1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Noch einmal meine Frage: Wie gut kennst du ihre Schwester persönlich?

Ich war früher öfter mit, sie bei uns, also ich kenne sie schon, natürlich nicht so gut wie nen guten Freund oder so....

25.06.2018 20:52 • #211

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:

Sag ich doch die ganze Zeit. Die Schwester ist auf einem ganz anderen Stand. WEGEN DER UNEHRLICHKEIT DEINER FRAU.

Und ganz ehrlich, du weisst doch gar nicht wie lange deine Frau ihrer Schwester schon die Ohren vollgeheult hat wie doof du bist. Ihre Reaktionen finde ich erst mal ganz normal.

Meine Schwester hat auch einen etwas schwierigen Freund. Bzw. war er das früher. Und immer hat sie sich bei mir ( zu Recht ) ausgeheult.
Dann hat sie sich getrennt. Da habe ich NATÜRLICH gesagt:
Soo ein Hornochse, gut dass du dich getrennt hast, so geht das ja auch nicht....

Dann hat sie sich nochmal mit ihm zusammengerauft und es hat sich alles total gebessert. Sie sind sehr glücklich. Und ab dem Zeitpunkt wo sie sich wieder FÜR IHN entschieden hat war er auch wieder ganz normal in der Familie aufgenommen. Wir haben nie wieder über die Trennung gesprochen. Wenn sie mir aber nichts erzählt hätte, von der Versöhnung jetzt, dann würde ich immer noch sagen : Was für ein Blödi, sei froh dass du den los bist, .....

Deine Frau hat euch da reingeritten. Aber nein, sie hat ja wieder nur Angst. Rede du doch mal mit der Schwester. Und zwar ohne Vorwürfe. Ich würde wetten dass die ganz schön große Augen macht. Und wer weiss wie schlecht deine Frau jetzt immer noch über dich bei ihr redet.... Aber selbst das würdest du ja nicht glauben oder wieder denken, dass sie das ja nur aus Angst macht.

Auch daran dachte ich vor paar Tagen, da sich meine Frau ja nicht traut.Ich schlug meiner Frau auch vor das wir gemeinsam mit ihr reden, oder ich auch alleine, aber es gehört geklärt.
Klar kann es auch nach Hinten los gehen, aber man hat es probiert.

25.06.2018 20:55 • #212

A

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3

hahawi
Warum kontaktierst Du ihre Schwester nicht von Dir aus, ohne Deine Frau zu involvieren.
Rede einmal mit ihr, was tatsächlich ihr Standpunkt ist.
Da brauchst Du nicht die Meinung Deiner Frau einzuholen, die ja auch nicht allzuviel Wert auf Deine Wünsche legt.
Mach es einfach.

25.06.2018 20:59 • x 3 #213

bifi07
Zitat von DerImmerLacht:
Auch daran dachte ich vor paar Tagen, da sich meine Frau ja nicht traut.Ich schlug meiner Frau auch vor das wir gemeinsam mit ihr reden, oder ich auch alleine, aber es gehört geklärt.

Und was hat deine Frau dazu gesagt?

25.06.2018 21:26 • #214

O
Zitat von DerImmerLacht:
Unverständlich, denn ich hätte da schon lange offene KArten abgelegt.
Überlegte sogar schon ob ich nicht selbst mal zur Schwester fahre und man von Erwachsenen zu hoffentlich erwachsenen spricht, denn soooo böse ist die Schwester eigentlich nicht..

Das hätte ich schon längst mal gemacht. DENN :
Zitat von DerImmerLacht:
Ich schlug meiner Frau eh vor ner Woche vor, gehen wir gemeinsam zur Schwester, sagen wir ihr wie gut wir uns verstehen,
damit das von meiner Frau zu ihrer Schwester endlich keine Lüge mehr ist.

Zitat von DerImmerLacht:
Die Schwester weis davon das wir hin und wieder nen Kaffee trinken, aber nicht das wir uns fast jeden Tag bis zum Schlafen gehen sehen und sie auch bei mir schläft. Das dürfe sie nie wissen meint meine Frau, denn sie hat Angst das sie dann gegen mich redet.

Ich vermute hier wirklich ganz ganz stark, dass sie gute Gründe hat, dass ihr partout nicht aufeinander trefft... Entweder weil sie echt immer noch gegen dich hetzt ( deine Frau, nicht die Schwester ) , oder sonst irgendwelchen Kram in Wut erzählt hat, der ihr jetzt peinlich ist. Sie schürt immer den Hass zwischen euch, fällt dir das eigentlich nicht auf ?

