4

Wie habt ihr eure schlimmste Trennung überstanden?

D
Also Hallo erstmal
Am besten fang ich an, Damals hat mich meine ex verlassen ich war nur 6 Monate zusammen mit ihr ich war 17 sie auch , meine erste große Liebe XD aber naja als sie Schluss gemacht hat war ich am boden zerstört ich dachte ich werde niemals wieder so jemanden Lieben können oder das ich so eine tolle Frau finden würde . Doch dann kam sie wie als hätte ich meine Sehle verkauft für die Perfekte Frau also Mädchen sie war erst 15 naja also 16. Es war so unglaublich schön sie war noch Jungfrau (ich nicht mehr ) und das blieb auch so 9 Monate lang erst dann hab ich mit ihr das erste mal geschlafen, die Beziehung war einfach unglaublich manchmal lagen wir stunden oder tage lang nur im bett und haben uns angeschaut , wir hatten so viel gemeinsam ob Filme Hobbys wie zeichnen oder einfach zusammen Pokemon spielen XD oder Tanzen gehen wie haben nie gestritten und ich habe alles für sie gemacht und sie für mich sie war nicht nut meine Freundin, geliebte, oder beste Freundin auch wenn es absurd kling wie eine kleine schwerster XD naja nach 3 Jahren hat sie Schluss gemacht und keine Ahnung ich bin zusammen gebrochen sie sagte sie wäre unglücklich in der Beziehung.
Naja sie hat mich noch geliebt und ich weiss nicht ich hab wirklich viel für sie getan und sie für mich. Naja nach dem sie Schluss gemacht hat (Kurz vor ihrem Abschlussball und unserem gemeinsam Urlaub) war ich so fertig wie noch nie sie hat sich zwar sorgen gemacht und gefragt wie es mir geht aber ich hab so getan als wer ich stark weil was bring es mir mit ihr zusammen zu sein wenn sie unglücklich ist und ich wollte das es ihr auch gut dabei geht . Ich war so fertig nicht mal bei der anderen hat es so weh getan und bei ihr war es schon heftig
Nach dem urlaub dann mit nem Kumpel ging es ich konnte mir nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein sie war mein Leben und ich ihrs aber meine dummen Gedanken waren weg ich konnte mir langsam wieder Vorstellen Morgens Aufzustehen.
Naja als ich die Fotos vom Urlaub dann Hochgeladen hab hat sie mich wieder angeschrieben im laufe des Gesprächs meinte sie sie will anrufen , sie sagte sie will alles wieder rückgängig machen und ist so unglücklich sie hatt einen neuen naja er war für sie da als sie trauerte ihr kennt die masche der Deppen . und sie war kurz wieder glücklich aber als sie mich dann wieder sah wurde sie traurig und heulte tage Nächte wieder durch aber also gestern hatt sie dann mit mir telefoniert und meinte das es ihr so leid tut und als ich meinte das sie doch zurück kann meinte sie das es ist zu spät ! Aber naja es waren erst 3 Wochen vergangen egal .
Sie meinte sie hat einen neuen aber sie hätte sich so sehr gewünscht dass ich bei ihr geblieben wäre als sie sagte sie mache Schluss. Ich weiss nicht ich hab mich abgelenkt mit viel Lesen und so aber ich kann es einfach nicht ich Heule -.- und keine Ahnung die Erinnerungen die Hochkommen sind wiederlich es tut so unglaublich weh ich kann mir nicht vorstellen eine andere Frau so zu Lieben ich weiss es kling doff aber es ist echt heftig ablenkung geht nicht und als sie sagte das sie mich vermisst und alles war das so wie als wolle ich hochklettern aus dem loch und sie tritt mir ins Gesicht und spuckt hinter her
Dabei ist sie nicht so sie ist ein Grund Ehrlicher Mensch der keine Spielchen macht und sie ist so ein Herzensnetter Mensch sie weiß nur nicht was sie will, und wenn ich mir denke das sie beim anderen ist wobei ich genau weiß das das nur so ein Jakob Ersatz wie bei Twilight XD ( ja ich bin ein 20 Jähriger Junge) ist. Es tut so weh was glaubt ihr will sie zurück oder wie kann ich oder kann ich loslassen es ist wie eine Glaskugel deren vertust ich bedauere am besten weiß ich das ich sie zerstören muss aber was ist wenn eben dieses wenn selbst wenn ich es schaffe sie irgendwann zu vergessen werde ich auch traurig sein weil es einfach so schade ist Q.Q
Kann ich wieder so lieben vergeht das wirklich dieser Kummer habt ihr ein paar Tipps weil es ist so wie als würde ich vor einer Wand stehen wie habt ihr euren Kummer erlebt und welche die ihn überstanden haben redet mir bisschen mut zu Ja
Ich will wissen Wie es bei euch so wahr habt ihr au so gedacht und so geliebt ( klar haben das welche aber es war halt sehr stark)
Geht es euch besser habt ihr sie Vergessen und ist sie euch egal wann tut es nicht mehr so weh wenn ich meine kleine wo anders sehe wo sie jetzt glücklich ist oder glaubt ihr das sie überhaupt mit ihm glücklich werden kann mit nem Luckenfüller auch meine ex ist zurückgekommen aber dann war sie mir egal. Jeder sagt das sie zutück kommen wird sie selber auch XD naja unbewusst leider versteh ich das meiste was Menschen sagen und das Problem das ich mit gut in einen versetzen kann ich kann nicht mal wüten werden weil ich sie verstehe Trotzdem will ich weiter gehen ich habe so viele Fragen füll mich Klug bin aber Dumm
Wie waren eure Leidensgeschichten wie seit ihr damit umgegangen und bitte sagt mir wie gut es sich angefühlt hat wenn ihr sie wieder gesehen habt und dann gesagt habt es war schön aber ich bereue nix und ich fühle nichts mehr. Oder das ihr eine andere habt mit der ihr glücklich geworden seit obwohl ihr die gleichen Gedanken habt.
Sry das es so Lange ist ich hab mich noch zurück gehalten ich hätte noch viele andere Sachen schreiben können. Und ich komm mir so doff vor andere haben noch Kinder oder Nach eine Eher Schluss gemacht oder schlimmere Sachen gibt es auf der Welt ich komm mir wie ein kleine Kind vor aber es ist ein un vorstellbarer Schmerz
Danke im Vorraus
Liebe Grüsse Dani
( Sorry wegen Rechtsschreibung) .

