40

Wie heftig war / ist für euch eine Trennung?

B
Zitat von Mosaik:
Es ist mir schleierhaft, wie manche das so einfach wegstecken. Ich komme ab und zu auf den Gedanken, dass man den Partner dann nicht geliebt hat.

Ist das dein Glaubenssatz, dass Leiden ein Gradmesser für Liebe ist? Schmerz=Zeichen der Liebe? Urgs. Vielleicht ist auch dieses unermessliche Leiden ein Gradmesser fehlender Selbstliebe? Mangelnder Resilienz. Veränderungsangst. Trotz. Verletzter Stolz. Angst vor dem Alleinsein. Die wenigsten können Liebeskummer so einfach (was für eine Wertung!) wegstecken. Besinnen sich aber eher auf sich, ihre Eigenliebe, ehe sie völlig am Boden sind. Manchmal wird auch Liebe mit Abhängigkeit verwechselt. Die Dro. ist weg, wird vermisst. Die Motive für Trennungsschmerz, für Liebeskummer, sind ebenso individuell wie die Gründe für Trennungen.

29.08.2024 12:56 • #31

Chris1991
die Umstände sind entscheidend.

Ich wurde von meiner Ex sehr verarscht und zum narren gehalten. Viele hier im Forum haben mir geholfen. Aber am Anfang ist da schon so eine Welt zusammengebrochen weil ich eig. keine Trennung wollte aber irgendwann auch nicht mehr konnte. Naja jetzt bin ich im Endeffekt 1 zu 1 ausgetauscht worden und meine Ex ist von unserer Beziehung in die nächste gehüpft. Alleine das, und auch viele Beiträge hier im Forum zeigen mir, das ich mehr Wert bin als mit mir umgegangen worden ist. Ich glaube das ist das wichtigste was man erkennen muss. Egal von wem die Trennung ausgeht. Letztendlich ist es nur ein Eingeständnis das es eben nicht die Liebe des Lebens war sonst hätte man sich ja nicht getrennt. Und auch das ist viel wert.
Und klar, selbst wenn man das eingesehen hat tut es noch weh und man vermisst die schönen Zeiten. Was ja aber auch normal ist. Liebeskummer ist ein schei.. Und ja, auch ich habe noch viel Arbeit vor mir das ganze wirklich so zu verdauen, bis ich mit voller Überzeugung sagen kann diese Frau ist für mich gestorben. Aber die Wege die aufgezeigt sind, sind klar und müssen nur noch gegangen werden.

29.08.2024 13:10 • #32

A

Wie heftig war / ist für euch eine Trennung?

x 3

Rhodin
Tja.. wie heftig ist die Trennung? Aktuell ganz frisch und es zerreisst mich innerlich. Ich kann das schwer in Worte fassen.. bin sehr dünnhäutig, sehr nah am Wasser gebaut und gefühlt ist die Welt untergegangen.

Es tut einfach unbeschreiblich weh - vor allem, wenn noch so viele Gefühle vorhanden sind.

01.09.2024 09:29 • x 1 #33

Nitti
@Rhodin
Bin von ganzem Herzen bei dir! Deine Momentane Situation ist einfach nur schrecklich und ekelhaft! Du fühlst dich im freien Fall… so erging es mir anfangs Jahr…
Nimm einfach Tag für Tag an … halte durch

01.09.2024 15:08 • x 1 #34

Rhodin
Zitat von Nitti:
@Rhodin Bin von ganzem Herzen bei dir! Deine Momentane Situation ist einfach nur schrecklich und ekelhaft! Du fühlst dich im freien Fall… so erging es mir anfangs Jahr… Nimm einfach Tag für Tag an … halte durch

Danke für die lieben Worte!

01.09.2024 17:36 • x 1 #35