Zitat von bifi07:Lieber TE! Vielleicht geht es deiner Frau genauso?! Sie sagt, sie will dich nicht verlieren, gönnt dir aber auch eine neue Partnerin.
Dieses *gönnen* kam nämlich auch von meinem Ex...vor der Kontaktsperre!
@bifi07
Ich erinnerte mich Heute daran, als sie Ausgezogen war meinte sie auch es wäre ja nicht mal Betrug wenn du ne andere hättest aber als ich sie dann damit konfrontierte das ich da jemanden kennen lernte, so viel Wut, Nachrichten, sogar Scheidung gleich hergerichtet und unterschrieben, per Message zugestellt nur weil ich 30Min nicht am Handy geantwortet habe.
Da merkte ich eben, so ernst meinte sie es wohl nicht.....
Ich denke das es jetzt auch so ist, sie schrieb dann ja selbst wollen tut sie es nicht, aber sie will mich nicht einsperren und das ich wegen ihr leide.
Sie will ihr Gewissen freiwaschen indem sie meint es wäre ok, im Herzen und in Wirklichkeit bin ich sicher wär es nicht ok, war es nicht mal damals und da war sie fix entschlossen das sie getrennt sein will.
Sie kennt ihre Gefühle nicht, das stimmt. Und das ist genau das Problem bei ihr.
Sie weis selbst nicht ist es mehr Freundschaft plus oder was auch immer, oder eben mehr.
Das weis sie seit dem Auszug nicht. Und warum, weil sie damals der Gefühle unsicher war und ausgezogen ist. Sie war nicht fix kein Wille mehr, keine Liebe mehr sondern zog viel zu früh aus....sie saß ja auch mit am Tisch, Nächtelang und wir schmiedeten Pläne. Wer tut sich das an wenn er fix nichts mehr fühlt und ausziehen will.
Und genau da landeten wir nun, es wurde wieder näher, wir fuhren herum wie ne Familie, Weekend wie Familie, unter Woche aber schlief sie lieber drüben. Hätte sie hier gewohnt, geschaut wie es ist, und dann die Wohnung und sei es Jahre behalten, kein Thema. Aber nicht drüben Fix wohnen und hier nur Weekend. Ich kuschlete Monate die Frau die mir unter der Woche immer wieder weh tat! Es wurde fast Hassliebe draus, dann wurde es aber sehr angenehm... und nun. Zack.
Stimmt, auch unsere Therapeutin und auch mein eigeneer Therapeut meinte das vor allem in meinem/unserem Fall so Distanz eben den Rest zerstören kann.
Und für mich, sorry, fühlt es sich so an.....wenn ich jeden Tag Zorn habe, Wut, was soll das Gutes bringen?
Ja irgendwann is es einem Egal.... aber dann is es eben egal weil die Gefühle verstummt sind.
@sabine ich weis was du meinst, danke für deinen ausführlichen Text.
Aber ich könnte das nie, jemanden frei geben, erlauben andere zu treffen und so weiter.....
Man sagt zwar was man liebt soll man loslassen, es kommt wieder.
Aber ist es ne pessimistische negative Person, denkt sich die das sie es eben eh nicht mehr wert ist......
Ich denke es ist immer Situationsbedingt was korrekt ist.
Wenn meine Frau mich los lässt, so wie jetzt, mir nicht genug zeigt das ich es ihr wert bin... dann kann das sehr fatal sein, denn ich denke jeden Tag dran wie egal ich ihr eigentlich bin. Oder andere Dinge eben viel wichtiger sind.
Und man kann nicht mal drüber reden, weil man hat ja Distanz. Also alles was ich negativ und falsch auffasse, bleibt so weil wir es nicht ausdiskuitieren.
Was ich/wir erreicht haben? Von liebe Grüße zu jedes Weekend hier schlafen und ernsthafte Gedanken ob sie zurück kommen würde, aber den Entschluss kann sie einfach nicht treffen, sei es aus Angst vor Zukunft, doch zu wenig Gefühle, Wohnung zu wichtig, eingestehen das es falsch war zu gehen, was weis ich.
Was Distanz erreicht hätte von Anfang an?
Ich war damals recht sicher das es dann nie so Nahe gekommen wäre. Denn das Bild das sie von mir damals hatte war noch sehr Müde, schafft nix und lauter Negative Dinge. So taten wir einiges zusammen und sie merkte das es mir trotz oder gerade durch Arbeit besser ging.
Nur gab es ein Problem, sie setzte sich mit dem negativ erlebten nie auseiannder sondern genoss die Zeit Beides zu haben.
Wo du recht hast, ich konnte nicht mehr drum hab ich den Weg gewählt. Eigentlich wünschte ich mir sie würde es riskieren, umso mehr die Enttäuschung das sie Distanz wählte, was mir leider wieder zeigt wo ich stehe, nicht sehr hoch.... denn sie hat mehr Angst die Wohnung wäre sauer auf sie, als ich würde es beenden. Mal extrem gesagt.
Ich hab keine Angst alleine zu sein.
