E-Claire
- 8310
- 21222
Zitat von Itsmehere:Dieses „denke positiv“ bringt mich um den Verstand. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich am Höhepunkt des Gefühls der Bedeutungslosigkeit angekommen bin.
Lustigerweise ist heute Freitag - ich empfinde dieses Gefühl aber an den meisten Wochentagen. Ich finde keinen Weg heraus und grübele Tag für Tag, was ich tun muss und was passieren sollte, um dieses bescheidene Grundgefühl der Bedeutungslosigkeit endlich nicht mehr zu fühlen. Ich finde keine Antwort.
Zitat von Itsmehere:Wie komme ich in mir selbst zu dem, was mich sabotiert?
Habe ich verdrängte Erlebnisse - Trauma?
Wie komme ich dahin und kann sie auflösen?
Itsmehere
Zitat von Leon_96:Kann es sein dass du was vermeidest was dir jetzt fehlt? Echte Nähe zum Beispiel? I
Itsmehere
Zitat von Multiversum:Da muss mit in's Boot!
Zitat von Itsmehere:Ja, mir fehlt Nähe. Entweder kann ich sie aus mir selbst heraus nicht aufbauen, weil wirklich ich das Problem bin oder ich kann keine Nähe aufbauen, weil mein Trauma die Menschen in mein Leben zieht, die es auch nicht können.
Zitat von Itsmehere:Und mein Problem viel zu unbedeutend.
Itsmehere
Zitat von E-Claire:Du kannst nicht nicht Nähe aufbauen, weil das irgendwie nicht in Dir ist oder weil Trauma dich daran hindert, Du kannst jetzt noch nicht Nähe aufbauen, weil Du noch nicht weißt, wie man das macht.
Ganz großer Unterschied, Du bist nicht unfähig, Dir fehlt nur eine Lernerfahrung.
Zitat von Scheol:Hast eine kurze unbedeutende PN.
BernhardQXY
Zitat von Itsmehere:Stichwort: Traumakörpertherapie. Ich werde mich jetzt damit intensiv beschäftigen und vielleicht ist genau das die Hilfe, die ich brauche. Habe noch keinen Schimmer, was da gemacht wird. Wenn also jemand Erfahrungen und Empfehlungen hat, dann gerne her damit
Zitat von Itsmehere:Ich bin bekennende Anti-Antidpressiva. Das heilt nichts. Aber dazu vielleicht in einem nächsten Post mehr…
Itsmehere
Zitat:Sie ist sehr lang geworden und du hast da viel Zeit reingesteckt. Schon das ist mir unangenehm, dass sich jemand so viel Mühe macht.
Zitat:Stichwort: Traumakörpertherapie. Ich werde mich jetzt damit intensiv beschäftigen und vielleicht ist genau das die Hilfe, die ich brauche.
Habe noch keinen Schimmer, was da gemacht wird. Wenn also jemand Erfahrungen und Empfehlungen hat, dann gerne her damit !
Zitat von Itsmehere:@Leonhard ganz sicher ist das ne fette Depression oder was auch immer. Jedenfalls komme ich kognitiv nicht weiter und egal was ich mache, es hat keinen anhaltenden Effekt. Das Angebot ist schier überwältigend und habe heute schon einige Webseiten durchgearbeitet und tatsächlich etwas gefunden, wo ich hängen ...
Multiversum
Zitat von Scheol:Annehmen ist nicht so deins oder ?
Zitat von Multiversum:Naja, wer wäre da nicht gehemmt, wenn unser Traumameister persönlich ihm eine ausführliche PN schreibt !?
Multiversum
Zitat von Scheol:Sie wird es verstehen