Zitat von Sabine:
was hast DU ÜBER DICH ERFAHREN ?
Auf sich schauen, heißt zu sehen, wer man ist und wie man ist, auch mit allem was andern weh tut und seine Anteile erkennt.
Also, warum kam es zu Burn out?
Nein, die Gründe liegen nicht bei anderen, sie liegen da, wo du wie mit dir und deinem Körper umgehst, ihm Energie entziehst.
Schmerzen, Jahrelang, weil ich nicht wusste das ich das Gift von Ikea inhallierte was mich krank machte, kam erst nach 11 Jahren drauf () .dadurch Dauerkopfschmerz jeden Tag, gerade am Wochenende deutlich mehr bis zum Übergeben (!)Kampsport nicht mehr ausgeübt (was mich ausmachte! Seit Kindheit...) weil mit Kopfweh springen war total ungut, immer öfter gefehlt...Job extrem stressig damais.... sorgten für Burnout 1. Extremes Ungleichgewicht...der Energie. 150% gezogen, dafür viel zu wenig das aufgeladen hat.
Schmerzen wegen Unverträglichkeiten und PollenAllergien (Fand vieles raus, anderes wurde besser) , Bandscheibe, Pflege meines Vaters, Angst um den Job, kleines Kind, dann Joblosigkeit und die Frau die mich offenbar nicht verstand und dadurch sich distanzierte.... zu wenig positives... Burnout war bei Jobverlust, ich liebte meinen Job sehr, war sehr gut darin, im Team war ein sehr guter Freund.... und fand Jahre keinen guten Job wegen viel Pech. Und glaub mir, ich kann sehr gut Bewerbungsgespräche führen, meist war es so das sobald ich ein Gespräch hatte ich den Job zu 99% in der Tasche hatte. Ist eben meine ehrliche Ausstrahlung und Sympathie
Was nun tun gegen Burnout Runde 3?
Die meisten Dinge fand ich bereits raus, dauerte leider Jahre.... weil es bei vielen Dingen wie Glutamat und Konservierungstoffen in Medikamenten vor allem auf die Menge angekommt, auch über Tage.... das Sammelt sich im Körper anscheinend.
Nun habe ich so gut wie kaum mehr Kopfweh (! Super!)) aber dennoch meine Allergien die müde machen zu Pollenzeit. Da muss ich mich halt etwas mehr schonen....körperlich.
Auf viel positives achten, nicht zu perfektionistisch sein und nicht zu lange an negativen Dingen Nagen wenn möglich.
Läuft bisher gut wäre die Kriese nicht gekommen wo es endlich besser ging.
Drum schau ich weiterhin auf positives bevor ich wieder auf der Nase liege.
Schaue mehr auf MICH als das ich versuche krampfhaft die Ehe zu retten.
Derzeit gehe ich der (meiner) Gefühlfrage sowieso genauer nach. Es hat sich was verändert.....die letzten Wochen/Monate.
Hatte vor mehreren Wochen schon das Gefühl sie müsse Vollgas geben sonst endet es bald mit meinen Gefühlen. Sie tat es nicht, bemühte sich gerade mal etwas mehr....
Bin der Gefühle unsicher. Kann aber auch sein das der viele Frust/Zorn und immer wieder enttäuscht werden die positiven Gefühle unter sich begraben hat. Oder eben zerstört hat.
Fallweise spüre ich weniger, fallweise kommt sehr tiefe vertraute Liebe, so fühlt es sich an, hoch wenn ich sie umarme.
Was ist Frust, was ist Lust, was ist Zorn, was ist Liebe. Nicht einfach. Auch das wird die Zeit zeigen.
Will und werde da aber nix überstürzen. Aber wenn nicht bald was sehr positives passiert (S. oder wenigstens ihr Wille zusammen zu bleiben und sei es per Worte) dann hat unsere Ehe bald keine Zukunft mehr.
Das etwas sehr positives passiert kann sein, aber ich rechne eigentlich nicht (mehr) damit.
Hatte zwar letztens das Gefühl sie würde kurz Lust verspüren, und es wäre zu S. gekommen wenn nicht das Kind noch munter gewesen wäre. Aber kann mich auch täuschen. Heute war sie auch sehr kuschelig, mehr als sonst.
Mal sehen was die Zeit bringt.
Ich sehe es lockerer, schaue mehr auf mich...... und kommt sie nicht bald zurück, is es auch für mich glaube ich bald zu spät.....oder gar jetzt schon, ich weis es echt nicht. Kompliziert mit Gefühle bei all dem Frust auf Monate.
Meine Priorität liegt nun auf mein Glück, ich überstürze nix.
Ich will Leben, spass haben, Lust empfinden und finden, endlich wieder richtig tollen S. haben... und nicht nicht mit anderen dürfen und nicht mal mit der Frau dürfen. Bin weder Single noch vergeben... habe ne Kuschelfreundin die ich hin und wieder knutschen kann aber bin mit genau der verheiratet... damit eben auch nicht frei...
Und....ich will ne Frau die zu mir steht, mich liebt und mich begehrt.... derzeit habe ich eine solche nicht wirklich, seit Monaten, oder gar Jahren....
Fühle mich fallweise schon sowas von Single..... obwohl ich meine Frau jeden Tag fast sehe....
Ehe passt da so gar nicht mehr dazu, schon alleine durch ihre tolle Wohnung.....
Ist eben komisch geworden das Ganze.
Die Zeit wird es zeigen
Mir geht es jedoch recht gut. Neue Kontakte und etwas mehr ausgehen, tanzen (wo ich angeblich gut darin bin, ja lob tut immer gut *g*) und einfach Spass haben.....
Wieder etwas mehr leben als krampfhaft Ehe retten wollen.
Wegen Kind wär es schade wenn es endet, aber.... ich sagte ja damals sie möge bitte nicht ausziehen, es wäre falsch..zufrüh, zu viel Gefühl. Ne die Dame wusste es ja besser, nun haben wir seit Monaten nix Ganzes und es geht langsam aber doch dem Ende zu, so kommt es mir vor... selbst wenn meine Frau anscheinend immer näher kommt, aber viel zu langsam..... und mit viel zu viel negativen Gepäck.