bifi07
- 6538
- 9
- 4403
Wewerad
Zitat von unregistriert:
Klingt doch sehr überlegt was Du schreibst, sehr erwachsen. Guter Weg, so oder so. Spitzfindige Seitenbemerkung: Seit 40 Seiten schreiben wir Dir Du sollst die andere Bude als Rückzugsraum akzeptieren, geglaubt hast Du es aber jetzt erst der Paartherapeutin, vorher ging in Deinem Kopf nur Dein Kreisel ab.
Aber egal, Hauptsache ihr seht endlich beide klar. Und vor allen Dingen hat Euer Kind jetzt eine Arbeitsgrundlage, mit der Situation zurecht zu kommen.
Ex-Mitglied
Zitat von Wewerad:Die einzige Erkenntnis ist Kein Druck mehr
Nur bleiben leider alle anderen Baustellen offen. Dieses immer da sein schickt dich wieder auf die Wartebank, bis dir das irgendwann wieder zu viel wird. Es bringt dir nicht die Frau zurück.
Zitat von AlexH:Junge...Du drehst Dich was im Kreis. Hoffst sogar jetzt noch. Das mit dem Druck wurde Dir bereits von anderen und mir vor Monaten gesagt...aber was wissen wir schon...
Ganz ehrlich....Du solltest mal Deine Baustellen bearbeiten und nicht den Fokus auf ihre legen. Ich habe den Eindruck, dass Deine viel größer sind
Zitat von unbel Leberwurst:Also bleibst du alles in allem doch wieder in der Warteschleife.
Ex-Mitglied
Zitat von DerImmerLacht:Jeder Mensch hat seine Baustellen
Zitat von DerImmerLacht:Ich würde das nicht so direkt sagen....
unregistriert
Zitat von DerImmerLacht:Ich warte aber sicher nicht ewig und selbst bei mir kann der Optimismus (oder manche würden sagen Träume) mal verschwinden.
Wewerad
Zitat von DerImmerLacht:Entweder kommt sie mal zurück weil irgendwo noch Gefühle vergraben sind und ans Tageslicht kommen oder nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Sabine:Nun, sei ein guter Vater. Das reicht. Mit echten Spielen, Sport, Spielplatz, Wandern, gemeinsam lese usw.
Zitat von Wewerad:
Sie wird NICHT zurückkommen. Nicht wenn du so weiter machst. Ich habe das schon alles erlebt. Auch ich war sicher, dass ich gute Argumente für meine Frau habe. Ich habe alles versucht um sie zu überzeugen, aber trotz aller Logik und Vernunft kam sie nicht zurück. Bis ich auf mich und meine Baustellen fokussiert habe.
LASS SIE LOS. Ich kenne deine Gedanken, weil ich sie auch hatte. Ihren Pessimismus. Hatte Angst, dass sie sich noch weiter entfernt. Aber das sind IHRE Baustellen.
Im Nachhinein sehe ich klar. Es tut mir wirklich sehr leid für dich, weil ich über ein Jahr hier mitlese und zusehe wie die Ehe langsam aber sicher kaputt geht. Und ich weiß , dass ich dir mit meinen Erfahrungen helfen kann. Aber leider können wir nicht aus unserer Haut. Vielleicht wirst auch du im Nachhinein merken, wie du dich im Kreis gedreht hast obwohl die Lösung so nah war.
Auch wenn es nahezu hoffnungslos ist, hier meine konkreten Empfehlungen an dich , die mir geholfen haben:
- Kontakt auf Minimum reduzieren. Maximale Distanz. Kein kuscheln, kein trösten
- an eigenen Baustellen arbeiten : Sport, Gesundheit, positives Denken
- Trennung vorbereiten. Ihre Sachen zurückgeben.
- ein Jahr durchhalten
Verabschiede dich vom Gedanken, dass du sie halten musst, weil sie sonst weg ist. Du musst ihr die Wahl lassen, dass sie trotz ihren Pessimismus freiwillig zu dir zurück will.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3221
7
10732
47
13316
197
4939
20
3265
20