Denn das :
Zitat von DerImmerLacht:
Ihre Schwester fragte meinen Sohn (Intregant, das kann sie so gut die doofe Ziege) ob er mit will zum Zelten.

merkste jawohl hoffentlich jetzt selber ist totaler Quatsch und Unfug.
Diese doofe Ziege hat einfach ihren Neffen zum Zelten einladen wollen. Einfach so, ohne Hintergedanken, Intrigen oder sonstwas.
Deine doofe Ziege von Frau hat dir das wieder so untergepuhlt, dass du ihr die Schuld in die Schuhe schiebst obwohl sie total unwissend ist was da bei euch abgeht.

Sie nimmt ihre Schwester als Grund warum sie nicht zu dir zurück kann ( sie hat Angst vor ihr). Ihre Schwester hat dies und jenes erzählt ( ja ? Das kennst du nur aus ihrem Mund ) , sie ist Schuld, dass sie dein Ultimatum nicht einhalten konnte, sie redet schlecht über dich und überhaupt.

Entweder ist das einfach eine Ausrede um dich am Schürchen zu halten ohne selber der Buhmann zu sein oder sie will wirklich , dass du dich von ihr fern hälst und einen Hass auf sie kriegst ( auf die Schwester ) . Wer weiss was die wirklich alles weiss.

25.06.2018 21:49 • x 2 #215

bifi07
Wenn man das alles so liest, was du hier schreibst, scheint deine Frau nicht nur an einer Angststörung zu leiden, die sich aber kurioserweise fast nur auf ihre Schwester bezieht.
Ich hab eher das Gefühl, dass es bei ihr um Macht, Manipulation und eine gehörige Portion Egoismus geht. Normalerweise halte ich mich mit solchen Äußerungen zurück, da ich diese Menschen ja nicht persönlich kenne, aber wenn alles stimmt, was du schreibst (und nicht nur ein Eindruck von dir ist), dann tut das wirklich schon beim Lesen weh und man möchte dich zu gerne wachrütteln!

26.06.2018 06:44 • x 3 #216

O
Lieber @DerImmerLacht ,

ich würde mal sagen , dass das Forum einen Querschnitt durch die Gesellschaft zeigt. Du hast deine Geschichte geschrieben um unterschiedliche Meinungen zu hören.

Wie wäre es wenn du dir diesen Thread 2 oder 3 mal durchliest und die Kommentare auf dich wirken lässt. Dir wird auffallen, das NIEMAND den Verlauf so positiv sieht wie du. Das NIEMAND sagt, oh prima, macht so weiter, das Kind kommt ja toll damit zurecht, besser als echte Trennung.
NIEMAND sagt : Diese böse Schwester aber auch, kein Wunder dass die Frau keine Entscheidung trifft.

Jeder gibt hier Tipps auf seine Art und Weise aber grundsätzlich sind sich alle einig. Normalerweise ist es so: Frag 10 Leute, dann bekommste 10 Antworten.
Hier ist das ganz und gar nicht der Fall. Alle sind sich sehr klar. Nur du anscheinend nicht.
Und wenn jemand etwas vorschlägt, dann kommt eigentlich immer nur : Ja aber , ....
Du musst selber entscheiden ob dir das noch weiter antust und besonders deinem Sohn weiter antust. Aber von aussen betrachtet ergibt sich hier für alle ein sehr klares Bild.

26.06.2018 07:41 • x 3 #217

scallisia
Bei all meinem Unverständnis für deine dir selbst dir selbst geschaffene Position (meine Meinung dazu kennst du, habe ich in deinem anderen Thema erläutert), verstehe ich folgendes immer noch nicht:

WAS ZUM GEIER HAT IHRE SCHWESTER MIT EURER JETZIGEN SITUATION ZU TUN?

Sorry... da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln...

26.06.2018 09:17 • x 3 #218

Sabine
Zitat von DerImmerLacht:
Und die Woche will ich ne Entscheidung.
Damit ich nicht die ganze Woche wo sie auf Urlaub ist mich dumm und dämlich denke ob es für mich nun genug ist oder nicht.

Zitat von DerImmerLacht:
Zudem darf sie bis zum Urlaub, also noch diese Woche, entscheiden ob JA oder NEIN. Ob Neustart, oder Ende.

Erkennst du hier selbst etwas?

Lieber @DerImmerLacht

Dein Weg ist noch lang! Dir geht es noch schlecht genug. Du suchst alle Gründe, wie es dir geht und warum es dir so geht nur im Außen.

Du machst dein Leben von Entscheidungen anderer Personen abhängig.

Du jammerst und interpretierst alle Aussagen ihrer Schwester, von deiner EX - Frau. Du kannst nicht zuhören. Du willst nicht hören, wie falsch du in deinem Leben unterwegs bist.

Du wirst noch tief fallen. Du wirst noch tiefer fallen. Und das Leben wird dich in die Knie zwingen, bis du entweder aufstehst oder in deinem Dauermitleid ertrinkst.

Es ist eine never endig story die du hier selber schreibst.

Du brauchst Hilfe von Außen. Du brauchst eine engmaschige Therapie.
Lese unsere Fragen! Beantworte sie dir und nein, ohne Gründe weil . . .

Der einzige Grund bist du! Du nimmst dein Leben nicht in die Hand. Weil du nicht erkennen möchtest, was dein Anteil ist. Und genau aus diesem Grund, wird sich GAR NICHTS ändern. Du kannst nichts ändern bei anderen! Du kannst nur DICH VERÄNDERN.

26.06.2018 09:38 • x 4 #219

E
Ich habe in deinem anderen Beitrag gelesen,was in den letzten Jahren geschehen ist. Hast du auch da keine therapeutische Hilfe in Anspruch genommen?Es ist einiges passiert, weshalb es in den Jahren davor sehr viel um dich und deine Probleme ging,ich denke,sie hat Angst,dass es wieder so wird,war ja für sie auch nicht leicht,Kind und kranken Mann zuhause.Und ihre Schwester hat natürlich auch mitbekommen, was geschehen ist, es ist doch verständlich, dass sie ihre Schwester schützen möchte.
Ich wiederhole nochmal die unangenehme Frage : Ist einer von euch jetzt in Therapie?

26.06.2018 09:56 • x 3 #220

Sabine
Um hier weiter zu kommen, würde ich vorschlagen, nicht mehr mit viel Text zu schreiben. Ich denke, dass ihn das nicht wirklich erreicht. Klar sind unsere Absichten die Besten und wir versuchen etwas zu erklären, was ihn nicht erreicht, weil er ganz woanders ist. Ich denke jeder Satz, jeder Absatz, läuft bei ihm ins Leere.

Ich möchte Vorschlagen, dass wir nur noch mit Fragen antworten. Gegeben falls immer wieder unsere Fragen wiederholen. Diese Fragen sollten kurz sein. Möglichst kurz und vielleicht auch fett.

Jedes Mal, wenn wir viel schreiben, helfen wir gerade wenig.

Ich habe das Gefühl, dass wir ihn mit unserem vielen Text erschlagen. Das wirklich Wichtige erreicht ihn daher nicht.

Vielleicht, dass wir uns auch auf einige wenige Fragen einigen, ggf. auch per PN. Ohne es an der Front hier auszudiskutieren.

Was meint ihr?

26.06.2018 10:03 • x 2 #221

hahawi
Ja, gut. Und aufhören damit, ihm zu erklären, was er alles bisher falsch gemacht hat. Das weiss er, das hilft ihm jetzt nix.

26.06.2018 10:05 • x 3 #222

E
Da meiner Meinung nach nur therapeutische Hilfe für Beide hilft und dieses Forum, wie mit Marc Aurel, damit überfordert ist bzw. ihn nicht erreicht und eventuell an falscher Stelle bestärkt , ziehe ich mich freiwillig raus.Da ist ein Kind involviert.

26.06.2018 10:13 • x 1 #223

Sabine
Diskussion zum Thema:

wie-kaempfen-um-die-ehe-mit-kind-t42739.html

@EchtJetzt
@hahawi
@scallisia
@Otten82
@bifi07

Ich lade dann mal hier her ein.

Ich denke, wenn wir uns hier, und nicht in seinem Thema schreiben und absprechen können, sinnvoll wäre eine Art Weg für und zu ihm aufzubauen. Es ist nur eine Idee. Dafür möchte ich euch bitten, dass wir möglichst ihn hier nicht zitieren oder anders ihn auf diese Thema aufmerksam machen.

Marc aureil habe ich auch hier so auf einer ähnlichen Art einmal herausgenommen. Es erwies sich, zumindest für mich, als erfolgreich, denn das Thema ist seit dem vom Tisch.

Wenn ihr daran hier Interesse habt, würde es mich freuen.

Es würde mich freuen, wenn wir ihn gemeinsam auf eine andere Art erreichen könnten und es hier auch ausdiskutieren können. Das Ziel ist klar, der Weg muss nur gefunden werden.

26.06.2018 10:24 • x 1 #224

fe16
Sabine verstehe ich dich richtig , du möchtest über ihn ohne ihn schreiben
Er kann auch lesen was hier passier
Ich würde mich sowas von übergangen und angegriffen fühlen

Im Grunde ist die idee ihm helfen zu wollen nicht schlecht .
Aber in einem Thread ohne ihn ?
Dann werden hier Ideen gesammelt und in den anderen Thread importiert ?

Ist das sinnig ?

Als es damals hier strandete hab ich ihm Klopp unfd klar gesagt das der Weg den er geht nicht gut ist
Nicht für ihn nicht für sie nicht für das Kind

Er sah und sieht das anders

Frag ihn mal wieviele Keulen er bekam von mir

Ich bin nun hier und lese mit

Ach weisst du wie es Marc mittlerweile geht ?

Sollte ich das hier falsch verstanden haben , tut es mir leid und dann erkläre es mir bitte

26.06.2018 10:37 • x 5 #225

A

x 4