1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

U
Zitat von fe16:

Ich verstehe leider im Moment nicht worum es dir geht

Es wäre nett wenn du den ganzen Satz zurück nehmen würdest
Und nicht nur das eine Wort

Ab Mitternacht spricht da immer eher der Alk., habe ich den Eindruck bei der Dame. Hauptsache arrogant daherquatschen.

24.06.2018 09:18 • x 2 #181

bifi07
@te
Hast du schon mal daran gedacht, dass ihre Panikattaken eher davon kommen können, wenn sie an ein dauerhaftes Zusammenleben mit dir denkt und nicht wegen der Reaktionen ihrer Schwester? Und warst du schon mal dabei oder erzählt sie dir nur immer davon?
Als ich damals öfter welche hatte und dachte, es läge am Stress, ect., hab ich erst gemerkt, dass es an meiner Partnerschaft gelegen hat, denn nach der Trennung, und war sie auch noch so schmerzhaft, ging es mir in dieser Beziehung wunderbar!
Man sollte wirklich viel öfter auf seinen Körper hören!

24.06.2018 10:24 • x 2 #182

A

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3

O
So wie ich es lese hat die Schwester einen ihren Neffen einen kostenlosen Urlaub ermöglichen wollen. Vielleicht hat sie als Tante auch mitbekommen, dass das Geld im Moment nicht locker sitzt. Ich finde das ein nettes Angebot übrigens.

Ich habe auch schon mal meinen Neffen (Patenkind ) zu etwas eingeladen und dachte hinterher : Mist, hätte ich wohl ERST mit meinem Bruder und Freundin absprechen sollen.... Manchmal passiert sowas einfach. Aber das du gleich glaubst, dass sie das gemacht hat um dich zu ärgern. Das ist ja fast paranoid.

24.06.2018 16:19 • x 5 #183

Sabine
OT sorry

Zitat von fe16:
Kommentiere sie nicht und gut ist

aber ignorieren geht. Doch wenn ihr sie zitiert, muss ich ja trotzdem lesen

Zitat von Otten82:
Letzten Endes ist hier ein halbes Jahr kein Vorankommen.
Und immer nur Sie , Sie , Sie

Bitte habt Geduld, Wer kennt von euch noch @marc_aureil ? Das ging weit über ein Jahr

24.06.2018 18:00 • #184

S
Marcs Story war echt sehr Konfus. Scheint aber auch Ruhe reingekommen zu sein.

24.06.2018 18:05 • x 1 #185

O
Zitat von Sabine:
Bitte habt Geduld, Wer kennt von euch noch @marc_aureil ? Das ging weit über ein Jahr

2 Wochen vor Threadbeginn hat sie Schluss gemacht. Also Anfang Oktober 2017. Jetzt ist es fast Juli
Das sind jetzt knapp 10 Monate. Ich finde das schon ziemlich heftig.
Und auch für das Kind sind es 10 Monate drunter und drüber. Was er macht, schön und gut. Aber fast ein Jahr so eine Unsicherheit ( und das IST es ) für das Kind. Das ist doch nichts !

Das sollten beide im Kopf haben. Die wollen ja schließlich die Erwachsenen sein. Wenn man keine Kinder hat kann man sowas gerne bis zum St. Nimmerleinstag durchexorzieren. Aber mit Kind ?

24.06.2018 18:07 • x 2 #186

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Edit :

Da fällt mir auch noch eine Geschichte ein. Meine Mama hat mal von einer befreundeten Familie erzählt. Da wurde der Mann immer von seiner Frau vermöbelt. Er ist auch bei ihr geblieben. Sie kann da ja nichts für, er hat sie provoziert, er will die Familie nicht kaputt machen.
Als seine Kinder erwachsen waren haben sie ihm genau das zum Vorwurf gemacht. Die Kinder haben das alles mitbekommen und es hat sie nachhaltig geschadet. Da wäre eine Scheidung die bessere Wahl gewesen.

Nicht DU machst die Familie kaputt, nicht DU nimmst deinem Sohn die Mutter. Das macht sie alles schön alleine. Und die böse böse Schwester wird wohl nicht auch noch der Grund sein warum deine Frau sich dem Sohn gegenüber so verhält oder ?

