok auch wenn meine Frau damals bevor sie ausgezogen ist meinte es wäre alles top.

Will damit sagen, ich bin ein verflixt sensibler Mensch der extrem viel mitbekommt, sei es wenn es jemanden nicht so gut geht, oder eben manche Dinge sehr erahnt.
Klar kann auch ich irren.

@sabine
Werde das mit alle fragen was sie gut oder schlecht finden mal überdenken.
Grundsätzlich bin ich aber jemand der enorm an sich arbeitet und gearbeitet hat, und eigentlich weis ich was Andere von mir halten, was sie gut und nicht gut finden. Aber kann dem auch mal nachgehen.

@all

Ewig wird es so nicht weiter gehen.
Noch ist die Zeit nicht reif.
Aber ich nehme an das entweder bald meine Frau noch weiter auf mich zugeht, oder bei mir dann etwas passiert was eine Entscheidung abesehen lässt.
Druck ist aber laut Paartherapeutin nicht gut..... und laut ihr sollte auch das Es ist vorbei oder ähnliche Abwandungen nur dann verwendet werden wenn es so ist.
Daran musste ich wieder denken, man neigt sehr dazu auch unbewusst Druck machen zu wollen.

30.07.2018 20:02 • x 1 #349

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Und abschließend. Ich finde nicht, dass

@bifi07 @unregistriert und @kaaaaa72
die Füße stillhalten müssen. Ich lese sie unglaublich gerne.

Und wenn von @DerImmerLacht keine andere Meinungen mehr erwünscht sind, dann soll er das doch sagen. Er ist doch ein erwachsener Mann

@Otten82
Würde ich auch so in etwa tun.

Ich danke euch für eure Meinungen.
Damit überdenke ich meine Situation NATÜRLICH immer wieder neu und von anderen Sichtweisen.
Aber wenn mein Bauchgefühl sagt, es wäre falsch, wäre es nicht gut es anders zu tun.
Und wenn ich Morgen selbst den Hut werfe, weil ich kein positives Finale sehe (was auch immer positiv ist, weis man ja erst nach Jahren!) dann sicher nicht aus einer Laune heraus. Vor allem wegen Kind will ich hier nix falsch machen, solange ich noch Gefühle habe die ausreichen damit man als Paar vielleicht für immer oder Jahre weiter funktioniert. (klar litten die Gefühle bereits ein wenig... leider....)

Meine Frau kommt mir immer näher, wird anscheinend lockerer, entspannter, seit der Paartherapeutin sowieso.
Leider werde ich bereits unsicherer, und eben die Gefühle haben doch ein wenig gelitten.... so das ich manchmal selbst nicht (mehr) weis wo ich stehe.
Diese Woche haben wir beide Urlaub.
Sie schlug von sich aus vor jeden 2.Tag bei mir zu schlafen, Heute waren wir Baden, morgen möchte sie wieder weil es so schön war.

@sabine
Ich vergleiche übrigens nicht Burnout mit Umweltprobleme oder Gesundheitsprobleme. Fakt ist aber wenn man Jahrelang schmerzen hat, dennoch funktioniert, und zwar 100% funktionieren will, dann immer weniger Ausgleich findet eben wegen Schmerzen und dadurch Einschränkungen, es ein sehr großer Grund ist wo viele dann eben im Burnout landen.
Und ich weis es ja, ich war dabei. Ohne Schmerzen und weiterer Probleme durch Allergien und Co wäre ich niemals im Burnout gelandet. Ich war dabei als sie begannen, als ich von Arzt zu arzt lief, und spürte immer mehr die Energie schwinden. Aber was tun wenn man vor Schmerzen nicht kann, und die Ärzte nicht helfen konnten... genau, man tut so lange weiter bis nix mehr geht.
Umso besser das der Dauerschmerz dann endlich vorbei war, und die Allergien besser werden. Beides auf einmal wünscht man keinem... oh doch, genau das wünscht man einem Erzfeind *ggg*

30.07.2018 20:12 • x 2 #350

O
Zitat von DerImmerLacht:
und laut ihr sollte auch das Es ist vorbei oder ähnliche Abwandungen nur dann verwendet werden wenn es so ist.

