48

Wie hält man diesen Schmerz aus

B
All diese Gedanken habe ich schon sehr oft gehabt,und genau diese Vorstellung ist so unaushaltbar schmerzhaft.Intelektuell habe ich das alles oft klar.Er ist für mich meine absolute Liebe, und ich bin immer davon überzeugt gewesen, bei allem was war,seinen Kämpfen zb mit sich selber usw.ich bin auch seine.und diese Gefühl,dass es vielleicht nicht so ist,ist unerträglich

03.09.2023 11:54 • #16

E
Zitat von BUTZE:
All diese Gedanken habe ich schon sehr oft gehabt,und genau diese Vorstellung ist so unaushaltbar schmerzhaft.Intelektuell habe ich das alles oft klar.Er ist für mich meine absolute Liebe, und ich bin immer davon überzeugt gewesen, bei allem was war,seinen Kämpfen zb mit sich selber usw.ich bin auch seine.und diese ...

ABer wenn er auch diese Gefühle hätte dann wäre er doch bei dir und zwar nur bei dir.

Ich weiss dass es schwer auszuahlten ist. Ich halte es manchmal selbst kaum aus. Will schreiben und mir alles vom Leib reissen etc.

Vlt schaffst du es mit therapeutischer Hilfe, Stück für STück?

Möchtst du wirklich dass dein weiteres Leben SO weitergeht.

03.09.2023 11:56 • #17

A

Wie hält man diesen Schmerz aus

x 3

B
@Einfallslos was ist deine Geschichte?Was lässt es Dich fast nicht aushalten?

03.09.2023 12:06 • #18

E
Zitat von BUTZE:
@Einfallslos was ist deine Geschichte?Was lässt es Dich fast nicht aushalten?

Nurz ganz kurz gefasst. Ich war 1,5 Jahre in einer toxischen Beziehung in der es mir nicht gut ging. Habe es mit mir machen lassen weil ich es mir irgendwie schön geredet habe (so wie du) und das irgendwann alles besser wird wenn er erstmal erkannt hat das ich es wert bin. Also dann der Leidensdruck zu hoch war und etwas vorgefallen ist wo ich wieder gemerkt habe dass er auf mich keinen Wert in seinem Leben lebt habe ich mich getrennt vor 3 MOnaten. Ein paar halbherztige Anrufe, Besuche etc hat er danach noch gebracht, ist dann aber nach ca. 3 Wochen zu Tinder und sucht nun dort sein Glück.

FÜr mich gibt es gute und schlechte Tage, leider schlechte mehr als gute und wenn sie schlecht sind dann so RICHTIG.

Also auch bei mir ein Mann der es nie wert war (weiss der Kopf) aber irgendwas anderes in mir will es einfach nicht kapieren dass er es nicht wert ist. Also wie bei dir

03.09.2023 12:18 • x 1 #19

B
@Einfallslos Wie hast du es geschafft dich zu trennen, und damit auf die Chance seiner Liebe (auch wenn deinem Kopf klar ist,dass er dich nicht liebt)zu verzichten?

03.09.2023 12:41 • #20

E
Zitat von BUTZE:
@Einfallslos Wie hast du es geschafft dich zu trennen, und damit auf die Chance seiner Liebe (auch wenn deinem Kopf klar ist,dass er dich nicht liebt)zu verzichten?

Das Maß war einfach irgendwann voll. Es kam wirklich zu dem Moment wo ich dann wusste dass er mich nicht liebt und nie lieben wird.

Er hat mich so oft verletzt und als ich dann erfahren habe das er sich beruflich in eine andere Stadt umorientiert hat und dort schon eine Wohnung hatte ohne mich zu informieren, dass war dann der Punkt wo ich wirklich Stopp gesagt habe. (War weit weg, es wäre keine normale beziehung möglich gewesen) Aber vorher sind shcon 1000 andere Dinge geschehen.

Er hat dann der Trennung aber auch zugestimmt. Gewünscht hätte ich mir das er danach merkt wie ich ihm fehle, dass er etwas ändert etc... aber es kamen lediglich ein paar halbherzige Whats App Nachrichten, mal Stand er hier vor der Tür. Ich habe dann geschaut ob er bei Tinder ist und gesehen dass er dort ist. Das war auch nochmal ein Schlag in die Magengrube und einige Tage später (er war überall blockiert) ist ihm dann wohl eingefallen dass er noch eine E-mail Adresse von mir hat. Also hat er diese rausgesucht und mir eine Mail geschrieben in der er mir mitteilte das er nun Tindern wird... Er wollte mich also mit Sicherheit verletzen und mir zeigen wie egal ich ihm bin. Und ab da war es dann für mich rum das ich ihn zurück wollte. Danach hab ich nur noch gelitten/ oder leide wegen der Situation an sich aber nicht mehr wegen ihm. Weil ich weiss dass ich estwas Besseres verdient habe.

Ich habe für mich beschlossen lieber geht es mir jetzt eine Weile schlecht aber ich habe die Chance auf eine ECHTE Liebe oder bleibe für immer alleine als in dieser Beziehung zu bleiben und immer wieder enttäuscht und verletzt zu werden.

Vor ein paar _Tagen hat er mir eine SMS geschrieben (die landen in einem blockiert ORdner) nur bla bla. Heute hatte ich wieder eine Nachricht dort ob ich mit zu einer Veranstaltung gehe.

Ich weiss nicht was so etwas soll...aber es wirft zurück

03.09.2023 12:47 • #21

B
Das ist sch.,weil ich sofort wieder Hoffnung hätte,dass er sich bestimmt geändert hat,und doch nicht ohne mich leben kann.Ich verstehe wie sehr dich das zurück wirft.Ich will einfach immer nicht wahrhaben, dass ein Mensch so gleichgültig mit mir umgehen hat können. Ich hatte vor diesem Mann natürlich schon Beziehungen,aber ich hatte mich nie vorher do tief auf jemanden eingelassen, und er hat mir immer absolut glaubhaft gemacht, dass es ihm genauso geht.es ist so unglaublich schwer,dauerhaft seinen Verstand einzuschalten, denn ich glaube eigentlich will jeder Mensch nur geliebt werden.und wenn dieser Mensch, dann wieder anklopft,und sei es nur aus Langweile stehe zumindest ich direkt wieder schwanzwedeln voller Hoffnung da

03.09.2023 13:32 • #22

E
Zitat von BUTZE:
Das ist sch.,weil ich sofort wieder Hoffnung hätte,dass er sich bestimmt geändert hat,und doch nicht ohne mich leben kann.Ich verstehe wie sehr dich das zurück wirft.Ich will einfach immer nicht wahrhaben, dass ein Mensch so gleichgültig mit mir umgehen hat können. Ich hatte vor diesem Mann natürlich schon ...

Aber denkst du denn wirklich dass er sich für dich entscheiden wird wenn er es jetzt 23 Jahre lang ! nicht getan hat.

Deshalb mein Rat mit therapeutischen Hilfe.

Das du das jetzt nicht von einem auf den anderen Tag schaffst das glaub ich dir. Und auch dass du ihn wieder reinlässt wenn anklopft.

Aber wäre es nicht ein Versuch wert mit Unterstützung alles mal aufzuarbeiten. vielleicht gelingt dir aus einer Therapie heraus eine Trennung. Nicht heute, nciht morgen...aber vielleicht in ein paar Monaten oder einem Jahr.

Der Typ hat es jetzt 23 jHarelang so mit dir gemacht. Er wird auch wieder zu dir zurück kommen. Wer sowas über 2 Jahrzehne macht, der wird sein Verhalten NIE ändern.

Deshalb, such dir Hilfe. Es gibt auch Therapeuten die einem durch eine Trennung helfen bzw. eine Trennung langsam durchzuführen.

Du hast so viel mehr verdient!

03.09.2023 13:42 • #23

E
Mach dir mal bewusst wenn man einen Menschen liebt dann möchte man ihm nicht weh tun. Dieser Mann verletzt dich seit über 20 Jahren, verletzt deine Gefühle, geht zu seiner Frau und dann wieder zurück.

Es ist ihm ganz egal wie sehr DU leidest. Ein Mensch der aufrichtig liebt, der möchte das DU glücklich bist und wenn er selbst daran zerbricht. Heisst...wenn er dich liebt aber dir nicht geben kann was du verdienst dann trennt er sich und steht dir deines GLückes nicht im Weg.

Diesr Mann aber spielt Ping Pong mit 2 Frauen seit 23 Jahren. Das ist keine Liebe was dieser Mann für dich empfindet. Mach dir das bewusst und nach 23 Jahren ändert er sich auch nicht. Der Zug oh ich habe gemerkt das DU die eine bist - der ist abgefahren... selbst bei der Deutschen Bahn mit Verspätung

03.09.2023 13:45 • #24

B
@Einfallslos ich bin mal vor 5 Jahren in den 5 Probestunden bei einem Therapeuten gewesen, nach langem Angang,dieser hat mir dann aber gesagt,dass mein Problem nichts für eine von der Krankenkasse finanzierte Therapie ist,da es sich um Beziehungsprobleme und nicht um Erkrankung handelt.Ich bin einfach noch zu Alltagstauglich, habe einen guten Job und alle denken ich bekomme immer alles hin.

03.09.2023 13:53 • #25

L
23 Jahre seine Frau belügen ist auch ne harte Nummer. Ganz zu Schweigen von 23 Jahre eine Geliebte zu sein.

03.09.2023 14:05 • x 1 #26

B
@Lizzard1111 stimmt,wobei es sich nicht nach Geliebter anfühlt .Er ist ja in diesen Jahren schon diverse Male zu mir gezogen, und danach war es sehr schlimm,aber irgendwie kann ich einfach nicht aufgeben, weil ich an was auch immer wieder glaube

03.09.2023 14:22 • x 1 #27

Unterwegs
Zitat von BUTZE:
ging.Warum ich mich nicht trenne,er ist tatsächlich meine absolute Liebe, vielleicht auch wegen der ganzen Fehler,und er ist der einzige mit dem ich wirklich zusammen sein will

Zitat von BUTZE:
aber irgendwie kann ich einfach nicht aufgeben

Realistisch betrachtet bleibt dir dann nichts anderes übrig, als den Schmerz auszuhalten.

Wahrscheinlich wird das dann bis zum Sterbebett gehen.
Aber wenn sich in 23 Jahren nichts geändert hat, wird sich ganz sicher in Zukunft auch nichts ändern.

Und wenn du dir nicht mehr Wert bist als diese Beziehung, dann musst du die Situation akzeptieren.
Versuche also irgendwie in den nächsten 20-40 Jahren das Beste draus zu machen.

03.09.2023 16:57 • x 2 #28

B
@Unterwegs Ja,über das Mir Nicht Wert sein,denke ich sehr oft nach,verdammt oft,nur wie wird man sich mehr wert.Gerne würde ich so denken und handeln, weil nein ich will nicht so ins Gras beißen.Aber wie kommt man dahin,wenn es eben nicht so ist,mit unglaublicher Selbstliebe gesegnet zu sein

03.09.2023 17:36 • #29

Scheol
Zitat von BUTZE:
@Einfallslos ich bin mal vor 5 Jahren in den 5 Probestunden bei einem Therapeuten gewesen, nach langem Angang,dieser hat mir dann aber gesagt,dass mein Problem nichts für eine von der Krankenkasse finanzierte Therapie ist,da es sich um Beziehungsprobleme und nicht um Erkrankung handelt.Ich bin einfach noch zu ...

Das was du beschreibst ist Liebessucht und hat NICHTS mit liebe zu tun !

Diese hormonelle Achterbahn und das ständige Drama mit hoffen , ist keine Liebe.

Das ist Biochemie und gewisse psychologische Effekte mit sucht.

definiere mal liebe hier ?

03.09.2023 19:34 • x 5 #30

A

x 4