17.08.2012 11:36 • #1


Y
Hey

Also ich kann dir schon mal sagen:

Meine erste große Liebe hat sich nach über 3,5 Jahren von mir getrennt und siehe da - ich lebe
Ich habe damals 7 Monate gebraucht, um richtig drüber hinwegzukommen. Nach 10 Monaten war ich dann wieder verliebt und das sehr glücklich!

Du wirst es also auch schaffen, wenn du willst

Jetzt bin ich seit 6 Wochen quasi von meiner 2. großen Liebe getrennt. Wir waren etwas über 2 Jahre zusammen und es war auch schon eine reifere Beziehung als die erste. Aber das, werde ich auch überstehen.

Am schnellsten kommst du darüber hinweg, wenn du von Anfang an alles richtig machst. Klar, es gibt eigentlich kein richtig oder falsch, aber ich z.B. weiß, was für mich richtig ist, damit die Trennung gut verarbeiten kann.

Ich würde dir dazu oben in der Leiste die Texte zu Hilfe Tipps empfehlen.
Da steht eigentlich das, was ich dir auch raten würde.
Nimm dir ein paar Tage zum trauern. Lass alles raus.
Tu all ihre Sachen weg, die du noch von ihr besitzt. Pack sie in den Keller oder so, wo du es nicht mehr siehst. Meide erstmal Orte, die dich zu sehr an eure gemeinsame Zeit erinnern. Brich den Kontakt zu ihr ab. Falls ihr noch bei Facebook befreundet seid, dann schalte zumindest ihre Neuigkeiten aus, damit du sie nicht auf der Startseite siehst. Das sind Schritte, die weh tun, aber danach wird es dir langsam besser gehen.
Und wenn du wieder etwas zu Kräften gekommen bist, geh raus, entdecke dich neu, tu das, was du in der Beziehung vernachlässigt hast. Triff Freunde und geh feiern!

Liebe Grüße und alles Gute!

