unbel-Leberwurs.
- 16850
- 1
- 25289
Zitat von DerImmerLacht:
Musst ja nicht lesen wenn es dein Gemüt so erhitzt
Netten abend
Zitat von DerImmerLacht:Will aber nicht wissen wie es andersrum wäre, wenn ich unseren Sohn schnappe und ohne sie auf Urlaub mit ihm Fahre oder etwas mache wo sie gern dabei gewesen wäre.
Zitat von DerImmerLacht:aber ob es die positiven Gefühle auch hemmt bin ich nicht mehr so sicher
Zitat von DerImmerLacht:Ich meinte wir haben nur ne Chance wenn sie auch mitmachen will, sonst ist es ein Freundschaft plus mit Ablaufzeit, und zwar bald.
Zitat von DerImmerLacht:Sie ging dann auf mich zu, wir können ja mal im Haus gemeinsam ausmustern es ist eh bald Flohmarkt da kann sie gleich was verkaufen.
Zitat von DerImmerLacht:Am Weekend wäre Kino mit Kinder, ich könne mit.... und wegen der Nachbarin wollte sie eh schon fragen, die will auch was unternehmen und meinte ich könne mitkommen....
Zitat von DerImmerLacht:Ich verdeutlichte auch, ich muss ihr die Chance nicht geben, viele hätten es nach dem Auszug bereits nicht mehr getan, zu gehen nur weil ich Burnout hatte und ne Pechsträhne, obwohl sie sehr wohl noch ausreichend Gefühle hatte, das mit einem gemeinsamen Kind.... sie kann echt froh sein das ich mich jemals um sie bemühte....
Zitat von DerImmerLacht:erst wenn etwas weg ist, spürt man oft den Wert so wirklich. So bin ich standard.
Zitat von DerImmerLacht:Für euch dreh ich mich weiter im Kreis.
Zitat von DerImmerLacht:Sie is so...seltsam.
Brightness
Zitat:Sie will beides. Das kam wieder durch.
Entspannt jederzeit kommen und mich haben wann sie will, die Wohnung auch...
Zitat von unregistriert:
Gar nicht, keine Chance, und sie steht am Anfang eines sehr langen Prozesses. Wenn sie jetzt erst auf volle Dosis geht wird es noch vier Wochen dauern, bis die Anti-Depressiva anfangen zu wirken, und sie überhaupt erstmal durchatmen kann (=seelische Schmerzen einigermaßen im Griff). Dann wird sie, wenn sie denn dazu bereit ist, eine Therapie angehen, die sich über Jahre strecken kann.
Ich tippe drauf das sie einfach so energielos und fertig ist, das sie gerade noch die Fassade aufrecht erhält, und den Status-Quo Eurer Freundschaft+. Veränderungen brauchen Energie, und zwar nicht zu knapp, das weis sie unterbewusst auch.
Was ich ausdrücken wollte: Geh nicht davon aus, das Du am Ende dieses langen, anstehenden Prozesses als Gewinner da stehen wirst. Meine Erfahrungen mit Depressions-Patienten sagen mir, das keine einzige Frau in die alte Beziehungssituation zurückgekehrt ist. Jetzt von einem Schuldmoment völlig unbenommen. Sie wird sich massiv ändern müssen, um aus dem Loch herauszukommen, und die Chancen für ein Revival der Ehe sind da bei Null. Sorry.
Ein Therapeut wird ihr sagen sie schuldet Dir nichts, Du schuldest ihr nichts. Veränderung ist die einzige Konstante der Welt.
Ich weis, total besch... Situation mit einem kranken Menschen an der Seite. Kenne ich (wenn auch anders herum). Führt zu völliger Verzweiflung, wenn man sich nicht irgendwann distanzieren kann.
Zitat von bifi07:Warum machst du es nicht?
Erfahrungsgemäß nicht, wenn wirklich welche da sind!
Zu viel Diskussion! Man kann auch etwas zerreden! Zudem erzeugt eine ewige Litanei außer Druck und Widerstand nichts.
*Zugehen* sieht anders aus, denn ausmisten bedeutet wohl nicht, dass sie es tut, damit ihre Sachen später wieder Platz haben! So etwas könnte man auch als Vorbereitung für die entgültige räumliche Trennung verstehen.
Warum muss sie die Nachbarin fragen, ob du mit darfst? Wäre das sonst eine reine Frauenrunde?
Hört sich nach Verzeiflung oder Angeberei an...beides nicht gut...
Stimmt! Die ersten vernünftige Einsicht seit längerem!
Wieso für uns?
Warum willst du dann unbedingt wieder mit ihr zusammensein? Meinst du, das würde sich ändern, nur weil sie wieder bei dir einzieht?
rumms
Ex-Mitglied
Zitat von DerImmerLacht:Aber da is wohl zu wenig Wille.
Katasmile
Zitat von Katasmile:Sie schreibt doch, wenn du jemanden kennen lernst, dann ist das okay und sie will die Wohnung. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Lass los!
Eure Ehe ist absolut vorbei.
Es ist Frühling, verlieb dich neu...
Zitat von Schrupphuhn:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie DU auf die Idee kommst, IHR noch eine Chance geben zu können?
In der Position bist Du doch gar nicht.
Wenn, dann müsste Sie DIR bzw. Eurer Ehe noch eine Chance geben und das tut sie nicht.
In der Situation ist es übrigens auch müßig zum tausendsten Mal in sich reinzuhören und die eigenen Gefühle zu ergründen. Selbst wenn DU noch Gefühle hast, hängt ein eventueller Neustart von Ihr ab und nicht von Deinen Gefühlen..
Schließ ab und schau nach vorne
Zitat von DerImmerLacht:wollte mich aber auch nicht verlieren bis vor kurzem
Katasmile
Zitat von Katasmile:Ja, lass los. Trauere. Nimm die schönen Dinge der Beziehung, diese sollten in Erinnerung bleiben. Zieht beim Kind an einem Strang.
Sie liebt nicht mehr genug, dafür kann sie auch nichts. Gründe egal. Sei nicht zu zornig auf sie. Zorn war genug da.
Lass los, nimm die neuen Möglichkeiten an. Sieh nach vorne. Irgendwann verliebst du dich neu und wirst dich fragen, warum du solange in der ungesunden Situation verharrt hast.
glg
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3268
7
10833
47
13765
197
10140
268
5163
20