Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von SinaMarie:Wir sind über 1 Jahr zusammen. Leben nicht zusammen jetzt.
Wir haben uns in allem gut verstanden und hatten sogar den Gedanken zu heiraten.
SinaMarie
Shakur
Revell
Zitat von Shakur:Trenne dich per SMS, blockiere ihn anschliessend und dann ab in das neue, glückliche Leben. Deine Abhängigkeit wirst du hoffentlich gut in der Therapie angehen können. Das wichtigste aber zuerst - trenne dich von Dingen und Menschen, die dir nicht gut tun. Ansonsten bringt dir die Therapie auch nichts.
Zitat von SinaMarie:. Ich opfere mich nur für andere auf. Und ich merke das ich jetzt was tun muss. Ich war immer so fröhlich und zuversichtlich in der Vergangenheit
Zitat von SinaMarie:Ich habe alles aufgegeben Freunde und Familie..
Zitat von SinaMarie:Alles hab ich mir antrainiert. Auf jeden Mist zu achten. Und das nimmt mir ja die komplette Lebensfreude .
Ich kann nicht mehr unterscheiden.
Tin_
unfassbar
Tin_
Fragestellerin
Zitat von Tin_:Kontrollverlust ist eine der schlimmsten Sachen, die einem Ängstler passieren kann.
Tin_
Zitat von Zweizelgänger:Das kann ich so absolut bestätigen und zwar von der anderen Seite aus.
Ich stehe da dann eher geschockt da und habe keine Ahnung wie man den Menschen noch erreichen kann.
Es geht nämlich nicht.
Meine Beobachtung :
Angst ist einfach ein unglaublich starkes Gefühl.
Es führt mit der Zeit zu einer ständigen Anspannung.
Angst und Panik lösen sich fast übergangslos ab und schaukeln sich dann immer weiter hoch.
Erst die Angst, dann die Panik, dann die Angst vor der Angst, dann die Panik vor der Angst und der Panik.
Es scheint irgendwie kaum zu stoppen zu sein und als Außenstehender stehst du hilflos davor.
Mein Problem ist zB in den Situationen, dass ich weiß, dass nichts in dem Augenblick hilft. Jeder Versuch geht da eher nach hinten los.
Und natürlich entstehen da Abhängigkeiten.
Ist ja logisch.
Da ist jemand, den will man nicht verlieren, da kommt ja die Angst und wie soll das alles auch alleine gehen.... usw...
Leider bleiben solche Menschen teilweise sogar in gewalttätigen Beziehungen - auf Grund der Angst.
Ein Teufelskreis.
Leider.
Eine Therapie und auch eine psychosomatische Klinik würde ich da wirklich empfehlen, da ich persönlich da keinen anderen Ansatz finde wie sowas durchbrochen werden kann.
Zitat von SinaMarie:Ich habe alles aufgegeben Freunde und Familie...ich muss jetzt wirklich für mich sorgen.
Zitat von Tin_:Für mich war es immer (neben der Angst vor der Angst) ein extremer Stressfaktor, wenn ein geliebter Mensch dabei war.
Tin_
Zitat von Zweizelgänger:Da muss ich doch als selbst Betroffener irgendwann einsehen, dass ich bei meinem Partner gar nichtmehr stark sein muss.
Zitat von Tin_:Du vergisst eines: Es ist sehr viel Scham bei der Sache mit bei.
Zitat von Zweizelgänger:Und somit sind wir schon direkt bei einem sehr wichtigen Auslöser -Perfektion.