Das haben dir doch auch alle bezgl. deiner Drohungen geschrieben. Du hast gesagt, Silvester alleine dann.... Wenn sie mit ihrer Schwester in den Urlaub fährt, dann ....

Du kannst keine Ultimaten setzen und dich dann selber nicht dran halten. Das ist einfach unglaubwürdig. Nicht nur hier, sondern auch gegenüber deiner Frau.

Bei dem Umgang mit Pferden beispielsweise ( ich schrieb das schonmal ), darf man nichts androhen , was man nicht halten kann oder will.Sie durchschauen einen sofort und wenn du nichts durchziehst was du halbgar ankündigst, dann läuft ein 500 kg Tier auch mal mit dir los und du hängst hinten dran.

Wenigstens bist du jetzt mal ehrlich zu dir selber. Find ich gut.

30.07.2018 21:53 • x 1 #351

U
Zitat von Sabine:
@unregistriert , @kaaaaa72 und @bifi07 ihr habt keine Geduld. Er steht sich im Wege, und ich denke schon, dass er sich gerne bewegen möchte, nur nicht weiß wie.

Verstehe leider nicht was Du mir damit sagen willst

Die Situation ist festgefahren, der soziale Druck durch die Schwiegerschwester (die den armen TE für einen faulen Hypochonder hält) auf die Ehefrau ist immens. Da wird sich nichts bewegen, hundert pro. Da müssten sie ran.

Warum ich auf der Veränderung herumhacke:

Für die Frau wieder attraktiv werden kann er nur mit Grenzsetzung und Emanzipation. Was das aussitzen bringt sehen wir ja schon ein Jahr.

Die Gefahr ist natürlich: Wenn er Grenzen setzt und aushält, sie umzusetzen, kann die Ehefrau natürlich unter Umständen mit gutem Gewissen Schluss machen. Das weis er.

Also lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Ist eine erprobte Taktik.

30.07.2018 22:03 • x 3 #352

O
Du betonst immer wieder , dass ihr euch ja so gut verstanden habt und besonders , dass ihr euch nie gestritten habt. Das hebst du immer wieder als großen positiven Punkt heraus.

Wie oft liest man hier : Wurde nach X Jahren verlassen, obwohl immer alles toll war und wir uns nie gestritten haben
Oder wenn man fragt wie die Beziehung so war : Alles war super, es gab zwar mal Probleme , aber wir haben nie gestritten

Nicht dass du mich falsch verstehst, ich bin nicht dafür wie ein wilder Italiener mit Tellern zu werfen, so einen Streit meine ich nicht. Aber wenn keine Leidenschaft da ist ( ich meine mit Streit auch Leidenschaft, nicht die im Bett ), dann landet man schnell in der Friendzone. Auch ein Streit ist Energie.
Jemand der mal ganz klar Stellung bezieht wirkt ( für mich ) auch im s. x llen Bereich anziehend. Irgendwie stehen Frauen dann doch auf das Alpha Männchen und möchten dessen Gene weitergeben.

Ich sehe es wie @unregistriert . Du hast unglaubliche Angst verlassen zu werden ( was du defacto schon bist) und strahlst das bestimm auch aus. Dann noch irgendwelche Drohungen und die Friendzone ist perfekt.
Da wieder rauszukommen und nicht als Bruder und Schwester oder nur Eltern zu enden ist fast unmöglich. Die Leidenschaft ist nämlich hin. Und das ist auch mit Gefühle sind nicht verhandelbar gemeint.

Klar kann sich deine Frau irgendwann denken: Ach, ist ja doch ganz praktisch zurückzugehen. Macht ja auch Sinn wegen dem Kind. Spricht ja nicht viel dagegen. Man ist ja auch besser abgesichert und die Kinderbetreuung ist auch einfacher

Ja, aus Vernunftgründen oder aus Freundschaft kann man zurückgehen. Willst du DAS denn für dein Leben ? Ich würde es nicht wollen. Es gibt Paare die gehen aus Liebe durch viel tiefere Täler als ihr. Und trotzdem bleibt man zusammen weil man sich liebt und nicht weil es vernünftig ist.

31.07.2018 05:42 • x 3 #353

kaaaaa72
In meinem thread kannst du nachlesen wie es mir ergangen ist.

Ich hatte auch immer das Gefühl da ist noch was da.
Hatte einfach Angst davor das dass wenige was ich noch hatte auch noch weg ist.
Mal zusammen gefasst.

März 2016 ausgezogen und trotzdem jedes Wochenende gemeinsam mit Kind verbracht.
Absolute Harmonie.
Dann ihr Vorschlag gemeinsam in den Urlaub zu fahren.
2 Wochen im Juni in der Türkei.
Passiert ist absolut nichts, einfach wie Bruder und Schwester.
Danach weiterhin jedes Wochenende zusammen verbracht.
Im Oktober habe ich dann meine Entscheidung getroffen und mich zurück gezogen.
Die Treffen gingen immer von ihr aus.
Es war einfach angenehm wenn wir gemeinsam mit dem Kind unterwegs waren.

Nach meinem Rückzug ist was passiert?
Nichts, für sie war es in Ordnung.

31.07.2018 06:33 • x 2 #354

kaaaaa72
Zitat von Sabine:
Gefühle sind beeinflussbar. Verhandelbar, was meinst du oder Urmel damit? Darf oder kann man sie nicht in

Wenn man für eine Person keine Gefühle hat dann ist das so und es gibt nichts was man dagegen tun kann.
Die Liebe ist weg und wenn es überhaupt einen Weg gibt dann nur wenn der nötige Abstand da ist.

Will heißen, erst wenn er nicht mehr greifbar ist wird sich zeigen ob bei ihr noch etwas da ist.
Bei mir war es auch der letzte Versuch und ich hoffte sehr das ihre Gefühle wieder kommen wenn sie mich nicht mehr sehen würde.

Hatte nicht funktioniert.
Da habe ich es dann eingesehen das sie einfach keine mehr hat.

Das war auch der Punkt wo ich ohne Groll loslassen konnte.
Ich verstehe sie da, wenn mich eine Frau anbeten würde, ohne das ich das erwidern könnte wäre es auch so.
Sie könnte tun was sie will und trotzdem würde ich mich nicht verlieben.

Zu den meisten meiner Ex Freundinen habe ich noch ein super Verhältnis aber Gefühle sind da keine mehr.

Meine beste Freundin ist eine meiner ex.
Wir kennen uns seit 20 Jahren, davon waren wir 8 zusammen,haben zusammen gelebt usw.
Vor 12 Jahren haben wir uns getrennt und sind seither beste Freunde.
Aber mehr als freundschaftliche Gefühle sind da nicht da.

31.07.2018 07:11 • x 2 #355

O
Zitat von DerImmerLacht:
Meine Frau meinte ich wollte ja schon sagen es ist vorbei aber er klettet ja.

Das finde ich bei der Psychologin schon einen heftigen Schlag in dein Gesicht, sorry.
Da wird ja irgendwas wahres dran sein, zumindest in ihrem Empfinden. Sie hat sich jetzt mit der Situation arrangiert. Und einen Schaden trägt sie nicht davon

Du nimmst das Kind bereitwillig wenn sie mal wieder Zeit für sich braucht und schön baden will. Ist doch prima für sie. Wenn du eine neue Freundin hättest, dann ginge das nicht mehr mal grade so spontan sondern müsste auch abgesprochen werden.

Zitat von DerImmerLacht:
Ein Zieldatum schlug sie dennoch vor sich zu setzen.
Z.B. Jahresende oder so....

Genau, oder so ....
Also Druck sollst du nicht machen, aber ein Zieldatum setzen. Hast du dir schon eins überlegt ? Und dann solltest du es auch durchziehen.
Nochmal siehe oben. Sie sagt, dass du klammerst. Kommt aber immer wieder an und geht sogar mit dir ins Bett als du eine andere Frau kennengelernt hast.
Aber zu dir zu stehen will sie auch nicht, wegen oller Kamellen.

31.07.2018 07:38 • x 1 #356

Sabine
Zitat von DerImmerLacht:
Würde ich auch so in etwa tun.

Eben, IN ETWA. Was würdest du tun und nicht IN ETWA. Es geht darum, sich im Leben festzulegen.

Zitat von Sabine:
Allein, dass er Burn out mit einer Umweltvergiftung vergleicht, zeigt, dass seine Auffassungsgabe und Verständnis nicht so gestrickt ist

okay, das ging eben nicht aus deinem Text so hervor. Ich kann ja nur lesen, was du schreibst und nicht dazwischen.

Zitat von Sabine:
Daher, entweder die Füße stillhalten, oder mit Geduld und kleinen Schritten ihn bewegen.

Da ist eine Fehlinterpretation. Seit 3 Wochen wurden dieses Thema von einigen Usern auf das Eis gelegt oder es kam dann so etwas:

Zitat von unregistriert:
Mir fällt leider nichts anderes ein als Täglich grüßt das Murmeltier

Zitat von Otten82:
Aber da du anscheinend nicht deinen eigenen Thread liest ist es wohl nicht bei dir angekommen.

Mit Füße stillhalten, meinte ich, dass man dann sich so etwas verkneift. Es ist euer Unmut. Ich schrieb NIRGENDS, dass keiner von euch nicht mehr hier schreiben darf oder soll oder ich einen Anspruch erhebe, alles zu wissen oder besser zu wissen.

Es sind Beiträge ohne Inhalt. Wie viele kreiseln hier herum und kommen auch nicht wirklich in sich weiter? Und ja, statt so etwas, schreibe ich dann lieber nix. Derartiges zu schreiben zeigt doch nur, dass man selbst am Ende mit seinem Latein ist. Es bringt den TE in keinem Fall weiter und dann kommt seit 3 Wochen von euch kaum noch etwas Aufbauendes oder etwas, worauf er reagiert. Im Gegenteil, nur Unverständnis.

Schön, @DerImmerLacht , wenn du das gerne liest. Was nimmst du daraus mit, wenn du das gerne liest.

Insgesamt freut es mich, wenn unserer OT hier, wieder etwas in Bewegung brachte. Schön, dass ihr wieder MEHR MIT INHALTEN schreibt.

31.07.2018 08:52 • x 1 #357

O
Zitat von Sabine:
Es sind Beiträge ohne Inhalt. Wie viele kreiseln hier herum und kommen auch nicht wirklich in sich weiter? Und ja, statt so etwas, schreibe ich dann lieber nix. Derartiges zu schreiben zeigt doch nur, dass man selbst am Ende mit seinem Latein ist. Es bringt den TE in keinem Fall weiter

Hör doch mal auf hier andere Leute und deren Beiträge zu bewerten . @DerImmerLacht wird für sich schon mitnehmen was er benötigt.

Zitat von Sabine:
Es bringt den TE in keinem Fall weiter

Warum sprichst du immer im Namen vom TE ?

Bleib doch mal einfach bei DIR, nur son Tipp.

31.07.2018 09:45 • x 6 #358

Sabine
Zitat von kaaaaa72:
Die Liebe
ist kein Gefühl. Emotionen sind Gefühle. Liebe ist oder ist nicht. so einfach, da gibt es nichts zu verhandeln.

01.08.2018 14:29 • #359

K
Zitat von Sabine:
ist kein Gefühl. Emotionen sind Gefühle. Liebe ist oder ist nicht. so einfach, da gibt es nichts zu verhandeln.

ich steh auf der Leitung Sabine.

Aber na, entweder man liebt ausreichend oder nicht

01.08.2018 14:40 • #360

A

x 4