poesine
- 88509
poesine
feuerteufel
Engel13
Knappi
Zitat:Hallo,
meine Frage richtet sich an alle, die sich schon von ihrem Partner getrennt haben.
Ich stehe kurz davor, hab mit meine 14 jährigen Ehe und meinem Mann abgeschlossen. Endlich begriffen, daß sich nichts verbessern wird.
Er versteht es nur einfach nicht, daß ich gehen will.
Zitat:Fragt mich dann nur: Was hast du denn schon wieder.
Zitat:meine Frage wäre nun - hast Du mit Deinem Mann noch Etwas gemeinsam ausser den Kindern ? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das ihr wieder zueinander findet oder könnt ihr noch miteinander reden ?Mein Kopf, Bauch und auch Herz haben sich völlig distanziert.
Zitat:was ist denn trennen für Dich ?Aber ich schaff es einfach nicht mich zu trennen.
Weil ich genau weiß, ich steh mit unseren beiden Kids völlig alleine da.
Hab keine Familie und auch sonst keine Hilfe, niemanden der mir beisteht.
Zitat:Bin normalerweile selbstbewußt und zielstrebig.
Aber fühl mich einfach unfähig alles anzupacken.
Bin für jeden Tipp dankbar, da mich diese Situation kaputt macht.
poesine
Charly_HH
Zitat:Männer denken und fühlen anders als wir Frauen und für mich war es besonders hart, nachdem mein eigener Mann mich an den Flughafen gefahren hatte, wissend das ich zu einem Anderen fliege zu hören ( als ich ihn fragte warum er mich nicht aufgehalten hatte )
poesine
Miezie65
Zitat von poesine:
Ich stehe kurz davor, hab mit meine 14 jährigen Ehe und meinem Mann abgeschlossen. Endlich begriffen, daß sich nichts verbessern wird.
Er versteht es nur einfach nicht, daß ich gehen will.
Fragt mich dann nur: Was hast du denn schon wieder.
Mein Kopf, Bauch und auch Herz haben sich völlig distanziert.
Aber ich schaff es einfach nicht mich zu trennen.
Engel13
Knappi
Zitat:Hallo ihr beiden,
lieben Dank für eure Antworten.
Reden tu ich schon seit Jahren, aber ankommen und verbessern tut sich garnichts.
Zitat:großer Fehler, wenn Du meinst das es an Dir liegt diese Ehe zu retten, denn es muss beidseitig der Wille dazu da sein.Merke wie das Leben an mir vorbei rauscht und ich wie ein Zuschauer daneben stehe.
Habe mehrfach versucht diese Ehe zu retten, bin ich mich gegangen, hab Verständnis gezeigt.
Zitat:Aber leider ist bei mir der Wunsch nach mehr im Leben und diese Sehnsucht kann/will mein Mann nicht erfüllen.
Zitat:kenne ich, er hat´s ja auch bequem, ich weiß nicht ob ihr noch ein reguläres Leben teilt, unternehmt ihr noch Gemeinsames ?Für ihn ist alles gut wie es ist.
Zitat:Du kannst also wirklich behaupten das er Dich liebt und wo genau liegt dann das Problem ?Er liebt mich und unsere Kinder und so wie es ist reicht es ihm wohl.
Zitat:uuuhhuuu, Du hast also wieder von Jemanden abhängig gemacht selbst etwas tun zu können, aber nicht aus eigener Kraft ?Ich habe mich Ende Mai in einen anderen Mann verliebt und hatte die Hoffnung durch diese Liebe endlich die Kraft zu bekommen mich zu trennen.
Zitat:Du hast also Deinen Mann betrogen oder hast Du ihm klar gesagt das Du Dich trennst und mit diesem Mann leben möchtest ?Durch mein leben in einer Beziehung, die ich nicht mehr will, ist meine Hoffnung und Kraft verschwunden und es gibt nur noch Zweifel und Bedenken.
Zitat:Es gab Zeiten, in denen ich nur funktioniert hab ohne jeglichen Spaß am Leben zu haben.
Ich funktiionierte einfach nur noch.
Zitat:@Engel:
Ich hab niemanden hier, keine Familie und nur 2 Freudinnen.
Von denen eine glücklich verheiratet ist (auch nichts von meinen Problemen weiß, da ich denke sie kann das nicht nachvollziehen) und die andere selber in einer unglücklichen Ehe festhängt, ihr Mann sie geschlagen hat und jahrelang einen Affäre hat oder hatte.
Hab keine Zuversicht, daß ich es schaffen kann.
Carlson
poesine
Knappi
Zitat:Nein um S.ät geht es garnicht, da haben wir beide keine Probleme miteinander.
Es ist diese Sehnsucht nach mehr, die jahrelang unerfüllt bleibt. Das Leben bietet mir mehr als nur Familienmanagerin zu sein.
poesine
Knappi
Zitat:es klingt für mich trotzdem noch so, denn bisher spricht nur eine einzige Sache dagegen das Du weiterhin mit ihm zusammenbleibst und das ist Deine Unzufriedenheit mit Dir ganz allein.@ Knappi:
Ich habe die Frage nach S... nur beantwortet, weil sie gestellt wurde.
Hast mich wohl falsch verstanden, da ich keine normale S... mit ihm mehr habe.
Wollte damit nur ausdrücken, das dies nicht der Punkt ist oder war.
Zum miteinander schlafen müssen bei mir auch die alltäglichen Dinge stimmen wie sich verstanden und geborgen fühlen.
Und ich nehme meiner Familie (lustiges Wort übrigens) nicht die Chance harmonisch zu werden.
Zitat:kenne ich auch, aber Du musst erstmal begreifen das Das alles nicht sein Fehler ist, denn er ist nunmal so wie er ist und wird auch schon immer so gewesen sein, nur hat es Dich wohl sehr lange nicht gestört oder wäre Dir aufgefallen oder Du hast gehofft das er sich verändert -was nicht geht.Ich bin hier die einzige gewesen, die alles allein geschultert hat und ihm den Rücken stets freigehalten hab.
Zitat:Unsere Kids haben ihre Großeltern sehr früh verloren, da hab ich die Trauer allein aufgefangen und ihnen die Situation erklärt.
Zitat:Von gemeinsam Eltern sein war da auch nichts zu merken.
Er zieht sich gern hier raus, wenns unangenehm wird.
Aber sorry, so ist eben das Leben.