Heute schrieb ich ihr das ich keine Zeit habe.
Sie meinte Hast ein Date? Ja hatte ich, aber sowas schreibe ich nicht per Nachricht das sage ich ihr Morgen persöhnlich.
Ich hatte vor einiger Zeit schon das Gefühl, das wenn es wieder was werden sollte, ich mich neu verlieben müsste.
Klar ist noch altes vertrautes...das wird auch vermutlich länger noch sein. Aber das is eben keine Liebe mehr. Auch bei mir nicht.
War schon Anfang des Jahres empfäglich für andere, immer mehr Interesse an Flirten....
Daher nannte ich es vermutlich ne Chance, für sie, sagt sie nicht ja bin ich ganz weg.
Nun ist es auch noch so das die neue Bekanntschaft verflixt nett ist, wir haben viele Gemeinsamkeiten und es nähert sich an. Ich merke Anziehung, kribbeln im Bauch... ich bin vorsichtig, will sie nicht verletzen, und klar kann es sein das die neue Bekanntschaft sich auch wieder abwendet.
Fühlt sich gut an. Ok, sehr gut.... bin dabei mich zu verknallen in die neue Bekanntschaft.
Je mehr wir reden umso mehr entwickelt sich Nähe....
Sie hatte keine Leichte Zeit, ich auch nicht, sie weis wie es ist.... aber sie ist dennoch so positiv.
Auch wenn es spontan enden sollte (man weis es eben nie *g*) dann zeigt es...es gibt Licht, sehr angenehmes schönes Licht.... neue Chancen, wenn man nicht am alten fest hält das einen nicht happy macht und eh nur mehr Reste von Früher waren.
Zugleich das Alte loslassen ist klar dennoch ein wenig ungut, aber ich hatte es schon länger vor.
Ich stellte mir vorher vor ich stelle meine NochFrau und die neue Bekanntschaft nebeneinander, wo zieht es mich hin.
Sofort zur neuen Bekanntschaft.... sie ist positiv, hat zwar auch Probleme (wie viele menschen) aber strahlt dennoch so positives aus.
Ich sagte ihr auch den Status, ich überlegte die letzten Tage bin ich bereit, ich will ihr nicht weh tun....
Nach dem Heutigen treffen weis ich es. Ich bin bereit. Mein Magen kribbelt..... und sie freut sich auch aufs nächste telefonieren oder treffen.
Das alte Buch ist fertig geschrieben, es schließt sich, wie die Paartherapeutin sagte.
Das neue Buch, wie dick es werden wird weis keiner, aber es wird gerade begonnen.
Nun habe ich nicht nur eine Richtung vor paar Tagen eingeschlagen, sondern auch einen extrem guten Grund neben der nochmaligen Bestätigung meiner Noch-Frau das es von Gefühle nicht mehr reicht, das Alte flott hinter mich zu bringen.
Platz für Neues zu machen.
Es fühlt sich richtig an. Es ist schön, ich bin gerade ganz kribbelig wenn ich an die neue Bekanntschaft denke, Emotionen die ich lange nicht mehr hatte.... in der Arbeit sich nicht mehr konzentrieren können so richtig...
Hab gerade Herzklopfen *g*
Die neue Bekanntschaft tanzt auch gerne, trägt gern Kleider, strahlt sehr positiv, und viele Dinge wie Urlaubswünsche und Lebenseinstellungen sind sehr stimmig. Sie nimmt sogar schon ein wenig meinen komischen scharzen ironischen Humor an stellte sie fest.
Ein wenig Befürchtung habe ich das meine baldige Ex-Frau nun merkt was sie verliert. Ich hoffe sie macht keine Probleme.... deshalb. Denke aber nicht. Es wird für sie nicht einfach befürchte ich. Ich habe sie vor 1 1/2 Jahren verloren, sie mich erst vor kurzem, jetzt so richtig.
Sie wird spüren das sie keine Macht mehr hat, mich echt verliert, bekommt vielleicht auch Panik wieder in der Nacht.
Kuscheln und Co sind kein Thema mehr, ich bin treu auch wenn ich jemanden erst kennen lerne, bahnt sich was an bin ich bereits treu, war immer so. Ausgekuschelt mit der Noch-Frau. Auch kein Wunsch mehr, schon letzte Woche nicht mehr so richtig.
Danke für eure Geduld.
Der Weg war hart, steinig, aber es war mein Weg, ich gebe nie leicht auf, ausser ich sehe gar keinen Sinn... und da es seit 15.1. immer mehr Abwärts ging, auch meine Gefühle.... Jo.
Auf das neue Leben....
Wird ungewohnt nicht mehr nach zu denken was ich mit der Ehe nun tun soll. Die letzten Tage dachte ich mehr ob ich eh bereit bin für was Neues, aber ja, spätestens seit Heute sagt es mir mein Herz... und je mehr ich an den Nachmittag/Abend heute denke, umso schöner fühlt es sich an. Ich glaub ich bin verknallt.
Und das Haus nun auf zu räumen wird auch ein wenig Arbeit werden. Aber ich wollte es sowieso tun.... das Leben und Herz aufräumen.
Nun hat sich das mit Herz halt anders ergeben...da nistet sich grad jemand anders ein.
Dachte nur nicht das so flott jemand in mein Leben kommt und die Prioritäten durch paar Gespräche und tanzen, lachen, total verdreht.
Ich hoffe ich kann Heute schlafen bin ganz... kribbelig.
Das treffen mit ihr war extrem schön, tat gut. Leider haben wir beide wegen Kinder nicht so viel Zeit, aber am Wochenende sehen wir uns wieder, dazwischen Telefonate...
Die Ehe war Freundschaft plus, für meine Frau früher, für mich später ich distanzierte mich dadurch immer mehr, ab 20.2. dann noch mehr weil sie sich nochmals trennte....da gab ich irgendwie schon auf. Wollte noch die letzte Chance bieten, sie will sie nicht. Weis eh nicht ob es noch geklappt hätte.... aber ich hätte es noch versucht. Kämpfen bis zuletzt.
Klar hat es was schönes, das Kind jeden Tag gemeinsam zu haben, wie ne Familie eben... aber es war nix ganzes im Herzen. Bei ihr schon lange nicht mehr, bei mir mit der Zeit immer weniger.