1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

Gretel
... und nun hat er noch einen ZWEITEN Thread zu einem Teilaspekt seines Themas aufgemacht.

Total verkopft und völlig selbstentfremdet......

zwei Leute machen Therapie.- Aha.
Man fragt sich bei WEM ?

- wenn ein derart schräges verknotetes manisches Gerede und Gemache dabei herauskommt.

24.06.2018 00:27 • #166

fe16
Na und lass ihn doch du musst ja nicht reinschreiben oder ?

24.06.2018 00:29 • x 2 #167

A

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3

Gretel
Zitat von fe16:
Na und lass ihn doch du musst ja nicht reinschreiben oder ?

Darum gehts ja wohl nicht.
Ich will ihn nur darauf aufmerksam machen.

24.06.2018 00:35 • #168

Lebensfreude
Zitat von Gretel:

Darum gehts ja wohl nicht.
Ich will ihn nur darauf aufmerksam machen.

mhm tja

24.06.2018 00:38 • #169

Gretel
Zitat von Lebensfreude:
mhm tja

...ist natürlich vergeblich, weil er nicht anders kann als verzweifelt rumzuhirnen, bis der Arzt nicht kommt..

aber ich frage mich ernsthaft, was die Leute für Theras haben, wenn sowas daraus resultiert.

Na ja - Theras. Da kenn ich so welche, da stehen einem die Haare zu Berge.

24.06.2018 00:50 • #170

fe16
Zitat von Gretel:

...ist natürlich vergeblich, weil er nicht anders kann als verzweifelt rumzuhirnen, bis der Arzt nicht kommt..

aber ich frage mich ernsthaft, was die Leute für Theras haben, wenn sowas daraus resultiert.

Na ja - Theras. Da kenn ich so welche, da stehen einem die Haare zu Berge.

Dann lese sie nicht
Kommentiere sie nicht unfair gut is oder ?

Und als ein TE nicht wüsste das er zwei Threads mit dem fast gleichen Thema hat

24.06.2018 00:54 • x 2 #171

Gretel
Zitat von fe16:

Dann lese sie nicht
Kommentiere sie nicht unfair gut is oder ?

Und als ein TE nicht wüsste das er zwei Threads mit dem fast gleichen Thema hat

Das ist nicht unfair, das ist wahr, und Wahrheit ist fair.

Ich ramme grundsätzlich Hilfesuchenden kein zusätzliches Schwert ins Herz, aber vielleicht sollte man ihn mal auf was aufmerksam machen?

Oder schnallst Du halt einfach nicht, was er da rumredet?

24.06.2018 01:00 • #172

Lebensfreude
Wahrheit is fair? Welche Wahrheit? Deine?

24.06.2018 01:07 • x 1 #173

fe16
Zitat von Gretel:

Das ist nicht unfair, das ist wahr, und Wahrheit ist fair.

Ich ramme grundsätzlich Hilfesuchenden kein zusätzliches Schwert ins Herz, aber vielleicht sollte man ihn mal auf was aufmerksam machen?

Oder schnallst Du halt einfach nicht, was er da rumredet?

Kommentiere sie nicht und gut ist
Das unfair hatte sich da rein gepfuscht

Und schnallen meine liebe ist schon aus meiner Sicht ein sehr grenz wertiger Ausdruck

Eigentlich möchte ich nicht das jemand so mit mir redet

24.06.2018 01:07 • x 3 #174

Gretel
Zitat von fe16:

Kommentiere sie nicht und gut ist
Das unfair hatte sich da rein gepfuscht

Und schnallen meine liebe ist schon aus meiner Sicht ein sehr grenz wertiger Ausdruck

Eigentlich möchte ich nicht das jemand so mit mir redet

Sie? Wer ist SIE?

Na klar kommentiere ich ihn. Warum aus vielen Strängen ausgerechnet ihn?
Weil mir so ein hilflos verkopftes, verkrampftes, entfremdetes Karrussell, in dem er sich befindet, nahegeht.

Das Wort schnallen nehme ich zurück, das war blöd von mi, stimmt schon.

24.06.2018 01:21 • #175

fe16
Zitat von Gretel:

Sie? Wer ist SIE?

Na klar kommentiere ich ihn. Warum aus vielen Strängen ausgerechnet ihn?
Weil mir so ein hilflos verkopftes, verkrampftes, entfremdetes Karrussell, in dem er sich befindet, nahegeht.

Das Wort schnallen nehme ich zurück, das war blöd von mi, stimmt schon.

Ich verstehe leider im Moment nicht worum es dir geht

Es wäre nett wenn du den ganzen Satz zurück nehmen würdest
Und nicht nur das eine Wort

24.06.2018 01:25 • x 3 #176

O
Es gibt hier doch nur 2 Möglichkeiten.
Entweder selber handeln oder noch 3 Jahre hier schreiben, dass die Schwester ja an allem Schuld ist.

Letzten Endes ist hier ein halbes Jahr kein Vorankommen.
Und immer nur Sie , Sie , Sie

Sie will dieses nicht und kann jenes nicht und die Schwester und sie will ja zelten wegen dem Druck und sie kann ja nicht anders und die Schwester und ihr gehts ja so schlecht und die Schwester , sie kann die Wohnung nicht aufgeben wegen Gründe, hat dadurch kein Geld mit dem TE und dem Sohn wegzufahren aber daran ist auch die Schwester Schuld und
Mimimi

Es wurde ein Ultimatum gestellt ( zelten ) und sie geht zelten und jetz ? Konsequenz ? Null.
Bei Pferde ist es so, drohe nicht halbherzig irgendwas an was du nicht durchziehen würdest. Die merken deine Unsicherheit sofort und tanzen dir mit ihren 600 Kilo auf der Nase rum.

Bei deiner Frau ist es ähnlich. Die glaubt gar nicht, dass du lieber TE das durchziehen würdest. Und du tust es ja auch nicht. Setzt nach dem Zelten ruhig das nächste Ultimatum, es wird wieder in die Hose gehen.
Nochmal , SIE geht zelten weil SIE es will. SIE macht nichts mit dir und dem Sohn weil SIE die Wohnung behalten will

Ich glaube dir, dass du nen netter Typ bist, aber Ich bin einfach zu lieb ist doch wirklich bei der Vita hier fehl am Platz. Psychoterror ist das was sie macht. Psychische Gewalt.
So wie die Frauen die immer wieder entschuldigen wenn ihr Mann sie schlägt.
Nur bei dir ist die Schwester schuld. Würde die Schwester morgen tot umfallen, ich verwette meinen Hintern dass das Spiel hier genauso weiter ginge. Wegen Gründen.

24.06.2018 08:28 • x 4 #177

hahawi
Ja, ich würde auch den Titel hier ändern.

DU kämpfst, niemand sonst. Allerdings mit weitgehend untauglichen Mitteln.

24.06.2018 08:47 • x 3 #178

O
Zitat von DerImmerLacht:
Nur so hat sie fallweise Abende ohne Kind, oder Tage.... und die, so sagt sie, braucht sie und genießt sie sehr laut eigener Aussage. Leider aber halt auf Kosten des Kindes, was sie bis zu dem Weekend aber nicht mal persönlich mitbekam. Nun sah sie Heute endlich wie er um sie weint, und sie nicht gehen lassen wollte. Sonst habe nur ich immer das Negative abbekommen...und bei ihr war er immer happy.

Wenn schon nicht um deinetwillen, dann doch bitte für dein Kind. Dieses ganze Heckmeck bringt ihn doch total durcheinander. Da sollte IHR auch bitte mal nen Licht aufgehen. Ja, ich gehe auch mal in die Sauna und gebe mein Kind bei meiner Mama ab. Aber sie braucht Abende alleine in ihrer Wohnung ? Sorry, aber dann hätte sie halt kein Kind bekommen sollen.

Und so wie du schreibst ist er eh schon etwas verhaltensauffällig geworden in der Zeit.

Und jetzt nochmal zum S. , als du eine andere Frau kennengelernt hast, da ist sie mit dir ins Bett gestiegen und jetzt geht das alles nicht mehr ? Das ist wie wenn Hunde ihr Revier anpinkeln. Sie war eifersüchtig, da darfst du auch mal mehr als Rückenkraulen, ist die Frau abgesägt kannst du dir deine Lust ausschwitzen.

Oh Mann.... sorry für die ehrlichen Worte aber stell doch mal bitte den Kopf an.

24.06.2018 08:50 • x 6 #179

O
Edit :

Da fällt mir auch noch eine Geschichte ein. Meine Mama hat mal von einer befreundeten Familie erzählt. Da wurde der Mann immer von seiner Frau vermöbelt. Er ist auch bei ihr geblieben. Sie kann da ja nichts für, er hat sie provoziert, er will die Familie nicht kaputt machen.
Als seine Kinder erwachsen waren haben sie ihm genau das zum Vorwurf gemacht. Die Kinder haben das alles mitbekommen und es hat sie nachhaltig geschadet. Da wäre eine Scheidung die bessere Wahl gewesen.

Nicht DU machst die Familie kaputt, nicht DU nimmst deinem Sohn die Mutter. Das macht sie alles schön alleine. Und die böse böse Schwester wird wohl nicht auch noch der Grund sein warum deine Frau sich dem Sohn gegenüber so verhält oder ?

24.06.2018 09:02 • x 3 #180

A

x 4