86

Wie ist ihr Verhalten zu verstehen?

M
Zitat von weinendesherz:
Ich glaube ich bin auf dieser Welt der einzige Der Einblick auf mein handy hat . Und wenn sie sich meldet dann ist es halt so .

Ja, dann wird es so sein. War auch nicht böse gemeint.

Ursprünglich wollte man Dir helfen, aber wenn Du alles besser weisst, dann ist es eben schwierig. Blockieren, sich nicht melden etc sind für mich klare Zeichen, dass nichts mehr geht. Für dich aber offenbar ein Anlass um mit deinem zweiten Handy nochmals einen Versuch zu starten. Kannst Du natürlich machen, so sind die Leute eben verschieden.

Ich für meinen Teil glaube, dass das Ding noch an die Wand geht. Muss nicht mal deinetwegen sein. Kann sein, dass Du ein ganz Lieber und Toller bist. Und solltest Du uns vollumfänglich die Wahrheit erzählt haben, wovon ich nun mal ausgehe, dann hat eben Madame nicht mehr alle Hamster im Rennen und wird Dir leider fürchterlich weh tun. Du weisst jedoch worauf Du dich einlässt. Viel Glück

22.08.2023 09:16 • x 2 #76

W
Zitat von Heffalump:
was hältst du von dem Vorschlag, Dich erst wieder im Oktober zu melden, zwecks Urlaub?

Das wäre eine Idee, aber ich bon nicht der Typ der jemanden ignoriert wenn man angeschrieben wird . Weil sowas ist unhöflich und respektlos .

Deswegen sage ich ja , daß ich mich nicht melde und wenn sie schreiben sollte dann antworte ich nur

22.08.2023 09:22 • #77

A

Wie ist ihr Verhalten zu verstehen?

x 3

KäptnNemo
@weinendesherz

Du klingst auf mich wirklich sehr anstrengend und so gar nicht wie ein 38jähriger Mann (sorry!). Ihr streitet Euch wegen einer Vase, die zu Bruch ging und Deine Ex trennt sich (ganz gewiss - wie ja auch schon andere schrieben - wird das nicht der Trennungsgrund gewesen sein).
Mein Eindruck ist, dass Du nicht wirklich rausrücken möchtest mit der Sprache was an dem Tag nun wirklich gewesen ist. Du warst betrunken, fragst sie ob Du handgreiflich geworden bist oder es Stress gab. Sorry, aber das fragt man doch nicht wenn man sich selbst kennt und sowas noch nie im Leben vorgekommen ist. Das muss doch schon einen Grund haben, dass Du danach fragst und nein, Deine Erklärung klingt für mich nicht wirklich logisch.

Dir haben ja nun schon einige was zu Deinem Verhalten gesagt, ich will da auch gar nicht zu sehr drauf rumhacken und ich merke auch, dass Du eigentlich gar nicht so wirklich Ratschläge möchtest oder annehmen kannst. Ich lese bei Dir jetzt auch nicht wirklich Schmerz raus und nein, ich will Dich mit meinen Worten auch gewiss nicht angreifen.

Du möchtest sie halt einfach um jeden Preis zurück, darum geht es (Du hast ja selbst geschrieben, dass Du Deine Ex zurück haben möchtest). Natürlich möchte das jeder nach einer Trennung, aber vielleicht solltest Du für Dich selbst einmal überlegen ob es nicht doch mehr Gründe für die Trennung gegeben hat.

22.08.2023 09:22 • x 3 #78

Heffalump
Zitat von weinendesherz:
wenn man angeschrieben wird .

davon bin ich nicht ausgegangen - hat sie denn bisher so richtig aktiv Dich zuerst angeschrieben?

22.08.2023 09:28 • #79

W
Zitat von KäptnNemo:
rausrücken möchtest mit der Sprache was an dem Tag nun wirklich gewesen ist. Du warst betrunken, fragst sie ob Du handgreiflich geworden bist oder es Stress gab. Sorry, aber das fragt man doch nicht wenn man sich selbst kennt und sowas noch nie im Leben vorgekommen ist. Das muss doch schon einen Grund haben, dass Du danach fragst und nein, Deine Erklärung klingt für mich nicht wirklich logisch.

Was an diesem Tag gelaufen ist habe ich schon mehrmals gesagt . Ich habe sie gefragt ob etwas gewesen ist weil ich etwas lauter rede wenn ich betrunken bin. Das kann man als negativ auffassen , wenn einer immer ruhig ist und aufeinmal etwas lauter redet . Deswegen die Nachfrage

Zitat von KäptnNemo:
zurück, darum geht es (Du hast ja selbst geschrieben, dass Du Deine Ex zurück haben möchtest). Natürlich möchte das jeder nach einer Trennung, aber vielleicht solltest Du für Dich selbst einmal überlegen ob es nicht doch mehr Gründe für die Trennung

Mir sind keine weiteren bekannt ,sie hat sich dazu nicht geäußert

Zitat von Heffalump:
davon bin ich nicht ausgegangen - hat sie denn bisher so richtig aktiv Dich zuerst angeschrieben?

Ich habe gestern gesagt das wir vorgestern geschrieben haben , und ich ihr sagte wenn du weiteren kontakt wünschst kannst mich gern anschreiben. Habe gestern hier geschrieben das ich nicht glaube das sie schreiben wird . Aber gegen 18 Uhr oder so hatte sie geschrieben und wir haben den ganzen Abend geschrieben, meist über Urlaub und was dazu gehört . Heute warte ich wieder ab bis sie schreibt sollte sie es nicht tun werde ich sie 1 Tag vor Urlaub anschreiben.

