MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von So-What:Aus Liebe allein geht man nicht aufs Standesamt.
So-What
Zitat von MissLilly:Sehr richtig, denn aus Liebe allein ist man noch nicht einmal zusammen! Und das GERADE noch nicht einmal in unserem Zeitalter bzw. hier zu Lande. Man ...
Zitat von So-What:Die meisten Menschen verstehen in Liebe auch eher das was sie kriegen, weniger was sie geben.
Gärtnerin
Zitat von So-What:Die Schuldgefühle eine Familie auseinanderzureißen sind, glaube ich, nicht zu unterschätzen.
Zitat von thegirlnextdoor:Mir ist bewusst, dass ich da zu viel selbst verbockt habe... was soll ich da von meinen Kindern Anerkennung oder Verständnis fordern? Verkehrte Welt, in meinen Augen.
Schließlich haben die Kinder nicht darum gebeten geboren oder in eine bestimmte Konstellation hinein geboren zu werden.
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Mich persönlich würde an dieser Stelle einmal interessieren, ob und welche Auswirkungen eure Elternbeziehung auf eurer eigenes und späteres ...
Zitat von MissLilly:Mich persönlich würde an dieser Stelle einmal interessieren, ob und welche Auswirkungen eure Elternbeziehung auf eurer eigenes und späteres Beziehungsleben hatte. Konntet ihr in der Rückschau (zunächst unbewusste?) Parallelen feststellen ?
thegirlnextdoor
Unglück112233
Susi01
Zitat von Susi01:Aber was er macht ist alles toll u in Ordnung?
Zitat von Susi01:Mir ist schon sehr oft aufgefallen, das der Papa irgendwie alles darf und ich nichts. Er wird in den Himmel gehoben, ich darf weder neues Auto noch Job , geschweige denn Freund.
Susi01