1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

Sabine
naja, ich habe Marc raus genommen. Er war damit eindeutig überfordert.

da waren ja mitunter mehr Kommentare über ihn, statt hilfreich.

24.06.2018 21:26 • #196

E
Es drängt sich mir eine Frage auf und es kann sein ,dass ich irgendetwas überlesen habe,aber nimmt einer von euch therapeutische Unterstützung in Anspruch oder geht ihr in eine Paartherapie?Es scheint so völlig festgefahren zu sein und keiner von euch kann den Kreislauf durchbrechen.Es liest sich wirklich sehr beklemmend.

24.06.2018 21:27 • #197

A

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3

O
[quote=DerImmerLacht

Nein nicht um zu ärgern, ich versuche eben das genau zu verstehen. Andererseits tat sie es dennoch wo ich sagte der nächste Urlaub gehört UNS, sonst ist finito.

Unser Sohn freut sich eh bereits, den Urlaub kann man nimmer stornieren.
Kann versuchen es nicht zu persönlich zu nehmen, eben wie du schreibst, wenn das Kind sich dort schon freut, soll sie dann nein sagen, oder hoffen das ich es doch verstehe....[/quote]

Nee nee , du verstehst überhaupt nicht was ich meine.
Die Schwester fragt netterweise ihren Neffen ob er Lust auf Zelten hat. Sie kann NICHTS wirklich gar NICHTS über EUER Ultimatum wissen. Sie kann NICHT wissen was da bei euch im Hintergrund seit 10 Monaten abläuft.

Deine Frau spielt immer noch eine Trennung vor. Du schiebst der Schwester für die Aktion mit dem zelten den schwarzen Peter zu.

Nochmal : Deine Frau hätte sagen können: Du, liebe Schwester pass mal auf, so und so ist das, ich kann nicht mit euch zelten bzw. möchte ich das mit meinem Mann abklären, weil der mir nämlich jeden Abend den Rücken krault.

Aber du drehst es dir jetzt wieder so wie du das willst. Die Schwester war intrigant ( hast DU selber geschrieben), weil sie einen Urlaub anbietet obwohl sie gar nichts von eurem kruden Abkommen weiss.
Deine Frau aber kann jetzt ja nicht absagen , wegen deinem Sohn.

Wenn deine Frau ehrlich wäre ( was sie nicht ist ), dann hätte es sich in den 10 Monaten schon längst normalisiert zwischen dir und der Schwester. Es wäre mittlerweile völlig normal, dass ihr wieder zusammen seid und ihr hättet zusammen zelten können. Oder du wärst zumindest für 1 Tag zu Besuch zum zelten gefahren, oder oder oder...

Deine Frau holt sich bei dir was sie braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Ohne Verpflichtungen und das seid fast einem Jahr.
Erzähl ihr mal , dass du eine andere kennengelernt hast. Und ich wette, dann läuft es auch im Bett wieder.

24.06.2018 21:42 • x 2 #198

DerImmerLacht
GENUG (sage ich zu mir!)

Ich hab für mich beschlossen das wir es die Woche entscheiden.
Schrieb ihr eben ausreichend Text. Gesprochen haben wir Gestern eh auch etwas wegen der Vergangenheit und das es eigentlich unfair ist mich wegen Burnout und Pech Zu bestrafen
Ich fahre auch nicht mehr zu ihr in die Wohnung, die sie ja nur wegen Trennung nahm, um ihr dort nen schönen Abend zu machen und damit sie sich dadurch dort auch noch wohler fühlt.
Kuscheln und so Abende sind ab nun nur mehr bei mir. Das schrieb ich auch bereits.
Und die Woche will ich ne Entscheidung.
Damit ich nicht die ganze Woche wo sie auf Urlaub ist mich dumm und dämlich denke ob es für mich nun genug ist oder nicht....

@Otten82
Das die Schwester jetzt keine Schuld hat weis ich. Aber damals war es so, das die Schwester auf meine Frau eingeredet hat, wo sie sich schon für uns entschieden hatte. Dann kam sie zurück, total Emotonslos, war wieder unsicher, entschied in der Emotionslosigkeit dann das die Gefühle wohl zu wenig sind.
Was die Schwester damals sagte war eben Druck, und zuwar Ich will nix mehr von deinem Mann wissen, er darf nie mehr zu uns, und du bist so schwach wie deine Mutter die kam auch nicht vom Vater los der gesoffen hat u.s.w...
Und da meine Frau wegen der Eltern extrem gelitten hat, war der letzte Satz etwas das sehr vernichtend war denke ich.
Bevor sie zur Schwester fuhr umarmten wir uns, Zungenküsse der Reihe nach, Freude, sie kam zurück und war emotional tot und dann zog sie eben aus.
DAS kreide ich der intreganten Schwester an. Denn bevor meine Frau zu ihr fuhr, schrieb diese noch zurück deine Sache, wir sind für dich da also total nett und verständlich. Nur damit sie dort dann auf sie einreden konnte.
Hätte die Schwester Uns damals mehr akzeptiert, wäre der Auszug denk ich nie passiert.
Und das ich eben nicht mal meine Version erzählen darf dadurch.
Die Schwester weis noch nicht mal das wir damals intensiv gesprochen haben was wir alles ändern, all das Positive. Nix. Sie ist auf dem Stand das ich wohl der böseste Mann der welt bin weil ich meine Frau zu wenig unterstützte (als ich Burnout und Pech hatte, denn ich gebe immer alles....daher landete ich auch dort)

Jedenfalls will ich die Woche ne entscheidung. Das hin/her tut uns eben allen nicht gut.
Trennung auch nicht aber dann wäre wenigstens mal ne Klärung und man kann wieder Voraus schauen. Abschliessen.
Und ohne Druck fällt sie so und so wieder in das geniessen, spass haben, tun was nur ihr gut tut.

Das mit Urlaub verstand sie eben auch nicht warum mich das so sehr stört. Daher dachte sie vermutlich wenn er egen ner Woche spass es beendet, dann soll es so sein..... zudem nimmt sie mich dahin vermutlich sowieso, klar durch eigenschuld, nicht ganz ernst.

Nun ist es aber raus, die Weichen sind gestellt. Die Woche hat sie Bedenkzeit.
Sie fährt in Urlaub mit unserem Sohn und wir sind offiziell (Dann auch vor der Schwester) zusammen, oder ich räum das Haus auf und leite die Kontaktsperre ein so gut es geht ohne dem Kind zu schaden um das Thema dann ab zu haken.
Jedenfalls werde ich im und nach dem Urlaub nicht mehr Tagelang nachdenken ob meine Grenze nun erreicht ist.
Sie ist erreicht. Sie kann froh sein das ich wegen dem Urlaub nicht sage du hast damit nein zu UNS gesagt.... sondern eben auch das versuche zu erstehen.
Aber ich werde eben nicht da mitspielen und alles tun damit sie kommt, sie sich aber gar nicht oder kaum bemüht und vor ihrer Schwester nicht mal zu mir steht, und diese damit eben auch noch belügt.
Das ist alles falsch und gehört nun endlich korrigiert. Ich hoffte immer das sie es von sich aus tut.... aber sie empfand es eben gut wie es ist....

Oh ja, ich brauch nur von Zukunft reden und sagen was denkst wenn mal ne Neue mit mir zusammen wäre, wie würde unser Sohn das finden... da kommt schon Eifersucht bei ihr hoch ala ah, denkst schon an die nächste....
Äh und ja natürlich, wenn ich ja eigentlich Single bin von ihr aus (aber von mir aus nicht *g*) dann könnte ich ja sogar aktiv suchen. Oder sie steht zu mir, und wir schauen positiv das wir wieder happy werden.

Hab also die Faxen dicke, meine Grenze ist da. Die Weiche wurde gestellt.
Ergebnis ist spätestens am Sonntag zu erwarten....

25.06.2018 08:26 • x 2 #199

hahawi
Zitat von DerImmerLacht:
was denkst wenn mal ne Neue mit mir zusammen wäre, wie würde unser Sohn das finden... da kommt schon Eifersucht bei ihr hoch ala ah, denkst schon an die nächste....

Das ganze zieht sich, wenn ich richtig gelesen habe, weit mehr als einem Jahr (das von ihr ausgesprochene Ende auch schon vor über 8 Monaten) hin.
Ein Jahr voller Unsicherheiten, Annäherung, Entfernen, Wiederannähern, Auszug etc.
Sie hat eine Entscheidung gegen Dich getroffen, sich eine eigene Wohnung genommen und ist dort zufrieden und happy.

Nun, auch wenn Ihr das anders empfinden solltet, Fakt ist, dass ihr Euch getrennt habt, sie eine klare Entscheidung gegen Dich getroffen hat.
Worte sind zwar schön, tatsächlich sind sie aber, wenn nicht Taten folgen, wertlos.

Zitat von DerImmerLacht:
Das mit Urlaub verstand sie eben auch nicht warum mich das so sehr stört. Daher dachte sie vermutlich wenn er egen ner Woche spass es beendet, dann soll es so sein..... zudem nimmt sie mich dahin vermutlich sowieso, klar durch eigenschuld, nicht ganz ernst.

Sie versteht es nicht, weil sie sich nicht damit auseinandersetzen kann oder will. Möglicherweise auch deshalb, weil Du es ihr nicht so vermitteln kannst, dass sie es versteht.
Was auch immer der Grund sein mag, sie hat zu akzeptieren, wie es Dir damit geht.

25.06.2018 08:50 • x 5 #200

bifi07
Noch einmal meine Frage: Wie gut kennst du ihre Schwester persönlich?

25.06.2018 10:43 • x 2 #201

Sabine
Zitat von DerImmerLacht:
Und die Woche will ich ne Entscheidung.

Was erwartest du? Nun mal ehrlich! Das sie eine Entscheidung trifft? Oder kannst du selbst keine Entscheidung treffen? Wenn du keine Entscheidung treffen kannst, WARUM nicht?

Ich denke, wenn du jetzt eine Entscheidung triffst und aus eurem Kreisverkehr ausbrichst, dann wird sich zeigen was noch möglich ist oder nicht.

Solange du da aber wie ein bettelnder Hund vor ihr sitzt und Männchen machst, muss sie nichts verändern. Jeder Text von dir an sie, zeigt, dass du selbst handlungsunfähig bist.

Das zeigt auch deinen Selbstwert. Den besitzt du eben nicht, weil dann würdest du nicht weiter hoffen und bangen und kritisieren. Wenn du einen Selbstwert hättest, dann würdest du dich darum kümmern, dass es dir unter diesen Umständen gut geht.

Du machst dein Leben und dein Glück von einer Person abhängig. Das ist Bedürftigkeit. Du interpretierst alle Aussagen gegen dich!

Versuche mal sie zu verstehen. Sie versucht ebenso eine Gradwanderung hinzulegen. KEINEN zu ENTTÄUSCHEN. Das geht aber nicht, wenn man für sich sorgen möchte!

Sie ist ebenso bewegungsunfähig wie du. Und wetten, dass es bis zum Wochenende keine Entscheidung gibt

Weil keiner diese von euch beiden treffen kann.

25.06.2018 11:05 • x 5 #202

O
Zitat von DerImmerLacht:
Die Schwester weis noch nicht mal das wir damals intensiv gesprochen haben was wir alles ändern, all das Positive. Nix. Sie ist auf dem Stand das ich wohl der böseste Mann der welt bin weil ich meine Frau zu wenig unterstützte (als ich Burnout und Pech hatte, denn ich gebe immer alles....daher landete ich auch dort)

Sag ich doch die ganze Zeit. Die Schwester ist auf einem ganz anderen Stand. WEGEN DER UNEHRLICHKEIT DEINER FRAU.

Und ganz ehrlich, du weisst doch gar nicht wie lange deine Frau ihrer Schwester schon die Ohren vollgeheult hat wie doof du bist. Ihre Reaktionen finde ich erst mal ganz normal.

Meine Schwester hat auch einen etwas schwierigen Freund. Bzw. war er das früher. Und immer hat sie sich bei mir ( zu Recht ) ausgeheult.
Dann hat sie sich getrennt. Da habe ich NATÜRLICH gesagt:
Soo ein Hornochse, gut dass du dich getrennt hast, so geht das ja auch nicht....

Dann hat sie sich nochmal mit ihm zusammengerauft und es hat sich alles total gebessert. Sie sind sehr glücklich. Und ab dem Zeitpunkt wo sie sich wieder FÜR IHN entschieden hat war er auch wieder ganz normal in der Familie aufgenommen. Wir haben nie wieder über die Trennung gesprochen. Wenn sie mir aber nichts erzählt hätte, von der Versöhnung jetzt, dann würde ich immer noch sagen : Was für ein Blödi, sei froh dass du den los bist, .....

Deine Frau hat euch da reingeritten. Aber nein, sie hat ja wieder nur Angst. Rede du doch mal mit der Schwester. Und zwar ohne Vorwürfe. Ich würde wetten dass die ganz schön große Augen macht. Und wer weiss wie schlecht deine Frau jetzt immer noch über dich bei ihr redet.... Aber selbst das würdest du ja nicht glauben oder wieder denken, dass sie das ja nur aus Angst macht.

25.06.2018 13:06 • #203

S
Wenn er direkt mit ihrer Schwester redet, dann kann das auch komplett nach hinten los gehen. Dann wäre aber wenigstens Klarheit da und seine Frau würde sich zu ihm positionieren oder vielleicht auch nicht.

Aber das wird er genauso wenig machen, wie anderes auch.

25.06.2018 13:27 • x 2 #204

O
Zitat von DerImmerLacht:
Oh ja, ich brauch nur von Zukunft reden und sagen was denkst wenn mal ne Neue mit mir zusammen wäre, wie würde unser Sohn das finden...

Den Satz finde ich übrigens richtig übel. Willst du gar nicht, dass sie um deinetwillen zurück kommt ? Was sollen denn diese halbherzigen Erpressungsversuche ? Und lass doch deinen Sohn da bitte raus.

