vollhorst
- 89553
vollhorst
Zitat von DerImmerLacht:
@unregistriert
Danke!
Als unser Kind bei der Psycho zum Testen war gingen wir in der Zeit durch die Kleinstadt, Hand in Hand, umarmt, nach 2 Geschäfte setzten wir uns an die Parkbank und küssten uns auch dort.
Soviel zum romantischeren Teil.
Meine Frau hatte dann ja ihren Psychotherapie-Termin.
Die riet ihr zu folgendem: Versuchen alle Meinungen und Wünsche weg zu stecken, nur auf sich konzentrieren und dann entscheiden, und dazu dann stehen. Denn auch die Therapeutin meint das schon echt Zeit für einen klaren Weg sein sollte.
Klingt sehr gut.
Nur geht das natürlich nicht in 45Minuten.
Somit kein Endergebnis aber ein Ergebnis... und zwar das sie nun viel mehr Zeit investieren wird um die Lage für sich auch zu klären.
Was dabei raus kommt weis ich noch nicht.
Druck wäre aber falsch, mit Druck Gefühle anaysieren wollen da kommt denk ich nie was gutes dabei raus. Gut Ding braucht Weile.
Ne Entscheidung gehört getroffen, meine Frau wird das Beste tun glaube ich.
Morgen wird es nicht sein glaube ich, vielleicht nach dem Urlaub oder kurz danach. Aber demnächst.
Ich schau wie du eben selbst wieder mich erinnert hast, das ich mehr auf mich selbst schaue, und nicht meinen ganzen Alltag (oder die Freizeit wo ich alleine bin) nur dem Problem vermache.
Vor lauter Wünsche udn Sorgen vergisst man da gerne drauf. Wenn auch nicht ganz, ich schaute eh auch ausreichend das ich nicht überschnappe aber vielleicht doch noch mehr.
Ein jammernder Mann lockt keine Frau zurück ins Nest, schon gar nicht eine die eine starke Schulter braucht die zu ihr steht.
Katasmile
Zitat von Katasmile:Können ja mal ein Forumstreffen machen und du kommst wieder vorbei.
Aber das mit dem Zieldatum lass mal lieber, Konsequenz ist nicht so eures/ deins..
lg
Otten82
Zitat von Otten82:Selbstmitleid ist ja auch angenehmer.
Zitat von Otten82:So wie ihr das macht kann man kleine Kinderseelen auch kaputt machen. Glückwunsch.
Wie hier schon zig Leute schrieben, kommen Kinder mit klaren Regeln besser zurecht als dieses Wischi Waschi was ihr da betreibt. Und ich versteh die Mutter da auch nicht. Obwohl.... Ich verstehe DICH da auch nicht.
Und dann noch unter dem Deckmantel, dass eine Scheidung ja schlimmer für das Kind wäre. Ich glaube nach einem Jahr rumgeeier wäre das für das Kind ein Segen. Dann würden sich die Probleme in der Schule wahrscheinlich auch von selbst erledigen.
Armer kleiner Junge..
Aber macht mal ruhig BEIDE weiter so. Diese Schuldverschiebung auf andere geht mir auch langsam auf den Keks. Die Schwester ist schuld, die Frau ist schuld, der Nachbarshund ist schuld, ...
Wenn du dein Kind so liebst wie du hier immer sagst, dann hättest du schon längst mal was unternommen um ihm die Situation erträglicher zu machen. Willste aber nicht. Selbstmitleid ist ja auch angenehmer.
Und der arme kleine Bengel wird dann halt weiter leiden. Vielleicht noch 1 Jahr, vielleicht 2 Jahre, wer weiss es schon.
Grace_99
Otten82
Zitat von DerImmerLacht:Was hättest du nun getan, also nicht vor 2 Monaten sondern jetzt?
Katasmile