Hey alle, nach einigem Zaudern möchte ich mich mal wieder an euch wenden. Es ist ziemlich genau vier Jahre her, seitdem mich meine damalige Partnerin verlassen hat und ich in diesem Forum auf viel Verständnis und Beantwortung stieß.
Seither hab ich mich nicht mehr verliebt und dachte bis vor kurzem, dass das auch nicht mehr möglich sein wird. Einerseits habe ich einen speziellen Geschmack, andererseits große Angst vor erneuten Verletzungen.
Letzte Woche war ich das erste Mal seit Monaten mit zwei Freunden Tanzen. Ich wollte vor allem Spaß haben, lachen und gute Musik hören. Pirschgedanken hatte ich im Vorfeld nicht.
Als wir die Lokalität betraten, fiel mir eine junge, sehr hübsche Frau auf, die interessiert in unsere Richtung schaute.
Wir gaben unsere Mäntel ab und wanderten zur Tanzhalle als ich sie dicht hinter uns herlaufen bemerkte. Sie positionierte sich dann unweit von uns, unklar, ob sie alleine oder in Begleitung unterwegs war.
Da sie immer wieder in meine Richtung schaute, entschied ich mich, sie anzusprechen. Puh, das war ein Akt. Irgendwie ist das, was ich vor 15-20 Jahren als völlig normal erachtet habe, diesen heutigen virtuellen Datingmethoden deutlich gewichen. Will sagen, dass ich durchaus ideenlos war, was genau ich sagen soll und ob das nicht gar übergriffig rüber käme.
Ich hab's dann trotzdem getan. Mir ging ein lockerer, lustiger Spruch über die Lippen, sie war sofort zugewandt und lächelte mich so wunderschön an, dass ich innerlich aufbebte. So eine schöne Frau. in meinem Leben habe ich mich nur zwei mal auf den ersten Blick verliebt, sie ist mein zweites Mal.
Nun kannte ich ihren inneren Menschen noch gar nicht. Wir kamen aber so hübsch in ein Gespräch, dass mir schnell klar wurde, was für ein Juwel vor mir steht. Tanzlehrerin, Sängerin, Tüftlerin Frohnatur, liebevolle Hundemama mit tollen Ideen und Ansichten.
Sie fragte mich nach einiger Zeit, ob wir tanzten wollen. Ich bejahte, fühlte mich aber nervös, da ich kein ausgebildeter Tänzer bin. Nichtsdestotrotz tanzten wir und kamen in unsere Freude. Ich glaube, ich bin in einer solch kurzen Zeit noch nie so häufig und innig angelächelt worden.
Wir kamen an einen Punkt, wo ich unsicher wurde, wie ich weiter machen soll. Da sind starke Zweifel entstanden, u. a. auch die Frage, ob sie womöglich in einer Partnerschaft sei. Zuvor hatte ich eine Aussage diesbezüglich falsch verstanden.
Eine Art innerer Saboteur erwachte wohl in mir. Ich kam mir plötzlich albern und unzulänglich vor. Soll ich sie küssen? Sie nach privatem Tanzunterricht fragen? Wie bringe ich sie wieder zum Lachen? Soll ich sie direkt fragen, ob sie einen Freund hat?.
Ich war durcheinander. Mit der Energie hab ich sie dann gefragt, ob sie einen Freund habe. Derb. Sie schaute mich ziemlich entgeistert an und meinte nee. . Danach schüttelte sie mit dem Kopf. Es mag wie die Frage nach Beischlaf rübergekommen sein oder bei ihr das ein oder andere unangenehme Thema angestoßen haben. Ich werde es wohl nicht erfahren.
Denn kurz darauf brach sie den Abend ab, erklärte, sie müsse nun dringend gehen, da sehr früh der Wecker klingele. Ich fragte erschrocken, ob wir denn unsere Nummern austauschen könnten. Das bejahte sie zwar und hielt mir darauf ihr Handy hin (hatte meines nicht dabei), wo ich meine Daten eingab. Aber ich glaube, dass sie diese nicht mal gespeichert hat, da sie das Handy sofort in ihrer Jacke verstaute und davon ging.
Mich hat das Ganze ziemlich schlimm zurückgelassen. Sprüche wie es kommt schon die nächste möchte ich nicht hören. In 35 Jahren war sie die zweite Frau, die etwas sehr Tiefes in mir berührt hat. Und ich bleibe zum zweiten Mal alleine zurück.
Dennoch meine Frage an euch und vor allem an die Frauen: ich weiß ja, dass sie Tanzlehrerin ist und sie erklärte mir auch, wo. Bedeutet, ich könnte darüber Kontakt suchen. Allerdings bin ich zum einen gründlich beschämt, dass es nach meiner Aktion so jäh endete. Andererseits hat sie meine Nummer und wäre da Interesse, hätte sie sich gemeldet. Wie seht ihr das?
Danke fürs Lesen. Habt es gut!
27.02.2023 14:14 •