Otten82
- 4298
- 1
- 10481
Otten82
Zitat von DerImmerLacht:Aber wenn man noch verheiratet ist, wo ist da das loslassen? Wenn sie den Schlüssel für mein Haus hat? Ich all ihre Sachen lagere welche sie nicht dringend braucht. Und das Gefühl sie kann (noch) jederzeit zurück?
unregistriert
Zitat von unregistriert:Wenn Du jetzt noch gesundheitlich so wacklig unterwegs ist, ist es da nicht klar, das Frau massive Angst vor einem neuen Ausfall hat? Also einmal Nudeln vom Thai gefüttert, und Du bist ein Wochenende platt?
Klar ist sie weiter da in überzeugt das Du ein Hypochonder bist. Ich hoffe Du erzählst ihr das nicht?
Zitat von Otten82:
Zitat von DerImmerLacht:Ich akzeptier das mal so, Scheidung wird demnächst eingereicht.
Zitat von Vegetari:
Wenn beide noch Gefühle füreinander haben sollte der Verstossene nicht aus Trotz oder verletztem Stolz die Scheidung einreichen ! ... Es gibt getrennte Paare die brauchen keine Scheidung , leben so besser... Finanziell ist Scheidung teuer.
Habt ihr in der Paarberatung mal eure toxische Beziehungsart analysieren können ? Sozusagen Vogelperspektive von oben auf euer Problem
Otten82
Zitat von DerImmerLacht:Ist halt die Frage, wie sehr vertraut man ner Therapeutin.... ich finde sie gut, aber eben mit den negativen Gedanken was Heute so alles gesagt wurde.... Druck und so..
Otten82
Zitat von DerImmerLacht:In dem einen Monat der Distanz hat sie mit den Nachbarn drüben noch engere Freundschaft geknüpft,
Zitat von DerImmerLacht:hier fühlt sie sich nicht zuhause, auch nicht wie ein Gast wie die Therapeutin erfragte, aber eben nicht mehr Zuhause.
Zitat von DerImmerLacht:Oder soll ich nochmals überdenken ob ich damit nicht doch leben kann, das Kind dadurch uns beide wenigstens jeden Tag und am Weekend hat, Geduld üben.
Zitat von DerImmerLacht:Denn ich liebe sie noch, das stellte auch die Therapeutin eindeutig fest.
Meine Frau wusste es nicht mehr, bei dem Gespräch kam auch heraus das sie eben nur jeden Tag bei mir war, weil sie dachte sonst gibt es gar stress. Druck eben.
Zitat von DerImmerLacht:Ich lasse mal los
Mach das !
und versuche nicht zu überreden. Das tat ich zu oft.
Kommt sie auf mich zu das sie doch denkt da is mehr, sollten wir dennoch einen Weg finden der Normal ist. Nicht mal so mal so.
Vielleicht braucht sie ja echt auch den Totalen Reset. Vielleicht wir Beide sogar.
Zitat:bei dem Gespräch kam auch heraus das sie eben nur jeden Tag bei mir war, weil sie dachte sonst gibt es gar stress. Druck eben.
EchtJetzt
Zitat von EchtJetzt:Du hast dich egozentrisch um dich gedreht und hast ihre Bedürfnisse nicht anerkannt,es ging nur um deine.Davor haben diverse Menschen versucht dich zu bewahren, es ging dir leider immer nur um deine Bedürfnisse.
Katasmile