hallo chaosqueen,
da mein Nochmann ebenfalls mit einer zehn Jahre jüngeren zusammen ist und auch beteuert, er plane da nichts, kann ich deine Befürchtungen nachvollziehen. Mir gehen da die selben Gedanken durch den kopf!
Heute hab ich erfahren, dass er mit der Neuen während unserem Trennungsjahr irgendeine Finanzierungsgeschichte mit einem KFZ plant, das in unseren Betrieb einfliesst.
Da war jetzt für mich der Punkt angekommen, wo ich definitiv KEIN Vertrauen mehr habe( ist mir zuvor auch durch die Neue genommen worden) und auch ich hab vor, mich zumindestens mal beraten zu lassen, hab mich informiert.
Für die Erstberatung ist im Rahmen mit um die zweihundert Euro zu rechnen ca., und du kannst dir ja eine Checkliste machen, welche Themen besonders präsant für dich sind.
Ich denke, dass am Amnfang immer viel getan wird, man könne alles im Guten regeln, aber was, wenn nicht? Ein Anwalt wird auch immer nur die Interessen einer Seite regeln, es sei denn man hätte bereits über die wichtigsten Dinge einen Notar beauftragt. Das alles kostet einen Haufen Geld. Ich versuche es auch weiterhin mit meinem Mann gütlich zu regeln, lass mir aber ganz bestimmt nicht den Zeitpunkt vorschreiben, wann ich einen Anwalt zu Rate ziehe. Wenn eine andere Person( neue Partnerin) mit reinspielt , wie bei uns beiden, ist das Hinzuziehen eines Anwaltes bestimmt nicht von Nachteil. Wünsch dir alles Liebe Liv
24.03.2013 22:54 •