69

Beziehung wie in Hollywood - nur ohne HappyEnd

P
Wahrscheinlich werdet ihr den Kopf schütteln, denn es geht um ganze zwei Dates, die mich völlig aus der Bahn geworfen haben.

Vielleicht als Info, ich hab vor Kurzem erst die Arbeit wegen eines hochgradig narzisstischem Chefs verlassen müssen. Und seit einem halben Jahr bin ich auf Online-Dating-Apps, wo ich immer wieder von typischen Männern verarscht, geghostet oder sonst wie sch. behandelt worden bin.

Und dann fing ich vorletzte Woche Dienstag an, mit ihm zu schreiben. Haben ein Date am Rhein ausgemacht für vorletzten Sonntag. Wir haben uns sooo gut verstanden, dass er mich Donnerstag spontan zu sich nach Hause einlud bzw. wollten wir in den Park spazieren gehen. Nach einer Bedenkzeit meinerseits(denn eigentlich wollte ich nie wieder erste Dates Zuhause haben) hab ich zugesagt. Dieses Date hat uns beide SO MEGA GEFLASHT. Wir sind lange spazieren gewesen, dann später bei ihm. Zig Komplimente von beiden Seiten sind gefallen, soviel liebevolle Zärtlichkeiten und streicheln, küssen etc. Ich hatte auch schnell gemerkt, der war nicht wie all die anderen Typen. Der war einer, der vernünftig war, es ernst meinte, Rücksicht nahm, warmherzig war.
Eine Szene werde ich nicht so schnell vergessen: Ich stand auf dem Balkon, als er auf Toilette war, dann kommt er raus und umarmt mich und küsst vorsichtig meinen Hals und wir schauen uns die Sterne zusammen an. Es war einfach so ultra romantisch und schön. und das war einfach der ganze Abend. Ich hab bei ihm übernachtet, da es bereits zu viel zu spät war und keine Busse mehr fuhren - wir hatten völlig die Zeit vergessen - und, wir konnten uns eh nicht voneinander trennen.

Morgens hab ich schon leicht gemerkt, dass er nachdenklich war. Wir hatten ausgemacht, dass er dann Samstag schon zu mir kommt und bei mir übernachtet, anstatt Sonntag. und das hat er dann Samstag plötzlich kurzfristig abgesagt, obwohl er es schon vorher wusste, dass er keine Zeit hat, da er Angst hatte mir das zu sagen. Da bin ich in ein altes Muster gefallen, da ich schon so oft verarscht worden bin, war traurig, enttäuscht - das hat ihn wohl erstrecht zum Grübeln gebraucht. Er versprach, dass wir uns Montag sehen. und da passierte das Gleiche, kurzfristig abgesagt, dann hat er gemeint, er hätte Angst Erwartungen geweckt zu haben, die er vielleicht nicht erfüllen kann. Da hab ich ihm geschrieben, dass wir bitte kurz telefonieren und das alles gut ist und er hat angerufen. Wir haben eine halbe Stunde lang telefoniert wo ich ihm mega ruhig und locker erklärt habe, dass ich sowas schon geahnt habe und genau darüber reden wollte. Dass ich das keinesfalls schon irgendwie benennen möchte, da es einfach alles so ultra mega schnell alles ging und hab ihn nach ca. 5-10 Minuten überzeugen können, dass alles in Ordnung ist. später am Abend haben wir dann nochmal 1,5 stunden telefoniert. Er ist wie ich, sehr neugierig und ungeduldig.

Am Dienstag wollte er dann zu mir kommen, war er dann auch tatsächlich und es war wieder mega schön. Morgens ist er dann zur Arbeit gegangen.

Und hier kommt wohl das, was er einfach nicht versteht. Ich habe schon viele gefragt, auch Männer, keiner hätte damit so richtig ein Problem gehabt. Wobei ich im Nachhinein selbst denke, ja, vielleicht war das einfach blöd

Ich wollte ihm was Gutes tun, denn er arbeitet in der Logistik und aktuell fehlen ständig Leute und er und die anderen restlichen Kollegen müssen Doppelschichten und sowas fahren, was mega schlaucht.
Also bin ich zu ihm gefahren, um ihn zu überraschen - Mass., was kochen etc. Ich hatte allerdings die Spontanität dieses Jobs unterschätzt und als ich dann in einer Nachricht fragte, was er gerade macht, meinte er würde noch immer arbeiten und er würde evtl. in einer halbe Stunde gehen können. Ich überlegte, was ich machen sollte. Ich war immerhin schon bei ihm und entschied mich, die 2 Stunden Wartezeit in Kauf zu nehmen.

