Hallo Sabrina
Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit... diesen Spruch kennst du bestimmt....
Du bist mit dir nicht im Reinen und nimmst deinen Partner nicht so an, wie er ist... Er erfüllt deine Erwartungen nicht oder kann sie nicht erfüllen, wie man´s nimmt. Das es im Alltag Reibereien gibt, welche du bspw. aufgezählt hast, sind irgendwo normal. Kommt nur darauf an, welches Ausmaß deine Schimpfereien angenommen haben. Dies kann aufgehoben werden, mit der Zweisamkeit, welche die Partner miteinander erleben. Dieses Gleichgewicht konntest du/ ihr nicht mehr herstellen.
Ich finde, dass in einer Beziehung sich nicht alles um Frau drehen muss. Sicherlich hat er auch Freunde, welche er bei WA anschreibt, mit denen er sich trifft usw. ... das Gleiche wird für dich auch zutreffen.
Dieses Ich liebe dich... Muss es immer ausgesprochen sein, reicht es nicht manchmal nur aus, wenn man es erspürt oder fühlen kann?
Ich finde es auch nicht normal, dass man um betrunkenen Zustand, solche Dinge zu seinem Partner sagt. Dies sagt eher etwas über dein Wesen aus. Aggressives Verhalten unter Alk. ist ein Umstand, welchen du nicht verleugnen kannst. Ich an deiner Stelle würde mir mal Gedanken machen, warum dies so ist. Und dies meine ich ohne Bewertung..... Einen Filmriss würde ich als Entschuldigung auch nicht hinnehmen.
Auch die Tatsache, dass du deine Probleme mit einer Lebensberaterin besprichst finde ich sehr bedenklich. Warum lässt du dich nicht von deinen eigenen Gefühlen und Gedanken leiten. Warum arbeitest du nicht zusammen mit deinem Partner an eurer Beziehung? Stattdessen fragst du eine dritte Person um Rat, welche ihn vermutlich noch nicht mal kennt.
Wenn du an was arbeiten willst, dann fange vielleicht mal bei dir an... Mach doch mal eine Liste mit deinen Stärken und Schwächen. Frage deine Freunde, wie die dich sehen. Mach dir darüber Gedanken. Überlege, was du gerne verändern würdest, um deine Unzufriedenheit in Zufriedenheit umwandeln zu können....der Rest ergibt sich meistens von alleine....
Und werte es jetzt bitte nicht als Angriff auf deine Person.... es sind nur Gedanken, welche mir beim Lesen gekommen sind.
Ich war auch ein Mensch, der sich manchmal an Kleinigkeiten hochgezogen hat... Inzwischen bin ich viel relaxter und sehe mich in der Lage, über die manchmal lachhaften Streitereien hinwegzusehen.
Es gibt dringlichere Dinge im Leben, als sich über nicht weggeräumte Socken zu ärgern!
Liebe Grüße....
04.08.2015 16:14 •
x 1 #3