RoteRose999
- 7
- 1
- 2
RoteRose999
ysabell
Zitat:Am Anfang war er Hals über Kopf in mich verliebt, aber extrem, er hat mich gefeiert, verehrt, ich war seine Muse und er hat das wirklich so gefühlt, also gespielt war das nicht.
Ich glaube, er war selbst überwältigt von den ganzen Gefühlen, die er für mich hatte.
Er hat sich zu einem besseren Menschen für mich entwickelt, wie die Mehrheit seiner Freunde zu mir gesagt hat.
Er hat sich besser ernährt z.B., mehr Sport getrieben etc., hat sein Aussehen verbessert.
Ich habe ihn zu nix gedrängt aber er hat einfach viel von meinen Ideen und Anregungen angenommen.
Er war immer für mich da und wirklich SEHR lieb und unglaublich verständnisvoll in dieser Zeit, habe mich noch nie so verstanden und geliebt und VEREHRT gefühlt bis. ja bis. zur nächsten Phase.
Zitat:Da er mich gleichzeitig aber auch einfach VERGÖTTERT hat
Pachacookie
RoteRose999
Zitat von ysabell:Liebe Rote Rose,
mein Eindruck ist, dass dieser Mann eher ein Bild, eine Vorstellung von einer Frau liebt, aber weniger den wirklichen Menschen. Und wahrscheinlich glaubt er selbst an seine Bilder. Ich denke nicht, dass er bewusst manipuliert hat, wenn er Dir sagte, wie sehr er Dich verehrt usw. Offenbar braucht er dieses völlig überzogene Idealbild einer Frau. Und entspricht seine Muse und Erlöserin dann doch nicht seinem Ideal, dann erträgt er es offenbar nicht, und muss die nächste Frau idealisieren. vielleicht ja, um in keine Depression zu fallen. vielleicht ist diese Art der Schwärmerei seine D.roge, um gewissen Schmerzen auszuweichen.
Bei Dir hinterlässt das alles vielleicht genau deswegen ein nicht ganz greifbares Gefühl weil er vielleicht eher seine Vorstellung, aber nicht Dich als Person liebte.
Natürlich sollte die Liebste etwas ganz besonderes für einen sein, aber solch eine Schwärmerei würde mich stutzig machen. Vermutlich bist Du genau darauf angesprungen weil Du, wie Du selbst sagst, nicht gerade das beste Selbstbewusstsein hast.
RoteRose999
Zitat von Pachacookie:Hallo Rote Rose,
es wird eine ganze Zeit lang dauern bis du aus der Manipulation raus kommen wirst. Ich hatte es ähnlich, aber sehr viel kürzer und hab es noch in der Anfangsphase beenden können. Soweit war mein Selbstwert dann doch nicht unten.
Was mir geholfen hat, war lesen Über Liebe, Trennung, Männer etc. Meinen Ex hab ich zum Beispiel in dem Buch Wenn Männer mauern gefunden. Das passt aber bei deinem nicht so richtig.
Was für die Anfangsphase passen würde, wäre Love Bombing. Ich kann hier leider nichts verlinken, aber Wiki spuckt dazu einiges aus.
Nanuk
Zitat:Ich weiß einfach nicht, welche Lehre ich daraus ziehen soll?
Was soll ich von dieser Beziehung mitnehmen?
Soll ich mir einfach noch Zeit geben?
Nanuk
Zitat von RoteRose999:Aber manchmal frage ich mich eben ob ich nach ca. 1 Jahr nicht schon weiter sein sollte mit dem Loslassen.
RoteRose999
ysabell
Zitat:Aber ein Teil von mir kämpft immer noch so sehr damit.
Ich weiß einfach nicht, welche Lehre ich daraus ziehen soll?
Was soll ich von dieser Beziehung mitnehmen?
Soll ich mir einfach noch Zeit geben?
Ich muss täglich an ihn denken und langsam habe ich wirklich keine Lust mehr darauf.
Fühle mich nicht bereit für eine neue Beziehung aber es ist nicht so, dass ich Männer an sich verschmähe
Ich bin sehr ungeduldig und denke mir manchmal, warum kann ich das ganze noch nicht loslassen?
vielleicht muss ich einfach noch geduldiger mit mir sein.... und ich möchte gerne eine Lehre daraus ziehen. Sodass diese Beziehung wenigstens irgendwie SInn gemacht hat.