Wie ihr euch nun denken könnt, war er überrascht mich zu sehen. Dazu kam, dass er geschlaucht von der Arbeit war und starke Kopfschmerzen hatte. Ich ging kurz mit rein, er nahm Schmerzmittel, die ihn schnell schläfrig machten und ich ging wieder. Er meinte an dem Abend noch mit einem Schmunzeln, es hielte sich die Waage zwischen süss und verrückt.

Dann schrieb er nächsten Tag nichts. Ich wartete dann bis spät Nachmittags, fragte, wie es ihm ginge. Es kam zügig eine Antwort, aber ich merkte, er war anders. Ich versuchte es nochmal zu erklären und sagte ihm, ich wollte ihm nur was Gutes tun und nicht das Gegenteil, sollte es ihm jetzt so gehen. Er meinte noch was von - er möchte es locker angehen lassen und er ist sich nicht mehr sicher, ob er überhaupt eine Beziehung möchte oder Zeit dafür hat bei seinem Job.

Er meldete sich nach meiner nachfolgenden Nachricht 2 Tage nicht - eine andere Nachricht von mir folgte - wir können auch erstmal ungezwungen schreiben, wenn er es locker angehen lassen möchte.
Erst am 3. Tag, nachdem ich ihn zitierte, dass er mich an seinen Gedanken teilhaben lassen möchte, antwortete er heute, dass er aktuell komplett mit seinen Gedanken bei der Arbeit wäre. Dort wäre ein Supergau und er hätte teilweise am Wochenende auch gearbeitet und würde gleich - Mittags - nach Hause, um zu schlafen, da er später nochmal Nachtschicht hätte.
Ich schrieb dann, warum er denn nichts sagt, ich hatte mir Sorgen gemacht - daraufhin als Antwort: Unkraut vergeht nicht inkl. Smiley.

Dann ignorierte er meine dazu geschriebenen Nachrichten.

Heute Nacht - PromiBigBrother war gerade zu Ende , dachte ich, schreib ich mal. haben schon mal eine Nachtschicht durchgeschrieben (jaaaa ich weiß! natürlich gaaaanz am Anfang, als alles super war)
Er kam online, las die Nachricht nicht und war wieder off.

Er hat mir selbst erzählt beim Telefonat er möchte mich nicht früher oder später verletzen. Ich werde ganz sicher einen Haken finden und ich hab gemerkt, dass er gar nicht so selbstsicher ist, wie ich dachte. Und er erzählte mir auch, dass er gerne Problemen ausweicht.

Puh, irgendwie tat es gut, das runterzuschreiben. Aber ich bekomme immer wieder diese Schübe, wo ich durchdrehe, mich frage, Warum, Wieso, Weshalb? Wenn er mir nicht weh tun möchte, warum macht er genau das?! Warum mag man einen erst so sehr und plötzlich scheint da so rein gar nichts mehr zu sein? Ich hab ihm doch auch noch eine Chance gegeben nach dem 2x Versetzen, warum kann er mir nicht die Chance geben, es in seinem Tempo weiterlaufen zu lassen?
So viele Fragen, die mir durch den Kopf gehen und mich jetzt nicht schlafen lassen.

Rational weiß ich, was ich machen muss, doch das Herz und meine Angewohnheit, alles komplett und immer wieder zu analysieren kommen mir immer wieder in die Quere und dann geht es mir so unsagbar schlecht, dass ich teilweise nicht mehr esse, weil ich keinen Hunger habe.

Und alles weil ich Online-Dating angefangen habe und einen Chef hatte, den ich nichtmal meinen Feinden wünschen würde.

Und glaubt mir, ich wünschte, wir hätten einfach nur dieses Spaziergang Date am Sonntag gehabt, dann wäre das alles so viel langsamer gegangen. Oder ich hätte gehen sollen am Mittwoch Abend. Hat nicht einer eine Zeitmaschine für mich?

28.08.2018 03:10 • #1


I
Hallo ,ich glaube du bist da zu forsch rangegeangen mit dem hinfahren nach 1 oder 2 Dates.Da ist man noch nicht in der Position für sowas.Vielleicht hat er mal schlecht Erfahrungen gemacht und fühlt sich überrumpelt.Oder aber ganz einfach du bist nicht sein Typ und er hatte nicht den Mumm es zu sagen.Ich weiss es natürlich auch nicht.Daher nur der Universal Rat den man meistens hier bekommt aber der oft richtig ist.Las Ihn in Ruhe mit melden machst Du ganz sicher alles kaputt.Wenn er Interesse hat wird er sich melden ,du kannst nichts erzwingen.

