DerImmerLacht
- 886
- 5
- 663
Zitat von AlexH:Also mit anderen Worten...es ist alles wie gehabt und so wird es auch bis zum Sanktnimmerleinstag bleiben....
Zitat von Schrupphuhn:Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich überhaupt wieder auf diesen Schmusekurs begeben hast.
Du hast doch schon vor Monaten klar formuliert, dass Dir das nicht reicht und Ihr bzw. Dir eine Frist gesetzt....
Darüber hinaus hat sie die Distanz gewählt und sie hat klar gesagt, dass sie nur jeden Tag bei Dir abhängt, weil sie keinen Stress haben will....
Was brauchst Du denn noch, um zu begreifen, dass Du ein totes Pferd reitest?
Ein Lippenbekenntnis?
Ein klares Nein, obwohl doch alles gesagt ist?
Deine Frau ist krank und war es wahrscheinlich auch schon, als Du Dein Burn Out hattest.
Zieh die Konsequenzen und schaue nach vorne !
Viel Glück...
Zitat von DerImmerLacht:
Sagen wir so sie denkt irgendwie anders als sie selbst denkt.
Sie kennt sich iregndwie mit sich selbst nicht aus, wirkt total Unsynchron was sie denkt, fühlt, will....
Ist leider sehr negativ auf sich selbst eingestellt und spürt wohl die positiven Dinge weniger als früher.
Ich erinnere mich als ich Burnout hatte.
Ich fühlte weder die Liebe meines Kindes noch die meiner Frau aktiv im Herzen. Ich wusste aber es ist so.... aber fühlte mich dennoch sehr einsam.
Vielleicht hat sie das gleiche mit der Depression, und eben seit Jahren.
Sie fühlt vielleicht zu viel um los zu lassen, oder weis irgendwie es wäre nicht das was sie will, aber auch zugleich zu wenig durch die Depression das es sie happy macht.
Genauer macht sie eben gar nix happy.
Sie dachte sie zieht aus und alles ist super. Ne natürlich nicht.
Sie ist mit sich selbst nich happy, ich behaupte sogar sie sah es als meine Aufgabe sie glücklich zu machen, denn es kam in manchen Gesprächen eben so rüber....
Beim letzten Gespräch am Mittwoch dachte ich pff.... sie kennt sich selbst gar nicht mehr aus.... sie hat ein enormes Problem nicht nur ein kleines....
Klar nicht meine Aufgabe ihr Leben zum Glück zu führen.
Vielleicht sah sie aber eben seit Jahren dies als meine Aufgabe an.
Ich sollte ihr den Wert geben, den sie selbst von sich nicht hat.
Und bei Burnout und Job-Pech dadurch depressive Verstimmung bliebt das natürlich aus.
Zitat von DerImmerLacht:
Beim letzten Gespräch am Mittwoch dachte ich
Zitat von Schrupphuhn:Ich lese immer nur SIE hat, oder SIE hat nicht....
SIE kann, oder SIE kann nicht...
SIE will, oder SIE weiß nicht, was SIE will ...
Lenke doch mal Deinen Blick weg von Ihr und was Sie will und versuche für DICH klar zu kriegen, was DU willst...
Eigentlich weißt Du das und handelst gegenteilig.
Das ist das einzige, auf das Du Einfluss nehmen kannst.
Vielleicht versuchst Du nochmal meine Frage nach dem warum zu beantworten?
Warum seid Ihr wieder auf Kuschelkurs, obwohl Du doch klar formuliert hast, dass Du das nicht willst ?
Und versuche doch mal eine Antwort zu geben, in der keine SIE vorkommt .
Zitat von unbel Leberwurst:
Also hat jetzt bis zum Ende des WE kein Gespräch stattgefunden?
Dann wirst Du jetzt ja die Reissleine ziehen.
unregistriert
Zitat von DerImmerLacht:Und ne auf paar Tage kommts mir nicht an.
Will aber selbst mal ne eindeutige Richtung, also ruhig blut.
Ich mach das schon so wie ich will und korrekt finde *ggggg*
Zitat von DerImmerLacht:
Ging nicht ausser wir hätten vor unserem Kind diskutiert.
...
Und ne auf paar Tage kommts mir nicht an.
Will aber selbst mal ne eindeutige Richtung, also ruhig blut.
Ich mach das schon so wie ich will und korrekt finde *ggggg*
Zitat von DerImmerLacht:
Einen Tag vor der Therapeutin is mir bewusst geworden warum sie die Wohnung so braucht, weil sie fertig (psychisch) ist, und klar darf ich die ihr nicht nehmen sondern wenn muss sie die freiwillig nicht mehr wollen/brauchen.
Da ich auch merkte wie fertig sie ist, also wirklich fertig, sagte ich ihr ich bin für sie da wenn sie was braucht.
Und dann kam sie, und immer näher, Anfangs dachte ich hey das passt nicht aber dann ließ ich mich halt drauf ein.... auch aus Neugierde wie weit das geht wenn sie es total ohne Druck nun tut.
Und nachdem sie wieder jeden Tag hier ist, frag ich mich klar....wo is hier die Trennung, warum kommt sie jeden Tag wenn sie getrennt sein will und was is der Grund für diese seltsame äh Trennung?
Und klar ist das interessant, man will ja wissen warum die Ehe vorbei is. Gefühle? Warum kommt sie jeden Tag? Wer kommt so kurz nach der Trennung zum Ex jeden Tag kuscheln und hat auch S.? (?) denke das kommt ganz selten vor....falls überhaupt. Denn wer trennt sich dann ?
Ok mist da kam auch Sie vor.
Ich dachte ok, ich seh mich halt als getrennt an, und geniesse selbst die Zeit, mal sehen was locker draus wird.
Nur.... kommt leider der Zorn wie beschrieben weiterhin hoch, dadurch klappt das einfach nicht.
cassie97
Zitat von cassie97:Wenn der TE am Ende trotz aller Unkenrufe und dem ganzen Rumgeeier seine Ehe retten kann, hat er doch alles richtig gemacht, oder?
Zitat von unbel Leberwurst:
Jein.
Dann soll er aber nicht immer A sagen und stattdessen B machen.
Ex-Mitglied
Zitat von DerImmerLacht:Ja sorry Leute ich hab halt sehr viel Geduld, sehe manches Anders als ihr weil ich jeden Tag Vorort bin, und klar vielleicht fallweise auch zu optimistisch.
Zitat von DerImmerLacht:Mein Ziel ist aber nun nicht (mehr) die Ehe um jeden Preis zu retten
Zitat von DerImmerLacht:sondern was erreichen was ich anstrebe
Zitat von DerImmerLacht:Sie bekommt also die Chance das wir es gemeinsam tun, oder sie ist halt einfach nicht mehr die richtige Person für meine Lebensträume/ziele.
Wewerad