Tin_
- 88586
Tin_
Zitat von RationaleMann:Lese gute Bücher.
RationaleMann
Tin_
Zitat von RationaleMann:@Tin_ bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Aber Pick up sicherlich nicht. Eher nie wieder Mr. nice guy. Fokus auf sich selbst und keine ...
RationaleMann
Tin_
RationaleMann
yellow-moon
Zitat von RationaleMann:Die Frau ist die Torhüterin des S. Und der Mann der Torhüter der Beziehung. Du bist in deine Weiblichkeit gegangen und hast eine Frage gestellt die meiner Meinung nach ...
RationaleMann
Mercurius
Mercurius
Tempest
Zitat:Im Grunde vertritt er eine sehr kleine, dafür sehr laute Gruppe Männer, die sich von einer femizentristischen Gesellschaft marginalisiert sehen und deshalb pausenlos darauf hinweisen müssen, dass a.) Männer genau so gut spielen können wie Frauen in Beziehungsdingen, b.) Errungenschaften des Feminismus stets zu Lasten der Männer gehen, c.) althergebrachte Lebenseinstellungen (Frau an den Herd, Mann ins Büro!) wirtschaftlich noch immer ihre Rechtfertigung genießen, d.) jeder Mann, der das auch nur ansatzweise kritisiert, ein sog. Bluepiller respektive weißer Ritter/white knight ist, der qua steter Zustimmung, völlig unabhängig vom Inhalt, quasi von hinten (Yes, pun intended ) an die Frau herankommen möchte und in er in der Folge e.) seine Generalisierungen einfach so oft wiederholt, bis sich der geneigte User fragt Ist da nicht doch etwas dran? Wenn er so überzeugt davon ist!?.
Im Grunde alles eine Masche, nie allzu derb, damit die Audience nicht stiften geht, inhaltlich aber immer an der Grenze zu Misogynie. Das oben beschriebene Verhalten macht diese ganze PUA-positive masculinity-MGTOW-Szene für mich so unangenehm. Fast schon zwanghafte Selbstdarstellung, damit man Probleme sieht, wo keine sind, nur dazu da, um eigenes Missverhalten und Mismatches im Verhalten dem anderen Geschlecht gegenüber zu rechtfertigen.
Zitat von Mercurius:Stellt euch vor, ihr trefft jemanden, der euch richtig tief anfasst und zwar insgesamt. Ihr kommt aus Trennungen und Krisen und da steht dann nach Jahren das erste Mal jemand vor euch, der das eine Gefühl auslöst. Hand aufs Herz - würde bei euch keine Nervösität kommen?
Mercurius
Tempest
Zitat von Mercurius:Ich finde den von Fliesentisch verfassten Text in diesem Faden nicht. Geht das nur mir so?
Tin_
Zitat von Mercurius:@Tempest Ich finde den von Fliesentisch verfassten Text in diesem Faden nicht. Geht das nur mir so?