Hallo ihr Lieben!
Ich weiß das Thema ist ein wenig ungewöhnlich - grad für mich, die ich diesem Forum dankbar bin weil es mir vor einiger Zeit bei ganz ganz übel gebrochenem Herzen geholfen hat. Aber das ist - zum Glück! - lange vorbei. Inzwischen stehe ich wieder mit beiden Beinen fest auf dem Boden, genieße mein (Single-)Leben und denk positiv (na - meistens jedenfalls).
Und dann kommt da ein Mann vorbei. Auch Single. Wir waren bisher in einem beruflichen bis freundschaftlichen Verhältnis, hatten nahezu jeden Tag Kontakt (virtuell, war ja Corona), haben ab und an was unternommen (als es wieder ging) und auch so einiges durchgemacht (unser Chef könnt auch Stromberg heißen;)). Alles ok soweit. Aber dann kündigt besagter Mann, was ich total gut verstehen kann - und: gesteht mir seine Liebe. Das wär ja auch noch nicht brisant, kann ich ja sagen mir gehts nicht so - aber er erwähnt auch, dass er noch nie eine Beziehung hatte und noch nie einer Frau gesagt hat dass er so fühlt (Wahrheitsgehalt ziemlich sicher sehr hoch leider). Ooooooooje und dann gerät er an mich…
Ich mag ihn und ich fühle mich ihm freundschaftlich verbunden aber von verliebt bin ich weit weg. Ich stand auch ehrlich gesagt noch nie vor so einer Situation - the first cut is the deepest heißt es ja so schön - und ich möchte gern verantwortungsvoll damit umgehen.
Wie es nicht geht weiß ich, sonst hätte ich dieses Forum wohl nie kennengelernt .
Also: was meint ihr? Wie weist man zurück, so dass der andere den geringsten Schaden davon trägt? Ob er dann noch mit mir befreundet sein möchte, ist mir dabei erstmal nicht so wichtig - ich möchte einfach nur dass er möglichst wenig Schaden nimmt.
Würd mich freuen, wenn ihr mir Eure Meinungen schreibt - mit alleine grübeln komm ich grad nicht weiter…
Vielen lieben Dank!
29.07.2022 19:48 •
x 1 #1