480

Wie ist euer Leben?

QueenA
@Itsmehere
Passend im Sinne, dass Du wahrnimmst, dass er Deine Würde verletzt mit seiner Ignoranz Dir ggü.!
Deine Wut, Deine Schilderungen „Gewitterwolke“, versetzt werden in die Vergangenheit: zeigen es Ja deutlich.

Frage an Dich selbst: was in Dir reagiert so heftig? Ego? Sprich: wie kann er mich so behandeln?

Aus Erfahrung: vergeudete Lebensenergie! Wenn ich jmd. Raten könnte: lösch blockier, würde ich das in solchen Fällen gerne tun! Am Ende nutzt jeder gut gemeinte Rat nix, wenn Du selbst noch nicht soweit hier!

Wut und Machtlosigkeit, alles nach innen richten und sich selbst fix und foxy machen für jemand der iwo relaxt seinen Tag genießt: bitte nicht! Lass es raus, wenn es verbal nicht geht, dann körperlich: Sport, Boxen, Zumba —- überall wo man echt Gas geben kann!

Erholsamen Abend!

28.10.2024 21:54 • x 4 #166

M
Zitat von Itsmehere:
Ich glaube, der Mann über den ich in meinen letzten Posts berichtet habe, hat die Bombe in mir entzündet.

Ich an Deiner Stelle würde mich fragen,
wie es überhaupt soweit kommen konnte !?
Warum bin ich genau diesem A.loch auf den Leim gegangen ?
Wo habe ich Red Flags einfach übersehen/ignoriert ?
Was hat mich überhaupt zu ihm hingezogen ? -Womit konnte er mich ködern,
wie hat er mich gekriegt, worauf bin ich angesprungen ?
Wo/wann hätte ich spätestens merken müssen,
dass ich ihm völlig egal bin ?

29.10.2024 11:36 • x 4 #167

A

Wie ist euer Leben?

x 3

S
Hallo @Itsmehere

Ich lese schon eine Weile in deinem Thema mit. In einigen deiner Beiträge habe ich mich sehr gut wieder erkannt.

Wo oder wie tief dein Trauma sitzt kann oder mag ich nicht beurteilen.

Dieser Mann und sein Verhalten haben dich aus der Bahn geworfen. Egal, ob das jetzt für Außenstehende nachvollziehbar ist oder auch nicht.
(Ich war auch schon in so einer Situation, niemand hat es verstanden, dass mich der letzte A*tritt von meinem Ex so aus der Bahn geworfen hat, dass ich wochenlang nicht ich selbst war.)

Fakt ist du bist sauer, deprimiert, wütend, fühlst dich persönlich angegriffen/verletzt, ungeliebt, willst ihm schreiben à la wie kannst du nur etc. (Du weisst ja selbst, dass du es nicht machen wirst/sollst.)

Nimm deine Gefühle an, akzeptiere, dass sie da sind. Wehr' dich nicht dagegen.

Zitat von Itsmehere:
Ich finde das Verhalten so sehr unverschämt, dass es mich richtig wütend macht und so richtig, richtig lähmt.

Zitat von Itsmehere:
Dieser b.löde Mensch so in der H.ölle schmoren - ich bin sowas von stinksauer.

Zitat von Itsmehere:
Ich fresse den Druck wirklich in mich hinein. Wie kann ich ihn unausgesprochen aus mir herauslassen?

Und stell dir selbst die Fragen:

Will ich wirklich so einen unverschämten Typ? Jemand der sich meldet wann er will? Jemand der unzuverlässig ist? Jemand der meine Gefühle klein macht? Jemanden der mich nicht mit dem kleinsten Funken menschlichen Anstands behandelt?

Deine Antwort auf die Fragen?

Ich hoffe du erkennst, du verdienst besseres.

29.10.2024 12:55 • x 4 #168

Pippa
Zitat von Itsmehere:
Ich rege mich über die Schleicher auf Autobahnauffahrten auf und genauso über die Radfahrer, die den ausgeschilderten Radweg nicht nehmen und lieber auf der Straße fahren.

Das regt mich auch tierisch auf. Dazu noch die Autofahrer, die nicht blinken. Da könnte ich platzen und beschimpfe und beleidige sie.
Ich habe aber auch schon wegen HM im Auto geschrien und geweint. Zumindest die extreme innere Anspannung löst sich dadurch eine Weile.

29.10.2024 15:24 • x 2 #169

N
Zitat von Itsmehere:
Natürlich habe ich auch schon Sätze hin und her formuliert, die ich ihm mitteilen könnte. Aber wofür? Er hat nicht mal auf weniger emotionales reagiert. Wenn ich mit der Keule käme, dann aber schon? Halte ich für ausgeschlossen. Zudem - was würde es bringen? Für meine Gefühle bin ich verantwortlich. Leider kriege ich diese nicht reguliert, deshalb fühle ich mich so bedeutungslos.

Ich könnte schreiend und fluchend durch die Straßen brüllen. Das einzige was bliebe, wäre der gesenkte Kopf aller Miterlebenden.

Hallo liebe @Itsmehere,

das klingt für mich, als wenn Du Dich in einem Kreis bewegst, nicht rauskommst und immer mehr mit dir selbst eskalierst.

Vielleicht nur so eine Idee, weil es um Mitteilung geht:

Könntest Du dir vorstellen, mit deiner besten Freundin/Kumpel ein Rollenspiel zu machen? Ihr fahrt raus in den Wald, sie spielt den Ex und Du lässt es mal so richtig krachen und lässt raus, was raus muss ?

Vielleicht vorher ein kleines Skript, was der Ex so sagen soll, damit es passt ?

War nur so eine Idee, ich bin da kein Fachmann.

Liebe Grüße, Nick

29.10.2024 16:01 • x 1 #170

I
Ich danke euch für eure Zuwendung!

Zitat von Pippa:
Das regt mich auch tierisch auf. Dazu noch die Autofahrer, die nicht blinken.

Ich musste lachen! Ich glaube viele von uns werden im Auto obszön. Ist mein Sohn mit an Bord beiße ich mir auf die Zunge. Klappt aber meistens nicht. Ist etwas widersprüchlich, dass ich ihm lehre seine Wortwahl im Zaun zu halten, während ich im Auto völlig abgehe. Er verdreht dann die Augen, wenn ich ihm nach meiner eigenen Schimpftirade predige, dass sich sowas nicht gehört. Na immerhin können wir darüber lachen.

Ich denke, dass ich mich aus diesem Sumpf wieder erhole. Ist ja nicht mein erstes Abtauchen. Mich nervt es nur, weil es immer wieder passiert, wenn auch mittlerweile mit längeren Abständen.

Vielleicht spielt auch mein Hormonhaushalt mit rein und verschärft die Episoden zusätzlich. Habe mir heute ein Menopausenvorbereitungssupplementzeugs besorgt. Das wird mein Problem nicht lösen, aber vielleicht hilft es.

Welche Leistung zur körperorientierten Traumtherapie ich nun nehmen werde, weiß ich noch nicht. Habe mich zwar auf einer Website festgekreiselt, aber nebenbei wieder anderes gelesen, was besser passen könnte. Gerade bin ich ermüded von den Angeboten.

Und zu diesem Nachbarsmann: blockieren oder löschen kann ich nicht. Das fühlt sich für mich nicht „erwachsen“ an. Ich habe wirklich keinerlei Ambitionen mehr in seine Richtung. Mich ärgert dennoch das Verhalten. Die Red Flags habe ich sofort erkannt - aber sie nicht als diese wahrgenommen, sondern mich gefragt, was mit mir wieder nicht stimmt und wieso ich wie reagiere. Alles in diesem Thread dokumentiert.

Gute Nacht, Forum!

29.10.2024 20:44 • x 2 #171