@Otten82 Nein da hast du schon recht, sie entscheidet. Aber sie wirkt generell sehr verwirrt und beim Ausziehen war sie förmlich total Überfordert, hin und hergerissen, sie wollte mal Klarheit aber im Endeffekt ist es so das sie sich wohl nicht traut weil sie Angst hat es könnte wieder schlimmer werden.
Vermutlich auch da diese Hemmschwelle wegen S. und dem Status zusammen sein, denn lässt sie sich drauf ein könnte sie wieder mehr verletzt werden. Anderereseits, und ich sage es ihr auch, genau durch diese Angst durchtrieben sie uns und dem Kind eine schöne gemeinsame Zukunft.

Es wirkt als würde sie nix verstehen, oder nicht verstehen wollen, sich nicht Belasten wollen.
Leichte Depressionen hat sie ja, das alleine reicht schon für GefühlsWirrwarr und Entscheidungsprobleme.
Diese unsichere Situation aber stärkt ja auch nicht gerade die Psyche, bei keinem von uns.
Teilte ich ihr Heute auch mit. Genauso wie ich ihr Erklärte was dieser Urlaub eigentlich in mir Auslöst, die Entscheidung gegen uns Sie meinte wieder es war so spontan, mein Sohn freute sich so sehr. (er sagte Heute auch selbst das er sich drauf freut) also was soll ich hier tun. streng sein, sagen du hast gewusst das es mir dann zuviel ist.

Ich sagte ihr, und das stimmt auch, egal wie positiv ich versuche es zu sehen, ich weis nicht was es mit meinen Emotionen macht.

Ich sagte auch sie solle doch einfach mal zu mir stehen, denn das ist das eigentliche Problem, nicht ob sie Urlaub macht. sondern das die Schwester immer noch denkt ich wäre total fies.
Ich erfuhr Heute erst das die Schwester nicht mal von der Liste weis, ich/wir hatten ne lange Liste mit verbesserungen da wir ja planten es besser zu machen, bevor sie sich dann doch für Auszug entschlossen hatte nachdem die Schwester ihr ins Gewissen geredet hatte.

Aber eben, SIE kann es ändern, sie kann mit der Schwester reden, zu MIR stehen, zu UNS stehen, zu mir zurück ziehen. Mein Bemühen und immer wieder ein paar negative Dinge, dafür aber eben auch positive, aber nie was Ganzes. . das macht müde.

24.06.2018 19:31 • x 1 #187

hahawi
Du hast eine Zeile aus Emotional in Deiner Signatur.

Die hier würde fast besser passen:
Und das Herz geht so lange zum Messer bis es sticht

Entweder ist sie unheimlich naiv oder unheimlich gerissen, aber es is Oasch, echt Oasch, dass sie das jetzt über Euren Sohn spielt.

24.06.2018 19:49 • x 3 #188

O
Zitat von DerImmerLacht:
denn das ist das eigentliche Problem, nicht ob sie Urlaub macht. sondern das die Schwester immer noch denkt ich wäre total fies.

Wie kommt sie denn darauf ? Mhh... weil deine liebe Frau ihr das so gesagt hat. Wer weiss WAS sie alles erzählt hat als sie ausgezogen ist. Und jetzt ist es ihr zu doof zurückzurudern. Keinen Hintern in der Hose die Dame.

Ich sehe übrigens immer noch keine böse Schwester sondern immer mehr eine böse (Ex) Frau

24.06.2018 20:16 • x 2 #189

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:

Wie kommt sie denn darauf ? Mhh... weil deine liebe Frau ihr das so gesagt hat. Wer weiss WAS sie alles erzählt hat als sie ausgezogen ist. Und jetzt ist es ihr zu doof zurückzurudern. Keinen Hintern in der Hose die Dame.

Ich sehe übrigens immer noch keine böse Schwester sondern immer mehr eine böse (Ex) Frau

Weis was du meinst, ich steh auch hinter meiner Frau und wär ich an ihrer Stelle hätte ich schon lange offen und direkt mit der Schwester geredet. Macht mich eben auch sauer. Denn ich wäre hier ganz anders.
Aber irgendwie hat sie da so extrem Angst vor ihr.... sie weis selbst nicht warum.

