Also in einem Extremfall, sozusagen meine größte Liebe bisher, ich nenne sie mal M., gabs nachdem klar war, dass es nix mehr wird (Hatten am Ende nen langes, sehr ernüchterndes Gespräch mit allem drum und dran, Lass uns Freunde bleiben etc). Sie meinte, sie wolle den Kontakt nicht verlieren, ich hab darauf nichts mehr weiter gesagt. Es war dann das letzte mal, dass wir wirklich miteinander geredet haben für knapp ein halbes Jahr. In dieser Zeit folgte für mich mein persönlicher Absturz, ich fing an Partys zu feiern, als ob es kein Morgen mehr geben würde. Ich hatte nach viel zu viel Alk. mehrfache Nervenzusammenbrüche und was das wohl entscheidende war, ich fing an, sie zu hassen. Dann kam es nach knapp einem halben Jahr durch eine gemeinsame Freundin zu einem Wiedersehen.
Eigentlich völlig unerwartet meldete sie meldete sich bei mir nach über 5 Monaten KS, dass sie mir noch etwas wiedergeben wolle. Wollte den Tag eh ne Party organisieren und so trafen wir uns kurz in der Stadt. Ich nahm meinen Kram fast wortlos entgegen und bin abgezischt und hab eine der genialsten Partys des Jahres gefeiert. Mir war zu der Zeit noch nicht bewusst, dass ich mich damit total von ihr ablenkte.. Gleichzeitig gabs in der Zeit eine weitere Liebschaft, die aber unter keinem guten Stern stand, was mir aber erst später klar wurde. Mit der Zeit ging mein Studium den Bach runter und ich musste erkennen, dass ich auch nen halbes Jahr danach noch viel zu sehr an ihr hing. Gleichzeitig lernte ich meine jetzige Frischgebackene Ex kennen, S., wir hatte aber damals einfach nur ein Jahr lang Kontakt ohne dass es sich abzeichnete dass es mehr werden könnte.
Erst nachdem das mit der vorherigen Geschichte wirklich durch war, keimte langsam Liebe auf.. Eine Liebe, die gerade mal anderthalb Jahre halten sollte..
Mit M. Habe ich seither nur sehr sporadischen Kontakt. Ich sehe sie durchschnittlich ein, zweimal im Jahr, eigentlich nur, wenn wir mit gemeinsamen freunden deren Geburtstag feiern etc. Sie hat sich sehr verändert in dieser Zeit, auch äußerlich. Ich kann mit ihr absolut nichts mehr anfangen, weder mit ihr über irgendwas reden, noch ähnliches.. Sie versucht es bei jedem Treffen, mich zu umarmen, was ich immer wieder aufs neue abblocke.. Aber nicht, weil mir was an ihr liegt, sondern weil sie mich anekelt. Irgendwie ist es schon lustig, weil ich durch Freunde weiß, dass sie noch heute nicht so wirklich damit klar kommt und sich fragt, warum ich ihr gegenüber so absolut nichtssagend geworden bin...
Nun zu meiner jetzigen Ex. Nach zwei Wochen KS gabs kurz Kontakt, durch eigene Dummheit.. Danach war ne Woche Ruhe, dann meldete sie sich, wegen Treffen.. Ich habe das Ganze abgesagt, da mir nicht danach ist. Seit dieser SMS ist wieder Funkstille.. Diesmal werde ich sie keinesfalls mehr kontaktieren, ich möchte damit abschließen können. Und das geht nur, wenn ich nix mit ihr zu tun habe. Sie hat noch ein paar Sachen von mir, die kann sie von mir aus auch in die Tonne hauen.
Ich bin letzte Nacht immer und immer wieder aufgewacht, jedesmal schweißgebadet, stand irgendwie unter Schock und hatte immer nur wieder den einen Gedanken im Kopf: S. Werd ich nie wieder sehen.
Es war danach erst mal ein Schock, diese Erkenntnis im Kopf zu haben. Ich bin mehrfach wieder eingeschlafen, und bei jedem Aufwachen der gleiche Gedanke. Am Ende aber, nachdem ich aufgestanden bin, hat sich bei mir ein Schalter umgelegt.. Der wo Hoffnung dran steht. Es wird nix mehr von ihr kommen und es wird nix mehr von mir kommen. Esx wird kein Wir mehr geben, nicht im Hier und Jetzt und auch nicht in ferner Zukunft. Ich habe mich in der Beziehung mit ihr selbst verloren, habe meine vormals über mich selbst bestehende Macht immer mehr an sie abgegeben, habe mein Leben immer mehr meiner eigenen Unfreiheit gewidmet, Mein Leben von früher hatte gänzlich aufgehört zu existieren. Und ich verstehe auch langsam wie es überhaupt zu Trennung kam, warum ich ebenfalls Schluss machen wollte. Ich hatte mich und mein Leben aufgegeben für einen Moment des Glücks, für die rosarote Brille...
Und nun fühle ich mich frei wie seit langem nicht mehr! Und eines habe ich gelernt.. Eine Beziehung ist nicht nur Saat des Glücks, sondern sie beinhaltet auch die spätere Saat eines tiefen Falls. In diesem Sinne: Auf unabsehbare Zeit keine Beziehungskisten mehr, fühl mich von sowas derzeit echt kuriert.
17.08.2012 15:50 •
x 1 #5