Sie hatte Andeutungen gemacht das sie kein Problem hätte wenn wir alle zusammen fahren würden

22.08.2023 09:38 • x 1 #80

Heffalump
Zitat von weinendesherz:
Sie hatte Andeutungen gemacht das sie kein Problem hätte wenn wir alle zusammen fahren würden

Ich wünsch dir, das dies klappt - und du dich auch erholst.

22.08.2023 09:40 • #81

Happylife1981
Vielleicht schlägst Du ihr vor, dass ihr euch mal trefft und über alles sprecht was vorgefallen ist?
Kann ja nicht angehen, dass wegen einer ungeworfenen Vase eine Beziehung beendet wird.

22.08.2023 10:01 • #82

E-Claire
Zitat von Heffalump:
Die Vase kann in ihren Augen doch trotzdem einen Wert haben, der dem TE nicht geläufig ist.

Deswegen ja auch “in der Regel” nur “in der Regel” weiß man nach 3,5 Jahren um die Erb- und Lieblingsstücke des anderen.

22.08.2023 10:10 • #83

Heffalump
Zitat von E-Claire:
Lieblingsstücke

er hat sie als hässlich betitelt

22.08.2023 10:13 • #84

W
Zitat von Heffalump:
Ich wünsch dir, das dies klappt - und du dich auch erholst.

Danke werden wir brauchen hoffe nur das meine Tochter den Flug übersteht . Sie macht sich schon Sorgen ist ihr erster Flug

Zitat von Happylife1981:
Vielleicht schlägst Du ihr vor, dass ihr euch mal trefft und über alles sprecht was vorgefallen ist?
Kann ja nicht angehen, dass wegen einer ungeworfenen Vase eine Beziehung beendet wird.

Hmmm , sie sagte ja am anfang als ich ihr hinterhergelaufen bin das sie nicht mehr reden möchte. Und ich sie endlich in ruhe lassen sollte . Deswegen weiß ich nicht ob es so eine gute idee ist. Ich hoffe ja das sie schreibt lass nochmal überalles reden . Es kann ja nicht sein das ich die Gründe nicht kenne , imoment kann ich jur als grund nehmen den kleinen Streit

Zitat von E-Claire:
Deswegen ja auch “in der Regel” nur “in der Regel” weiß man nach 3,5 Jahren um die Erb- und Lieblingsstücke des anderen.

Naja ich frage nicht nach jedem Gegenstand on das eine bedeutung hat. Für mich war das eine normale Vase die man für ein paar Euro zu kaufen bekommt oder zumindest würde die haftpflicht einspringen. Denen habe ich den Schaden natürlich gemeldet

Zitat von Heffalump:
er hat sie als hässlich betitelt

Ist Geschmackssache

22.08.2023 10:17 • #85

Heffalump
Zitat von weinendesherz:
Ist Geschmackssache

ja

Aber wenn sie ihr viel bedeutete... was ja sein kann, da sie die Vase als Anlass nahm..

22.08.2023 10:19 • #86

E-Claire
Zitat von weinendesherz:
Naja ich frage nicht nach jedem Gegenstand on das eine bedeutung hat. Für mich war das eine normale Vase die man für ein paar Euro zu kaufen bekommt oder zumindest würde die haftpflicht einspringen. Denen habe ich den Schaden natürlich gemeldet

Du hast den Schaden der Vase der Haftpflicht gemeldet? Klar kann man machen, aber was ist denn das für eine Vase?

Und wieso weißt du nicht, ob diese eine Bedeutung für sie hat? Spätestens nachdem man etwas kaputt gemacht hat, fragt man doch wenigstens mal nach!

22.08.2023 10:20 • #87

L
@E-Claire
Hat er doch angeblich, sie meinte es sei ne normale Vase nix besonderes…
Kann man auch nachlesen…
Deshalb glaube ich ja auch nicht, das es nur wegen der Vase war….da fehlt einfach was wie so oft hier im Thread….

22.08.2023 10:22 • #88

Schutzengel
Zitat von weinendesherz:
Sie blockiert gerne und schnell , eigentlich jeden und alles wenn sie streut hat

Typ Drama Queen. Die Distanzieren sich dann auch gerne mal mit den Worten 'lass mich in Ruhe'.
Passt auch dass sie dich vor die Türe setzt wegen ner Vase.
Woanders schreibst du noch, dass sie eher impulsiv ist, wenn ich mich recht erinnere.
Warum stellst du denn eigentlich nicht ihr Verhalten in Frage?
Was genau liebst du an ihr?
Und kannst du ausschließen dass da ein anderer Typ im Spiel ist?

22.08.2023 10:24 • #89

W
Zitat von Schutzengel:
Warum stellst du denn eigentlich nicht ihr Verhalten in Frage?

Habe aufgegeben in den letzten Wochen zu versuchen diese Frau zu vertsehen

Zitat von Schutzengel:
Was genau liebst du an ihr?

Ihr gesamtes Bild, Charakter aussehen. Ihr Einfühlungsvermögen. Ihre gesamte Art und Weise

Zitat von Schutzengel:
Und kannst du ausschließen dass da ein anderer Typ im Spiel ist?

100% gibt es nie , aber ich denke das es so ist das da kein anderer ist

Ich habe sie gerade gefragt in welcher richtung der kontakt geht. Sie hat klipp und klar gesagt das sie alleine bleiben möchte. Ok jetzt weiß ich wo ich dran bin und muss versuchen damit fertig zu werdeb

22.08.2023 12:33 • #90

A

x 4