SCHLUSSWORT.So liebes Forum, ich habe viel Zeit investiert. Zeit die mir keiner mehr zurück gibt, nur um immer und immer wieder beledigt zu werden. Und wisst ihr, wenn ich nicht Kritikfähig wäre, hätte ich nach dem ersten kontra gleich mal den Account beendet und nicht euch weiter immer und immer wieder geschrieben. Also auch diese Ansicht ist sowas von dumm muss ich mal sagen!
Aber wie solltet ihr das wissen. Ihr sagt es aber, und behauptet es, und das finde ich echt TRAURIG.
Behauptungen ohne Beweise und Wissen.
Aussagen die man hier bei jedem Post, jedem Thema dazu schreiben kann. Man kann sehr viel damit anrichten. Bei Leuten die keinen Selbstwert haben.
Manche haben mir geholfen.
DANKE! Und danke an @Katasmile du hast mir das Gefühl gegeben das ein Mensch mich versteht. Andere halfen auch mit ihren Geschichten, was sie erlebten, und Erfahrungen. Nur ist jede Erfahrung und jeder Fall eben anders. Es is nie alles gleich. Es gibt Paare die lassen sich scheiden um 1 Woche später wieder zu heiraten. Da müsste man jedem Paar sofort zu Scheidung raten, denn das wirkte ja bei denen? Wisst ihr was ich meine?
Was aber niemanden hilft ist Leute einfach in ne Lade zu stecken, schlecht zu machen, die Entscheidungen immer und immer wieder an zu greifen, dann noch beleidigend werden.
Mein Weg ist und war eben nicht eurer.
Ich habe gehofft, gekämpft um die Ehe, aber wenn die Ex nicht wollte habe ich dann Gefühle verloren und auch Aufgegeben. Los gelassen.
Ich war sowas von Single, und fand halt flott jemand Neues und es fühlt sich echt gut an. Das is nicht falsch, das is total richtig und es fühlt sich toll an....
Und diesen Weg gehe ich, ob es euch passt oder nicht.
Und ob die Neue mit mir Glücklich ist, und ich mit ihr..... das werdet ihr nie erfahren. Denn werde ich mit ihr alt bis zum Grabe, werde ich kaum hier schreiben. (und das meine ich mit der Statistik..... denn die welche wieder Single werden und hier schreiben ergeben dann die 100%? *ggg*) Trenne ich mich, werde ich es auch kaum tun, denn ich hab die Kritiken von Leuten satt die mich nicht mal kennen und egal was ich mache es sowieso immer falsch ist. Da kann ich zu einem FEIND gehen, der tut das gleiche.
Mir half das Forum, in der Form wie ein Tagebuch, vor allem als ich total einsam war, nur das das Tagebuch mich nicht schlecht macht und gar beleidigt, wo es mich gar nicht persönlich kennt und ich dann das Gefühl habe ich muss mich vor Leuten die mich nicht mal persönlich kennen rechtfertigen oder gar meinen Ruf retten.
Es ist total FIES von euch auf Leute los zu gehen, gar beledigend zu werden, nur weil ihr Dinge irgendwie einschätzt.
Das was ihr denkt das richtig ist, wie es ist, sind nur Schätzungen. Eigene Erfahrungen.
Und noch was. Sehr wichtiges! Vielleicht zum überdenken wenn ihr euch als Single (oder in Beziehungen) selbst findet:
Kein Mensch ist perfekt. Man muss auch in Beziehungen immer an sich(SICH!) arbeiten. Wenn man dafür 1 Jahr Pause braucht nur um zu erkennen was man selbst ist und braucht, ist das nicht schon alleine seltsam? Aber wenn dann nehmt euch die Zeit....wenn ihr es nicht in ner Beziehung könnt. Beendet gar eine gute Beziehung nur um raus zu finden das die Beziehung dann doch toll war *ggg*
Man darf Fehler haben, machen, aber man sollte daraus lernen.
Beziehungen zu beenden nur weil man Sich selbst suchen will das ist sowas von fies dem Partner gegenüber.... da sollte man eher den Job wegwerfen dann hat man auch mehr Zeit! Und darauf gar Stolz sein ist sowieso bedenktlich.
So ich wünsche euch was. Was Gutes
Danke für die welche es nett meinten, und an die Anderen die denken sie müssen jemanden kritisieren oder gar beleidigen den sie nicht kennen.... nur aufgrund paar Seiten text urteilen....und ALLES wissen.
Denkt mal nach ob ihr wirklich diese göttlichen Fähigkeiten habt. Bevor ihr Leute damit beeinflussen wollt. Eure Macht ausspielen wollt, und habt ihr keine dann werdet ihr gar beleidigend.
Ich werfe nicht alle in einen Korb, daher Danke allgemein, aber manche sollten echt mal überlegen was sie hier im Forum tun, wenn sie Leuten denen es schlecht geht mit Aussagen gar den letzten Stolz nehmen wollen und sie nieder machen, ihnen immer und immer wieder sagen wie falsch es ist was sie tun.
Denn ich lernte eines.....Egal was ich hier tat, es schrie immer irgend jemand auf Falsch!
Einer meinte dranbleiben, der andere es hat keinen Sinn.
Aber... jeder Fall ist ein anderer. Jeder Mensch ein anderer......
Wenn 2 Leute unsicher sind ihrer Gefühle und dem Lebensziel, kann halt einfach alles passieren. Und das kann so und so ausgehen.
Genug geredet.
Die welche beleidigen sehen ihre Fehler sowieso nicht ein, sie brauchen noch paar Jahre alleine sein um sich selbst zu finden Wie Autofahrer die immer recht haben, und sei es wenn sie mit Handy am Ohr bei Rot in ne Kreuzung fahren, da war die Ampel schuld is eh klar
Es könnte ja sogar sein das SpreeFee meine Ex ist, die mir das neue Glück nicht vergönnt, nur als Beispiel..
Oder gar die böse Schwester.... und ja sie war böse, sagte sogar die Therapeutin, sie hätte sich nie so extrem dreinmischen dürfen wenn sie weis welche Macht sie meiner Exfrau gegenüber hat.
Mein Lebensziel ist es nicht Fremde von meinem Charakter zu überzeugen. Mein Ziel ist es happy zu sein, positiv zu leben, und immer wieder dazu zu lernen. aber eben das Leben zu geniessen und mich nicht hier rumärgern mit Meinungen von Leuten die mich nie gesehen haben.
Ich arbeite an mir. In der Beziehung.
Und ob meine neue Freundin mit mir Happy ist, das wird sie sehen, derzeit ist sie extrem happy, und ich auch.
Und nein das beende ich nicht nur weil jemand anderer Meinung ist. Das wäre ja total krank und unreif.
Man muss nicht alleine SEIN um sich zu finden, man muss sich selbst lieben, selbst an sich arbeiten.... und sorry, das kann man auch wenn man ne Beziehung hat. Man muss sich halt die Zeit nehmen!
Ich weis nicht ob ich hier nochmals lese, vielleicht maximal PN von Katasmile *ggg* denn da habe ich echt das Gefühl sie versteht mich, und das tat extrem gut.
Daher danke an @Katasmile nochmals.
Netten Abend und schönes Leben, ich werde meines nun genießen und nicht mich für Meinungen anderer die mich nicht kennen rechtfertigen. Das tat ich viel zu viel. Viel zu oft.
Ich weis mein Weg ist korrekt. Und daher ist er es. Würde ICH finden er ist falsch, würde ich ihn kaum gehen
Es war Gut die Ehe gehen zu lassen, es war für mich aber auch gut so lange dran zu bleiben. Es war MEIN WEG.
Und der weitere Weg kommt noch, ich bin gespannt was sich noch so alles tut im leben.
Baba und danke an die welche es ehrlich meinen! Und an Andere die ähnliches wie ich erleben..... geht euren Weg. Man kann nie sagen ob ne Ehe wieder geworden wäre. Statistik und Co darüber sind nonsense. Jede Beziehung ist individuell.
Gebt aber nie zu flott auf..... denn es ist leider viel zu oft so das manche Menschen der Ehe und Parnerschaft zu wenig Wert geben. Manche zu viel, aber Heute wird viel zu flott losgelassen.
Ich habe geglaubt, gekämpft, bemüht, es hat extrem viel Energie gekostet. ABER: ich kann sagen ich habe alles gegeben. Und ich werde mir nie, wie meine Ex vielleicht, vorwerfen müssen, ich hätte mich nicht ernsthaft bemüht. Denn sie wird noch munter werden was sie verloren hat. Man kommt leider oft zu spät drauf....wie gut es war.... erst wenn man es nicht mehr hat, uns zwar gar nicht mehr.
Ich höre nun auf mich vor Fremden die mich nicht kennen rechtfertigen zu wollen, hier Energie zu investieren nur weil andere denken es wäre falsch.
Und wenn sich jemand beschwert wegen warm wechseln.... es gibt sicher genug Jahrelange Beziehungen die aus ner Affäire entstanden sind, und wie warm war das dann bitte.
Ich hörte irgendwann in ner Talkshow das einer von der Schwester zur Schwester wechselte, und die waren dann seit der Jugend verheiratet und happy. Also es gibt auch solche Fälle. Nicht nur eure
Wichtig ist: War man im herzen frei, lernte man dazu, arbeitet man weiterhin an sich und der neuen Beziehung. Vergleicht man es eh nicht mit der Ex... denn der neue Partner ist ein ganz anderer Mensch.
Netten Abend Oder eher guten Morgen