Wie wird er es wohl finden ? Er wird es doof finden , dass Mama und Papa nicht mehr zusammen sind. So wie jedes Kind. Und irgendwann wird er sich daran gewöhnen. Immer noch besser als dieses Hin und Her und nach aussen auf lustige Familie machen , aber nicht ehrlich zu sein.

Willst du wirklich , dass sie nur für deinen Sohn zurück kommt ? Das wird nicht funktionieren.

25.06.2018 13:29 • x 5 #205

unbel-Leberwurst
Zitat von DerImmerLacht:
Andererseits kann sie sich halt sehr viel leisten, fast alles, und ich bleibe. Blieb bisher. Daher nimmt sie vielleicht auch meine Aussage Wenn du nochmal mit der Schwester.... nicht so ernst.... denkt sich irgendwie und wenn er kurz spinnt, er liebt mich eh.

Nichts macht einen so Unglaubwürdig wie Ankündigungen, die man danach nicht einhält.
Deine Frau hat zu Recht keinen Respekt mehr vor Dir und darf Dir nach Belieben auf dem Kopf rumtanzen.
Wenn Du irgendwie mal Dein Ansehen zurückgewinnen willst, solltest Du zu dem Stehen, was Du sagst.

25.06.2018 15:49 • x 2 #206

O
Ich glaube es wird erst eine Entscheidung geben, wenn die Frau einen anderen kennengelernt hat. Sorry.

Auch am WE wird es keine Entscheidung geben. Es gab ja schon zu viele leere Drohungen.
Wenn du in die Therme gehst, dann
Wenn du Silvester zur Schwester fährst, dann
Wenn du mit der Schwester in den Urlaub fährst, dann

Sie wird jetzt wieder Panikanfälle bekommen und sagen, dass ja ihre Schwester Schuld ist. Wenn sie die Drohung ( dieses Mal ) wirklich ernst nimmt, dann wird sie mit dem TE ins Bett gehen um ihn zu besänftigen und alles ist wieder tutti.

Ich habe mir mal den ganzen Thread in Folge durchgelesen. Wenn etwas dazwischen kommt ( neue Frau, Drohungen) , dann erbarmt sich die Frau einen Schritt vorwärts zu gehen. Sie möchte ihr neues Leben erstmal nicht aufgeben. Ist ja auch total bequem für sie. So kann sie ja auch fern ab von Regeln ihr Kind mal unkompliziert loswerden.
Das ginge ggf. nicht so einfach wenn der TE eine neue Freundin hätte.

Wenn man sich den Thread komplett durchliest sieht man schon eine Art System dahinter. Und wenn ich meine Glaskugel befrage, dann wird oben genanntes passieren .
Das Spiel wird ewig so weitergehen. Ausser der TE bekommt jetzt plötzlich doch Mut es durchzuziehen oder die Frau lernt einen anderen kennen.

25.06.2018 16:05 • x 1 #207

unbel-Leberwurst
Zitat von DerImmerLacht:
GENUG (sage ich zu mir!) Ich hab für mich beschlossen das wir es die Woche entscheiden. Schrieb ihr eben ausreichend Text. Gesprochen haben wir Gestern eh auch etwas wegen der Vergangenheit und das es eigentlich unfair ist mich wegen Burnout und Pech Zu bestrafen

Und wie soll sie das ernst nehmen, wo Du kurz vorher eine Ankündigung konsequent NICHT eingehalten hast?
Sorry, wenn Du das jetzt nicht durchziehst, bist Du bei ihr zumindestens unterbewusst eine Lachnummer...

25.06.2018 16:07 • x 2 #208

S
Das ist er eh schon. So wie er sich behandeln lässt, kann sie machen, was sie will. Ankündigungen und leere Drohungen, so wird sie das sehen.

Ich glaube auch, das hört dann auf, wenn sie einen anderen hat. Vielleicht sucht ja ihre Schwester schon nach einem geeigneten Kandidaten. Die ja angeblich das Sagen hat - woran ich aber nicht glaube.

25.06.2018 16:11 • x 1 #209

S
Auf was wartest du? Dreh dich rum und geh. Halte nicht fest an dieser Farce. Geh durchs Tal der Trauer und dann auf zu neuen Ufern. Soviel verschwendete Zeit, jeder sitzt des anderen Zeit aus. Warten und warten, hoffen und hoffen. Es ist sinnlos und Zeitverschwendung. Wenn du soviel davon hast dann mach weiter. Ultimaten bringen nullo. Warten bringt nullo. Deine Dame ist doch schon längst weg und hat nur nicht die Eier dir es konkret zu sagen. Dann geh du!

25.06.2018 16:46 • x 2 #210

A

x 4