17.08.2012 14:52 • x 1 #2


A


Wie habt ihr eure schlimmste Trennung überstanden?

x 3


D
Danke Hab ich alles schon gemacht und alles schon gelesen auch der Urlaub hat mir gut getahn
Es ist einfach nur so Unvorstellbar das der wichtigste Mensch in meinem Leben mich irgendwan nicht mehr Interesieren wird oder als guter Freund bleibt
Ich hoffe aber das es so kommen wird

17.08.2012 14:55 • #3


Y
Ja, das kann man einfach nicht richtig fassen. Weil man so extrem vertraut miteinander war und diese Vertrautheit schwindet jetzt halt. Bzw. ich finde, nach der Trennung baut sich sogar so eine Art Mauer auf.
Mir ist auch noch mulmig, wenn ich darüber nachdenke, dass zwischen uns nichts mehr ist und wohl auch nie was sein wird. Nicht mal eine Freundschaft oder sonstiges.
Aber das sind Gedanken und Gefühle, die irgendwann nur noch im Hintergrund sind und iiiirgendwann auch verschwinden werden. Im Vordergrund sollte die Freude am Leben stehen Und daran arbeite ich sehr intensiv im Moment.

17.08.2012 15:04 • x 1 #4


A
Also in einem Extremfall, sozusagen meine größte Liebe bisher, ich nenne sie mal M., gabs nachdem klar war, dass es nix mehr wird (Hatten am Ende nen langes, sehr ernüchterndes Gespräch mit allem drum und dran, Lass uns Freunde bleiben etc). Sie meinte, sie wolle den Kontakt nicht verlieren, ich hab darauf nichts mehr weiter gesagt. Es war dann das letzte mal, dass wir wirklich miteinander geredet haben für knapp ein halbes Jahr. In dieser Zeit folgte für mich mein persönlicher Absturz, ich fing an Partys zu feiern, als ob es kein Morgen mehr geben würde. Ich hatte nach viel zu viel Alk. mehrfache Nervenzusammenbrüche und was das wohl entscheidende war, ich fing an, sie zu hassen. Dann kam es nach knapp einem halben Jahr durch eine gemeinsame Freundin zu einem Wiedersehen.

Eigentlich völlig unerwartet meldete sie meldete sich bei mir nach über 5 Monaten KS, dass sie mir noch etwas wiedergeben wolle. Wollte den Tag eh ne Party organisieren und so trafen wir uns kurz in der Stadt. Ich nahm meinen Kram fast wortlos entgegen und bin abgezischt und hab eine der genialsten Partys des Jahres gefeiert. Mir war zu der Zeit noch nicht bewusst, dass ich mich damit total von ihr ablenkte.. Gleichzeitig gabs in der Zeit eine weitere Liebschaft, die aber unter keinem guten Stern stand, was mir aber erst später klar wurde. Mit der Zeit ging mein Studium den Bach runter und ich musste erkennen, dass ich auch nen halbes Jahr danach noch viel zu sehr an ihr hing. Gleichzeitig lernte ich meine jetzige Frischgebackene Ex kennen, S., wir hatte aber damals einfach nur ein Jahr lang Kontakt ohne dass es sich abzeichnete dass es mehr werden könnte.

Erst nachdem das mit der vorherigen Geschichte wirklich durch war, keimte langsam Liebe auf.. Eine Liebe, die gerade mal anderthalb Jahre halten sollte..

Mit M. Habe ich seither nur sehr sporadischen Kontakt. Ich sehe sie durchschnittlich ein, zweimal im Jahr, eigentlich nur, wenn wir mit gemeinsamen freunden deren Geburtstag feiern etc. Sie hat sich sehr verändert in dieser Zeit, auch äußerlich. Ich kann mit ihr absolut nichts mehr anfangen, weder mit ihr über irgendwas reden, noch ähnliches.. Sie versucht es bei jedem Treffen, mich zu umarmen, was ich immer wieder aufs neue abblocke.. Aber nicht, weil mir was an ihr liegt, sondern weil sie mich anekelt. Irgendwie ist es schon lustig, weil ich durch Freunde weiß, dass sie noch heute nicht so wirklich damit klar kommt und sich fragt, warum ich ihr gegenüber so absolut nichtssagend geworden bin...

