Sabine
- 4018
- 11
- 5591
Zitat von unregistriert:Aber
Zitat von DerImmerLacht:Wird das Leid oder der Frust zu groß, oder erkenne ICH das es nichts mehr wird, gehe ich direkt wie ne Rakete in Richtung Neues Leben aber noch ist der Punkt nicht da.
Zitat von DerImmerLacht:Wie auch immer, ich weis auch das ich nicht ewig so weiter machen WILL. Zieldatum habe ich keines.
Aber merke nebenbei auch das meine Geduld dem Ende zu geht.
Zudem merke ich auch das es andere Möglichkeiten gäbe.
Aber noch ist mein Punkt nicht erreicht.... wo ich die Chance auf ein weiterbestehen der Ehe von mir aus endgültig vernichte.
Vielleicht bald, vielleicht später.
Zitat von DerImmerLacht:Dann kamen Überforderung, nicht genug reden in der schweren Zeit, Missverständnisse die dadurch nie geklärt wurden bis kurz vor dem Auszug....
Zitat von DerImmerLacht:Aber schlimmer als Zeit verlieren die noch dazu nicht mal wirklich unangenehm ist, ist vielleicht in paar Jahren die erkenntnis es nicht versucht zu haben..... vielleicht paar Wochen noch gewartet zu haben.
Zitat von DerImmerLacht:Die Probleme von damals stehen ihr im Weg..... das meine Frau nicht aktiv daran gearbeitet hat, es so gesehen nicht mal wirklich verarbeiten wollte, kostete halt enorm Zeit.
Otten82
Zitat:Was ich mir wünsche, ist das du Grenzen ziehst. Das eine bedingt NICHT DAS ANDERE!
Zitat:Die Chance auf ein weiterbestehen der Ehe stehen gut, so bald du etwas veränderst! Steige da mal geistig aus und betrachte deine EHE von OBEN OHNE EMOTIONEN.
Zitat:Du hältst es nicht für möglich, sich neu aufzustellen ohne die Ehe aufzugeben. Du kannst keine Distanz länger zulassen, weil du Angst hast, noch mehr zu verlieren. Dabei ist es genau entgegengesetzt. Dir fehlt der Mut und die Kraft, das anzunehmen, wobei wir dich unterstützen können. Dir fehlt das Vertrauen in das Leben.
libelle3
Zitat von libelle3:Ich glaube, die müsstest du ganz für DICH aufstellen!
Zitat von DerImmerLacht:Neu aufstellen, das klingt nach mich neu erfinden und warum sollte ich das tun? Wie sollte das gehen? Ich bin ich, kann ja keinen Reset durchführen bzw. wäre selbst da das Bios und das Betriebssystem noch das gleiche.
unregistriert
Zitat von kuddel7591:NICHTS muss verstanden werden, was sich bei Anderen wandelt, bzw. welche
Anwandlungen Andere beschleichen. Es reicht, dass jeweils zu akzeptieren,
zu respektieren, dass Andere durchaus anders sein dürfen mit Anwandlungen,
weil diese damit klarkommen (wollen).
Otten82
Zitat von Sabine:Wir können ihn gemeinsam dahin versuchen zu führen.
Zitat von Sabine:Kleine Texte, die er fassen kann mit geringem Inhalt. meine Meinung
Zitat von Sabine:@unregistriert , @kaaaaa72 und @bifi07 ihr habt keine Geduld.
Zitat von kaaaaa72:Gefühle sind nicht verhandelbar zu verinnerlichen.
Zitat von Otten82:Aber ein Forum ist meiner Meinung nach kein Ort um Hobbypsychologe zu spielen Dafür gibt es ausgebildete Leute die sich im REALEN ECHTEN Leben mit dem TE befassen.
Jeder schreibt hier aus eigenen Erfahrungen oder wie er selber in der Situation reagieren würde. Und da ist jeder halt unterschiedlich. Und das ist auch gut so !