Spiegel
- 89753
Spiegel
Zitat von Spiegel:Wenn man als Eifersüchtiger stets Sicherheit vom Partner haben will . immer und immer wieder . . und immer wieder kommt da die Verustangst . . egal, was der Partner sagt . .
Johnson88
Zitat:Ich fände es durchaus auch mal augen-öffnend aus Sicht von Betroffenen
Zitat von sappy:n Folge sehe ich Eifersucht nicht nur als Erscheinung eines geringen Selbstwert, sondern eben auch als einen verdrehenden Ausdruck des vielleicht unbewussten oder ungewolltem Bedürfnis des Eifersüchtigen selbst, aus der Beziehung auszubrechen.
Zitat von sappy:Eifersucht ist meiner Meinung nach also auch ein Gefühl, das den Eifersüchtigen dazu anhalten sollte, den eigenen Standpunkt in und den Ausblick der Beziehung zu hinterfragen, denn wer Eifersucht austeilend auslebt, gefährdet die Beziehung und lässt sich von seiner Unzufriedenheit in der Beziehung besiegen, statt sich für seine Zufriedenheit in der Beziehung wertschätzend einzusetzen.
Zitat von Luto:Meine persönliche Frage an Dich: warum hast Du da nie was dran machen lassen, also professionell. Denn Beziehungen führen kann man damit nicht dauerhaft, denn im Prinzip beginnt ein Eifersüchtiger ja fast immer mit einer Lüge, indem er seinen Rucksack verschweigt ...
Spiegel
Zitat von sappy:beziehe es mal auf mich.
Zitat von sappy:Ich bin natürlich dankbar und offen für Vorschläge, wie es noch besser gehandhabt werden könnte?
Zitat von sappy:Vergleichsweise macht mich das zu einer beziehungsfähigeren Partnerin als die vorherige Version meiner Selbst, die direkt eingeschnappt reagierte und die Verantwortung für ihre aktuelle Gefühlslage nicht selbst tragen wollte.
Oder?
Spiegel
Spiegel
Zitat von sappy:Möglicherweise sind eifersüchtige Menschen auch nicht unbedingt zu faul um an ihrer Eifersucht zu arbeiten, sondern zu überzeugt und blockiert von den überhöhten Ansprüchen an sich selbst?
Zitat von sappy:Lese ich denn richtig aus deinem vorherigen Beitrag, dass Du es ehrlicher fändest, direkt über Eifersuchtsgefühle (bzw.Minderwertigkeitskomplexe) deiner PartnerinNen in Kenntnis gesetzt zu werden?
Welche Gefühle hat es denn in dir ausgelöst, wenn sich Partnerinnen direkt eifersüchtig zeigten und welche, wenn du wusstest, dass sie insgeheim eifersüchtig sind? ( Denn ich glaube, diese Antworten waren das Hauptanliegen der TE).
Vielleicht erinnerst Du dich noch an eine wirkungsvolle Strategie deinerseits, mit Eifersüchtigen Partnerinnen umzugehen?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9281
20
1865
44
1544
3
28906
9
27434
218
Aktuelle Top Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1858
79
918
55
338
22
1199
38
409
27
Aktuelle Diskussionen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
32161
1085
10654
567
34320
695
35
8
248304
1454