1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

N
Leider sehe ich das auch so. Das ist eher son Männerding, finde ich.
Vor allem muss man dann nicht allein sein.

04.06.2019 04:38 • x 1 #1396


DerImmerLacht
Zitat von Spreefee:
Ich habe mir die Mühe gemacht und alles gelesen.

Nun, ich denke, er hat nicht ohne eine andere gehen können. Er braucht wen zum festhalten und damit wird er auch die neue verbrauchen. Jetzt noch Schmetterlinge.

Doch ohne, dass er erkannt hat, was sein Anteil war, wir er genau das wieder in die neue Beziehung mitnehmen.

Zu deutsch, er ist vor sich selbst davon gelaufen.

Er konnte nie wirklich allein sein.

Ich bin gespannt, wie lange das wirklich gut geht. Wenn die Neue auch wen braucht und somit verbraucht, dürfte genau die gleiche Beziehung neu entstehen.

Ich möchte gerne Unrecht haben.



Wie viel zusammen oder nicht alleine war ich denn genau in den rund 1 1/2 Jahren?
Wie viele Abende gab es wo ich lag und weinte weil ich ne Familie verloren habe, die nicht mehr Ganz war?
Ich war im prinzip 1 1/2 Jahre Single, ja ich hatte sowas wie Freunde plus und Hoffnung, aber bei jeder Fahrt nach Hause meiner Ex war es wie eine frische Trennung. Wobei ich auch paar Monate ganz ohne S. hatte, in der Hoffnung dadurch die Ehe nicht zu zerstören, es gab paar Angebote.... aber ich war treu obwohl ich eigentlich Single war.
Ich habe mich bemüht, ich dachte es gäbe ne Chance. Hätte es auch gegeben, hätte sie mit gemacht.
Aber warum auch immer wollte sie es nie wirklich.
Sie wird es bereuen. Meine Neue meint sie bereut es jetzt schon..... sie sah wie mich meine Ex anstrahlt, anhimmelt förmlich. Fiel mir nicht so auf, aber als ich dann nachdachte... ich glaub meine Neue hat da recht....

Ich erinnere mich jedenfalls sehr wohl an viele Momente wo ich mich extrem alleine und Single fühlte.
Ja ich konnte nicht los lassen, aber welche Beziehung war es denn die ich führte? Freunde Plus mit gemeinsamen Kind, denn mehr war es irgendwie nicht mehr, für mich im Herzen ne lange Zeit schon, aber auch da wurde es klar immer weniger.
Und nun denke ich mir, warum konnte ich nicht los lassen, warum nach der Therme zum Beispiel wo es mir echt reichte? Hier dann las wie schwach ich nicht wäre.
Ich sag es euch. Sie kam dann, heulte fast, und meinte sie will mich nicht verlieren. Klar sieht man da Chancen. Wenn man sieht wie sie einen anstrahlt, man die Chemie spürt, wie Magnete...
Also....wer ließ hier nicht los? Ich wollte schon paar mal los lassen weil sie mich total entwertet hat. Ne Wohnung wichtiger als Ehe und Beziehung mit mir, mit gemeinsamen Kind... wow.
Na die Wohnung hat sie nun ja. Nur so nen netten und passenden wie mich muss sie erst mal wieder finden.
Klingt eingebildet. Aber im Gegensatz zu eurer Meinung habe ich eben Jahrelang schon als Teenager an mir selbst gearbeitet.
Ich bin in vielen Dingen sehr gut. Man kann extrem gut mit mir reden, über alles, ich bin gut im Bett, bekam nun wieder die Bestätigung wie erfüllend das S. mit mir nicht sei, weil ich einerseits extrem zärtlich andererseits doch stark bin. Ja, ich hab das perfektioniert.... weil mir immer wichtig war den Partner happy zu machen, und mich damit zugleich auch.
Meine Ex verlor nen Top-Mann, ja kein George Clooney und auch kein Arzt mit dickem Porsche. Aber in der Seele und vom Charakter einfach jemand den man erst man finden muss.
Meine Ex war das schon so gewohnt das sie es nicht mehr zu schätzen wusste. Das is der Punkt.
Sie hielt mir 5x sauer werde vor, in 10 Jahren, andere tun das in ner WOche..... übertrieben gesagt. (ok, manche vermutlich wirklich) und Burnout, ja den hab ich ja auch ausgesucht. Warum landet man da? Weil man so lange das Beste gibt bis man auf der Schnauze liegt, egal ob im Job oder Privat.

Jedenfalls... ihr kennt mich nicht aber urteilt.
Faszinierend.
Ich und Frauen verbrauchen. Echt irre die Aussage.
Lol.
Ich der der Ex 1 1/2 Jahre Chancen gab in guter Hoffnung verbraucht Frauen.
Und wie alle Männer. Alles klar.
Daher war ich auch 9 Monate treu obwohl ich paar Angebote gehabt hätte. Macht ja jeder Mann der verlassen wurde, das er der Ex treu ist nur weil er Hoffnungen hegt.

05.06.2019 22:15 • x 5 #1397


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


Spreefee
Darum geht es gar nicht. Wäre deine Frau noch einen Tag vorher umgedreht, hättest du die Neue nicht. Also von einer Zur anderen ohne allein sein zu können

Ohne jegliche Paar Beziehungen, so gänzlich ohne. Du brauchst jemanden.

06.06.2019 07:22 • #1398


K
Das machen doch viele (Männer). Er wollte seine Ehe retten.

06.06.2019 09:48 • x 2 #1399


K
@DerImmerLacht

es kommt AUCH auf die Anteile Anderer an, wenn etwas nicht so wirklich funktioniert - aber nicht
allein auf die Anteile Anderer. Die EIGENEN Anteile zu sehen, ist das Wichtige....und ohne diesen
wirklich auf die Schliche kommen zu wollen, wird sich nichts verändern.

Niemand macht immer ALLES richtig...wie niemand immer alles falsch macht. Es reicht nicht, nach dem Splitter im Auge des Anderen zu sehen/zu suchen - es geht auch um den Balken im
eigenen Auge, der die Sicht versperren kann.

Nein... nicht nur reden und handeln und tun ist entscheidend - auch bewusstes/unbewusstes Unterlassen von Etwas gehört mit in die Waagschalen. Nein...bitte keinen Vorwurf daraus ableiten - es geht einfach nur darum, möglich Quellen aufzutun, wo sonst noch etwas im Argen liegen könnte - bei wem auch immer.

Und nein.... Das machen doch viele Männer, geht gar nicht. Das machen doch viele Frauen geht auch nicht.

Und ob du jemanden brauchst...willst du dich abhängig machen von einem Mensch? Sieh zu, dass du zunächst einen Weg zu DIR findest. Wie ich lese, hüppelst du von einer Frau zur anderen - nicht missverstehen. Die eine HAST du....die vorherige Ex betet dich noch an - stellt sogar deine Jetzige fest. Auch wenn du mehrere Gelegenheiten hattest, Frauen und Freundschaft plus haben zu können - wenn du mit dir selbst nicht ins Reine kommst...wie willst du mit Frauen ins Reine kommen? Frauen sollen dir generieren, dass bei dir alles gut läuft....mit dem Kind/wegen dem Kind?

Wirf mal alles in die Waagschalen....vor allem auch deine Anteile, die ja durchaus AUCH positiv klingen. Und nein.... niemals ist immer alles positiv - jeder Mensch hat Stärken, wie er AUCH Schwächen hat. Die gehören zum Leben dazu - auch bei dir....und gehören daher AUCH in die Waagschalen.

06.06.2019 10:28 • x 1 #1400


Spreefee
Er hat noch nicht seine Anteile erkannt. Erst einmal ganz ohne Frau zu leben, sich selbst finden. So kommt er früher oder später wieder da an, wo er jetzt ist.

