Froschkönig
- 88669
Froschkönig
Zitat von Mellina:War das wirklich nur ein Ausrutscher oder ist er grundsätzlich unzufrieden ?
Mellina
Zitat von pan666:Fakt ist das ihm was gefehlt hat was Dir nicht aufgefallen ist oder von dem Du nichts wissen wolltest.
Ehrliches Reden hilft. Wenn Einer fremd geht sind Beide dran Schuld.
Die Opferrolle ist nur ein Symptom für die Unaufrichtigkeit gegenüber sich selber das man die Zeichen nicht sehen wollte. Ihr solltet Beide an euer Ehrlich - und Aufrichtigkeit arbeiten. Rumschmollen vertieft nur sinnlos die Gräben.
Dummda2
Mellina
Zitat von Dummda2:Viele wundern sich, wenn etwas passiert, Fremdgehen oder Trennung. Da kommt oft der Vorwurf, warum der andere nichts gesagt habe. Vielleicht hat der andere geredet, aber man hat nicht zugehört.
Dummda2
Mellina
Zitat von Dummda2:Als ich mich von meinem EX trennte war er überrascht. Dabei war ich in meinen Aussagen zuvor eindeutig gewesen. Überrascht war er eigentlich nur, weil ich getan habe, was ich gesagt habe. Er hat mich nicht ernst genommen. Und da war ich weg.
Als mein jetziger Mann fremdging, hatte ich mich schon lange zurückgezogen, nicht er. Klar, er hätte mal überlegen können, warum ich mich zurückgezogen hatte. Er ging fremd, weil ich für ihn nicht erreichbar war. Fakt ist jedoch, ich hatte ihm mehrfach explizit erklärt was, warum gerade bei mir abgeht und wie es mit ihm zusammenhängt. Aber er hat nicht zugehört. Er hat es letztlich ignoriert. So habe ich mich irgendwann ganz zurück gezogen. Klar, er hat dann, bevor er fremdging, noch vieles gesagt. Aber es ging nur um ihn. Eigentlich hätte ich Fremdgehen müssen.
guest2014
Dummda2
Zitat von Mellina:
Ich denke viele die fremd gehen sind sehr egoistisch. Die schauen erstmal das es Ihnen gut geht .
Und wenn man nicht so funktioniert wie sie wollen dann suchen sie sich jemand anderes.
Mellina
Zitat von pan666:@Mellina
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.
Am Fremdgehen - wie beim Streit auch - sind beide Schuld.
Diesen Aspekt zu akzeptieren, braucht mitunter Jahre.
Viele, die sich in die Opferrolle flüchten ( und sich sogar darin wohlfühlen ), haben ihrem Partner nicht zugehört oder wollten die Bedürfnisse gar nicht zur Kenntnis nehmen.
Wer seine Fehler erkannt hat, hat wirklich seine Beziehung / Trennung aufgearbeitet und ist bereit und gewappnet für was Neues.
Alle anderen werden immer wieder die gleichen Fehler machen.
Zitat von pan666:Am Fremdgehen - wie beim Streit auch - sind beide Schuld.
Schmetterling66
Zitat von Angestellte88:
In welchem Zeitalter lebst du denn?
Ich bin entsetzt über so eine Aussage.
Wenn jemand so unglücklich ist in seiner Beziehung und etwas fehlt, egal was, dann muss man sich trennen.
Das ist noch lange kein Freifahrtschein zum Fremdgehen.
Zitat von sozialtussi:Du kennst ihn nach so vielen Jahren durch und durch.
Ich denke nicht, dass er dir da einen vormachen kann.