Nun zu meiner jetzigen Ex. Nach zwei Wochen KS gabs kurz Kontakt, durch eigene Dummheit.. Danach war ne Woche Ruhe, dann meldete sie sich, wegen Treffen.. Ich habe das Ganze abgesagt, da mir nicht danach ist. Seit dieser SMS ist wieder Funkstille.. Diesmal werde ich sie keinesfalls mehr kontaktieren, ich möchte damit abschließen können. Und das geht nur, wenn ich nix mit ihr zu tun habe. Sie hat noch ein paar Sachen von mir, die kann sie von mir aus auch in die Tonne hauen.
Ich bin letzte Nacht immer und immer wieder aufgewacht, jedesmal schweißgebadet, stand irgendwie unter Schock und hatte immer nur wieder den einen Gedanken im Kopf: S. Werd ich nie wieder sehen.

Es war danach erst mal ein Schock, diese Erkenntnis im Kopf zu haben. Ich bin mehrfach wieder eingeschlafen, und bei jedem Aufwachen der gleiche Gedanke. Am Ende aber, nachdem ich aufgestanden bin, hat sich bei mir ein Schalter umgelegt.. Der wo Hoffnung dran steht. Es wird nix mehr von ihr kommen und es wird nix mehr von mir kommen. Esx wird kein Wir mehr geben, nicht im Hier und Jetzt und auch nicht in ferner Zukunft. Ich habe mich in der Beziehung mit ihr selbst verloren, habe meine vormals über mich selbst bestehende Macht immer mehr an sie abgegeben, habe mein Leben immer mehr meiner eigenen Unfreiheit gewidmet, Mein Leben von früher hatte gänzlich aufgehört zu existieren. Und ich verstehe auch langsam wie es überhaupt zu Trennung kam, warum ich ebenfalls Schluss machen wollte. Ich hatte mich und mein Leben aufgegeben für einen Moment des Glücks, für die rosarote Brille...

Und nun fühle ich mich frei wie seit langem nicht mehr! Und eines habe ich gelernt.. Eine Beziehung ist nicht nur Saat des Glücks, sondern sie beinhaltet auch die spätere Saat eines tiefen Falls. In diesem Sinne: Auf unabsehbare Zeit keine Beziehungskisten mehr, fühl mich von sowas derzeit echt kuriert.

17.08.2012 15:50 • x 1 #5


D
Jaa genau diese Gefühl kenne ich das hatte ich bei meiner ersten ex sie kamm irgendwann zurück und wollte wieder was von mir und ich konnte diese neue person einfach nicht mehr mit der alten in verbindung bringen.. deswegen bin ich so verzweifelt ich hatte das alles schon aber jetzt ist es anderes also hab ich das gefühl liegt warsceinlich einfach daran das die Beziehung länger und Intensiever war..
Danke nochmals

17.08.2012 15:58 • #6


A
Es ist sehr oft so, anfangs hebt man seine/n frischgebackene/n Ex auf ein Podest, regelrecht auf einen Thron.. Die Macken sieht man erst später und dann stößt man ihn irgendwann runter vom Thron..

Glaub mir, fast alle kommen irgendwann wieder an, und sei es nur, um die Verfügbarkeit zu testen.. Wenn sie dann merken, dass man nicht mehr verfügbar ist für sie, kratzt das meist ganz schön an deren Ego.. Ob man das dann ausnutzt, um seine alte Liebe zurückzugewinnen oder ob man keine Chance mehr für sich sieht, muss jeder selbst für sich entscheiden. In einem Fall einer ehemaligen Liebschaft kam es erst kürzlich zum Neukontakt.. Da von meiner Seite keinerlei Gefühle mehr bestehen konnten wir in dem Fall einfach so drüber reden. es hat weder weh getan noch musste ich mich in irgendeiner Form verstellen.. Es ist auch der einzige Fall bisher, wo ich auf längere Sicht eine Freundschaft für möglich halte. In allen anderen Fällen: Strikte KS seit Jahren, aber vor allem deswegen, weil die mich einfach nicht mehr interessieren. Man glaubt das anfangs nicht, aber mit der Zeit wird es einem sowas von egal, was mit denjenigen passiert.