Und leider ist das so.

Liest man das Forum aufmerksam, so liest man, wer von eine in die nächste Beziehung steigt, landet über kurz oder lang, wieder hier oder in einem anderen Forum.

Zitat von kuddel7591:
Die EIGENEN Anteile zu sehen, ist das Wichtige....


Zufall, zwei Menschen ein Gedanke

06.06.2019 10:30 • #1401


DerImmerLacht
Zitat von Spreefee:
Er hat noch nicht seine Anteile erkannt. Erst einmal ganz ohne Frau zu leben, sich selbst finden. So kommt er früher oder später wieder da an, wo er jetzt ist.

Und leider ist das so.

Liest man das Forum aufmerksam, so liest man, wer von eine in die nächste Beziehung steigt, landet über kurz oder lang, wieder hier oder in einem anderen Forum.



Zufall, zwei Menschen ein Gedanke


Immer dieses zu sich selbst finden.
Als würde man Nicht man selbst sein in einer Beziehung? Warum grenzt das eine das andere aus, das man sich selbst in der Beziehung Zeit nimmt für sich selbst? Da wäre jede Beziehung die 20 Jahre dauert ja total negativ für den Menschen selbst wenn das nicht ginge. Jeder der sich selbst finden will, muss also demnach seine Beziehung egal wie gut sie ist beenden, nur damit er dies tun kann? Denn genau das würde das bedeuten was du schreibst.

Ich nutzte die 1 1/2 oder fast 2 Jahre um genau zu checken was damals schief lief, auch von meiner Seite.
Und da gab es schon vor dem Auszug meiner Ex die Pläne um die Ehe um 180 Grad zu drehen, aber wenn sie das nie wollte, freut sich halt die neue Freundin über meine Erkenntnisse.
So nebenbei gehe ich ja weiterhin auf meine Problemchen (jeder hat so seine) ein, is ja nicht so das man nur mehr alles für die Beziehung tut und gar nix mehr für sich, denn genau dann wäre jede Beziehung ein geplantes Ende.

Ich war und bin schon immer jemand der immer an sich arbeitet und viel mitdenkt, viel mehr denkt als emotional ist.
Ich kann das auch in ner Beziehung. Aber man kann es nicht wenn die Partnerin tut als wäre alles ok, sogar dies ausspricht, und sie nebenbei lieber zur Schwester jammern ging nur weil sie schiss vor Konflikte hatte. Dabei bin ich eh sowas von ruhig und geduldig..... keiner der in die Höhe geht wie ne Rakete... (sie jedoch schon...vielleicht daher keine Konflikte?)


Aber wie gesagt, ihr kennt mich nicht, daher verzeihe ich euch mal die Schublade und Vorurteile.
Man lernt jeden Tag irgendwie dazu, nicht nur als Single.
Und selbst die Therapeutin meinte, es gibt Menschen die gehen von einer Beziehung in die Nächste, die schließen viel schneller ab..... andere brauchen Jahre zur Erholung. Wie ne Freundin von mir die brauchte 6 Jahre nach dem Ex.... ich bin da das Gegenteil, Buch zu, neues Buch auf, kein Problem. Kann aber auch alleine sein, nur warum soll ich ne neue Freundin wo es so toll beginnt canceln, nur damit ich dann leide und ähm was genau dazu lerne? Nix. Lol. Schlechter Deal!
Ich bin halt ein flotter, ich bin sehr flexibel im gesamten Leben.
Was sollte ich finden wenn ich alleine bin? Ich weis wo die Probleme waren, ich war ja dabei. Und hatte fast 3 Jahre genug Zeit um über mich und mein Leben nach zu denken. Und selbst in dieser Freunde Plus mit Frau waren so viele Tage.....
Ich bin Biker, ich bin auch nach 5 Jahren Single noch biker.
Ich bin ein logiker und sehr einfühlsamer mensch. Egal ob Beziehung oder Single.
Also was sollte mir das nun bringen, das ich sage hey, ich bin verliebt, das Forum hätte aber gerne das ich single bin weil sonst:...... weil sonst was? Die Gründe für den Burnout damals sind alle nicht mehr vorhanden, und ich werde verhindern das es je wieder soweit kommt. Der Job ist nicht mehr mitten in Wien, mein Vater ist nicht mehr in der Pflege, meine Frau die mir das Gefühl gab ich wäre unwichtig und nur mehr Vater is nun Singe was sie angestrebt hatte. Das Kind wurde älter, klemmt nicht mehr so viel. Also welche Probleme nehme ich hier mit? Keine.


Das manche immer wieder hier landen liegt daran das keine Garantie auf ne Beziehung vorhanden ist.
Und das die welche hier schreiben, halt wieder hier schreiben wollen. Weil sie lieber hier schreiben als mit Freunden das zu besprechen (oder die Schwester, gell Ex *gg*)

Warum ich hier gelandet bin ist, weil ich damals gar niemanden hatte mit dem ich reden konnte, meine Mutter benutzte sogar mich als Therapeuten für ihren Frust.
Auch das hat sich geändert, ich fand meinen Halbbruder, ich fand neue Freundschaften... ich habe ein freundschafltiches Umfeld das ich auch weiter Pflegen will.

Was ich aber mitnehme aus dem Forum....
Man sucht Hilfe, und wird kritisiert.
Es geht einem Besser, man wird kritisiert.
Man hat ne Neue, auch wieder falsch.... man wird kritisiert.
Und egal was man tut, es findet sich immer jemand der es falsch findet. Ist einfach so.

Aber... AAAAAABER:
Ich finde es richtig. Denn es ist mein Weg, es war mein Weg. Und wenn ihr Zweifel an mir habt, ja dann sei es so.
Lernt mich mal richtig kennen, dann wisst ihr ich brauch keinen Tag alleine, ich steh voll zu mir und da gibts nix was ich als Single verbessern könnte.
Denn wie kommt es, das Katasmile die mich nur einen Abend ein wenig kennen lernte, nie so negativ oder schlecht über mich schrieb wie Andere? Sondern mich sogar fallweise verteidigt hat?
Sie kennt mich eben. Und sei es nur kurz. Sie weis ich bin weder Psycho noch sonst was. Was ich hier alles genannt wurde. Wow.

Danke @Katasmile vielleicht sieht man sich ja mal zufällig bei einem Punsch oder so *ggg* du kennst mich an der WinterMütze die bis zum Kinn runter gezogen ist aber das weisst du ja.

06.06.2019 20:55 • x 1 #1402


DerImmerLacht
Zitat von Spreefee:
Er hat noch nicht seine Anteile erkannt. Erst einmal ganz ohne Frau zu leben, sich selbst finden. So kommt er früher oder später wieder da an, wo er jetzt ist.

Und leider ist das so.

Liest man das Forum aufmerksam, so liest man, wer von eine in die nächste Beziehung steigt, landet über kurz oder lang, wieder hier oder in einem anderen Forum.



Zufall, zwei Menschen ein Gedanke


Die eigenen Anteile sah ich schon in den 2 Jahren wie gesagt.
Was sollte ich nun Neues sehen? Hatte sehr viel Zeit zum nachdenken die letzten Monate. Jahre genauer.... davor war ich ja auch viel daheim, ungewollt...als ich Job suchte.

06.06.2019 20:56 • #1403


Spreefee
So viel Text, für etwas, was du halt noch nicht begriffen, verstanden oder verstehen willst.

06.06.2019 20:57 • x 1 #1404


DerImmerLacht
Zitat von kuddel7591:
@DerImmerLacht es kommt AUCH auf die Anteile Anderer an, wenn etwas nicht so wirklich funktioniert - aber nicht allein auf die Anteile Anderer. Die EIGENEN Anteile zu sehen, ist das Wichtige....und ohne diesen wirklich auf die Schliche kommen zu wollen, wird sich nichts verändern. Niemand macht immer ALLES richtig...wie niemand immer alles falsch macht. Es reicht nicht, nach dem Splitter im Auge des Anderen zu sehen/zu suchen - es geht auch um den Balken im eigenen Auge, der die Sicht versperren kann. Nein... nicht nur reden und handeln ...



Ich sagte nie das meine Frau alleine Schuld ist?
Was ich sage ist wenn sie Burnout nur versucht hätte zu verstehen, hätte sie kaum je gedacht aus zu ziehen, denn sie versteht es Heute nicht mal obwohl sie selbst seit der Kindheit Depressionen hat. Schlimmer als ich je dachte, wie arg die sind erkannte ich erst bei die Gespräche nach dem Auszug wo sie meinte wie gerne sie nicht einfach tot wäre.

Und klar sehe ich meine Anteile. Aber wie sollte ich Burnout ändern? Wer wünscht sich sowas? Und wer bekommt sowas? Leute die sich in allen Dingen bemühen und den Hintern aufreissen.
Ich meine echten Burnout, nicht den welche manche mit ich bin etwas überfordert verwechseln. Nein, den, wo man nur mehr existiert, und einem das sogar schon egal ist....
Damit das nicht wieder passiert daran habe ich seit 2013 gearbeitet.
Meine Anteile waren Perfektionismus. Ich wollte 100% für Ehe und Familie sein, 100% für Beruf, egal wie krank ich war ich versuchte arbeiten zu gehen/schleppen, nur um den Job nicht zu verlieren.
Dabei schaute ich zu wenig auf mich.... auf Erholung und Geistige Gesundheit..... ich war Perfektionist durch und durch.

Im Prinzip hat mich meine Ex verlassen weil es mir ne längere Zeit mies ging.
Also die schlechten Zeiten hat sie mir auch noch schlecht angerechnet als wäre ich Faul gewesen. Weil sie es nicht versteht.
Vielleicht versteht sie es mal, dann bin ich sicher wird sie sehr traurig sein, das sie mir Burnout schlecht angerechnet hat.

Alleine die Aussage Burnout muss man sich leisten können. Ich mein wie gemein ist denn das?
Aber ich werde hier angeprangert (oder informiert wenn man es nett umschreibt) das ich nen riesen Fehler mache weil ich mich verliebt habe. Korrekt?
Das kann nur jemand sagen der das noch nicht wirklich erlebte, sondern es mit Faulheit vergleicht.
Das ist als würde man nen Menschen im Rollstuhl sagen er is Faul weil er nicht laufen kann!

So ich will mich nicht ärgern.
Muss noch was tun

Netten Abend

06.06.2019 21:11 • #1405


DerImmerLacht
Zitat von Spreefee:
So viel Text, für etwas, was du halt noch nicht begriffen, verstanden oder verstehen willst.



Vielleicht um es dir zu erklären das man nicht jeden Menschen in ne Lade werfen kann, schon gar nicht jemanden den man nicht kennt?

Aber egal wie viel ich schreibe, es kommt wohl auch nicht an.... Schulbade auf, Mann rein, is ja nur ein Mann, Lade zu.
Jeder Mensch is gleich. Jede Beziehung sowieso.
Man kann nur zu sich selbst wenn man Single ist.
Doof für Menschen die lange Beziehungen haben. Sie haben wohl ihre Seele verloren. Arme Menschen.... (?!) Grrr!

06.06.2019 21:17 • #1406


Schrupphuhn
Bliblablub und dazu noch ne Menge Mimimi ... egal.... jeder ist seines Glückes Schmied

06.06.2019 21:32 • x 1 #1407


Spreefee
Zitat von DerImmerLacht:
Aber egal wie viel ich schreibe, es kommt wohl auch nicht an.... Schulbade auf, Mann rein, is ja nur ein Mann, Lade zu.


Genau das zeigt es doch. Du machst deine Schublade auf, uns rein und Schublade zu.

Erklären wollten es dir Viele über etliche Seiten.

Das Ding ist, wir können dich und keinen anderen vor sich retten.

Und was du nicht erkennen möchtest, wirst du nicht erkennen, weil du es wirklich nicht verstehst, egal mit welchem Wort wir dir begegnen.

Du hast recht. Du denkst schwarz / weiß. Du siehst keine anderen Möglichkeiten.

Alleine leben kannst du nicht. Du brauchst die Anerkennung deiner Person.

Deine (Ex) - Frau sollte dich verstehen, doch deine Geduld, sie zu verstehen, ging immer wieder gegen Null.

Sie müsste doch sehen, wie dir es damit geht. Wie du dich damit gefühlt hast.

Hast Verlustangst gehabt.

Mein Mann in Kopie.

Das Gleiche sagte er zu mir.

Er sagte auch, ich tu doch alles, was geht. Ich sorge doch für ein gutes Einkommen.

Wenn ich was alleine oder mit anderen unternahm, fühlt er sich ausgegrenzt, ist beleidigt

Geduld geht gar nicht usw...

Das war definitiv nicht deine letzte Ehrenrunde. Da werden noch einige kommen, du armer Thor.

Alleine Leben können, dabei findet man das, was wir bei sich sein nennen.

Solange du noch im Außen suchst, was du dir selbst nicht geben kannst, wirst du Frauen immer wieder verbrauchen.

Deine Ex wird sehr lange noch darunter leiden. Unbewusst suchte sie bei dir ihre Erlösung.

Du hast ihr indirekt einen sehr großen Gefallen getan. Durch dich wumird sie lernen, allein Leben zu können.

Ich hoffe, sie kommt so stark wie nie aus ihren Depressionen heraus. Ich hoffe, sie hat die Kraft und den Mut.

Was heißt für dich, den anderen zu verstehen?

Du hast hier so viele nicht verstanden

Warum

Überlege und ich wünsche dir herzlichst, dass du es noch verstehst.

06.06.2019 21:50 • #1408


U
Zitat von DerImmerLacht:
Und egal was man tut, es findet sich immer jemand der es falsch findet. Ist einfach so.


Naja, Du wirst jetzt nicht leugnen können das Du ein paar Ar. gebaucht hast, um in Gang zu kommen. Und in gewissen Massen hast Du jetzt warm gewechselt, alleine sein kannst Du offensichtlich mal sowas von überhaupt nicht. Geht mir ja sehr ähnlich, bin alleine auch kreuzunglücklich. Aber ein bisschen zugeben kannst Du es schon, bricht Dir doch kein Zacken aus der Krone.

Klingt ja jetzt danach, das sich alles prima auflöst und sich die Beziehungen arrangieren. Glückwunsch dazu, ich drücke Dir die Daumen das es so weiter geht.

Ist doch prima so ein Internetforum, auch wenn es auf den Deckel kriegt: Andere Leute helfen einem auch mit Gemecker, sich selbst und seine Situation wieder richtig einzuschätzen. Natürlich wird keiner gerne kritisiert, hilft aber nichts, wenn man sich entwickeln will.

06.06.2019 23:33 • x 4 #1409


O
Ich finde es mehr als schade, dass Menschen die sich hier 2 Jahre lang immer wieder Zeit für dich genommen haben jetzt so abgewatscht werden.

Du hast jetzt Oberwasser und bist ein toller Hecht im Bett, ist doch alles wunderbar, aber trotzdem bleibt Undankbarkeit gegenüber vielen Menschen hier die dir immer und immer wieder helfen wollten.

Du kannst auch einfach schlecht mit Kritik umgehen. Das zieht sich durch den ganzen Thread.
Letzten Endes ist jetzt ja alles in Butter, du bist fein raus aus der Nummer und alles ist gut.
Das freut mich ! Aber jetzt schlag doch nicht weiter um dich .
Genieße dein Leben und gut

07.06.2019 06:33 • x 1 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag