Hallo Tomate und ihr anderen,
bin jetzt seit 2 1/2 Monaten nach über 13 Jahren, davon 7 1/2 verheiratet von ihr getrennt. Jeder Kontakt hat mich nur weiter verletzt, weil sie einfach nicht nachempfinden kann und will, dass mir seit dem der Boden unter den Füßen völlig weggerissen ist. Kann ich auch verstehen, dass ihr das unangenehm ist.
Diese Woche hat sie per e-Mail eine Einladung zu ihrem 40. an alle meine Nachbarn (ich lebe in unserer alten Wohnung) geschickt mit dem ausdrücklichen Hinweis, mir nix zu sagen, weil ich ja eben nicht eingeladen sei.
Darauf habe ich ihr gestern eine Mail geschickt, dass ich das völlig blöd finde, weil meine Nachbarn jetzt vielleicht Hemmungen haben, sich unbefangen mir ggü. zu verhalten.
Sie hat dann heute zweimal versucht mich anzurufen, aber ich bin nicht rangegangen. Darauf bin ich fast ein wenig stolz. Ich weiß nun, dass jeder Kontankt, so sehr ich sie auch vermisse, mir schadet. Erst jetzt, nach 2 1/2 Monaten habe ich mir die Kontaktsperre wirklich verordnet und ich hoffe, ich halte es durch. Und wenn es was zu klären gibt, wegen ihrer ganzen Sachen, die noch hier sind, kann sie mir eine Nachricht schicken oder mir auf den AB quatschen und dann hoffe ich, dass ich das kurz und sachlich durchziehen kann. Denn sie versteht meine Lage überhaupt nicht, weil sie jetzt ihr Leben so lebt, wie sie es eigentlich immer wollte - sagt sie. Und das zieht mich nur noch weiter runter.
Also, ich glaube Kontaktsperre ist das einzig Wahre, selbst wenn ich alle 30 Minuten meine e-Mail checke und auf mein Handy glotze. Ich werde mich NICHT melden. Und das ist für mich definitiv besser.
Die Verlassenden verstehen die Verlassenen nicht. Ich will keine Freundschaft und ich will kein Mitleid. Ich will nur, dass der Schmerz und die Trauer irgendwann nachlassen. Und dabei wird mir die Kontaktsperre hoffenlich helfen.
So, das war jetzt ne Menge, aber ich fühl mich etwas besser und vielleicht hilft´s ja auch jemand ...
LG