DerImmerLacht
- 886
- 5
- 663
Zitat von schmerz_89:@bifi07 ich denke auch, so wie es derimmerlacht auch schon gesagt hat, dass es jemand, der sowas wie Burnout und Depression noch nicht durch gemacht hat, nicht einschätzen kann, was das für Qualen sind... so nach dem Motto 'Stell dich doch nicht so an!'...Man könnte jetzt sagen, seine Frau soll mehr Empathie zeigen, aber ich glaube ihr ging es einfach auch auf oder an die Nerven, wenn alles an einem hängen bleibt und man sich auch noch um einen handlungsunfähigen Mann kümmern muss, der (krankheitsbedingt!) 'nichts auf die Reihe kriegt'.
SelmasLaughing
Zitat von SelmasLaughing:Ich weiß was du meinst und verstehe dich voll und ganz. Bei mir war es auch so das ich in einer schwierigen Phase war, Arbeitssuchend, zuhause mit fehlgebildeden Kind usw. Hab Frauchen nicht richtig behandelt so wie sie es gern wollte. Sie ist mit den Problemen halt anders umgegangen. Gerade da wo es wieder aufwärts ging, ich Vertrag unterschrieben, es unserm Kind auch viel besser ging, hat sie sich verabschiedet und ist in die Arme eines anderen gelaufen. Sollte wohl nicht sein. Sie hat nicht mehr an uns geglaubt und ist warmgewechselt. War ne echt scheußliche Zeit nach der Trennung.
unregistriert
Katasmile
Zitat von Katasmile:Es wirkt einfach so: sie hält ihn warm.
Katasmile
Zitat von unregistriert:Lange Texte, sehr reflektiert.
Was bei mir hängenbleibt:
Du machst ihr am Telefon erstmals scharf Dampf, am Wochenende drauf habt Ihr (fast) S.. Sie kommt immer soweit auf Dich zu, das Du nicht abzischt.
Nichts neues beim @DerImmerLacht - aber Du machst Dir Berge von Gedanken.
Katasmile
Zitat von Katasmile:Ja, unbewusst oder bewusst spielt keine Rolle.
Wobei ihr Verhalten doch deutlich zeigt, dass die hier mehrfach gegebenen Tipps betreff Rückzug wirken könnten.
Sie muss glauben, ihn verlieren zu können. Vorher wird sie gar nichts machen. Auch nicht in 5 Jahren.
Aber der TE muss selbst drauf kommen. . .
unregistriert
Zitat von unregistriert:Wie intim seid ihr denn jetzt? Vielleicht ist das Modell 2 Wohnungen ja eine dauerhafte Lösung, wenn es nur daran liegt und sonst alles passt.