Brightness
- 89553
Brightness
EchtJetzt
unregistriert
EchtJetzt
Zitat von unregistriert:Naja @EchtJetzt Du formulierst ganz schön hart.
Du interpretierst ganz schön viel.
Zitat von bifi07:So wie ich das jetzt mitbekommen habe, warst du jahrelang krank und deine Frau ist mit dir durch dick und dünn gegangen, sehe ich das richtig? Es ist gut möglich, dass sie jetzt, da sie dich nicht mehr unterstützen muss, in ein tiefes Loch gefallen ist. So etwas gibt es tatsächlich! Das ist so in etwa, wie wenn man bei einem Unfall hilft und einen kühlen Kopf behält, hinterher aber zusammen klappt. So könnte ich mir das vorstellen. Vielleicht ist es auch gerade *das*, was deine Frau ängstigt. Das das wieder passieren ...
Zitat von DerImmerLacht:
, und seit sie ausgezogen ist ja auch irgendwie noch immer etwas das auch bei ihr Energie zieht.
Zitat von EchtJetzt:Du bist völlig festgefahren in deiner Rolle.Und genauso sieht es deine Frau.Sie hat sehr viel erlebt.Du forderst und forderst,wie ein trotziges Kind.Und jetzt hat deine Frau eine tiefe Krise, die wahrscheinlich durch dein Verhalten in den Jahren begünstigt wurde.Du hast dir Zeit genommen,deine Krisen zu pflegen,während deine Frau sich um dich und das Kind kümmern musste. Jetzt wäre es an der Zeit, dass du auch auf ihre Bedürfnisse schaust und sie auch mit dem Kind entlastest und ihr Raum gibst.Aber das lässt deine Rolle nicht zu,du forderst und drängst weiter.
Da hätte ich auch Panik.Du zerstörst die vorhandenen Gefühle für dich mit deiner egoistischen und externalisierenden Denkweise.Was sind die paar Monate denn im Vergleich zu den ganzen Jahren?Traurig,dass für dich in guten wie in schlechten Zeiten anscheinend nur etwas bedeutet, wenn du der in der schlechten Zeit bist.
Deine Frau brennt immer mehr aus,lass sie doch mal ohne Forderungen und Genöhle zur Ruhe kommen.
Ich würde da als Schwester auch in den Beschützermodus fallen.
Zitat von Gretel:
ich fürchte, das bist DU.
Otten82
Brightness
Zitat von DerImmerLacht:Du meinst also ich ziehe ihr Energie, wo ich zu ihr stehe, die Ehe retten will
unregistriert
EchtJetzt
Zitat von DerImmerLacht:
Du vergisst das Kind das nebenbei durch die Unsicherheit doch auch leidet.
Jedes mal wenn Mama nicht da ist, um sie weint und ich kann es trösten.
So egoistisch sind da meine Gedanken also auch wieder nicht.
Und da meine Frau selbst auch eine Lösung will, zumindest in letzter Zeit....
Denn auch wenn sie mehr Ruhe hat, alleine dadurch das sie ihre Schwester anschwindelt, indem sie ihr nicht das Aktuelle alles sagt, nicht sagen traut, das lässt Druck entstehen. Das Gefühl zwischen Schwester und mir wählen zu müssen.
Ja eben der Druck ist natürlich nicht gut, aber ohne Druck passiert nix. Ich erklärte ihr das übrigens Gestern sogar nochmals, und sie stimmt mir zu, es muss eben mal eine Richtung her.... da im Hintergrund immer der Stress ist.
Ich sage ja nicht, und ihr sagte ich das auch, das sie sofort zurück muss zu mir, ich sagte sie solle doch einfach zu mir stehen, sagen wir sind zusammen,wir klären das mit ihrer Schwester, dann hat sie auch da keinen Druck mehr. Und dann schauen wir halt das wir wieder zusammen wachsen, die Wohnung kann sie erstmal behalten für Abende wo sie Distanz oder mehr Ruhe braucht (was ich auch sehr gut tut...) und während der Zeit kann sie bei meinem Haus keine Miete mit zahlen, auch ok.
Ich denke eben auch das dieser Entschluss viel verändern würde. Die Unsicherheit blockiert sie ja auch irgendwie.