28.08.2018 03:23 • x 1 #2


A


Beziehung wie in Hollywood - nur ohne HappyEnd

x 3


M
Hm, du liest dich leicht naiv und etwas sehr verkrampft, so nach dem Motto: Ich will nicht gefunden werden, sondern ich suche mit Gewalt.
Ihr habt euch vor 2 Wochen kennengelernt, was erwartest du da? Du schreibst in deinem Text etwas von ganz am Anfang war es anders, weil er da irgend eine Nachricht von dir unkommentiert gelassen hat.. Tschuldigung, ihr seid am Anfang. Und ich glaube, du überfährst ihn etwas mit deinem Tempo. Er wird schon merken, dass du auf mehr aus bist, aber du überfährst ihn. Ich würde auch nicht wollen, dass jemand, welchen ich gerade kennen lerne,bei mir vorbei kommt und Stunden auf mich wartet. Da wäre ich schon leicht irritiert und mich würde die Person dann abschrecken.

28.08.2018 03:43 • x 5 #3


_Tara_
Zitat von Milu:
Ich würde auch nicht wollen, dass jemand, welchen ich gerade kennen lerne,bei mir vorbei kommt und Stunden auf mich wartet. Da wäre ich schon leicht irritiert und mich würde die Person dann abschrecken.

Das geht mir auch so.
Wenn jemand, den ich zwei Mal gesehen habe, mir unangekündig vor meiner Haustür auflauern würde, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, würde ich das übergriffig und penetrant finden. Ich denke, spätestens mit der Aktion hast Du Dich bei ihm ins Aus katapultiert.

Du wolltest zu schnell zu viel und hast dabei Grenzen überschritten.
Das wirkt bedürftig und aufdringlich - sprich unattraktiv.
Das solltest Du beim nächsten Mann unbedingt anders machen.

Ich denke, bei diesem Mann hier ist der Zug leider abgefahren.

28.08.2018 03:56 • x 8 #4


M
Und PhotoNickNak, lies dir deinenText nochmal durch und du solltet merken, dass er wohl eher keine Beziehung zu dir aufbauen möchte, weil er sich von dir bedrängt fühlt. Nach 2 Wochen möchte kein Mann bemuttert werden. Tara hat es gut zusammengefasst.

28.08.2018 04:18 • x 2 #5


S
Zitat von PhotoNickNak:
Also bin ich zu ihm gefahren, um ihn zu überraschen - Mass., was kochen etc.


Das ist sehr, sehr gruslig und alles andere als süß! Noch grusliger ist, dass du auch noch 2 Stunden auf ihn wartest!

ich war auch mal online unterwegs und hatte keine schlechten Erfahrungen mit den Männern dort, bis auf das dass mir keiner zugesagt hat. Wenn du am laufenden Band durch den Kakao gezogen wirst, würde ich mal genau hinterfragen woran das liegen könnte?

28.08.2018 05:23 • x 3 #6


Scheol
Zitat von Istleiderso:
Hallo ,ich glaube du bist da zu forsch rangegeangen mit dem hinfahren nach 1 oder 2 Dates.Da ist man noch nicht in der Position für sowas.Vielleicht hat er mal schlecht Erfahrungen gemacht und fühlt sich überrumpelt.Oder aber ganz einfach du bist nicht sein Typ und er hatte nicht den Mumm es zu sagen.Ich weiss es natürlich auch nicht.Daher nur der Universal Rat den man meistens hier bekommt aber der oft richtig ist.Las Ihn in Ruhe mit melden machst Du ganz sicher alles kaputt.Wenn er Interesse hat wird er sich melden ,du kannst nichts erzwingen.



Für mein Geschmack etwas Zuviel Tempo .

Heiratspläne schon im Schub ,

Nur weg hier !

28.08.2018 05:23 • x 2 #7


C
Ich hoffe, du bist noch sehr jung, denn das liest sich mehr als naiv. Bei einer erwachsenen Frau würde ich wirklich Angst bekommen.
Das mag vielleicht der Grund sein, warum es dir vorkommt, als würdest du verarscht.

Du kannst doch nicht einfach zu jemand Fremdes nach Hause und dich bei ihm so dermassen aufdrängen, nur weil ihr euch schön die Sterne angeschaut habt. Woher hast du überhaupt seinen Schlüssel?
Das ist mega spooky und übergriffig.
Wollte er vielleicht einfach nur wen fürs Bett und hat gemerkt, ich schmiere ihr ein wenig Honig um den Mund, sie wird schon zu mir kommen oder mich zu sich lassen? Dann ist seine Rechnung ja gut aufgegangen.

Warum bist du so too much?
Ich wurde auch einmal nach drei Dates von jemandem ignoriert, was mich für den kurzen Zeitraum echt getroffen hat. Bzw eigentlich nur mein Ego. Aber erstens hat mir das eine mal gereicht, um zu erkennen, wie schrecklich krampfig und bedürftig ich mir vorkam. Das hat mich wach gemacht. Erst war ich sauer und enttäuscht aber eigentlich hat er mir als abschreckendes Beispiel gedient. Und ich bin ihm dankbar. Heute werde ich eher skeptisch, wenn jemand so Vollgas gibt.
Und sei mir nicht böse, aber nach deiner Aktion hätte ich dich an seiner Stelle direkt blockiert.

Mach dir vielleicht mal ein paar Gedanken, warum du so needy bist, was da mit deinem Selbstwertgefühl los ist? Nochmal: ihr hattet 2 (!) Dates.

28.08.2018 05:50 • x 5 #8


V
Wenn ich mal noch eine männliche Perspektive beisteuern darf:

Beziehung? - Kann man nach 2 Dates schon davon sprechen? Falls es für Dich schon so war, würde ich diese Einstellung mal gründlich überdenken.

Hollywood? - Bisschen zu viel, bisschen zu schwülstig, bisschen viel Drama.

Ihr hattet zwei Begegnungen und Du versucht - sorry, aber dieses Bild drängt sich mir gerade auf - ihn regelrecht festzunageln. Damit bist Du übergriffig, engst ihn ein und versucht ihm Deine Bedürftigkeit überzustülpen. Kein Wunder, dass er ganz entschieden auf Distanz geht. Würde mir wahrscheinlich genauso gehen.

Kennst Du den Film Notes on a Scandal bzw. Tagebuch eines Skandals?
Du kommst mir mit Deiner Geschichte gerade vor wie Barbara Covett, die als gestandene Frau nach der ersten etwas tiefergehenden Begegnung mit Sheba Hart goldene Sternchen in ihr Tagebuch klebt.

Was mich mal noch interessieren würde: Was hat genau die Geschichte mit Deinem Chef eigentlich mit der Sache zu tun, nachdem Du das in ein paar Nebensätzen mehrfach strapazierst?

28.08.2018 11:49 • x 6 #9


_Tara_
Zitat von victim_reloaded:
Was mich mal noch interessieren würde: Was hat genau die Geschichte mit Deinem Chef eigentlich mit der Sache zu tun, nachdem Du das in ein paar Nebensätzen mehrfach strapazierst?

Das hab' ich mich auch gefragt.
Und mit wie in Hollywood war die Situation auf dem Balkon gemeint, als er vom Klo kam?

28.08.2018 11:52 • x 4 #10


aquarius2
Hollywood? Vielleicht der Film Eine verhängnisvolle Affäre oder (französischer Film) Wahnsinnig verliebt, der trifft es meiner Meinung nach eher.

Du hast ganz eindeutig eine ganz andere Wahrnehmnung als viele andere Menschen. Du verknüpfst deinen narzistischen Chef mit den Erfahrungen die du mit diesem Mann gemacht hast, den du 2 Mal gesehen hast.
Hier mal einige andere Eindrücke, die ich ähnlich empfinde:

Zitat von Milu:
Hm, du liest dich leicht naiv und etwas sehr verkrampft, so nach dem Motto: Ich will nicht gefunden werden, sondern ich suche mit Gewalt.

Zitat von _Tara_:
Wenn jemand, den ich zwei Mal gesehen habe, mir unangekündig vor meiner Haustür auflauern würde, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, würde ich das übergriffig und penetrant finden.

Zitat von _Tara_:
Du wolltest zu schnell zu viel und hast dabei Grenzen überschritten.



Zitat von PhotoNickNak:
Und alles weil ich Online-Dating angefangen habe und einen Chef hatte, den ich nichtmal meinen Feinden wünschen würde.

Zitat von victim_reloaded:
Was mich mal noch interessieren würde: Was hat genau die Geschichte mit Deinem Chef eigentlich mit der Sache zu tun, nachdem Du das in ein paar Nebensätzen mehrfach strapazierst?


Wie hängt beides zusammen? Bitte erkläre es mir und allen anderen, die dich das fragen.

Ich glaube wir sind keine Schwestern im Geiste, ich würde sowas nicht mal mit einem Mann machen, wenn ich ihn schon länger kennen würde. Hier auch Beispiele:

Zitat von PhotoNickNak:
Ich wollte ihm was Gutes tun, denn er arbeitet in der Logistik und aktuell fehlen ständig Leute und er und die anderen restlichen Kollegen müssen Doppelschichten und sowas fahren, was mega schlaucht.

Zitat von PhotoNickNak:
Also bin ich zu ihm gefahren, um ihn zu überraschen - Mass., was kochen etc.

Zitat von PhotoNickNak:
Ich überlegte, was ich machen sollte. Ich war immerhin schon bei ihm und entschied mich, die 2 Stunden Wartezeit in Kauf zu nehmen.


Frage: Was hast du dir davon versprochen? Im NLP gibt es Glaubenssätze, einer davon ist [b]Jedes Handeln hat eine positive Absicht[/b] Was genau ist deine positive Absicht? Du willst ihm was Gutes tun, ok aber gehe mal in dich...
...Du kommst von der Arbeit, dein narzistischer Chef hat dir die letzten Reserven geraubt, ein Mann, den du zweimal gedated hast, will für dich kochen, dich mass. wie würdest du reagieren?
Hätte ich so einen Tag hinter mir, ich wollte erst mal duschen, meine Katze kraulen, was trinken, um den Block laufen und danach frühestens mit jemanden reden oder telefonieren und ich möchte auch die Chance haben zu sagen, bitte jetzt nicht, später vielleicht.

Zitat von PhotoNickNak:
Wie ihr euch nun denken könnt, war er überrascht mich zu sehen. Dazu kam, dass er geschlaucht von der Arbeit war und starke Kopfschmerzen hatte. Ich ging kurz mit rein, er nahm Schmerzmittel, die ihn schnell schläfrig machten und ich ging wieder.

Zitat von PhotoNickNak:
Dann ignorierte er meine dazu geschriebenen Nachrichten

Zitat von PhotoNickNak:
Er kam online, las die Nachricht nicht und war wieder off.


Ist seine Reaktion wenigstens im Nachhinein für dich nachvollziehbar?

Zitat von _Tara_:
Das solltest Du beim nächsten Mann unbedingt anders machen.


Da kann ich mich nur anschließen...

28.08.2018 12:15 • x 2 #11


V
Zitat:
Und seit einem halben Jahr bin ich auf Online-Dating-Apps, wo ich immer wieder von typischen Männern verarscht, geghostet oder sonst wie sch. behandelt worden bin.


Darf man diesen Satz so verstehen, dass Dir das nicht zum ersten Mal passiert ist?
Wie hast Du Dich denn den anderen typischen Männern gegenüber verhalten?
Und was ist für Dich ein typischer Mann?

Zitat:
Eine verhängnisvolle Affäre


Ist das jetzt Zufall, dass es sowohl in Eine verhängnisvolle Affäre und auch in Tagebuch eines Skandals um Borderliner geht?

28.08.2018 12:17 • x 1 #12


aquarius2
Zitat von PhotoNickNak:
Also ich habe Ghosting schon sehr oft erlebt, in verschiedensten Varianten. Und die aktuell letzte und frische bricht mir gerade das Herz. Es hatte alles gepasst ging aber von beiden Seiten zunächst sehr schnell und nun ignoriert er mich, als ob ich ihm was Schlechtes möchte. Auch wenn es nur kurz war, es war intensiv und er tut mir sehr weh damit, auch wenn er wahrscheinlich genau das verhindern möchte. Es war endlich mal ein Vernünftiger, jemand, der was Ernstes wollte, aber die Schnelligkeit hat ihm offenbar so viel Angst gemacht, dass er nun keinen Kontakt will und mich im Regen stehen lässt.

Da ich eh dieses Jahr schon mit anderen Menschen zu kämpfen hatte, wonach es mir gerade einen Monat wieder gut ging, bin ich Dank ihm jetzt wieder in einem tiefen Loch.

Einfach krass, wie so warmherzige Menschen plötzlich so kalt werden können, wenn sie Angst empfinden.


Meinst du diesen Mann damit?

28.08.2018 12:20 • x 1 #13


I
Wer zb schon mal einen Narz hatte oder generell eine Beziehung die mit sofortigem zuschütten mit Liebe begann bei dem klingeln da alle Alarmglocken.

28.08.2018 12:29 • x 4 #14


V
Zitat:
mit sofortigem zuschütten mit Liebe


Love Bombing gibt's auch bei Menschen mit ausgeprägt dependenten Persönlichkeitanteilen.

28.08.2018 12:41 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag