28

Wie Interesse kommunizieren?

H
Wie sagt man einem Mann, dass man wirklich ernstes Interesse an ihm hat? Und sich mit ihm treffen will? Ich will ihm das so gerne heute schreiben, aber bekomme gerade so eine Panik davor, dass ich nicht weiß, ob ich es tun soll. Ich hab mir schon so viele Formulierungen in meinem Kopf zurechtgelegt (was wahrscheinlich der Fehler ist) aber bin jetzt doch wieder unsicher.

Es ist nicht so, dass ich sowas noch nie gemacht habe. Aber bei ihm habe ich irgendwie zu große Angst vor dem Korb. Wir kennen uns bereits persönlich, da wir bis Dezember Kollegen waren, aber private Treffen gab es nie. Wir haben uns immer sehr gut verstanden, aber ohne privat sich kennenzulernen konnte es sich natürlich nie in irgendeine Richtung weiters entwickeln. Im Sommer hatte ich ihm schon gesagt, dass ich mich in ihn verguckt habe. Aber ich denke damals hatte ich einiges falsch gemacht. Schon allein die Wortwahl. wie eine 15-jährige, die einfach mal loswerden muss, dass sie verknallt ist. Aber das war damals die Aufregung, weil ich dabei direkt neben ihm saß. Ich hatte ihm nicht wirklich verständlich gemacht, dass es mir ernst ist und ich gerne sehen würde, ob man beziehungstechnisch auch zusammenpassen könnte. Er hatte lieb reagiert, sich dann aber zurückgezogen und nicht mehr gemeldet. Ich hatte ihn dann gelassen. Seit Dezember haben wir wieder Kontakt und verstehen uns wie gehabt bestens.

Ich weiß einfach nicht wie. Habe da bisschen Angst vor mir selbst, weil ich glaube es bei ihm einfach nie richtig auszudrücken, was ich will. Er soll wissen, dass ich es ernst meine, keine Affären, F+, Freundschaft oder sonstiges Zeug will, aber er soll sich von meiner Nachricht auch nicht bedrängt fühlen, weil sie vielleicht ZU deutlich formuliert ist.

Danke euch für eure Ratschläge

22.01.2019 13:18 • #1


U
Zitat von Himmelblau_:
Er soll wissen, dass ich es ernst meine, keine Affären, F+, Freundschaft oder sonstiges Zeug will, aber er soll sich von meiner Nachricht auch nicht bedrängt fühlen, weil sie vielleicht ZU deutlich formuliert ist.


Aber genau damit könntest du ihn verprellen. Verliebtheit ist auch geprägt von Leichtfüßigkeit, von Spontanität, von herantasten und schauen, was sich ergibt. Gestalte es ungezwungener, frag ihn ob ihr zusammen einen Kaffee trinken wollt, ob ihr zusammen essen gehen wollt ganz ohne Krampf. Und dann schau, ob auch bei ihm der Funke überzuspringen scheint. Wenn ja, macht was daraus

22.01.2019 14:10 • #2


A


Wie Interesse kommunizieren?

x 3


Kummerkasten007
Ist er Single?

22.01.2019 14:11 • #3


U
Zitat von Himmelblau_:
Wie sagt man einem Mann, dass man wirklich ernstes Interesse an ihm hat? Und sich mit ihm treffen will?


Sei einfach ehrlich und offen. Schreibe auf jeden Fall nur das, was du auch ehrlich so meinst.
Du musst dir keine Formulierungen zurechtlegen. Natürlichkeit ist anziehend. Meine Meinung.
Ich würde ganz schlicht fragen, ob er Intresse hat mit dir XY zu machen (Essen gehen, Sport, Veranstaltung....)

Viel Glück!

EDIT:

Zitat:
Habe da bisschen Angst vor mir selbst, weil ich glaube es bei ihm einfach nie richtig auszudrücken, was ich will. Er soll wissen, dass ich es ernst meine, keine Affären, F+, Freundschaft oder sonstiges Zeug will, aber er soll sich von meiner Nachricht auch nicht bedrängt fühlen, weil sie vielleicht ZU deutlich formuliert ist


Sowas auf keinen Fall ansprechen, da es noch in den Sternen steht, ob etwas und was aus euch wird. Könnte ja auch der Beginn einer Freundschaft sein

22.01.2019 14:12 • x 1 #4


L
Sehe dass auch so wie Himmelblau: Frag ihn doch einfach mal ob ihr wie Sie schon gesagt hat einen Kaffee trinken gehen wollt oder eben Essen. Danach vielleicht noch spazieren wenns schöne Spots im Umfeld gibt, ihr kennt euch ja bereits insofern ist eine Barriere ja schon eingerissen.
Wie bereits erwähnt: Natürlichkeit Selbstvertrauen sind anziehend und machen sechsy
Wenn er auch Interessiert ist wird er nicht (lange) zögern und zusagen - go for it!

22.01.2019 14:14 • #5


W
Ich bekomme beim Lesen schon Platzangst

Ernst gemeinte Frage: Woher willst Du denn wissen, dass Du ernstes Interesse hast, wenn ihr Euch privat noch gar nicht kennt?

Vielleicht nimmt Dir das den Druck.

22.01.2019 14:17 • x 1 #6


Kummerkasten007
Zitat von willan:
wenn ihr Euch privat noch gar nicht kennt?


Ich hoffe, sie weiß ob er vergeben ist oder nicht.

22.01.2019 14:23 • x 1 #7


W
Zitat von Kummerkasten007:
Ich hoffe, sie weiß ob er vergeben ist oder nicht.


Das hätte ich jetzt mal wieder einfach vorausgesetzt. ups

22.01.2019 14:30 • #8


Mairenn
Zitat von Himmelblau_:
Wie sagt man einem Mann, dass man wirklich ernstes Interesse an ihm hat?

Gar Nicht!

Tue Dein Bestes als Frau, dass er von selbst aufmerksam auf Dich wird. Sei lieb und lächle. Ein Mann merkt die offen gezeigte Sympatie einer Frau in der Regel immer : Macht er kein Anstalten und ergreift er keine Initiative, ist er nicht wirklich interessiert.
Du kannst ihn fragen und er sagt wahrscheinlich auch ja (ist ja schmeichelhaft für jeden Kerl wenn die Frau fragt) und möglicherweise habt ihr auch mal 6, aber ich persönlich glaube nicht an Langlebigkeit der Beziehungen, die auf Initiative einer Frau basiert.

Ganz ernst, wirklich - nimm keinem Mann seinen Job ab! Das wendet sich früher oder später gegen eine.

22.01.2019 14:40 • x 1 #9


L
Zitat von Mairenn:
Gar Nicht!
Tue Dein Bestes als Frau, dass er von selbst aufmerksam auf Dich wird. Sei lieb und lächle. Ein Mann merkt die offen gezeigte Sympatie einer Frau in der Regel immer : Macht er kein Anstalten und ergreift er keine Initiative, ist er nicht wirklich interessiert.
Du kannst ihn fragen und er sagt wahrscheinlich auch ja (ist ja schmeichelhaft für jeden Kerl wenn die Frau fragt) und möglicherweise habt ihr auch mal 6, aber ich persönlich glaube nicht an Langstieligkeit der Beziehungen, die auf Initiative einer Frau basiert.

Ganz ernst, wirklich - nimm keinem Mann seinen Job ab! Das wendet sich früher oder später gegen eine.

Liebe Frauen,
Könnt ihr mir bitte glaubhaft erklären warum man als Frau nicht die Initiative ergreifen soll?
Irgenwie bin ichs als Mann manchmal leid mit Argusaugen durch die Dating-Welt laufen zu müssen, auf subtile Hinweise achten zu müssen und erkennen zu müssen ob Sie angesprochen werden will oder nicht.
Ich könnte genausogut sagen ergreift Sie keine Initiative, hat Sie kein Interesse wenn Sie aber Interesse hat dann frickin GO FOR IT wo bitteschön ist denn das Problem?
Ich führte eine 10 jährige Beziehung die auf der Initiative und der Berharrlichkeit der Frau basierte.

22.01.2019 14:44 • #10


W
Zitat von Himmelblau_:
Wie sagt man einem Mann, dass man wirklich ernstes Interesse an ihm hat?

Erfahrungsgemäß sagt man das nicht gleich als erstes
(also - man in dem Fall ich)

Wenn Ihr bis Dezember zusammen gearbeitet habt, schreib ihn doch an
Hallo ExKollege, mir fehlt was im Büro. Hättest Du Lust, mal einen Kaffee trinken zu gehen?
Und ja, das ExKollege würde ich tatsächlich so schreiben.

Bei einem Treffen locker bleiben. Erstmal vorsichtig flirten - ich bin auch nicht die, die gleich die Initiative ergreift. Man kann aber deutliche Signale senden und schauen, wie der Gegenüber reagiert. Und wenn er trotz gegenseitiger Sympathie den ersten Schritt nicht tut, dann kann man immer noch

22.01.2019 14:49 • x 1 #11


W
Zitat von LosGehts:
Liebe Frauen,


Hier. Bin zwar ne Frau

Zitat von LosGehts:
Könnt ihr mir bitte glaubhaft erklären warum man als Frau nicht die Initiative ergreifen soll?


Aber, nö kann ich nicht. Da ich das nicht so sehe und schon häufiger die Initiative ergriffen haben. Ich weiß darum, dass Männer subitle Hinweise häufig nicht verstehen Beharrlich bin ich dann aber nicht, einfach weil ich Männer mag, die sich dann selbstbewusst ins Zeug legen, wenn sie wollen und auch Interesse haben. Die schüchternen Typen sind nicht so mein Fall. Aber auf sich aufmerksam machen kann/soll Frau unbedingt finde ich.

22.01.2019 14:51 • x 1 #12


Mairenn
Zitat von LosGehts:
Könnt ihr mir bitte glaubhaft erklären warum man als Frau nicht die Initiative ergreifen soll?

ganz einfach - was brauche ich einen Mann, dem ich wirklich gefalle, der aber nicht mal so viel Stärke besitzt sich zu zeigen .
Weicheier, die auf eine Frau warten, bis sie sich regt, sind langweilig. Die sind dann auch in der Beziehung, sollte eine Zustande kommen, eher träge, initiativlos und schaffen es schwer oder gar nicht, die Frau wirklich zu begeistern, bis die von diesen Frauen auch schließlich verlassen oder betrogen werden.
Das ist ein psychologischer Faktor.
Angsthase als Freund/Mann/Liebhaber ? - ih gitt

Und ich wage zu behaupten - ein Mann, der eine Frau wirklich toll findet und sie haben will, ist definitiv in der Lage und tut auch alles, um sie zu bekommen! Männer können das wirklich und keine Frau ist in dem besser, als ein Mann

Sooo... ich duck mich mal jetzt, bis ich gesteinigt werde

22.01.2019 14:56 • x 1 #13


L
Zitat von willan:
Aber, nö kann ich nicht. Da ich das nicht so sehe und schon häufiger die Initiative ergriffen haben. Ich weiß darum, dass Männer subitle Hinweise häufig nicht verstehen

Danke find ich gut, und ja da hast du recht

Zitat:
Beharrlich bin ich dann aber nicht, einfach weil ich Männer mag, die sich dann selbstbewusst ins Zeug legen, wenn sie wollen und auch Interesse haben. Die schüchternen Typen sind nicht so mein Fall. Aber auf sich aufmerksam machen kann/soll Frau unbedingt finde ich.

Das ist auch nicht nötig - Initiative zeigen heißt ja nicht beharrlich sein und Druck ohne Ende ausüben.
Wenn mir eine Frau zeigt dass Sie interessiert daran ist mich kennenzulernen und ich ebenfalls Interesse habe kannst du dir sicher sein dass ich das Heft in die Hand nehme bzw. nehmen würde (wenn Sie weiter den aktiven Part haben möchte überlasse ich den gerne fürs erste )

22.01.2019 14:57 • x 1 #14


L
Zitat von Mairenn:
ganz einfach - was brauche ich einen Mann, dem ich wirklich gefalle, der nicht mal so viel Stärke besitzt sich zu zeigen .
Weicheier, die auf eine Frau warten, bis sie sich regt, sind langweilig. Die sind dann auch in der Beziehung, sollte eine Zustande kommen, eher träge, initiativlos und schaffen es schwer oder gar nicht, die Frau wirklich zu begeistern, bis die von diesen Frauen auch schließlich verlassen oder betrogen werden.
Das ist ein psychologischer Faktor.
Angsthase als Freund/Mann/Liebhaber ? - ih gitt

Let me get this straight:
* Männer die auch mal Initiative fordern sind also Weicheier?
* Beziehungen mit solchen Männern funktionieren nie?
* Solche Männer werden Verlassen und/oder Betrogen?
* Solche Männer sind alle Angsthasen?

Ich rede auch nicht von der völligen Rollenumkehr, ich fände es nur nett und modern wenn Frau auch mal den ersten Schritt wagt und den Mann anspricht - sozusagen den Stein ins Rollen bringt
[/quote]

Zitat:
Und ich wage zu behaupten - ein Mann, der eine Frau wirklich toll findet und sie haben will, ist definit in der Lage und tut auch alles, um sie zu bekommen! Männer können das wirklich und keine Frau ist in dem Besser, als ein Mann

Frauen sind also nicht in der Lage einen Mann für sich zu gewinnen, sind also dazu auserkoren sich finden zu lassen... sozusage erwählt zu werden.
Klingt alles sehr nach 50er Jahre für mich

22.01.2019 15:02 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag