Karenberg
- 88580
Karenberg
Zitat von Mercurius:Mich hat das Ganze ziemlich schlimm zurückgelassen. Sprüche wie es kommt schon die nächste möchte ich nicht hören. In 35 Jahren war sie die zweite Frau, die etwas sehr Tiefes in mir berührt hat. Und ich bleibe zum zweiten Mal alleine zurück.
Mercurius
Zitat von WillyWichtig:War das denn eine Paartanz Veranstaltung oder alleine tanzen? Nebeneinander bedeutet ja nicht miteinander. Oder? Männer die tanzen können sind jedenfalls hoch im Kurs. Ich tanze selbst gerne und weiß das aus Erfahrung. Willy
Mercurius
Zitat von yellow-moon:Bedenke auch das sie dir nichts schuldig ist, nur weil ihr zur gleichen Zeit am gleichen Ort gewesen seid. Was jetzt nicht heissen soll das sie kein Interesse hat - manche Menschen brauchen ein paar mehr Eindrücke als Diese die ihr gesammelt habt. Was wiederum heisst das du eventuell versuchen solltest sie zu ähnlichem Anlass erneut zu treffen. Das nächste Mal bist du vorbereiteter und nicht mehr so überwältigt.
Mercurius
Zitat von Melias:Es sei denn, du willst sie gar nicht ansprechen sondern die schmerzen hier analysieren. Das meine ich gar nicht böse; nur gerade dann, wenn man ganz viel negative Erfahrungen gemacht hat, neigt man mitunter dazu, sich selber zu sabotieren und die gewohnten Schmerzen als sicheren Hafen unterbewusst zu begrüßen.
Mercurius
Zitat von Karenberg:Ein bißchen viel Drama, oder? Hey, du hast einen schönen Abend mit einer bezaubernden Frau verbracht. Du bist nicht alleine zurück geblieben. Sie hat in dir was geweckt und nach einer langen Zeit ohne interessante Frauen ist dies doch wunderbar. Wenn du schon betonst einen eigenwilligeren Geschmack zu haben, ...
Alduin
Zitat von Mercurius:Hier haben sich mehrere Männer zur Wort gemeldet, die ein Männerbild suggerieren (Entschiedenheit, Führungskompetenz, Selbstbewusstsein etc.), dem ich nicht ganz entspreche. Ich kann völlig nachvollziehen, dass Frauen von sogenannten starken Männern angezogen werden. Ich empfinde mich nicht als schwach. Bin aber kein Durch-die-Tür-Geher, eher Gentleman, verwundbar und leider sehr verkopft. Ich arbeite daran, aber es ist nicht leicht.
Zitat von Alduin:Wenn das deine Moralvorstellung ist....
Zitat von tesa:Die ganze Geschichte klingt nicht so. Sie hat ja anfänglich drauf angelegt, mit ihm in Kontakt zu kommen.
Den Aufwand betreibt Frau nicht, wenn es nur ums Tanzen geht.
Zitat von tesa:Wenn Du das bei mir machst, kannst Du es schon wieder vergessen.
Bewirkt bei mir genau das Gegenteil.
Zitat von Multiversum:dass viele Frauen (nicht alle!) auf Machos stehen
Zitat von tesa:Hm - ich stehe auf starke Männer. Wahrscheinlich besteht da aber ein Unterschied zu Machos?!
Zitat von tesa:Aber wenn ein Typ in der Anfangsphase mein Interesse wecken will, indem er sich anderen Frauen zuwendet oder gar den Desinteressierten spielt - dann interessiert es mich nicht mehr.
Karenberg
Zitat von Mercurius:Vielleicht wird es im weiteren Verlauf meines Lebens milder.
Zitat von Mercurius:Der Abend war bis zu einem bestimmten Punkt erstaunlich schön, aber der jähe Abbruch hat mich in eine schmerzhafte Ernüchterung geworfen.
Zitat von Mercurius:Ich bin ziemlich sensibel und kriege mehr rein und mit, als mir lieb ist.
Zitat von Mercurius:Dass ich dann in nächster Instanz eine mich faszinierende Frau sehe und sie sogar anspreche und mehrere Stunden mit ihr verbringe, finde ich mutig und höchst erfreulich.
Zitat von Redpill:Du warst gerade am aufbäumen, dann gab es ein Schlag in die Fresse....Was tun? Weiter rausgehen...lege das ganze als Entwicklung, Erfahrung ab.Es wird dich entwickeln...
Alduin
Zitat von MisterX:Was hat das mit Moral zu tun? Soll ich eine Frau in Ruhe lassen, die mich mag und ich sie, nur weil sie einen Partner hat? Ich kann nichts dafür, wenn ihre Beziehung nicht mehr läuft.
Zitat von MisterX:Sie kann sich diesem vermeintlichen Freund nur selbst wegnehmen. Ich habe damit nichts zu tun. Wäre alles in Ordnung, könnte ich sowieso keinen Fuss in die Tür stellen.
Melias
Zitat von Alduin:Es soll tatsächlich Männer (und Frauen) geben, die nicht auf Warmwechsler stehen. Ja das hat dann auch was mit Moral zu tun.
Zitat von Alduin:Für dich sind vergebene Frauen halt kein Tabu.
Zitat von Alduin:Du baggerst sie ja an, obwohl du weißt: Die ist vergeben...
Alduin
Zitat von MisterX:Die gibt es nicht. Wenn es passt, dann passt es und dann sagt keiner, ich finde dich klasse aber ich kann nicht, weil...
Zitat von MisterX:Darin liegt das Missverständnis. Ich baggere sie eben nicht an. Ich gehe nicht gezielt los und suche mir eine Frau die vergeben ist. Entweder ich komme mit ihr ins Gespräch, einfach so und führe ein gutes und angeregtes Gespräch oder eben nicht. Mir ist es dabei auch völlig gleichgültig ob sie einen Partner hat. Man darf sich ja noch mit einem Menschen unterhalten. Wenn sie mir dann aber sagt, beiläufig, dass sie einen Partner hat, dann renne ich nicht erschrocken weg, sondern führe das Gespräch ganz normal weiter, weil ich weiß, wenn da mehr ist, dann spielt es auch keine Rolle ob sie einen Partner hat oder nicht. Ich verhalte mich ihr gegenüber aber wie gesagt nicht anders nur weil da ein Partner ist. Was weiß ich schon über diesen Partner? Vielleicht ist er ein A...hat sie betrogen, sie ist unglücklich. Das darf alles schön bei ihr bleiben.
Zitat von MisterX:Was ich nicht tun würde ist, sie nach ihrer Nummer zu fragen, wenn ich weiß, dass sie einen Partner hat. Wenn sie aber mir zugewandt ist und ihre Nummer gibt oder anderweitig Kontakt sucht, dann blocke ich nicht direkt ab...es gibt viele Gründe, warum man nicht mehr in einer Beziehung sein möchte.
Mercurius
Zitat:
Wir kamen an einen Punkt, wo ich unsicher wurde, wie ich weiter machen soll. Da sind starke Zweifel entstanden, u. a. auch die Frage, ob sie womöglich in einer Partnerschaft sei. Zuvor hatte ich eine Aussage diesbezüglich falsch verstanden.
Eine Art innerer Saboteur erwachte wohl in mir. Ich kam mir plötzlich albern und unzulänglich vor. Soll ich sie küssen? Sie nach privatem Tanzunterricht fragen? Wie bringe ich sie wieder zum Lachen? Soll ich sie direkt fragen, ob sie einen Freund hat?.
Ich war durcheinander. Mit der Energie hab ich sie dann gefragt, ob sie einen Freund habe.