Otten82
- 4298
- 1
- 10481
Otten82
Zitat von Otten82:Ich schreibe jetzt mal meine Gedanken zu der Kindersache . Es gibt ein afrikanisches Sprichwort: Um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf Hier fiel in einem Nebensatz, dass die Frau sich sehr auf das Kind gestürzt hat. Und das ist einfach etwas, was ich gerade auch erlebe. Ich habe meinen Sohn vor 10 Wochen bekommen und bin also im Schwangerschafts - und frisch Mutterthema total drin. Es ist einfach so, dass die meisten Frauen nur ein Kind bekommen. Dieses Wunschkind wird zum Lebensinhalt. Dort wo früher zwei oder drei nebenbei liefen, da ...
Zitat von bifi07:Ich kannte das von meiner Schwägerin in Spe auch, leider, daher hat sie heute dieselben Probleme.
Bei mir war das zum Glück anders und meine Kinder haben sogar schon bei Oma geschlafen, da waren sie noch klein. Dadurch hatten wir überhaupt keine Problem, wenn wir mal weggehen wollten.
Heute nennt man diese Frauen *Helikopter-Mütter* und der Name kommt nicht von ungefähr!
Zitat von unregistriert:@DerImmerLacht
Nach Deinen neuen Ausführungen zu den langen schlechten Jahren würde ich Dir ehrlich gesagt eher empfehlen, keinen Druck auszuüben. Ich würde an Deiner Stelle mein Leben wieder aufbauen, ohne sie als Stütze irgendwie einzubeziehen. Und sie auf mich zukommen lassen. Vielleicht fasst sie dann wieder vertrauen und bekommt auch s. Lust auf Dich.
Gib ihr ganz viel Raum und Selbstständigkeit. Lass sie große Stücke weit los - lass sie selbst kommen. Die Entweder- oder- Nummer wird nicht ziehen. Gefühle kann man nicht herbeientscheiden und ich kann sie tatsächlich auch ein Stück weiter verstehen, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Pech können wir alle mal haben, bei Dir hat sich das aber böse gesammelt und über mehrere Lebensbereiche verstärkt (Ehe, Arbeitslosigkeit, Pflege, Krankheiten).
@unregistriert
Lass sie gehen, vielleicht kommt sie dann zurück.
Otten82
Zitat von Otten82:Was hat die Kinderpsychologin zu eurer komischen Konstellation gesagt ?
Otten82
Zitat von DerImmerLacht:Alles StarwarsLego das er hat) dafür geben das Mama wieder zurück kommt, bin ich recht sicher das es unser Kind nicht einfach hat.
Aber ich frage mich, wie schwer wäre da eine echte Scheidung..... denn derzeit sehen wir uns ja wenigstens noch oft zu dritt. Oder fast täglich.
Sabine 49
unregistriert
Zitat von Otten82:Kannst du wirklich nicht einen einzigen Post schreiben ohne deine Schwägerin zu erwähnen ?
Ich weiss gar nicht mehr ob ich das witzig, paranoid oder gruselig finden soll....
Aber fern ab davon :
Eine Scheidung wäre füs Kind irgendwann ein Segen. Nicht nur ich , sondern diverse Leute haben hier schon mehrmals geschrieben, dass Kinder sehr wohl mit klaren Regeln leben können. SO lasst ihr beide euer Kind total im Stich und im Regen stehen. Aber das wird die Psychologin euch hoffentlich noch sagen.
Du willst es einfach nicht verstehen und deine Frau auch nicht. SO ist das Kind immer unsicher und glaub mir, so wie DU dir hier das Hirn zermaterst, so macht dein Kind das auch. Es hat genauso Angst wie du, es ist unsicher.
Solche Sätze wie mit dem Lego finde ich ganz ganz ganz schlimm und total traurig . Und ICH hätte spätestens nach SO einem Satz MEINES KINDES den Kopf angestellt. Und damit meine ich auch beide Seiten. Meine Güte ihr habt doch Verantwortung.
Zitat von unregistriert:Viel Glück heute Abend @DerImmerLacht !
Zitat von DerImmerLacht:Versuchen alle Meinungen und Wünsche weg zu stecken, nur auf sich konzentrieren und dann entscheiden, und dazu dann stehen.