24.06.2018 20:35 • #190

DerImmerLacht
Zitat von hahawi:
Du hast eine Zeile aus Emotional in Deiner Signatur.

Die hier würde fast besser passen:
Und das Herz geht so lange zum Messer bis es sticht

Entweder ist sie unheimlich naiv oder unheimlich gerissen, aber es is Oasch, echt Oasch, dass sie das jetzt über Euren Sohn spielt.

Jo, stimmt das würde besser passen.

Meine Frau ist eigentlich sehr klug, aber in dem Sinne muss ich fast sagen das sie sich leider eher naiv verhält. Aber denke mehr aus unsicherheit und weil sie sich einfach nicht in andere reinversetzen kann. Aus unwissenheit eben.

24.06.2018 20:37 • x 1 #191

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
So wie ich es lese hat die Schwester einen ihren Neffen einen kostenlosen Urlaub ermöglichen wollen. Vielleicht hat sie als Tante auch mitbekommen, dass das Geld im Moment nicht locker sitzt. Ich finde das ein nettes Angebot übrigens.

Ich habe auch schon mal meinen Neffen (Patenkind ) zu etwas eingeladen und dachte hinterher : Mist, hätte ich wohl ERST mit meinem Bruder und Freundin absprechen sollen.... Manchmal passiert sowas einfach. Aber das du gleich glaubst, dass sie das gemacht hat um dich zu ärgern. Das ist ja fast paranoid.

Nein nicht um zu ärgern, ich versuche eben das genau zu verstehen. Andererseits tat sie es dennoch wo ich sagte der nächste Urlaub gehört UNS, sonst ist finito.

Unser Sohn freut sich eh bereits, den Urlaub kann man nimmer stornieren.
Kann versuchen es nicht zu persönlich zu nehmen, eben wie du schreibst, wenn das Kind sich dort schon freut, soll sie dann nein sagen, oder hoffen das ich es doch verstehe....

24.06.2018 20:46 • #192

DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
@te
Hast du schon mal daran gedacht, dass ihre Panikattaken eher davon kommen können, wenn sie an ein dauerhaftes Zusammenleben mit dir denkt und nicht wegen der Reaktionen ihrer Schwester? Und warst du schon mal dabei oder erzählt sie dir nur immer davon?
Als ich damals öfter welche hatte und dachte, es läge am Stress, ect., hab ich erst gemerkt, dass es an meiner Partnerschaft gelegen hat, denn nach der Trennung, und war sie auch noch so schmerzhaft, ging es mir in dieser Beziehung wunderbar!
Man sollte wirklich viel öfter auf seinen Körper hören!

Sie kamen als sie ihrer Schwester schreiben musste (und daran dachte) das wir zusammen bleiben, davor standen wir Stunden und küssten uns, strahlten, freuten uns beide extrem.

Nun kamen sie als sie mir das mit dem Urlaub geschrieben hat, als sie mir das nach 2 Wochen erst getraut hat zu beichten.
Auch da hatte sie eine Nacht ohne Schlaf, sie hat so extrem Angst vor bösen reaktionen. .

Ich erinnere mich als ich sagte ich rede mit der Schwester und sie zu zittern begann, und meinte auf keinen Fall, was wenn sie dich anschreit, was wenn sie. ich meinte ist mir doch egal, soll sie, ich fang eh nicht zu raufen an bin ja nicht irre, kann ja jederzeit gehen. Nein, ich durfte auf keinen Fall.
Konflikte und negative Situationen meidet meine Frau wo es nur geht.
Leider oft keine Lösung.

24.06.2018 20:48 • #193

bifi07
Wie gut kennst du ihre Schwester persönlich?

24.06.2018 21:15 • x 2 #194

U
Zitat von SelmasLaughing:
Marcs Story war echt sehr Konfus. Scheint aber auch Ruhe reingekommen zu sein.

Das glaube ich leider nicht. Der hat nur zum Schluss dermassen drauf bekommen (gerade auch von mir, und ich stehe dazu in diesem Fall) das er sich nicht mehr getraut hat weiterzuheulen und das gebrauchen seiner Kids auszubreiten.

24.06.2018 21:18 • x 3 #195

A

x 4