Im Gegenteil ich denke sogar nach ob es nicht besser wäre. Ne Frau fürs Weekend, dennoch alleine leben, man hat alles und keine Verpflichtungen.... würde sogar mit meiner Frau gehen, auch das überlegte ich, dann hätte sie BEIDES. Aber... der Frust ist da leider immer da... und den bekomm ich eben nicht weg. Denn wir waren ne Familie, und sie ist der Grund warum mein Kind da drüben wohnt, nur zu Besuch ist wo es aufwachsen sollte... das ich Alimente zahle, das war IHR ENTSCHLUSS. Und das macht mich dann nebenbei so ein bisschen sauer.... wie kann man jemanden lieben der die Familie zerstörte mit ner Entscheidung? Und dabei dann bleibt? Was war noch mal der Grund, achja ich hatte ne schlechte Zeit daher... also nicht das ich sie geschlagen habe, geschrien, bewusst vernachlässigt oder faul war. Nein sie ging weil ich Pech und Probleme hatte und sie es einfach nicht checkt und es mir sogar anlastet.
Wie soll ich da Gefühle behalten, wenn Distanz an der Tagesordnung steht und alles Bemühen bisher zwar was brachte, aber kein Ergebnis?
Ich muss meinen Weg nicht finden @sabine auch nicht mit mir rein werden. Ich weis was ich will.
Auch was ich fühle, ich fühle wenn sie nicht bald mich wirklich will, gibt es für sie kein Zurück. Auch wahre Liebe kann mal enden wenn zuviel Schmerz war. Sonst würden wir alle noch der TeenagerLiebe nachtrauern.
Ich hab wie gesagt auch keine Angst vor alleine sein, ich bin Optimist auch wenn ich hier viel raunze. Nach ner Zeit würde ne neue Liebe kommen und ich wäre happy, oder eben wieder ein Pech aber dann kommt halt wieder jemand neues.
Ich hab meine positiven Eigenschaften und ne tolle Ausstrahlung, auch meine Probleme klar, aber die Angst für immer alleine sein zu müssen hab ich nicht.
Ich kann auch gut weg von jemanden wo ich weis der liebt mich nicht, oder es gibt null chance.
Ich will aber nicht weg von jemanden wo ich noch fühle, sie fühlt aber nicht sicher ist was, und vor allem noch ein Kind mit im Spiel ist. Kurz gesagt wo ich weis wir hätten ne tolle Zukunft, wenn sie sich drauf einlassen würde. Und das gab mir den Willen das mit zu machen, nicht Angst vor alleine sein oder sonst was. Nur langsam schwindet der Glaube, ich dachte wenn wir uns nahe genug sind, sie wieder auftaut... aber da sind noch andere Probleme, Hürden, Ängste.... bei ihr.
War bei deiner Situation auch ein Kind mit im Spiel @sabine?
Wie würdest du empfinden wenn dir der Mann das Kind wegnimmt aus dem Haus wo es aufgwachsen ist, damit es in ner kleinen Wohnung lebt, die Familie damit in zwei teile reisst.... und du dann zahlst dafür das du es siehst und dann hörst wie toll die Party mit anderen Kindern dort drüben war.... wo man nicht eingeladen wurde...
Da spielen bei mir so viele anderen Faktoren zusammen.....
Ist man nur zu zweit, wär das alles kein Thema. Will sie nicht? Trauerphase, neues Leben. Kenne ich zur genüge.
Aber wenn man die Magie zwischen uns spürt wenn wir zusammen sind, das Kind sich freut, und sie nur nicht sicher weis was sie will... eben auch noch Zorn wegen früher hat der schon alleine dazu führen kann das sie wieder zurück will?
Bei manchen sorgt DIstanz dazu das Gefühle wie vermissen und Co kommen.
Bei mir kommt derzeit aber nur Zorn, Wut, klar auch vermissen, aber da sie so entschieden hat eben auch die Wut. Ich wurde irgendwie nochmals verlassen....
Und jede Früh wo keine SMS kommt wie früher mit guten Morgen, kommt leichter Zorn hoch.
Was denkst du was von Gefühlen nach 6 Monaten Distanz dann übrig bleibt? Bei mir. Bei ihr vielleicht, sie erkennt das es falsch war und kommt vielleicht auf tiefe Liebe drauf. Aber was bleibt bei mir, wenn ich dauernd nicht richtig gewollt werde sondern eben Wohnung, Treffen mit Familie, Freunde, Schwester, so viele Dinge wichtiger sind als die Ehe zu retten?
Ne Frau die mehr als 1 Jahr nicht zurück zu mir will nur weil ich Probleme hatte...
Ich fühle es, die Gefühle leiden, und für mich ist klar das in 6 Monaten kaum mehr was bleibt.Oder soll ich mich frisch in jemanden verlieben der mir so lange bewusst (aber nicht gewollt, ist klar) weh getan hat, wo so viele DInge wichtiger waren, wo das Kind gelitten hat, ich, sie nebenbei auch, nur weil sie damals so falsch entschieden hat?
Wie gesagt bin gespannt was die Therapeutin sagt. Klingt es für mich zu negativ kann es gar sein das ich den Hut werfe. Irgendwann will man auch gewollt werden für das das man sich bemüht. Will nen Lohn haben, Erfolge, so richtige, nicht so halbe.
So, ab in die Disko.
Wut abtanzen und Spass haben Leider haben nicht alle Zeit aber immerhin mein Halbbruder ist mit dabei, alleine wärs bissl fader aber wär sogar allein heut weil ichs brauche
Netten Abend euch!