49

Wie habt ihr euren ersten Urlaub alleine verbracht?

Heartbroken70
Hallo zusammen, Trennung vor fünf Wochen, wir wohnen noch zusammen, Diagnostizierter Narzisst, große Liebe mit der Next.
Soviel zu den Umständen. Ende September habe ich Urlaub, also wir Beide. Ich liebe Reisen. Bin aber eher introvertiert. Ich hab echt Angst alleine zu verreisen. Ich möchte aber auch nicht hier Zuhause sitzen und mir Urlaubsbilder vom Ex anschauen.
Ja, ich weiß. Dann sollte ich einfach nicht schauen! Und ja ich weiß, Fokus sollte bei mir sein, versuche ich auch. Wirklich!
Meditationen. Innere Kind Reisen. Alles was empfohlen wird.
Aber manchmal meine ich, ich kann den Schmerz nicht mehr ertragen!
Obwohl ich genau weiß, ich werde das bessere Leben führen! Ich kann fühlen und muss mir meine Gefühle nicht woanders hersaugen.
Also, wie habt ihr euren ersten Urlaub alleine verbracht?

27.07.2024 13:06 • #1


Laetitia2024
@Heartbroken70
Ganz normal. Online gebucht und dann ab die Post. Unterwegs lernt man immer nette Leute kennen, die einen auf andere Gedanken bringen. Wenn du nicht alleine reisen willst, such dir einen Reisepartner bei einer Reisepartneragentur.

27.07.2024 13:14 • x 2 #2


A


Wie habt ihr euren ersten Urlaub alleine verbracht?

x 3


Aline_8
Backpacker-Reise
Du kommst rum und Lernst vor Ort überall Leute kennen

Oder du machst eine organisierte Gruppenreise, bist aber dann nicht so flexibel

Aktivreisen froschreisen zb kajak, biken etc ist auch eine Gruppenreise mit Leuten, die die gleichen Interessen verfolgen

Ansonsten google mal reisepartner, travelbuddy etc
Da kann man die Leute auch vorher mal treffen und gucken, ob man harmoniert

Bei spontacts (app für Freizeitaktivitäten) gibt's auch immer Reisen mit Leuten, die man vorher treffen kann, um zu gucken, ob die Chemie stimmt.

Mein erster Urlaub ganz alleine war auch um September. Ich war 10 Tage auf kreta.
Ich habe mich auch kurz davor von meinem damaligen Freund getrennt.
Ich war so ausgelaugt und der Urlaub hat mir richtig gut getan

27.07.2024 13:32 • x 2 #3


Heartbroken70
@ Aline_8 Kreta war unsere Insel, das fällt schonmal flach! Ja, denke ich muss mich einfach bewegen. Es fällt mir aber sehr schwer.

27.07.2024 14:05 • x 1 #4


Aline_8
Zitat von Heartbroken70:
@ Aline_8 Kreta war unsere Insel, das fällt schonmal flach! Ja, denke ich muss mich einfach bewegen. Es fällt mir aber sehr schwer.


Kreta war jetzt nur ein Beispiel.

Ich kann Kroatien auch sehr empfehlen für einen Urlaub allein.

Jetzt erst gelesen
Introvertiert... dann vielleicht doch eine Gruppenreise
Da kann man sich mit den anderen zusammen setzen, muss man aber nicht. Das fand ich so entspannt daran

27.07.2024 14:09 • x 1 #5


Heartbroken70
Ja, Danke! Gruppenreise hab ich auchschon überlegt!

27.07.2024 14:18 • x 2 #6


H
Meine erste Reise Alleine war mit 20 ein Wochenende in Kopenhagen. Das war nur der Startschuss für einige Abenteuer.
Meine Mutter ist aber im selben Alter wie du und hat mit alleine Reisen in letzter Zeit für sich entdeckt: viel Sylt in einer Ferienwohnung, ein Yoga-Urlaub in Marokko, eine halbe Woche London und Umgebung für ein Konzert. Auf Sylt geht sie sehr viel spazieren, was ihr gut tut, glaube ich. Sie ist schon lange (unglücklich) Single und das sind so ihre Reisen in den letzten Jahren gewesen.

27.07.2024 14:25 • x 1 #7


A
Kleines Zelt und das Nötigste im Handgepäck und ab in den Süden,Campingplatz. Tatsächlich wollten mir sofort 3 Leute helfen, obwohl ich mein Zelt auch alleine aufbauen konnte. Die Tage waren keineswegs langweilig,mir wurde vom Kaffee bis zum Stuhl einiges gebracht,auch zum Grillen würde ich eingeladen. Die 50 hatte ich schon erreicht und auch keine Angst,dass mich einer klaut. Geld usw.konnte ich an der Rezeption aufbewahren. Jedenfalls tat der Urlaub sehr gut.
Gruppenreisen stelle ich mir auch gut vor.

27.07.2024 14:37 • x 1 #8


U
Meine erste Reise alleine ging 4 Wochen und ich hab mir davor auch Sorgen gemacht.

Kurz gesagt: Alle Sorgen und Ängste waren total unbegründet und umsonst. Es war eine unglaublich gut und schöne Zeit und ich würde es immer wieder machen. Vielleicht geht's dieses Jahr gleich nochmal alleine weg, ansonst dann wieder nächstes Jahr

27.07.2024 14:42 • x 3 #9


M
Genau die gleiche Thematik ist bei mir momentan auch sehr aktuell. Ich liebe es ebenfalls zu reisen und wollte mir die Möglichkeit dieses Jahr nicht wieder nehmen darauf zu verzichten, weil sich mein Partner von mir getrennt hat. Da Freunde/ Familie zur gleichen Zeit keinen Urlaub haben, habe ich im Internet umher geschaut und mehrere Foren entdeckt, die speziell dafür gemacht sind um eine Reisebegleitung zu finden. Darüber habe ich nun jemanden gefunden. Dennoch bin ich mir sehr unsicher, ob ich das wirklich ausprobieren sollte. Das verlangt mir sehr viel Überwindung und ich weiß auch nicht, ob mich das zufrieden stellen wird. Dann denke ich mir aber wieder, dass es doch sicher besser ist als gänzlich auf Urlaub zu verzichten. Urlaub tut der Seele gut, erst recht nach einer Trennung.
Vielleicht wäre das ja was für dich?
Ansonsten gibt es ja auch die Möglichkeit, wie hier bereits erwähnt, eine Gruppenreise zu unternehmen.

27.07.2024 14:44 • x 1 #10


Heartbroken70
Ja, an euren Antworten sieht man, dass das wohl sehr individuell ist. Jeder ist halt anders. Ist ja auch gut so!
Dann muss ich mich wohl noch finden in meinem persönlichen Chaos gerade!
Danke für eure Antworten!

27.07.2024 15:18 • #11


Heartbroken70
@Meelina, genauso empfinde ich auch! Ist aber wohl auch einfach ein bisschen Schiss in der Buchse

27.07.2024 15:19 • #12


E
Es gibt spezielle Single Reisen mit Single Wochen beim grossen Clubanbieter
mit R , da sind zb keine Familie mit Kindern dann .
Gibts auf Fuerte oder in der Türkei und da geht die Post ab

Oder Yoga Wochen
( Ds sind dann aber mehr Frauen vor Ort

27.07.2024 15:26 • x 1 #13


L
Tu das, was dir gut tut.
Einsame FeWo in den Bergen, um zur Ruhe zu kommen.

Partyschiff.

Strandhotel mit Beachfeeling und Cocktails.

Was auch immer dich anspricht

27.07.2024 15:40 • x 1 #14


E
Zitat von 123ABC:
Es gibt spezielle Single Reisen mit Single Wochen beim grossen Clubanbieter mit R , da sind zb keine Familie mit Kindern dann . Gibts auf Fuerte oder ...

@Heartbroken70 Die beste Ablenkung ist
Stprz Fich in den Urlaubsflirt und hab Fun und abends ein tolles Show Programm

Achte auf Addult only Hotel und keine Paare
zB Camyuva und Jandia Playa





Es gibt nix schlimmeres Anschein Du Urlaub machen willst unsers gibt nur Paare mit Kleinkindern nach den Sommerferien überall

27.07.2024 15:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag