48

Wie hält man diesen Schmerz aus

E
Lieber jetzt leiden und in ein paar Wochen/Monaten ist alles wieder besser und irgendwann ganz gut als die nächsten Jahre in einer Beziehung sein die du als Alptraum bezeichnest.

Ja es ist JETZT schwer aber es wird vergehen wenn du dir Zeit gibst und dann wirst du wieder glücklich sein... und das ist 1000x bessre als in einer unglücklichen Beziehung zu sein

05.09.2023 17:19 • #46

E
Vielen hilft uch Ablenkung, rausgehen, Sport, Freunde treffen. Ich bin da wenn ich richtig leide nicht so der Typ für aber vlt. wäre das etwas für dich. Einfach raus unter die Leute und machen worauf du Lust hast.

05.09.2023 17:23 • x 1 #47

A

Wie hält man diesen Schmerz aus

x 3

J
@Einfallslos das ist alles so traurig ich komme aus NRW, und du? Ich könnte es vielleicht mit einer Freundin machen, aber leider sind sie oft unzuverlässig das macht einen dann erneut traurig und erinnert einen daran das man ihm einfach geschrieben hat und er kam raus… er war einfach immer da. Ich bin so ängstlich. Es tut mir sehr leid was bei dir passiert ist und das mit tinder. Bei mir war es auch sehr toxisch leider und am Ende ist das aller schlimmste passiert er hat seine Liebe verloren. Ja man kann jetzt auch auf uninteressiert machen.. ihm nicht mehr schreiben… alles… aber selbst wenn er dann zurückkommt, was bringt es? Dann werde ich für immer wissen wo es mir wegen seiner Taten schlecht ging war er am Ende nicht mehr für mich da und verlor liebe weil ich ja nur noch eine traurige Ausstrahlung hätte. …. Wie soll man eine glückliche Ausstrahlung haben wenn in der erst besten Situation gesagt wird lass einfach trennen? Und das nachdem er grundlos gemein war.. ich sagte dann ich fahre nachhause weil er mich grundlos ankackte.. da hieß es auch noch herzlos lass einfach trennen… und wenn ich dann angefangen habe viel zu reden und zu sagen wieso ich traurig bin, war er genervt und sagte er fühlt sich eingeengt ich frage und schreibe zu viel. Wobei er nicht mal mehr antworten musste er hatte gar kein WhatsApp mehr schrieb alles per sms und er schrieb noch nie eine zurück.. alles wurde ihm zu viel.
Das ich jeden Tag am Boden war und weinte sah er, trotzdem änderte er nichts und sagte gleichzeitig er möchte nie das es mir schlecht geht….

05.09.2023 17:54 • #48

J
@Einfallslos ja nur kommen immer wieder diese gemeinsamen Erinnerungen wie Eis essen.. zusammen rumgealbert alles… kann ich mir mit niemanden mehr vorstellen.

05.09.2023 17:59 • #49

B
Hallo Jasil,dir geht es offensichtlich sehr schlecht,magst du genau erzählen , was wie passiert ist?

05.09.2023 18:11 • x 1 #50

J
@BUTZE ich habe es geschrieben, in einem eigenem Thema, kannst du das sehen? Oder soll ich es hier schreiben…

05.09.2023 18:17 • #51

E
Zitat von Jasii:
@Einfallslos das ist alles so traurig ich komme aus NRW, und du? Ich könnte es vielleicht mit einer Freundin machen, aber leider sind sie oft unzuverlässig das macht einen dann erneut traurig und erinnert einen daran das man ihm einfach geschrieben hat und er kam raus… er war einfach immer da. Ich bin so ...

Ich bin Hessin.

Vlt liest du dich mal ein bisschen beim Thema Toxische Beziehungen ein. Es ist oftmals schwerer aus solchen Beziehungen zu kommen bzw. damit dann abzuschließen weil es sich in der Regel um eine emotionale Abhängigkeit handelt.

Mir hat es geholfen mich da einzulesen um zu sehen das zum Einen mein sehr leidendes Verhalten typisch bei so etwas ist aber ich konnte so auch SEIN Verhalten besser deuten. Und ich wusste das es normal ist so extrem zu leiden.

Auch hab ich gelernt dass es nicht um Liebe in dem Ganzen geht sondern um eine Abhängigkeit.

Du wirst hier herausfinden was selbst bei dir im Argen liegt und wenn es dir besser geht wirst du an dir selbst arbeiten können.

05.09.2023 18:26 • x 2 #52

E
Ich denke die Hilfsmittel sind die selben wie bei einer Suchterkrankung. Ich höre gerade auf zu rauchen nach 30 Jahren. Aus freiem Willen, aus eigenem Entschluss. Es ist nicht einfach zugegeben, aber machbar.

Es gibt 1000 Situationen, wo man daran erinnert wird. Automatismen, die sich im Laufe der jahren gebildet haben. Entzugserscheinungen. Aber es ist machbar. Ich sehe mich als Nichtraucher und will dorthin zurück. Zurück zum Heilsein. Und die Anstrengung, die dazu nötig ist, in Kauf nehmen.

Wenn man eine Vision hat, wenn man für etwas leidet und nicht nur wegen etwas leidet, tut man alles, um sich in den Prozess zu unterstützen und man traut es sich zu, es zu schaffen. Beide wichtoge Faktoren.

05.09.2023 18:36 • x 1 #53

B
@Jasii ne brauchste nicht,dann gucke ich wo ich dachte es hilft dir vielleicht es zu erzählen, du wirktest gerade so absolut fertig

05.09.2023 18:37 • #54

E
Zitat von Ella:
Ich denke die Hilfsmittel sind die selben wie bei einer Suchterkrankung. Ich höre gerade auf zu rauchen nach 30 Jahren. Aus freiem Willen, aus eigenem Entschluss. Es ist nicht einfach zugegeben, aber machbar. Es gibt 1000 Situationen, wo man daran erinnert wird. Automatismen, die sich im Laufe der jahren gebildet ...

Ja das kann ich bestätigen. Es ist auch wie ein Entzug. Da war jemand der immer da war, plötzlich ist der jenige weg. Nicht mehr verfügbar. Der Alltag der sich evtl. um diese Person gedreht hat ist weg. Man spürt Leere. Der Körper/Hormone gerät in Stress und will dass wiederhaben was er KENNT. Normale Reaktion. Aber er bekommt das nicht. Hier kommt der Entzug, deshalb ist Kontaktsperre auch so wichtig.

Irgenwann wenn man wieder Kraft hat muss man diese Leere, diese Löcher mit neuen Dingen/ Lebensinhalten füllen.

Der Partner sollte NIE Lebensinhalt werden.

05.09.2023 18:43 • #55

J
@BUTZE ja bin ich auch , seit heute morgen liege ich im Bett und weine und kann gar nicht mehr. Es ist so schlimm für mich, ich habe alles verloren. Ich kann keine Sonne sehen weil wir da immer am See waren oder Eis essen waren es ist so schlimm für mich zu verkraften das ein Mensch der mich einst so liebte seine Gefühle verloren hat. Es ist so unerträglich.

05.09.2023 18:59 • #56

J
@Einfallslos habe schon sehr viel gelesen… aber schaffe es einfach trotzdem nicht ich weiß nicht warum und was mit mir falsch ist das ich es immer noch versuchen will wobei ich weiß er liebt mich nicht mehr

05.09.2023 19:00 • #57

B
Zitat von Jasii:
@Einfallslos habe schon sehr viel gelesen… aber schaffe es einfach trotzdem nicht ich weiß nicht warum und was mit mir falsch ist das ich es immer ...

An Dir ist nichts falsch Du bist gerade total geschockt und es tut ganz fürchterlich weh

05.09.2023 19:02 • x 2 #58

E
Zitat von Jasii:
@Einfallslos habe schon sehr viel gelesen… aber schaffe es einfach trotzdem nicht ich weiß nicht warum und was mit mir falsch ist das ich es immer noch versuchen will wobei ich weiß er liebt mich nicht mehr

Nein mit dir ist nix falsch. Wenn du dich da beliest, verstehst du einfach vieles Besser.

05.09.2023 19:23 • x 1 #59

Unterwegs
Zitat von Einfallslos:
Toll jetzt war mein Post weg

Das ist mir und anderen Usern hier jetzt auch schon häufiger passiert.
Echt ärgerlich, wenn nach dem Abschicken der Beitrag nicht übernommen wurde.

@Forenleitung

Evtl. kann man die Problematik mal näher betrachten.

05.09.2023 19:32 • #60

A

x 4