1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
Update:

Vor ner Woche schrieb mir meine Frau das sie mir etwas sagen muss.... sie hat dem Urlaub bei ihrer Schwester zugesagt.
Ich war dann sauer, denn vor paar Wochen/Monaten sagte ich ihr eindeutig, das wenn sie noch mal mit ihrer (depperten, sorry aber sie steht zwischen uns...grrr) Schwester auf Urlaub fährt das es das für mich dann war.

Sie konnte nicht schlafen, bekam wieder Panikattacke-mässige Zustände als sie es mir schrieb (so wie damals als sie ihrer Schwester schrieb das wir es nochmals versuchen wollen....da war sie auch extrem drauf weil sie Angst vor ihrer Wut hatte) aber wollte nicht mehr lügen, zudem ist der Urlaub bald da.

Ich schrieb dann sauer sie kann den Scheidungsantrag mitnehmen und das wars, sie hat sich entschieden.
Dann teilte sie mir aber persönlich mit wie es sich ergab.
Ihre Schwester fragte meinen Sohn (Intregant, das kann sie so gut die doofe Ziege) ob er mit will zum Zelten... ne Woche.
Und er freute sich so, und meine Frau die bei ihrer Schwester eh kaum nein sagen kann.... und zudem kein Geld für nen echten Urlaub hat, entschied sich spontan für JA.
Das sie ihrer Schwester sagt ich kläre das mal zur Sicherheit mit dem VATER (meinem Mann oder Schatz muss sie ja eh nicht sagen) ist ihr nicht eingefallen. Ne sie sagte gleich zu.
Das ist dann in der ersten Juli-Woche.

Immerhin gab sie dann zu Ja ich habe zu wenig überlegt, ich brauche Zeit und werde in mich gehen was ich wirklich fühle.
Das dauerte 2 Tage dann war alles normal, Gestern schlief sie wieder bei mir.

Und ich bin im Zwist mit mir selbst.
Einerseits entschied sie sich in dem Moment gegen mich.
Andererseits hat sie sehr schiss vor ihrer Schwester, und nur die eine Chance auf Urlaub finanziell... und Urlaub ist für sie extrem bedeutend (was ich generell nicht verstehe, ich denke da anders....ich sehe in jedem Baum was schönes).

Was ich nun damit anfange weis ich nicht.
Emotional bin ich dadurch etwas gedämpft, weis aber nicht sind die Gefühle im Eck oder ist es ne Art Mauer zum selbstschutz.
Denn denke ich an finales Nie mehr dann dreht sich bei mir der Magen total um. Aber ich kann neben ihr gehen ohne das ich wie bisher wie ein Magnet angezogen wurde. Es war mir egal ob sie meine Hand genommen hat vor 2 Tagen, kann aber eben auch kränkung und frust sein.

Ich stellte hir im Forum die Frage in einem Beitrag wie Andere es sehen. Denn ich bin gefühlsmässig doch auch sehr eingebunden.
Normal würde ich vermutlich sagen geb ihr den Urlaub wenn du sie liebst, ist nur ne Woche. Andererseits hat sie die Woche aber auch entschieden mit dem Wissen es könnte dann für uns zu Ende sein, weil sie weis wie sauer mich das macht und ich es ihr paar mal schon sagte das ich das auf keinen Fall will.
Ich kämpfe seit Monaten um uns und dann geht sie erst wieder mit der Schwester und Schwager baden, dann Urlaub.
Wir wollten das Weekend baden nachdem sie letztes mit ihrer Schwester (und deren Family) war, aber nun ist es vom Wetter eher Herbst als Sommer. Hauptsache mit der Schwester war sie am See (...)
Ja da ist schon sehr viel Frust.
Und genau so würde die Woche für mich sein, ich würde mich jeden Tag frusten und kränken.... daher sagte ich das damals auch. Und sie sagte aber zu.
Oder ist es doch zu Ego von mir, ihr den einzigen Urlaub zu versauen, zu verbieten....
Ich frage mich selbst, bin ich zuuu verständnisvoll oder wenn ich sage das wars dann zu Ego?

Jedenfalls kam bei einem Gespräch wieder durch das sie sich nicht traut, weil sie Angst hat ich falle wieder zurück zum Burnout.
Ich sagte ihr ich kann ihr keine Garantie aufs LEBEN geben. Ich weis wie es ist, ich weis wie ich raus komme, auf was ich aufpassen muss, das wissen viele nicht die es nie hatten. Aber es kann ja auch sein das wenn wir es beenden, sie nen Neuen mal hat, das der Krebs bekommt, oder Burnout, oder sie selbst....... es gibt nie Sicherheiten.
Kann auch sein das sie Ja zu uns sagt und nen Tag drauf nen Unfall hat.
Hier zu warten auf ne Sicherheit die nie kommen wird, und daher unsicherheit haben....? Aber das erklärte ich ihr bereits.

lg.

23.06.2018 13:16 • #151

O
Was hält dich bei dieser Frau ? Ganz ehrlich ?

Ja , nein, ja , doch , ins Bett gehen, doch nicht, warmhalten, dieses , jenes, eigene Wohnung, kuscheln ja, das andere nicht.

Die Burn Out Ausrede kann sie immer bringen. Auch in 2 Jahren kann sie sagen, dass sie Angst vor einem weiteren Burn Out hat. Das ist ja ein Totschlagsargument.

Warum lässt du dich so behandeln ? Das tut ja schon beim Lesen weh. Und nein, ihre Schwester ist NICHT Schuld dass die Frau zelten will. Die hat immer noch einen freien Willen.
Sie geht zelten weil SIE zelten will. Du bist ihr Jacke wie Hose.
Du bist ihr ja total hörig. Das hat doch nichts mehr mit Augenhöhe zu tun.

23.06.2018 13:23 • x 3 #152

A

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3

hahawi
Es ist eine klare Entscheidung gegen Dich. Das weisst Du.
Sie weiss, wie Du denkst, was Du erwartest.
Aber scheinbar ist der Einfluss ihrer Schwester stark genug, dass sie es trotzdem tut.

Einschränkend ist natürlich, dass es eh egal ist, was Du sagst, weil Du eh nicht konsequent hinter Deinen Ansagen stehst.
Und solange das nicht passiert. Jo mei, was solls, eh wuascht

Oida, komm in die Gänge, steh einmal zu Deinen Ankündigungen.
Lass Dir nicht so auf den Schädel schei**en!
Wenn sich an der Sache noch einmal irgendwas ändern soll, im Positiven oder aber auch im Negativen,
dann kann und vor allem muss es von Dir ausgehen.

23.06.2018 13:29 • x 3 #153

hahawi
Sorry, das ich das so direkt schreibe, aber freundliche Hinweise hast Du schon genug erhalten!

Das wollte ich Dir noch schreiben.

23.06.2018 13:56 • x 1 #154

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Was hält dich bei dieser Frau ? Ganz ehrlich ?

Ja , nein, ja , doch , ins Bett gehen, doch nicht, warmhalten, dieses , jenes, eigene Wohnung, kuscheln ja, das andere nicht.

Die Burn Out Ausrede kann sie immer bringen. Auch in 2 Jahren kann sie sagen, dass sie Angst vor einem weiteren Burn Out hat. Das ist ja ein Totschlagsargument.

Warum lässt du dich so behandeln ? Das tut ja schon beim Lesen weh. Und nein, ihre Schwester ist NICHT Schuld dass die Frau zelten will. Die hat immer noch einen freien Willen.
Sie geht zelten weil SIE zelten will. Du bist ihr Jacke wie Hose.
Du bist ihr ja total hörig. Das hat doch nichts mehr mit Augenhöhe zu tun.

Nunja sie weis/spürt ja noch wie sehr ich sie mag und das ich ein guter Kerl bin, zu gut wie viele sagen, da wird sie wohl auch drauf hoffen das es auch jetzt wieder durch geht.
Und eben ich denke ja nach... ist es zu streng oder nicht.
Andererseits erlebte ich ja wie sehr sie zu ihrer Schwester nicht nein sagen kann, alleine ihr zu schreiben das wir es nochmal versuchen brachte ihr echte Panikattacken (im Bett, die ganze Nacht fast).... die Macht ihrer Schwester, welche meine Frau ihr aber irgenwie auch gibt, ist halt extrem. Vermutlich wegen dem fehlenden Selbstwert den sie hat.

Ich schlug meiner Frau eh vor ner Woche vor, gehen wir gemeinsam zur Schwester, sagen wir ihr wie gut wir uns verstehen,
damit das von meiner Frau zu ihrer Schwester endlich keine Lüge mehr ist. Denn es reicht da ein Mama wann schlafen wir wieder bei Papa wenn sie bei ihrer Schwester ist, und dann brennt es ordentlich zwischen ihr und der Schwester. Das ist natürlich auch extremer Druck der da auf ihr lastet.
Die Schwester weis davon das wir hin und wieder nen Kaffee trinken, aber nicht das wir uns fast jeden Tag bis zum Schlafen gehen sehen und sie auch bei mir schläft. Das dürfe sie nie wissen meint meine Frau, denn sie hat Angst das sie dann gegen mich redet.
Und genau diese Angst denke ich ist es auch was sie weiterhin hemmt. Denn sie weis, wenn sie zur Schwester geht und sagt wir versuchen es wieder das diese keinesfalls happy ist. Auch wenn es sie eigentlich nix angeht. Dennoch hat meine Frau da extrem Angst davor.

Unverständlich, denn ich hätte da schon lange offene KArten abgelegt.
Überlegte sogar schon ob ich nicht selbst mal zur Schwester fahre und man von Erwachsenen zu hoffentlich erwachsenen spricht, denn soooo böse ist die Schwester eigentlich nicht..... glaube ich. Und selbst wenn, ich kann mit Kritik sehr gut umgehen. Bekomm sie sehr oft von meiner Mutter (auch wegen meiner Situation) da muss man schon ordenlich weghören können *ggg*

23.06.2018 13:59 • #155

DerImmerLacht
Zitat von hahawi:
Sorry, das ich das so direkt schreibe, aber freundliche Hinweise hast Du schon genug erhalten!

Das wollte ich Dir noch schreiben.

Kein Problem.
Ich habs gerne Direkt
Und genau für Meinungen bin ich auch hier.
Dann mach ich mir ein Bild davon, überdenke es, kläre es mit mir ab.....

Mein Halbbruder der auch genug von uns weis ist z.B. der Meinung das sie so gesehen keine Chance hatte, wenn die Schwester das Kind fragt... also nicht genug Zeit um das in Ruhe zu überdenken.

Aber er ist halt auch so ein Guter Kerl wie ich der immer ans Gute glaubt.
Dann gibt es die Anderen die das Sachlich angehen, sie sagte Urlaub JA und weg mit ihr.....
Könnte man natürlich machen.
Nur wäre das dann Ich? Aber ich müsste damit dann leben.
Darum ist es immer leichter gesagt als getan.

Aber natürlich nehme ich andere Meinungen sehr gerne in meine irren Gedanken auf und sortiere danach

Ich denke auch vermehrt an Was will ich... und wie mache ich mein Leben auf Dauer besser.

Was mich an der Frau hält.... Neutral betrachtet weis ich es auch nicht. Aber bis vor paar Tagen wo das mit Urlaub raus kam war es so das wenn ich sie sehe ein extremer Magnetismus war.... ob das nun eben ne Gefühlsmauer wegen dem Frust ist oder Gefühle mit die Monate natürlich doch auch leiden.... weis ich nicht sicher.
Als ich mal recht sauer war, gefühlsmässig kalt, merkte ich so richtig eine tiefe vertraute Wärme in mir aufsteigen als sie da war und mich umarmte. Da dachte ich verdammt da is so viel Gefühl, egal wie sauer ich bin.
Ist halt irgendwie ne Gefühlssache.....
Logisch betrachtet, ohne diesem Gefühl, klar bin ich da verrückt das ich mir das so antue im Glauben an ein Happy End.
Da wäre es ein du bist ausgezogen, machs gut du Nuss! viel passender gewesen.
Andererseits bin ich ja auch direkt dabei, sehe wie sie mich ansieht, wie sie mich streichelt..... auch bei ihr ist sehr viel Gefühl, sie traut sich nur nicht. Sagt mir mein Bauchgefühl.
Und da ist es verdammt ungut wenn 2 sich so sehr anziehen hier ein Ende zu setzen. Vor allem mit einem Kind.

Andererseits kann sie sich halt sehr viel leisten, fast alles, und ich bleibe. Blieb bisher. Daher nimmt sie vielleicht auch meine Aussage Wenn du nochmal mit der Schwester.... nicht so ernst.... denkt sich irgendwie und wenn er kurz spinnt, er liebt mich eh.
Kann ja auch sein, denn verloren hat sie mich bisher nie so wirklich. Wenn dann ne Stunde oder so.

23.06.2018 14:12 • x 1 #156

hahawi
Ich fürchte, sollte jemals ein Umdenken bei Deiner Frau einsetzen wird es erst dann sein, wen es anscheinend zu spät ist.
Sie kan sich nicht entscheiden, wem gegenüber sie loyal sein soll. Vordergründig ihr Problem, eigentlich aber vor allem Deines, weil Du es noch nie wirklich zu ihrem gemacht hast.
Die Reaktion Deiner Frau wäre hochinteressant, wen es bei Dir plötzlich eine andere Frau geben würde.
Dann nämlich hätte sie den Verlust iher Komfortzone klar vor Augen.

23.06.2018 14:25 • x 1 #157

O
[quote=hahawi
Die Reaktion Deiner Frau wäre hochinteressant, wen es bei Dir plötzlich eine andere Frau geben würde.
Dann nämlich hätte sie den Verlust iher Komfortzone klar vor Augen.[/quote]

Ähm, das gab es im Dezember doch. Der TE hat sich anderweitig umgeschaut ( kluge Entscheidung ) und da stand sie auf der Matte.
Erst mit Drohungen und dann auf Schmusekurs. Und was macht der TE ? Jetzt ist fast Juli und wo ist er weiter gekommen ? Nirgends. Ein halbes Jahr Lebenszeit mit Hoffen, Bangen, Betteln und Drohungen verbracht.

Gehst du zelten bin ich weg
Was macht sie ? Geht zelten . Was macht er ? Macht sich Sorgen ob er zu egoistisch ist.

Für ein wenig kuscheln beim Fernseh schauen. Kommt die nächste (potenzielle ) Frau, dann wird das gleiche Spiel wieder losgehen. Vielleicht erbarmt sie sich auch wieder und steigt mit ihm ins Bett ( so wie beim letzten Mal , wo es ganz ganz plötzlich funktionierte ) .

Sorry, wie sehr muss man sich selber noch erniedrigen ? Kind hin oder her , aber was lebst du deinem Sohn da vor ? Für den muss das doch auch total kurios sein. Und Kinder können sehr gut mit KLAREN Regeln leben, mit Wischi Waschi und traurigem Papa aber eher schlecht !

23.06.2018 14:54 • x 2 #158

hahawi
Zitat von Otten82:
Ähm, das gab es im Dezember doch. Der TE hat sich anderweitig umgeschaut ( kluge Entscheidung ) und da stand sie auf der Matte.

Sorry, hab ich anscheinend überlesen.
Dann bringt das auch nix, weil sie eh schon weiss, wie sie da zu handeln hat. Und vor allem, wie Du wieder auf Kurs gebracht werden kannst.

23.06.2018 14:57 • x 1 #159

O
Lieber @DerImmerLacht ,

geh mit deinem Sohn heute zum Public Viewing, auch wenn du kein Fußballfan bist. Geh mal alleine raus und rede mit Menschen, lerne andere kennen statt nur auf deine (Ex) Frau und ihre vermalledeite Schwester zu gucken.

So bedürftig und wie eine kleine Wurst wie du jetzt dastehst, so wirst du in 10 Jahren noch unverbindliche Fernsehabende mit der Mutter deines Sohnes haben. Und viele tolle , liebe Frauen werden dir entgehen.

Du immer mit deinem wir sind so vertraut , papperlapapp, wir sind einfach Gewohnheitstiere. Ich verspreche dir, es gibt auf der Welt noch mindestens eine andere Frau bei der du auch irgendwann so fühlen würdest und die dich nicht wie den Hampelmann vom Dienst behandelt.

23.06.2018 15:02 • x 2 #160

DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Lieber @DerImmerLacht ,

geh mit deinem Sohn heute zum Public Viewing, auch wenn du kein Fußballfan bist. Geh mal alleine raus und rede mit Menschen, lerne andere kennen statt nur auf deine (Ex) Frau und ihre vermalledeite Schwester zu gucken.

So bedürftig und wie eine kleine Wurst wie du jetzt dastehst, so wirst du in 10 Jahren noch unverbindliche Fernsehabende mit der Mutter deines Sohnes haben. Und viele tolle , liebe Frauen werden dir entgehen.

Du immer mit deinem wir sind so vertraut , papperlapapp, wir sind einfach Gewohnheitstiere. Ich verspreche dir, es gibt auf der Welt noch mindestens eine andere Frau bei der du auch irgendwann so fühlen würdest und die dich nicht wie den Hampelmann vom Dienst behandelt.

Fallweise war ich in Diskos mit meinem Halbbruder, brauchte dann nen Tag zum erholen oder zwei
Die Woche war generell anstrengend, war halbkrank in der Arbeit und da war auch bissl mehr los, daher bevorzuge ich Heute generell die Ruhe.
Ich schaue also eh auch auf mich, und laufe nicht nur hinterher wie ein armes Hunderl. Oder nicht immer Fallweise natürlich leider schon.
Eben im Dezember wo ich keine Chance mehr sah und sie (wieder mal mit Schwester) in Therme war, wo wir das aber zu der Zeit geplant hatten.... lernte ich eben jemand kennen, worauf sie extrem Eifersüchtig wurde. Und dann wurde es immer näher und die Mauern fielen immer mehr.

Heute sponatn wieder ein Musterbeispiel:
Ich war zuvor echt nachdenklich, down, müde, und hatte null interesse heute Zu ihr zu fahren. Entweder sie kommt oder ich hab halt nen Abend allein is ja auch nix schlechtes, dachte ich.
Somit schrieb ich das ich sie zwar gern sehen würde aber nicht in ihrer Wohnung weil es ja Trennungswohnung ist u.s.w (was ich auch schon paar mal sagte) Dachte sogar dran, und werde es vielleicht auch tun, das ich gar nicht mehr zu ihr fahre, denn auch das setzt mich herab. Ich will ja das sie im Haus wieder wohnt, das ich sie drüben bei ihr streichle und ihr gutes tue ist da irgendwie verrat an mir selbst....

Sie schrieb dann ja verstehe dich, wir würden zu dir kommen und wieder bei dir Schlafen. 2 Tage in Folge schlief sie seit dem Auszug nicht mehr hier.
Vielleicht reden wir Heute eh noch, irgendwie vergeht mir schon echt die Lust am ich geb alles, sie tut was sie will.

Sie kann/will nicht loslassen aber sie traut oder will nicht zurück. Und da stehen wir nun... weil die Wohnung ihr so gefällt (ich hab ein Haus, ohne Schulden, mit tollem Garten, und sie fühlte sich bis sie eben an Trennung dachte immer wohn hier, dann fühlte sie sich halt nicht mehr Zuhause auch weil viel Stress wegen Kind hier war)
Sie könnte Heulen wenn sie ans Ausziehen in ihrer Wohnung denkt, aber ebenfalls wenn wir es für immer beenden würden. Jo, wäre sie nicht ausgezogen. Aber sie sah die Wohnung als Zeichen damals, und als Chance. Weil ganz Neu....(Und sie wollte immer schon was ganz Neues haben, für Auto reichte es noch nicht frisch aus der Fabrik)
Andererseits ist sie ein Gewohnheitsmensch, sie brauchte in der neuen Wohnung rund 1 Monat bis sie endlich schlafen konnte und sich wohler fühlte. Somit sagte ich ihr bereits, das kann ja auch nun der Fall sein.....
Mit Sechs ist es wie beim Küssen früher, als die Barriere mal gefallen ist wars auf einmal sehr angenehm.

Äh, und kein Fussball, ich dreh den TV weiter wenn ich nen Rasen sehe wo ein Ball rollt hehe.

Ich achte auch schon ich bin nicht ihr Therapeut.
Schaue mehr auf mich, passt mir was nicht sag ich es, handle, geht sie ganz oder kommt nicht mehr, weis ich es wenigstens.
Aber bei Kind, wenn die Frau dann fragt kommst noch mit rüber und das Kind jubelt ja, papa komm mit was will man da noch sagen.... war auch paar mal der Fall wo ich eigentlich nicht wollte und dann kam sowas.
Ich denke mir seit Monaten das Hirn weg (hoffentlich nicht *g*) und sie geniesst die Zeit und denkt nicht mal richtig nach was sie will. Fallweise schon wenn es mehr krieselt, aber sonst nicht.
Ja ich weis, und ich gebe ihr die Möglichkeit dazu.Drum denke ich auch ich sollte das mal ändern. Ist aber eben nicht einfach, wenn man mit dem Herzen drin hängt.
Mal sehen. Die Weichen für Ja/Nein kommen immer näher spüre ich. Auch wenn sich selbst das seit Wochen/Monaten zieht.

23.06.2018 17:11 • #161

DerImmerLacht
Ich weis auch es gibt andere Frauen, und selbst bei manch Fehltritten wäre vielleicht zukünftig jemand dabei der mich so liebt wie meine Frau es tat bevor sie begonnen hat mir den Burnout an zu lasten weil sie ihn doch nicht verstanden hat (ich dachte immer sie versteht es).
Ich hatte auch schon einige Beziehungen, aber so eine gute wie vor unserer Kriese halt noch nie. Den einzigen Fehler den wir machten... zu wenig reden, beide, um den anderen nicht zu belasten. Man war sich einander zu sicher nach den Jahren.
Mit Langzeitbeziehungen von mehr als 3 Jahren hatte ich halt zuvor auch keine Erfahrung.
Nun kennen wir Beide die gefahren, und stecken da irgendwie fest weil die Dame sich nicht entscheiden kann, mit Pech so lange bis ich dann nicht mehr kann, und vielleicht ist der Tag gar nicht so fern....

23.06.2018 17:29 • #162

S
Zitat von DerImmerLacht:
stecken da irgendwie fest weil die Dame sich nicht entscheiden kann,

Vielleicht solltest du nicht darauf warten bis deine Noch-Ehefrau sich entscheidet, sondern selbst mal entscheiden und das dann auch konsequent durchziehen? Interessant bist du doch erst wieder geworden, als da eine andere Frau aufgetaucht ist, für deine Noch-Ehefrau.

Damit meine ich jetzt nicht sie mit anderen Frauen eifersüchtig machen, sondern dich bewusst dafür zu entscheiden, wie du dein Leben verbringen magst und das dann auch konsequent durchzuziehen.

Du steckst in einer selbstgewählten Sackgasse. Du weißt, wo es da raus geht. Also, bleib da stehen, aber jammere nicht, sondern gib dir das ganz bewusst und in der ganzen Tragweite, oder dreh dich um und geh zum Ausgang. Deine Wahl.

Vielleicht solltest du mal wieder auf dein Motto hier schauen und auch danach handeln.

23.06.2018 17:42 • x 1 #163

U
Zitat von DerImmerLacht:
Nun kennen wir Beide die gefahren, und stecken da irgendwie fest weil die Dame sich nicht entscheiden kann, mit Pech so lange bis ich dann nicht mehr kann, und vielleicht ist der Tag gar nicht so fern.

Ich glaube Du interpretierst das falsch. Sie meint mit dem Burnout was anderes.

Du zeigst männliche Stärke und lernst andere Frauen kennen = @DerImmerLacht kriegt Sechs
.
Du eierst ihr hinterher wir ein trauriges Hündchen, das keinen Fehler machen will = Frau geht mit Schwester campen und @DerImmerLacht kriegt maximal eine Runde Kuscheln vorm TV.

Ich kann das betteln und hoffen hier fast nicht mehr mitlesen, tut mir leid. Dir bleibt nur die Flucht nach vorne. Gemeinsam Kaffee trinken könnt ihr auch geschieden.

Mehr Mut und mehr Eier bitte!

Sie will das Du zu Dir stehst und auch mal tatsächlich kämpfst.

23.06.2018 21:33 • x 3 #164

fe16
Was willst du ?

23.06.2018 23:51 • #165

A

x 4