bifi07
- 6541
- 9
- 4414
Zitat von DerImmerLacht:Meine Frau wusste es nicht mehr, bei dem Gespräch kam auch heraus das sie eben nur jeden Tag bei mir war, weil sie dachte sonst gibt es gar stress.
Katasmile
Zitat von hahawi:Gut, Du weißt jetzt, dass es vorbei ist.
Und es ist vorbei. Definitiv.
Zieh so schnell wie möglich die Scheidung durch, gib ihr keine Zeit, sich zu überlegen, Dich auch noch finanziell zu schröpfen.
Du kannst sie noch mit ihrem schuldhaften Verlassen konfrontieren, wenn sie Spompernadeln macht.
Kindesunterhalt, ok, sonst nichts.
Fällt Dein Haus in das eheliche Vermögen?
Zitat von Katasmile:Hab eher etwas von nette Nachbarn gelesen.
Selbst wenn, das bringt ihm jetzt nix.
Zitat von Katasmile:Ich sehe es so: eure Ehe war schon aus, als sie ausgezogen ist in ihre Wohnung. Nicht in diesen einem Monat.
Ausziehen macht man/ frau nicht, wenn die Ehe rettbar/ okay ist. Sie hat das ja jetzt in der Therapie gesagt. Sie kam nur mehr zu dir, damit es keinen Ärger gibt und er lässt mich nicht los.
Es gibt nichts mehr zu reparieren, nichts herumzureißen.
Du brauchst dir auch keine Vorwürfe machen. Es gehören zwei dazu.
Du kannst nichts für deine Krankheiten, du spielst sie und jammerst auch nicht, das ist für mich kein mimimi. Du schilderst deine Probleme. Dazu ist das Forum da.
Ich kenne das ja auch: einmal versehentlich ein Trinkjogurt erwischt, wo in der Zutatenliste Karottensaft versteckt war, getrunken und hatte zwei Tage Durchfall und Magenprobleme, kurz vor der Trennung. Mein Ex hatte null Verständnis, dass ich da abends nicht fortgehen wollte.
Wenn man liebt, dann versteht man das und hat Geduld. Deine Frau hatte kein Vetrständnis mehr, obwohl sie selbst Probleme hat, die manche stigmatisieren und nicht verstehen wollen/ können.
Sie ist nicht ( mehr) die richtige Partnerin für dich!
Du hast sicher auch Druck ausgeübt, was du nicht gemerkt hast, aber sie hat ja einige Baustellen, für die du nichts kannst..
Alles Gute dir, der Schmerz kommt jetzt 1 Jahr verzögert. Wir alle gingen da durch. Aber er wird auch wieder vergehen. Wie bei uns allen.
Zitat von unbel Leberwurst:Mich würde ja mal interessieren, welche Rolle der Nachbar spielt, der nur in einem halben Satz erwähnt wurde.
Zitat von DerImmerLacht:Ein Platz wo sie paar Tage die Woche das Gefühl hat Ich muss nix extra für jemanden tun.
Zitat von bifi07:Es scheint eher so, als wolle sie keine Verantwortung mehr für eure Ehe/Beziehung übernehmen. Das würde auch erklären, warum ihr Schlafzimmer für sie eine *Burg* ist. Sie scheint einfach überfordert zu sein, dich vielleicht wie eine zusätzliche Belastung zu empfinden, wenn sie daran denkt, wie es dir früher gesundheitlich ergangen ist.
Zitat von DerImmerLacht:Wobei ehrlich gesagt mir ganz recht ist das hier nicht egal wann jemand anläutet und dann Muss man Kaffee trinken.
Gerade bei ihr kann das später mal auch Nervig sein. Sie will es ja eben jedem recht machen und braucht sie gerade ruhe...
Aber will da nix an die Wand malen. War nur ein Gedanke, ich hab auch nette Nachbarn aber bin froh wenn ich daheim nicht zu oft gestört werde *g*
Zitat von DerImmerLacht:Ich sah es als Ziel die Wohnung muss weg, sie kommt zurück, dann sieht sie das es eh entspannt ist und schön und es wird alles wieder.
Zitat von bifi07:Es ist ja keineswegs so, dass sie sich in ihrer Wohnung auf niemanden einstellen oder etwas tun muss. Sie hat ja immerhin euren Sohn die meiste Zeit bei sich und da sie, deinen Worten nach, nicht so wirklich mit ihm zurecht kommt, bzw. schnell in Wut gerät, hört es sich für mich nicht so an, als wäre die Wohnung die reinste Erholung für sie.
Es scheint eher so, als wolle sie keine Verantwortung mehr für eure Ehe/Beziehung übernehmen. Das würde auch erklären, warum ihr Schlafzimmer für sie eine *Burg* ist. Sie scheint einfach überfordert zu sein, dich vielleicht wie eine zusätzliche Belastung zu empfinden, wenn sie daran denkt, wie es dir früher gesundheitlich ergangen ist.
Nicht jede Frau hat Nerven für Kind, Heim und (zeitweise) kränkelndem Mann. Das ist kein Vorwurf, denn niemand kann etwas für seine Gesundheit...jedenfalls bei Allergien und Co. nicht, aber es wäre eine Erklärung (zumindest für mich), warum sie sich nicht mehr ganz auf dich eingelassen hat.
Ich hatte vor einigen Jahren auch eine Krise, bei der mich mein Mann unterstützte. Als es mir besser ging, hat er sich langsam von mir entfernt und hat sich plötzlich sportlich betätigt. Wir haben uns irgendwann aus den Augen verloren. Mir wurde das erst nach der Trennung so richtig bewusst, denn seine Affäre war wie er...sportlich und agil. Ich dagegen konnte nicht mithalten, da es mir körperlich sehr schwer gefallen ist. Heute kenne ich den Grund.
Mein jetziger Lg kann ganz anders damit umgehen, denn er hat mich ja so kennengelernt.
Manche Veränderungen schweißen zusammen...andere bringen einen auseinander. Mit Sicherheit spielen auch noch andere Dinge eine Rolle, aber sie sind es, die oft den Anstoß dazu geben!
unregistriert
Zitat von DerImmerLacht:Mein Ziel ist nicht die Ehe zu retten, sondern uns... das wir nicht Irre werden.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3224
7
10751
47
13465
197
4957
20
3287
20