Ich hatte auch mal eine, die kam über nen Jahr später wieder an, nachdem ihre neue Beziehung auch zerbröselt war und wollt sich bei mir im Eiltempo ausheulen.. KA ob da ihrerseits noch nen restgefühl da war mir gegenüber.. kann nur so sein, weil ihre reaktion auf meine Teilnahmslosigkeit echt filmreif war. Sie ist irgendwann wie nen Vulkan explodiert und hat mir an den Kopf geballert, dass ich mich ja überhaupt nicht mehr für ihr und ihr Leben interessiere.. War ja auch so, mein Herz war schon völlig woanders, da war einfach nix mehr.

Dieser Moment kommt bei jedem, mal geht es schneller, mal dauert es länger. Aber er kommt!

17.08.2012 16:16 • x 1 #7


D
Es ist so schmerzhaft ich versuche mich ab zulenken mit Partys und Zocken mit allen möglichen aber alles errinert mich an sie und die Gedanken das sie bei einem anderen ist und Sacdhen macht die sie bei mir gemacht hat ist... oh man Sie war wirklich der mittelpunkt in meinem Leben dauernd drängen sich die Gedanken ein.. es ist warscheinlich einfach zu früh und es ist normal das Trauern gehört dazu und das schmerzhafte Gefühl des Verlustes . Ich hoffe wirklich das sie mir irgendwann am Allerwertesten vorbei geht und das ich wenn ich an früher denke nur noch schmunzeln muss
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich mich wieder verliebe das ich so geliebt werde und so liebe.. Das ich wieder eine Person finde die ich so lieben kann und eine Beziehung füre die mindestens genau so toll war.. bestimmt schmunzeln manche die schon mehr erlebt haben weil sie wissen das es noch mehr personen geben wird die ich noch mehr lieben werde zumindestens sagen das viele das die neuste Liebe immer besser sein wird als die alte (also nicht immer) ich kann es mir momentan einfach nicht vorstellen T.T.... Warscheinlich brauch ich erstmal Zeit bis mich andere Mädchen wieder Interresieren oder?

18.08.2012 17:39 • #8


Z
Ich stecke gerade noch mittendrinn. Innerhalb von zwei Wochen hat sich die Beziehung von inniger Liebe für einander in Ich weiß nicht was ich fühle und letztlich zu Ich denke nur noch an Ihn gewandelt. Das Ende vom Lied. Die Person die alles für mich war, beste Freundin, große Liebe etc. war kalt und abweisend geworden und rennt jetzt glücklich und frisch verliebt mit einem anderen rum. Ich glaube es gibt nichts bitteres im Leben als einen Menschen den man abgöttisch liebt an jemanden anders zu verlieren. Das ist jetzt 12 Tage her und heute ist der erste Tag wo ich nicht das Gefühl hab ich müsste mich übergeben bzw. dass ich das nicht überleben werde. Nach wie vor fühle ich einfach nur tiefe Leere und Trauer. Einerseits wünsche ich mir diese Person zu vergessen andererseits möchte ich sie nur zurück... doch Hoffnung gibt es halt nicht mehr und genau deshalb muss man sich auf die positiven Dinge in der Zukunft konzentrieren.
Ich sehe das gerade so: Sie ist zwar weg aber mein Studium ist in ca 2 Monaten geschafft und morgen spätestens beziehe ich eine schöne Wohnung mit 2 Freunden. Also Kopf hoch... the world keeps turnin.... und Menschen die Liebe so undankbar behandeln verdiene auch keine Lange Trauer

Kleiner Nachtrag noch. Es grenzt fast schon an Ironie dass sie genauso schnell aus meinem Leben tritt wie sie hinein getreten ist. Doch da wo eine Lücke ist ist auch Platz für neues!

12.09.2016 12:24 • #9


Neualleine
Hm ich glaub ich habe damals gut drei Jahre gebraucht um endgültig darüber hinwegzukommen und mich wieder auf eine feste Beziehung einzulassen. Von diesen drei Jahren waren zwei geprägt von Sekt und wilde Weiber, also viel Party und viel unverbindliches.
Knapp 25 Jahre später habe ich sie wiedergetroffen und musste feststellen das endgültig manchmal nicht endgültig ist .
Aber ich durfte sie dannach als einen anderen, reiferen und liebenswerten Menschen kennenlernen und das hat mich letztendlich dazu gebracht alles was früher war zu den Akten zu legen.

12.09.2016 13:48 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag